Weitere Boni für Natla?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Sollten die Natla noch Spielvorteile bekommen?

Nein (ich bin Natla)
11
17%
Nein (ich bin kein Natla)
18
27%
Ja, etwas für den Handel (ich bin Natla)
7
11%
Ja, etwas für den Handel (ich bin kein Natla)
12
18%
Ja, etwas zum Verkaufen (ich bin Natla)
2
3%
Ja, etwas zum Verkaufen (ich bin kein Natla)
1
2%
Ja, aber etwas anderes (ich bin Natla)
11
17%
Ja, aber etwas anderes (ich bin kein Natla)
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Magnus Luterius

Weitere Boni für Natla?

Beitrag von Magnus Luterius » 26. Jun 2008, 20:04

Kurz und knapp:
Denkt ihr, Natla haben weitere Boni im Spiel verdient?

seltenes
großer Laubbär

Re: Weitere Boni für Natla?

Beitrag von seltenes » 26. Jun 2008, 20:20

warum kann man hier nur eine Option wählen? :lol:

Ich wüßte da schon einiges ,man braucht nur im Ideen forum nachschauen, da sind einige ansätze dabei.

Und sorry, da werde ich n icht abstimmen, da du von spielvorteilen sprichst, was einige wieder als aufhänger nehmen werden.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Jun 2008, 20:22

Mal ganz was neues, ein NatlaThread :roll: Nummer wieviel is das jetzt ?

Macht ja sooo viel Sinn und man weiss überhaupt nicht was da wieder rauskommt :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 26. Jun 2008, 20:34

Aber klar haben sie das, genau wie jede andere Rasse. Balancte und sinnvolle Boni sind immer okay, solange sie halt balanced sind. Trotzdem ist das hier wieder nur so ein Thread wo die Meinungen hin und her gehen von "Ich finde Natla doof" zu "Ich finde Natla super", deshalb Close.

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 26. Jun 2008, 20:36

MiXiGoDo hat geschrieben:Aber klar haben sie das, genau wie jede andere Rasse. Balancte und sinnvolle Boni sind immer okay, solange sie halt balanced sind. Trotzdem ist das hier wieder nur so ein Thread wo die Meinungen hin und her gehen von "Ich finde Natla doof" zu "Ich finde Natla super", deshalb Close.
Ich find Mixi Doof :D

naja Bonis, dürften paar andre Rassen eher einen benötigen aber Natla auch wenn sie wieder an der Reihe sind.
aber wieso erstellt man extra einen Thread deswegen? und dann nur für Natlanten?^^

kann da wer den hals nich voll genug bekommen?^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Jun 2008, 20:38

warum closen? man könnte schon richtig diskutieren und sobald der eine oder andere vom Thema abweicht, wird dessenPosting gelöscht :wink:

die frage ist mir aber etwas zu einseitig gestellt. Besser wäre es evtl Ideen zu posten und ich meine Ideen von allen, vor allem, wie sich manche einen Händler in freewar vorstellen. Mittlerweile ist es doch so, das Die rasse Natla im handel alen anderen gleichgestellt ist und es egal ist,ob man nun serum,arbeiter taruner oder Natla ist.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Jun 2008, 21:12

Anfangen müsste man schonmal damit den "Stab des Handels" auch nur für Natla anwendbar zu machen !

Und schon da sieht man all jene aufheulen die sonst immer als erste schreien dass Natla doch nur handeln sollen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 26. Jun 2008, 21:52

in dieser sache kann ich rondo nur zustimmen. ich benutze ihn auch, finde es aber unsinnig, dass ich als serum ihn nutzen kann.
BildBild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 27. Jun 2008, 04:09

@seltenes:
Dann stimm eben ab, welchen Vorteil du als Natla am ehesten haben wölltest. Daran soll's nicht scheitern

@Rondo:
Ich hab nicht beabsichtigt, hier zu diskutieren, ich wollte nur mal eine Umfrage starten, ob andere ähnlich wie ich denken
Anfangen müsste man schonmal damit den "Stab des Handels" auch nur für Natla anwendbar zu machen !
Stimmt, hab vergessen, den Punkt "Anderen Rassen Nachteile geben" zuzufügen. Aber kann mir auch nicht vorstellen, dass Sotrax sowas leicht von der Hand geht, da randalieren manche doch den Ankündigungsthread! Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann wünsch dir doch einen Exklusivstab nur für Natla und wähle den Punkt mit dem Handel an.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Jun 2008, 06:38

Es gibt einige Möglichkeiten.

ich denke da an einen weiteren stab des handels, nur von Natla anwendbar. evtl. alle 2 stunden anwendbar und nicht magisch,mit entsprechenden Kosten.
Oder beim jetzigen stab die starrezeit verringern.
Oder ein längeren Verkaufzeitraum in der Mh, bei angepaßten Kosten.
Oder eine verkürzte Wartezeit am Zl ,statt der 10 sek ,evtl nur 8 sek.
oder....
oder...

das sind aber dummerweise alle boni, wo einige auf die Barrikaden gehen, weil ja Natla wieder etwas bekommen, was ihnen ja nicht zusteht, weil sie ja unauflösbaren schutz haben.

