update actionfreewar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

update actionfreewar

Beitrag von NobbyNobbs » 21. Jun 2008, 21:02

so wie ich das hier mitbekommen habe, werden updates erst auf welt1 getestet und dann ggf in den anderen welten eingebaut(?).
wieso wird af außen vor gelassen?
man muss kein hellseher sein um zu merken das af hier ein schwarzes schaf ist...
oder woran liegt es?
weil server nicht statisch ist und ehh in ein paar monaten resettet wird?
loht es sich nicht? (nicht gewinnbringend, zuwenig spieler ect)
oder weil die einstellung dort abweichen und man ggf sachen anpassen muss? - falls hier gerade jemand ließt der die aktuellen einstellungen für den server kennt, kann er ja mal schreiben :).

wie auch immer, als ich mich dort angemeldet habe dachte ich dort geht alles nen bisschen schneller als auf den "normalen" servern und gerade so ein server würde sich doch gut zum testen eignen (und sofern dort neuerungen noch bevor sie in welt1 kommen, sicher einige spiele anlocken)
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Pync
Zauberer der Bergwiesen
Re: update actionfreewar

Beitrag von Pync » 21. Jun 2008, 21:05

meinste nur deswegen, weil du das jetzt postet, wird was geändert, was schon immer so war wie es ist? ich glaube nicht...
Bild

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 21. Jun 2008, 21:07

Pync hat geschrieben:meinste nur deswegen, weil du das jetzt postet, wird was geändert, was schon immer so war wie es ist? ich glaube nicht...
und? evt bekomme ich antworten auf meine fragen, wieso das so ist?
natürlich wird es nicht geändert weil ICH es will, wenn ich das wollte, müsste ich eine eigenes spiel programmieren, das ist schon klar...
aber danke für deinen konstruktiven beitrag

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 21. Jun 2008, 21:09

von mir aus ^^
wirst schon noch deine komischen antworten kriegen :roll:
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 21. Jun 2008, 21:11

NobbyNobbs hat geschrieben:so wie ich das hier mitbekommen habe, werden updates erst auf welt1 getestet und dann ggf in den anderen welten eingebaut(?).
Erst in W1 getestet, dann in alle anderen Welten, außer AF, eingebaut. Das liegt daran, dass es in W1 für Sotrax am einfachsten ist
NobbyNobbs hat geschrieben:wieso wird af außen vor gelassen?
AF ist eine spezielle Welt, wo es extra so ist. Hättest du dich mal erkundigt, wüsstest du das
NobbyNobbs hat geschrieben:man muss kein hellseher sein um zu merken das af hier ein schwarzes schaf ist...
Ehm, nein!? Wie oben schon gesagtm ist AF etwas anders, was die Updates betrifft. Warum sollte man auch eine Welt mobben!?
NobbyNobbs hat geschrieben:weil server nicht statisch ist und ehh in ein paar monaten resettet wird?
Lies dir die Beschreibung von AF durch
NobbyNobbs hat geschrieben:loht es sich nicht? (nicht gewinnbringend, zuwenig spieler ect)
Wie gesagt, lies die Beschreibung ^^
NobbyNobbs hat geschrieben:wie auch immer, als ich mich dort angemeldet habe dachte ich dort geht alles nen bisschen schneller als auf den "normalen" servern und gerade so ein server würde sich doch gut zum testen eignen (und sofern dort neuerungen noch bevor sie in welt1 kommen, sicher einige spiele anlocken)
Warum sollte man in AF alles testen? Sotrax hat mit dem AF Server nicht viel am Hut, außerdem ist es in W1 viel einfacher. Spieler anlocken ist mit Sicherheit nicht von Nöten, weil AF eh etwas anders ist. Jeder der das Spielprinzip mag, geht dort hin, da braucht man keine Anlockereien

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 21. Jun 2008, 21:28

Schmiddi hat geschrieben:
NobbyNobbs hat geschrieben:wieso wird af außen vor gelassen?
AF ist eine spezielle Welt, wo es extra so ist. Hättest du dich mal erkundigt, wüsstest du das
ich erkundige mich doch gerade ;)
und das actionfreewar anderst als die anderen server sind, ist mir nicht entgangen.
was das damit zu tun hat dass dort keine updates kommen, erschließt sich mir aber nicht.
NobbyNobbs hat geschrieben:man muss kein hellseher sein um zu merken das af hier ein schwarzes schaf ist...
Ehm, nein!? Wie oben schon gesagtm ist AF etwas anders, was die Updates betrifft. Warum sollte man auch eine Welt mobben!?
erschließt sich mir nicht, wie gesagt. kannst du mir was zuzammenhängendes geben, woraus ich entnehmen kann das updates quatsch für actionfreewar sind?
ansonsten weiß ich nicht ob ich es mobben nennen würden, wenn es unwirtschaftlich ist und zuviel aufwand wäre
NobbyNobbs hat geschrieben:weil server nicht statisch ist und ehh in ein paar monaten resettet wird?
Lies dir die Beschreibung von AF durch
NobbyNobbs hat geschrieben:loht es sich nicht? (nicht gewinnbringend, zuwenig spieler ect)
Wie gesagt, lies die Beschreibung ^^
wleche beschreibung?
anleitung? die separate, wenn es denn eine separate ist - ist down. ansonsten werde ich zur freewar anleitung gebracht.

