Setzt Sotrax die Prioritäten falsch? [erledigt]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Setzt Sotrax die Prioritäten falsch?

Beitrag von Sotrax » 24. Jun 2008, 10:44

Nicht alle der Vorschläge sind so leicht umzusetzen und da muss ich zugeben, da setze ich auch teilweise echt die Prioritäten anders. Bevor ich jetzt ein Clanauftragshaus baue, will ich erstmal das jetzige Auftragshaus noch deutlich ausbauen und besser machen, bevor wir jetzt gleich die nächste Baustelle eröffnen z.b. :)

Die anderen Sachen, klar da kann man drüber nachdenken, aber es gibt einfach so irre viel, das ist ja nur ein ganz kleiner Ausschnitt. Und man muss sich eben überlegen was auch wie gut ankommt. Ich schaue da auch immer darauf, wieviel Spass die Spieler mit etwas haben und wieviel Aufwand es kostet. Es lohnt sich kaum, 5 Monate Arbeit in was reinzustecken, was nachher eh nur eine Handvoll Spieler interessiert.

Und man sieht ja, dass derzeit sehr sehr viele Dinge angegangen werden. (Alleine die ganzen Rassenindividualisierungen, aufwertung mancher Charfähigkeiten etc. ich würde sagen die meisten Updates sind eigentlich veränderungen von altem :)).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Setzt Sotrax die Prioritäten falsch?

Beitrag von Sotrax » 24. Jun 2008, 10:46

Übrigens, da wir gerade dabei sind, dass sich teilweise Profile löschen ist ein Browserproblem und leider extrem schwer in den Griff zu kriegen. Sowas passiert z.B. wenn deine DSL Leitung gerade abbricht während das Profil hochlädt etc.
---
Sotrax

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Setzt Sotrax die Prioritäten falsch?

Beitrag von Magnus Luterius » 24. Jun 2008, 10:49

Sotrax hat geschrieben:Allerdings bin ich natürlich auch konkret daran interessiert: Was ist denn seit Jahren bekannt und muss eurer Meinung nach dringendst endlich korrigiert werden?
- das PvP und der Verräterstatus:
Nur auf PvP spezialisierte Spieler ziehen aus dem PvP einen Vorteil, dem Normalspieler wird gar nicht der anreiz gegeben, jemanden anzugreifen. Und dann noch der unbalancierte Verräterstatus. War ers echt so gesdacht, dass in einer welt gleichzeitig 50 Verräter herumlaufen und ständig lokale Partys am GdW gemacht werden?

- die Börse:
In manchen Welten ein reiner Goldesel. Ich selbst bin in W11 Nutznießer davon, und kann mit jedem neuen Split ungefähr 800.000 GM einnehmen. Bringe ch die ins Spiel, habe ich Spielvorteile, für die ich nichts getan habe. Ist das der Sinn? Gibt es keine dynamischeren Herangehensweisen an das Börsensystem?

Dimi

Re: Setzt Sotrax die Prioritäten falsch?

Beitrag von Dimi » 24. Jun 2008, 10:51

@sotrax: ok, das thema scheint dann ja wohl mehr oder weniger erledigt zu sein, du hast es aufgenommen und wirst wahrscheinlich auch dran rumwerkeln. find ich gut. auch wenn es vielleicht noch monate dauert, aber naja, man kann auch nicht alles auf einmal machen. da kommt aber meine letzte frage die ich schon gestellt habe aber die du nicht beantwortet hast.

wieso lässt du dir in darkfleet helfen aber hier nicht? obwohl es hier viel wichtiger wäre, da freewar viel größer und komplexer ist?
(ich mach gleich nen blinkenden banner mit der frage wenn ich sie nochmal stellen muss x)

und nochmal@profil: da lässt sich sicherlich auch irgendwie was programmieren das so ein verbindungsabsturz nicht gleich datenverlust erzeugt. ich kenn mich zwar mit programmieren nicht aus, aber möglich ist das bestimmt.
Zuletzt geändert von Dimi am 24. Jun 2008, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Dimi

Re: Setzt Sotrax die Prioritäten falsch?

Beitrag von Dimi » 24. Jun 2008, 10:56

Magnus Luterius hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Allerdings bin ich natürlich auch konkret daran interessiert: Was ist denn seit Jahren bekannt und muss eurer Meinung nach dringendst endlich korrigiert werden?
- das PvP und der Verräterstatus:
Nur auf PvP spezialisierte Spieler ziehen aus dem PvP einen Vorteil, dem Normalspieler wird gar nicht der anreiz gegeben, jemanden anzugreifen. Und dann noch der unbalancierte Verräterstatus. War ers echt so gesdacht, dass in einer welt gleichzeitig 50 Verräter herumlaufen und ständig lokale Partys am GdW gemacht werden?

