Linker unterwegs!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Teodin
Feuervogel
Linker unterwegs!

Beitrag von Teodin » 3. Jun 2008, 16:52

Da mich derzeit zahlreiche Berichte erreichen, das Spieler Links von Freewar anklickten und damit automatisch aus ihren Clans austraten möchte ich hier nochmal ganz offen darauf hinweisen, dass man keine Links von Freewar anklicken sollte, bei denen man die Konsequenzen nicht ganz genau kennt!

Sollten solche Links in Profilen entdeckt werden kann das zum Bann führen!

Sailos
Kaklatron

Re: Linker unterwegs!

Beitrag von Sailos » 1. Sep 2008, 18:54

ist das so schlimm geworden in letzter zeit?
Bild

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 1. Sep 2008, 19:09

Linking ist verboten, schlimm genug, dass es nicht nur beim Clanaustritt geblieben ist.

Generell sind solche Links verboten, die einen anderen etwas machen lassen wie Gold abgeben oder eben Clanaustritt.

eisviech

Beitrag von eisviech » 1. Sep 2008, 22:12

+ Leute, die solche Links klicken, dürfen sich getrost als dumm bezeichnen.

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 1. Sep 2008, 23:05

eisviech hat geschrieben:+ Leute, die solche Links klicken, dürfen sich getrost als dumm bezeichnen.
Würd ich nicht so unterschreiben. Da steht dann als verlinkter Text "Liedtitel - von Band... Unbedingt reinhören!!", "Die tollste seite der Welt", "Das Blablaforum", "Mein Gästebuch" oder "Unser Clanprofil!!"... Da ist man neugierig, klickt den link in dem Profil an und schwupps - ist man um einen Clan, Gold oder sonstwas ärmer. Selbst die aufmerksamen können mal vergessen vorher auf die Link-url zu schaun.

Ich bin nur gerade am übelegen - geht sowas wie Clanaustritt üer link überhaupt? Da kommt doch immer eine Sicherheitsabfrage, die man dann ja auch bestätigen muss... und wer macht das denn?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Sep 2008, 23:36

Wie gesagt bei kritischen Links auch PM an mich, ich kann dies prüfen, den User bannen und auch dafür sorgen, dass solch ein Link in Zukunft nicht mehr so einfach anklickbar ist.
---
Sotrax

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 2. Sep 2008, 00:41

Nachricht an einen Moderator tuts auch, ich denke es wird entsprechend weitergeleitet.

Ich such schon länger gezielt nach sowas und fonde auch gelegentlich Bilder mit entsprechenden Links oO

par Eigenschaften kann man sich dann zusammenreimen was der Link eventuell macht, von dem her sollte man sowas nicht anklicken.

Dazusagen muss man auch, dass Links, mit denen man andere in eine Gruppe einlädt, auch unter Linking fallen und somit verboten sind. Sowas findet man oft in Profilen. Aufforderungen solche Links zu entfernen wurden nachgekommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man derartiges Linken vermeiden kann.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Sep 2008, 03:25

Gerade die Gruppenlinks finde ich sie eine sauerei. Ich schicke nicht umsonst ständig Onlos zum Shop das sie mir Schriftrollen kaufen.

Neulich habe ich wieder 2 Profile (komischerweise RL Brüder) gefunden, die solche Links aufwiesen.
Support => Nachricht an einen Moderator
Und der Link war am nächsten Tag weg. Aber nichtmal ein Ein-Tages-Ban springt bei sowas raus. :-/

Huhu Edgar. :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Sep 2008, 03:31

@Latzhosenträger: Je nach schwere des vergehens wird da nicht arg vorgegangen. Gerade linken um leute in eine Gruppe einzuladen, wird von mir geduldet, da ich dies nicht als schlimm ansehe.
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Sep 2008, 03:50

Dann bringe ich jetzt meine Schriftrolle nach Narubia.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Sep 2008, 03:56

@Latzhosenträger: Die Schriftrolle hat einen anderen besonders guten Vorteil: Sie zeigt einem alle Leute an die überhaupt gerade eingeladen werden können. Diese Information kann man durch Linken selbst nicht rausfinden. Ausserdem ist sie zig mal komfortabler und nicht wirklich teuer.
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Sep 2008, 03:59

Und sie frisst einen Speedpunkt, benötigt einen 5k Onlo und man muss sie zu einem Verlängerer schaffen.
Für Leute, die sowieso nur ihre Freunde einladen, sehe ich keinen Grund, sich die Schriftrolle zuzulegen, wenn das Linking sowieso tolleriert wird.

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 2. Sep 2008, 04:16

oje Sotrax wenn du die Gruppeneinladungen "duldest" wir es bald ausarten, wenn ich jemanden für eine Gruppe suche gehe ich auf einen zu bzw. werde dannach gefragt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Sep 2008, 06:49

Wie gesagt spamartiges rumlinken ist natürlich nicht erlaubt. Ansonsten wurde die Form einen Freund per Link einzuladen eigentlich schon immer geduldet, wenn ich das verhindern wöllte, könnte ich das. Aber man kann ja auch direkt Leute aus dem Clan einladen etc.

Ich seh das nicht so eng, da ichja will, dass die leute ruhig mehr gruppen machen und zusammen spielen. FW macht so einfach mehr Spass.
---
Sotrax

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 2. Sep 2008, 15:55

ich weis nur das ich ma n mod breif erhalten habe wegen den "gruppe-einladen-link" und hab das dan auch sofort wieder rausgenommen. und wen ich leute gesehen hab die sowas selber hatten hab ich denen das gesagt ... und die haben es dan auch entfernt
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Antworten