Vermisst ihr auch bisschen RP-Flair
- Lord Fangir
- Nachtgonk
Vermisst ihr auch bisschen RP-Flair
Meiner Meinung nach gibt es in den normalen Welten zuwenig Items oder Sachen, die man einfach hat oder machen kann weil sie Spass machen oder irgendeine Geschichte dahintersteckt. Um mal ein Beispiel zu nennen: Das Sitzkissen! Zu nichts zu gebrauchen aber doch irgendwie von mir aus gesehen gutes Item.
Mich interessiert hier mal ob ihr auch dieser Meinung seit, man sollte mehrere unnütze Sachen im Spiel haben. Dieser Thread soll auch keinen Vorwurf oder eine Idee sein, einfach eine kleine Umfrage.
Mich interessiert hier mal ob ihr auch dieser Meinung seit, man sollte mehrere unnütze Sachen im Spiel haben. Dieser Thread soll auch keinen Vorwurf oder eine Idee sein, einfach eine kleine Umfrage.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: Vermisst ihr auch bisschen RP-Flair
Unnütze Sachen sind also für dich RP? Ach darum konnte ich mit RP noch nie was anfangen -.-
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Lord Fangir
- Nachtgonk
nur teilweise. RP ist eine gute Sache aber nützen im eigentlichen sinne tut sie kaum jemandem
Ob unnütze Sachen nun RP fördern oder nicht.
Mehr RP in normalen Welten fände ich aber nicht schlecht. Was ist so schlimm daran? freewar ist ein Rollenspiel und kein Killerspiel, wie es einige spielen. Da kann man sich doch mit der Geschichte freewars, deren Bewohner und Gebieten beschäftigen. Vielleicht auch mit seiner Rasse identifizieren.
Mehr RP in normalen Welten fände ich aber nicht schlecht. Was ist so schlimm daran? freewar ist ein Rollenspiel und kein Killerspiel, wie es einige spielen. Da kann man sich doch mit der Geschichte freewars, deren Bewohner und Gebieten beschäftigen. Vielleicht auch mit seiner Rasse identifizieren.

0000FF ist das neue Schwarz!
- Lord Fangir
- Nachtgonk
Genau solche sachen meine ich gilligan. Mir geht es nicht nur im mehrere items die eigentlich nix bringen sondern auch um die Geschichte, Hintergründe...usw.
ein guter Anfang in die Richtung fände ich übrigens auch diese idee: viewtopic.php?f=7&t=31632
ein guter Anfang in die Richtung fände ich übrigens auch diese idee: viewtopic.php?f=7&t=31632
- Teodin
- Feuervogel
Es gibt einige gute Ideen zum Thema mehr RP. Auch solche die spielerischen Nutzen und mehr Freiheit für den einzelnen Spieler bringen würden. Hier mal zwei Ideen, die ich in den letzten Jahren schon vorschlug:
viewtopic.php?f=7&t=13653
viewtopic.php?f=7&t=11265
Ich finde die Community ist maßgeblich am "Mangel" von RP schuld. Die neuen Aufträge haben schon einige sehr interessante Geschichten in die Welt gebracht, aber die meisten werden als solche ignoriert, sondern eben ausgemolken. Die allermeisten Spieler sind an diesen Geschichten selbst nicht wirklich interessiert, sondern möchten lieber ihr Gold und ihre XP machen. Wenn mit der Zeit mehr Aufträge eingebaut werden, wird sich das evtl legen, da Neulinge eine Zeit brauchen werden um jeden Auftrag zu kennen und dann müssen sie eben auch mal die Story lesen, weil sie den Auftrag sonst nicht gebacken bekommen.
viewtopic.php?f=7&t=13653
viewtopic.php?f=7&t=11265
Ich finde die Community ist maßgeblich am "Mangel" von RP schuld. Die neuen Aufträge haben schon einige sehr interessante Geschichten in die Welt gebracht, aber die meisten werden als solche ignoriert, sondern eben ausgemolken. Die allermeisten Spieler sind an diesen Geschichten selbst nicht wirklich interessiert, sondern möchten lieber ihr Gold und ihre XP machen. Wenn mit der Zeit mehr Aufträge eingebaut werden, wird sich das evtl legen, da Neulinge eine Zeit brauchen werden um jeden Auftrag zu kennen und dann müssen sie eben auch mal die Story lesen, weil sie den Auftrag sonst nicht gebacken bekommen.
- Lord Fangir
- Nachtgonk
ja genau das meine ich teodin.
Will nur mal wissen ob ihr diese Richtung der veränderungen gut findet oder ob es euch egal ist ob irgendwo ne story is...hauptsache gm und xp machen...
Will nur mal wissen ob ihr diese Richtung der veränderungen gut findet oder ob es euch egal ist ob irgendwo ne story is...hauptsache gm und xp machen...
Ist es gewollt das man alle 3 Optionen auswählen kann?
Hab ich jetzt mal gemacht...
Naja ich vermiss RP eig. recht wenig.
Hab ich jetzt mal gemacht...
Naja ich vermiss RP eig. recht wenig.
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Auch von mir ein absolutes dafür...
Ich finde, es sollten auch wieder ein paar kleine Gimmicks eingebaut werden...Nach dem Motto:
einsamer Wanderer:
"Grafik, Spiel? Jetzt weiss ich wieder warum ich nicht hierher kommen wollte, überall laufen nur Verrückte rum. Erst vor kurzem wollte mir jemand einen Halflife Mod aufschwatzen. Teufelszeug, geh weg."
DAS waren noch Zeiten, und ich glaube viele haben bei dem Spruch geschmunzelt...
Ich finde, es sollten auch wieder ein paar kleine Gimmicks eingebaut werden...Nach dem Motto:
einsamer Wanderer:
"Grafik, Spiel? Jetzt weiss ich wieder warum ich nicht hierher kommen wollte, überall laufen nur Verrückte rum. Erst vor kurzem wollte mir jemand einen Halflife Mod aufschwatzen. Teufelszeug, geh weg."