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 27. Jun 2008, 08:31

Tschuldige Magnus, aber ich halte den Thread auch für überflüssig. Gründe wurden schon genannt.
Aber um die Frage zu beantworten "Kurz und knapp: Denkt ihr, Natla haben weitere Boni im Spiel verdient?"
Ja.
Gravierende Spielvorteile sollte zwar keine Rasse erhalten, denn bisher sind die Rassen so konzipiert, dass du im Grunde mit jeder Rasse alle Richtungen spielen kannst. Irgendwo gibt's wohl auch ein Sotrax”™sches Zitat dazu, aber natürlich würd ich mich freuen, wenn die Rassenindividualisierungen weiter gehen (und ja, auch die Natla weiter ausgebaut werden).

Viel interessanter würde ich da aber schon eher die Frage finden, welche Gründe es noch gibt, mit einer friedlichen Spielweise, eine Nicht-Natla-Rasse zu spielen? Wenns den Natla so schlecht geht, warum sind zumindest hier im Forum die Quoten-Natlas noch nicht zu anderen Rassen gewechselt?
Und warum sollte man als friedlicher Spieler am PvP teilnehmen, wenn man dadurch nur der Depp ist? Nervenkitzel? Naja, den brauchts nicht unbedingt in der Freizeit”¦
Wegen der tollen Spannung, ob man mal einen Kampf gewinnt? xD
Als Onlo wegen den Onlo-Bäumchen? Die sind ja soooo süüüß *grrmml*, Weil man als Arbeiter am besten Aufträge erledigen kann? Serums die geschicktesten Händler sind? Weil man als M/Z so toll Seelensteine droppt und anderen damit eine Freude macht?

Also von daher bräuchten, natürlich objektiv betrachtet :P , erstmal alle anderen Rasse einen Haufen Dinge, die das Spielen mit diesen attraktiv macht”¦

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 27. Jun 2008, 08:46

Bei so einem thread geht das geflame gleich wieder los.

Anstonsten: Stab des Handels nur von Natla anwendbar
Bild

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 27. Jun 2008, 12:28

stab des handels nur als natla nutzen können finde ich schwachsinn

klar das sie nen extra boni da haben wär ne idee, z.b. nur 30sec starrzeit oder im zl nur die erwähnten 8sec etc.

der stab des handels is zum handeln da.
und nur weil die Natla die handel rasse is, sollen die anderen rassen nich handeln dürfen?

im rl haben wir auch viele viele händler und die haben ihre vorteile aber auch als "normaler" mensch kann man dinge unter sehr guten ebdingen verkaufen

also der stab is ein item für alle würde ich meinen, aber die natla haben da wirklich vlt ein extra verdient was mit dem stab zu tun hat.
oder vlt am zl/maha (längere zeit in der maha bin ich komplett dagegen da das zu extrem, nur als beispiel bei gzks..)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 27. Jun 2008, 12:34

die neuste sache ... die 30sec max laufzeit reicht den natlan nicht ... die bekommen den hals net voll :roll:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Jun 2008, 14:21

Die 30 Sekunden Laufzeit ist schwachsinnig da eh so gut wie niemand auf diese Art durch die FW-Welt schleicht (bzw die 0-50XP-Accounts der Transferierer profitieren sicher davon wenn sie grad mal keinen Stab des Handels haben)!
Und ebenso ist ne reine Kürzung der Starrezeit beim Stab des Handels sinnlos denn die meisten die so nen Stab benutzen tun dies um am "Zielpunkt" diverse Dinge zu erledigen die ja sowieso Zeit in Anspruch nehmen, da stört die Starre praktisch niemanden !
Den Stab ausschliesslich für Natla anwendbar zu machen wäre der erste Schritt dazu diese Rasse mal wirklich als Händler von den anderen abzuheben und einen Ausgleich zu schaffen für die anderen "Rassenindividualisierungen" !

Antworten