- die Börse:
In manchen Welten ein reiner Goldesel. Ich selbst bin in W11 Nutznießer davon, und kann mit jedem neuen Split ungefähr 800.000 GM einnehmen. Bringe ch die ins Spiel, habe ich Spielvorteile, für die ich nichts getan habe. Ist das der Sinn? Gibt es keine dynamischeren Herangehensweisen an das Börsensystem?
ah danke fürs aufzählen. zu dem verräterzeug muss ich auch nochmal was sagen. es wurde auch schon sehr oft gefordert das verräter z.b. nicht mehr in den shops ihrer zusammenkunft bzw. ihres bündnisses einkaufen können weil sie nun mal verräter sind. verräter hat etwas negatives im namen aber im spiel fällt das garnicht auf. als verräter hat man eigentlich fast nur vorteile. ok, man kann genau so auch von allen angegriffen werden aber trotzdem müsste da auch mal was geändert werden.


threads dazu:

viewtopic.php?f=7&t=26749&hilit=verr%C3%A4ter
viewtopic.php?f=7&t=27157&hilit=lokale+geist+der+welt

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Setzt Sotrax die Prioritäten falsch?

Beitrag von Whatsername » 24. Jun 2008, 10:57

Gm Transferer überführen sicher auch;D Nein ich mein nicht die IP

Man kann auch iwie die Netzwerkkarten Adresse rausfinden und müsste im endeffekt einfach nur vergleichen;D So kann man auch multis überführen :D


aber @Cheffe: Setz prioritäten und schließ den Thread:D

wenn schau dir das an: Hier
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Setzt Sotrax die Prioritäten falsch?

Beitrag von Sotrax » 24. Jun 2008, 11:06

@Magnus Luterius: Der Verräterstatus war so gedacht, dass bis zu 24 Leute den pro Tag haben, bzw. ein paar mehr. Gerade sinds in W1 28 Verräter. Das ist also alles genau im Rahmen. :)

Wegen der Börse höre ich eher in letzter Zeit andauernd, dass es so extremst schwer sei damit Gewinne zu machen und die Börse nur eine Goldvernichtungsmaschine sei. Ich kann die Börse aber relativ leicht schwächer machen, ich muss nur die Professionellen Händler etwas kleinere Pakete handeln lassen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
daddelheini
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 8. Dez 2005, 18:31

Re: Setzt Sotrax die Prioritäten falsch?

Beitrag von daddelheini » 24. Jun 2008, 11:12

Wenn wir gerade bei "wünsch-dir-was" sind:

Ich bin für eine Änderung der Betörung und starken Betörung. D.h. das ganze auf eine pro 30 oder 15 min. zu begrenzen.
Hab mich eh schon immer gefragt, wieso bei einer starken, lokalen Auferstehung so eine Begrenzung existiert, aber bei einem wesentlich mächtigeren Zauber nicht.

Die Betörer mögen mir verzeihen. Die Betörungen mögen an Wert verloren haben, aber an ihrer Mächtigkeit haben sie meiner Meinung nach nichts eingebüsst und sind immer noch Gelddruckmaschinen.

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Setzt Sotrax die Prioritäten falsch?

Beitrag von arius lefama » 24. Jun 2008, 11:39

Sotrax hat geschrieben:@Magnus Luterius: Der Verräterstatus war so gedacht, dass bis zu 24 Leute den pro Tag haben, bzw. ein paar mehr. Gerade sinds in W1 28 Verräter. Das ist also alles genau im Rahmen. [...]
Das sind meiner Meinung nach aber einfach zu viele Verräter, Verräter sollten keinen Shop mehr betreten dürfen und auch Markthalle/Auktionshalle/Markplatz nicht benutzen dürfen
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Setzt Sotrax die Prioritäten falsch?

Beitrag von Luko » 24. Jun 2008, 11:39

zwei der wichtigsten Baustelle sind und bleiben imho derzeit der xp-abbau an spielern und der viel zu starke herzauber ;).
(die baustelle, dass viele neue ändeurngen den pvp total inne tonne kloppen erwähne ich mal nicht.. das thema is für mich leider durch)


Wie man den xp-abbau stoppen könnte, dafür gibt es glaub ich diverse vorschläge. der radikalste wäre sicher einfach den xp-verlust im pvp ganz sein zu lassen. Ich mein... eines Tages hast du den Verlust von vielen 1000en XP (bei größeren Spielern) auf 700 (glaub ich) und anschließend auf 200 gesenkt.... also sollts nicht der riesen sprung richtung 0 sein ;).

Den Herzauber planst du auch zu beschränken, joa.. das schon seit 9 Monaten und mehr... schnellschüße sind zwar unerwünscht aber genau dafür wird ja immer die gute welt 1 vorgehalten die ja so toll zum esten geeignet ist. zeitliche herzaubersperre... allgemeine 6sec zaubersperre... usw usf. wurd ja alles bereits zahlreich vorgeschlagen.