wenn das die bescheibung sein soll die du meinst:
ActionFreewar:
ActionFreewar ist ein Ableger von http://www.freewar.de
Im Gegensatz zu Freewar wird ActionFreewar nach ein paar Wochen komplett zurückgesetzt. Dafür gibt es deutlich mehr Kämpfe und Action. Der nächste Reset findet am 7.10.2008 statt.

---
das beantwortet ja mal garnix.
das der server komplett zurückgesetzt wir ist doch nicht gleich mit "keine updates".
zudem läuft der server ja (mitlerweile?) ein paar monate, was updates eher noch sinnvoller macht.

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 21. Jun 2008, 21:39

wenn du updates willst, dann meld dich in welt 1 an... dann sind alle glücklich^^
Bild

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 21. Jun 2008, 21:42

Pync hat geschrieben:wenn du updates willst, dann meld dich in welt 1 an... dann sind alle glücklich^^
wieso, vielleicht bin ich ja so einer der gerade actionfreewar spielt, weil dort die runden nicht bis zum tagx gehen.
und nein es geht hier nicht primär ums beta-testen ;)
nochmal: interessant ist doch, warum gibt es bei af keine updates.

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 21. Jun 2008, 21:48

wie bereits erwähnt, ist action-freewar in runden aufgeteilt.
ich vergleiche es gerne mit rl-spielen.. möchtest du mitten im spiel die regeln ändern? ;)
nein, eben nicht. und genau so wird es in af gehandhabt: neuerungen kommen erst zu beginn einer neuen runde, sodass eine laufende runde nicht beeinflusst wird.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 21. Jun 2008, 21:53

das würde tatsächlich sinn machen :D.
aber was nützt es einem schon das man die gleichen "regeln/einstellungen" hat, wenn sie den neuen spieler ehh nicht zugänglich sind ;).
die genau einstellungen kennen wohl nur spieler die hier schon länger spielen.

von daher kann ich mir nicht vorstellen dass das der grund dafür ist, sonst würde wie gesagt wert drauf gelegt werden, dass die einstellungen für jedermann leicht einsehbar sind.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 21. Jun 2008, 22:12

tanine hat geschrieben:wie bereits erwähnt, ist action-freewar in runden aufgeteilt.
ich vergleiche es gerne mit rl-spielen.. möchtest du mitten im spiel die regeln ändern? ;)
nein, eben nicht. und genau so wird es in af gehandhabt: neuerungen kommen erst zu beginn einer neuen runde, sodass eine laufende runde nicht beeinflusst wird.
Egal mit wem ich RL ein Spiel spiele, werden da auch immer die Regeln geändert.^^
Wenn ich mit meinem Schwager spiele, heisst es auf einmal: Nee, ne Hypothek muss man net zurückzahlen.
Und wenn ich mit meiner Schwester spiele: Wie, dachte das geht so! Nu hab dich mal net so..^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jun 2008, 22:55

Der Grund ist recht einfach: In AF gibt es verschiedene Sonderregeln, die bei jedem Update kaputt gehen würden, deswegen ist es leider extrem anstrengend AF mit Updates zu betreiben.
Und AF ist auch mehr eine Bonuswelt aus meinen Augen, wo es nicht so wichtig ist, wenn nicht alle Updates kommen.

Ich gehe ohnehin davon aus, dass praktisch jeder AF Spieler auch noch in einer normalen Welt einen Account hat. In AF ist es ja auch so, dass alle 5 Monate alles gelöscht wird.

Wenn ich die Sonderregeln in AF abschaffen würde, dann könnte man es jedoch in der Tat mal überlegen.
---
Sotrax

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 21. Jun 2008, 23:16

die sonderregeln ist das ... keine ku, mehr golddrop usw?
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jun 2008, 23:18

Ja, teilweise auch andere Shoppreise, andere Sponsis, anderer Respawn, andere Charfähigkeitslernzeiten etc etc. Das macht es so irre schwer und komplex AF einfach zu updaten.

Am einfachsten wäre es man lässt AF exakt so wie die anderen Welten laufen, eben nur mit dem Reset, dann ginge es in der Tat deutlich leichter.
---
Sotrax

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 21. Jun 2008, 23:23

aber wer würde auf dem AF server spielen wen es ganauso wäre wie die "normalen" welten und dazu ständig resetet wird?? ich denke dan würde die ohnehin schon kleine spieleranzahl auf dem AF server noch kleiner werden.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Antworten