Wie der Threadtitel schon sagt möchte hier einige Dinge im Spiel auflisten die man meiner Meinung nach verbessern könnte. Ich unterteil sie jetzt mal grob in Spielmechanik/Bequemlichkeiten, Balance und RP . Diese Liste soll Sotrax nen kleinen Anreiz geben was es noch "zu tun gibt" und euch die Möglichkeit geben zu sagen , welche "kleinen" Dinge euch stören.
Spielmechanik/Bequemlichkeiten:
- - Die Tabellenabschnitte "Angriffswaffe" sowie "Verteidigungswaffe" durch einen Punkt in den Einstellungen ausschaltbar machen , um mehr Platz für die SZs und Spielerzustände zu schaffen.
- Benutzbare Items nach benutzt/unbenutzt sortieren (zB. Nebel der Teleportation etc.)
- Leerstelle zwischen der Minimap und den Einstellungen wie "Alles aktualisieren" unten verkleinern um eine weitere Zeile für die SZs zu schaffen
- Chatframe leicht vergrößern , Mainframe leicht verkleinern ( Ist jetzt glaub ich ne persönliche Ansicht , aber bei mir ist der Mainframe meistens nur halb voll
- Angriffs-/Verteidigungswaffen ,je nach Waffenzustand, farbig unterlegen
- "Alles einzahlen"-Button für alle Banken
- Nicht magische Items beim rausnehmen aus der MaHa gruppieren
- SdL nach XP UND nach Namen sortieren ( sollte dann über nen kleinen Button steuerbar sein)
- - Starre/Wegzauber an GM-Verhältnisse der Spieler anpassen ( Meine Vorstellung : 250/225 für Starren 40/32 für Wegzauber)
- Verräterstatus/Starker Schutzzauber nach Spielzeit und nicht nach "richtiger" Zeit berechnen (dafür die Zeit verkürzen zb. 8h Verräter , 4h Schutz )
- Akademie-Limit der Intelligenz-Akademie verringern , da sie eh nicht genutzt wird(Evtl. den Preis , das Akademie-Limit, sowie die Intelligenz verfünffachen , um sie quasi zu einer "Speed-Aka" zu machen , und sie damit leichter abbaubar am Turm machen )
- Dropchance des Sonnenstaubs/Perlen der Kraft verringern, um keine 24/7 Pushs zu ermöglichen
- Dropchance der Reparatur-Zange verringern um ein bisschen mehr Geld durch Shop-Reparaturen aus der Welt zu ziehen
- - Mehr NPCs wie der alte Fischer in Konlir
- Rassenunterschiede erweitern (der derzeitige Ansatz mit den Fähigkeiten ist ein sehr guter Anfang, weitere Dinge wie den Turmkampf/die Siedesteinmine einführen , Rassenwechsel leicht eingrenzen , damit die Leute nicht mal eben für die Mine wechseln)
- Mehr Bücher über die Geschichte FWs
Die Liste ist derzeit noch n bisschen unfertig , weil das die Dinge sind die mir so spontan einfallen.
Viel Spaß beim diskutieren und meckern *zu Rondo wink*