Im allgemeinen wünsche ich mir einen Monat wo es mal wieder nur um balancing geht, wie damals wo du die wakruddrops und andere dinge geändert hast.. un keine neuen gebiete, tolle glänzende items und die verhunzung des pvp^^
...

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: Setzt Sotrax die Prioritäten falsch?

Beitrag von Nast69 » 24. Jun 2008, 11:53

Etwas das ich in einem anderen Thread auch schon erwähnt hatte und was schon lang bekannt ist, ist das lagern in der MH was sogar sehr leicht zu ändern wäre indem man von den 3 Gold beim einstellen nicht nach dem kauf 2 wieder bekommen würde damit wäre einstellen genau so teuer wie in die bank einlagern. Oder man macht 5gm Einstellgebühr und bekommt nach dem Kauf 2 wieder, aber es sollte mindestens genausoviel kosten wie in die Bank einzulagern. Ansonsten wird die Markthalle nur missbraucht sein Öl, Wakruds usw zu lagern bis man genug hat das man zur Schmiede hüpft oder zur Kochstelle.

Und Freewar braucht mehr stellen an dennen Gold aus der Welt gezogen wird. Luxusitems sind zwar ganz okay aber sie ziehen pro Person 1x Geld raus und dann nicht mehr. Es sollte viel mehr Gebiete und Felder geben an denn man zb. etwas eintritt bezahlen muss. Es muss nicht viel sein 15gm oder so sind selbst für kleine nicht viel aber, ein Shop oder Gebiet das pro Tag vieleicht von 200 leuten besucht wird oder mehr da man ja in bestimmten Gebieten öfters geht lohnt so etwas auf dauer gesehen. Da zieht so etwas mal eben 3k pro tag raus oder mehr. Das hört sich nicht viel an aber macht auf 1 Jahr gerechnet schon über 1 Million Gold das weniger in den Welten ist. Wenn es von solchen Gebieten dann mehr gibt ist das schon enorm.


Das sind beides Sachen wo ich finde das dort lange schon handlungs Bedarf besteht und ich denke die vielen Geld aus der Welt Threads und die vielen Äußerungen um das lagern in der MH bei der änderung der Einstell gebühr damals geben mir da recht.

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Re: Setzt Sotrax die Prioritäten falsch?

Beitrag von Syrah » 24. Jun 2008, 11:57

Nast das mit der Maha ist doch schon einlagern für 3 gm O.o Wenn das nämlich nicht verkauft wird, bekommst du doch nicht 2 Goldmünzen wieder. Das heißt effektiv kostet dich das einlagern in die Bank mit Umweg über die Markthalle genauso viel, als würdest du es direkt in die Bank bringen.
Wenn es dann halt verkauft wird ist es auch kein Einlagern mehr sondern ein normaler Verkauf.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Benutzeravatar
daddelheini
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 8. Dez 2005, 18:31

Re: Setzt Sotrax die Prioritäten falsch?

Beitrag von daddelheini » 24. Jun 2008, 12:20

@Syrah

Mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass ich meine eigenen Items zurückkaufen kann und die 2 GM erstattet bekomme.
Bei einer größeren Anzahl an Items rechnet sich das über Tage hinweg, da ich die 1/2 GM Lagergebühr in der Bank auch noch spare. Selbst wenn ich vergesse die Items zurückzukaufen hab ich die Lagergebühr gespart. Da kann bei einer ordentlichen Zahl an Items schon ein gewisses Sümmchen zusammenkommen.

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: Setzt Sotrax die Prioritäten falsch?

Beitrag von Nast69 » 24. Jun 2008, 12:22

Ich meine nicht über die Markthalle einlagern in die Bank sondern 1 Tag Lagern für 1gm, 2 Tage lagern für 2gm erst ab dem dritten Tag zahlt man so 3gm wie an der Bank. Also etwas überteuert reinstellen damit es nicht gekauft wird und am nächsten Tag kauft man es selbst wieder raus und bekommt 2 der 3gm pro Item wieder so zahlt man für 24h lagern halt nur 1gm pro Item.

Als Zwischenhändler kann man so sehr günstig sein Zeug lagern den in 80% der Fälle brauch man nix länger als 1 Tag einzulagern. Vorausgesetzt man kauft nicht wie doof einfach jedes Item.

Dimi

Re: Setzt Sotrax die Prioritäten falsch?

Beitrag von Dimi » 24. Jun 2008, 12:23

das könnte man leicht lösen indem man es verbietet eigene items kaufen zu können. so muss man sie normal aus der maha rausnehmen und hat dadurch auch die gebühren gezahlt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste