Drop des Sonnenstaubes
Drop des Sonnenstaubes
hi ich campe jetz seit einigen tagen in Kolun, und habe da etwas festgestellt,
und zwar dass das mit den 25 % drop des Sonnenstaubs nich ganz richtig is;
gehe auf feld x67 y84 und töte die Silbergras-Spinne
ich hab ma spaßeshalber ne strichliste gemacht, weils mir komisch vorkam!
heraus kam: 23 ma drop, 0 ma kein drop, man kann das jetz auf glück zurückführen, aber das glaub ich kaum
ich werd weiter machen, und ich wollte meine untersuchungs resultate einfach ma bekannt machen
ps.: ich untersuch nun auch andere Felder^^
schreibt ma eure Meinung
und zwar dass das mit den 25 % drop des Sonnenstaubs nich ganz richtig is;
gehe auf feld x67 y84 und töte die Silbergras-Spinne
ich hab ma spaßeshalber ne strichliste gemacht, weils mir komisch vorkam!
heraus kam: 23 ma drop, 0 ma kein drop, man kann das jetz auf glück zurückführen, aber das glaub ich kaum
ich werd weiter machen, und ich wollte meine untersuchungs resultate einfach ma bekannt machen
ps.: ich untersuch nun auch andere Felder^^
schreibt ma eure Meinung
Re: Drop des Sonnenstaubes
Wieso zur Hölle campt man in Kolun!? Aber nun gut...
Die Chance auf 23 Sonnenstaub hintereinander ist zwar gering, aber möglich. Im Lotto zu gewinnen ist auch ziemlich unwahrscheinlich, aber es passiert dennoch extrem häufig
Die Chance auf 23 Sonnenstaub hintereinander ist zwar gering, aber möglich. Im Lotto zu gewinnen ist auch ziemlich unwahrscheinlich, aber es passiert dennoch extrem häufig
ganz einfach^^ weil viele npcs, un staub für 150 gm pro inne maha^^ (das is der derzeitige preis in w3)
edit.: ich bin bei 35:1
das doch nich normal
das doch nich normal
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Die 25% Droprate hast du jetzt nicht zufällig aus dem Wiki oder? Weil darauf darf man sich absolut nicht verlassen 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

mh, naja, doch schon, aba.. komisch is das trotzdem oda?
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
ich hab mal zwei npc hintereinander 'Zauber des begrenzten Wissens' gedroppt und da steht im wiki was von 5% ... oder 2 goldene in einem gang in die dh ... das ist einfach so, freu dich wen du dich freuen kannst 

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- Lord Fangir
- Nachtgonk
na endlich is ma wer meiner meinung 

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Im Lotto zu gewinnen ist auch ein bisschen komisch, aber trotzdem nicht nur möglich, Nein, es passiert sogar regelmässig 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- tanine
- Gelbbart-Yeti
ohne jetzt genauer auf die stochastischen möglichkeiten eingehen zu wollen, rate ich dir einfach, wenn du wirklich die genaue dropwahrscheinlichkeit haben willst, entweder sotrax zu fragen oder eine statistische auswertung zu machen (sprich das zu machen, was die wikihelfer machen.. strichlisten).
es kann durchaus sein, dass ein sehr unwahrscheinlicher fall eintritt, jedoch ist es ebenso möglich, dass nicht alle npc in dem gebiet die gleiche dropitemwahrscheinlichkeit haben.
es kann durchaus sein, dass ein sehr unwahrscheinlicher fall eintritt, jedoch ist es ebenso möglich, dass nicht alle npc in dem gebiet die gleiche dropitemwahrscheinlichkeit haben.
Im Lotto zu gewinnen ist sogar wahrscheinlicher, als bei einer Chacne von 25% 35x Staub hintereinander zu bekommen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich vergleichsweise wenig Staub in ganz Kolun bekommen habe. Es gibt wohl nur einige NPC die den zu 100% dropen. Anderen dropen den dann gar nicht oder zu unter 25%.dArkycc hat geschrieben:ganz einfach^^ weil viele npcs, un staub für 150 gm pro inne maha^^ (das is der derzeitige preis in w3)
das doch nich normal
Ich hasse sonnenstaubt
weil ich selbst früher fw gezockt hab und wenn man beut zuaber hat hebt man pro feldt alle auf -. - 
Bei wie viel biste ?

Bei wie viel biste ?

Ihr Glücksschweine O.o
ich lauf da oft lang und das ding is voll und bekomme keinen Staub.
ich drope sowieso extrem selten Sonnenstaub xD
also für mich stimmen 25% auch nich bei mir isses immer weniger
aber alles is relativ^^
ich lauf da oft lang und das ding is voll und bekomme keinen Staub.
ich drope sowieso extrem selten Sonnenstaub xD
also für mich stimmen 25% auch nich bei mir isses immer weniger

aber alles is relativ^^
- kevin3002
- großer Laubbär
mick hat geschrieben: ich drope sowieso extrem selten Sonnenstaub xD
Wie auch wenn du keinen hast.
Bin mir ziemlich sicher das das einfach nur Glück war 
Aber hey ich bin gerade mit meinem Abi fertig und musste im Mathe-Abi Wahrscheinlichkeiten berechnen, ich kanns ja mal mit dem Hypothesentest versuchen, dann wissen wir mehr

Aber hey ich bin gerade mit meinem Abi fertig und musste im Mathe-Abi Wahrscheinlichkeiten berechnen, ich kanns ja mal mit dem Hypothesentest versuchen, dann wissen wir mehr

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Albert Einstein