DAS waren noch Zeiten, und ich glaube viele haben bei dem Spruch geschmunzelt...
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
und wen mich der Geschichts kram nicht interessiert darf ich dann kein fw speielen und wen ich kein rp mache sollich dann gebannt werden <.<

- Lord Fangir
- Nachtgonk
den anderen teil gibts ja immmer noch...und wie gesagt dass is keine idee sondern ne meinungsumfrage
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Echtes RP-Flair können nur die Spieler bringen, nicht die Engine. Man sieht es an den Aufträgen.. die ersten 10 Mal hab ich die Geschichten jeweils noch gelesen.. dann sieht man nur noch das Stichwort und dackelt los.
Keiner wird davon abgehalten, einfach RP zu spielen. Damit meine ich jetzt nicht zwingend salbungsvolles Gelaber im Schreichat (auch wenn das Spaß machen kann) - aber einfach mal zusammen einen lecker Borstenfisch gemeinsam in Loranien grillen oder an der Post, Eiche, beim Angeln oder sonstwo Spaß haben - das geht jederzeit, zwischendurch, nebenbei, am Besten spontan. Und lustigerweise findet sich fast immer jemand, der mitmacht. Dazu braucht man keine Items, dazu braucht man Phantasie, /me und ein bisschen Mut vielleicht noch
.
Keiner wird davon abgehalten, einfach RP zu spielen. Damit meine ich jetzt nicht zwingend salbungsvolles Gelaber im Schreichat (auch wenn das Spaß machen kann) - aber einfach mal zusammen einen lecker Borstenfisch gemeinsam in Loranien grillen oder an der Post, Eiche, beim Angeln oder sonstwo Spaß haben - das geht jederzeit, zwischendurch, nebenbei, am Besten spontan. Und lustigerweise findet sich fast immer jemand, der mitmacht. Dazu braucht man keine Items, dazu braucht man Phantasie, /me und ein bisschen Mut vielleicht noch

- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Ist schon klar....Du wirst ja auch gezwungen den link anzuklicken...bzw. die Feldtexte zu lesen.Sputnik hat geschrieben:und wen mich der Geschichts kram nicht interessiert darf ich dann kein fw speielen und wen ich kein rp mache sollich dann gebannt werden <.<

[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
Gibt ja sone Fanatiker die sich darauf berfuen das FW ein Rollenspiel sit und die kein RP wollen sollen sich doch löschen..^^ habe nix gegen leute die rp machen solange sie das nich im sc austragen weil da nervts mich doch schon <.<