In welcher Hinsicht sollte FW besser werden?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
El Shadar de Khazim
Feuerwolf

In welcher Hinsicht sollte FW besser werden?

Beitrag von El Shadar de Khazim » 4. Jul 2008, 17:14

Hellas,

Wie der Threadtitel schon sagt möchte hier einige Dinge im Spiel auflisten die man meiner Meinung nach verbessern könnte. Ich unterteil sie jetzt mal grob in Spielmechanik/Bequemlichkeiten, Balance und RP . Diese Liste soll Sotrax nen kleinen Anreiz geben was es noch "zu tun gibt" und euch die Möglichkeit geben zu sagen , welche "kleinen" Dinge euch stören.

Spielmechanik/Bequemlichkeiten:

• - Die Tabellenabschnitte "Angriffswaffe" sowie "Verteidigungswaffe" durch einen Punkt in den Einstellungen ausschaltbar machen , um mehr Platz für die SZs und Spielerzustände zu schaffen.

- Benutzbare Items nach benutzt/unbenutzt sortieren (zB. Nebel der Teleportation etc.)

- Leerstelle zwischen der Minimap und den Einstellungen wie "Alles aktualisieren" unten verkleinern um eine weitere Zeile für die SZs zu schaffen

- Chatframe leicht vergrößern , Mainframe leicht verkleinern ( Ist jetzt glaub ich ne persönliche Ansicht , aber bei mir ist der Mainframe meistens nur halb voll

- Angriffs-/Verteidigungswaffen ,je nach Waffenzustand, farbig unterlegen

- "Alles einzahlen"-Button für alle Banken

- Nicht magische Items beim rausnehmen aus der MaHa gruppieren

- SdL nach XP UND nach Namen sortieren ( sollte dann über nen kleinen Button steuerbar sein)
Balance:
  • - Starre/Wegzauber an GM-Verhältnisse der Spieler anpassen ( Meine Vorstellung : 250/225 für Starren 40/32 für Wegzauber)

- Verräterstatus/Starker Schutzzauber nach Spielzeit und nicht nach "richtiger" Zeit berechnen (dafür die Zeit verkürzen zb. 8h Verräter , 4h Schutz )

- Akademie-Limit der Intelligenz-Akademie verringern , da sie eh nicht genutzt wird ;) (Evtl. den Preis , das Akademie-Limit, sowie die Intelligenz verfünffachen , um sie quasi zu einer "Speed-Aka" zu machen , und sie damit leichter abbaubar am Turm machen )

- Dropchance des Sonnenstaubs/Perlen der Kraft verringern, um keine 24/7 Pushs zu ermöglichen

- Dropchance der Reparatur-Zange verringern um ein bisschen mehr Geld durch Shop-Reparaturen aus der Welt zu ziehen
RP
  • - Mehr NPCs wie der alte Fischer in Konlir

- Rassenunterschiede erweitern (der derzeitige Ansatz mit den Fähigkeiten ist ein sehr guter Anfang, weitere Dinge wie den Turmkampf/die Siedesteinmine einführen , Rassenwechsel leicht eingrenzen , damit die Leute nicht mal eben für die Mine wechseln)

- Mehr Bücher über die Geschichte FWs

Die Liste ist derzeit noch n bisschen unfertig , weil das die Dinge sind die mir so spontan einfallen.

Viel Spaß beim diskutieren und meckern *zu Rondo wink*

huwar
Gelbbart-Yeti

Re: In welcher Hinsicht sollte FW besser werden?

Beitrag von huwar » 4. Jul 2008, 17:37

Puh...ich finde es immer extrem schwer, auf solche Sammelthreads zu antworten. Zumal ich wirklich nicht sehe, dass alles "besser" für FW wäre. In anderen Punkte stimme ich zu, teilweise mit Änderungen, verschiedene Dinge gibts auch längst als Thread in den Userideen.
Es müsste also eine gemischte Antwort her, einige Dinge greift der nächste auf, der dritte postet dann wieder was ganz anderes, so dass in solchen Threads erfahrungsgem. keine ordentliche Diskussion aufkommen kann.

Soweit einfach mal meine Begründung, warum ich hier nicht mitdiskutieren werde.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 4. Jul 2008, 19:00

Hast ja schon den Großteil genannt, der mich stört

Ein Problem hab ich aber extrem: Wenn ein Mod mal ne Fehlentscheidung macht, ist es oke. Wenn das aber oft passiert, kann man sich eigtl nirgendswo beschweren. Beim Support kommt immer dieselbe Antwort "Wird intern geklärt". Aber man erfährt nie, was und ob überhaupt was passiert. Das stört mich eigtl am meistens

My Life
Feuerwolf

Beitrag von My Life » 6. Jul 2008, 15:31

- Chatframe leicht vergrößern , Mainframe leicht verkleinern ( Ist jetzt glaub ich ne persönliche Ansicht , aber bei mir ist der Mainframe meistens nur halb voll
Bei kleinen Auflösungen sehr schlecht ;)
- Dropchance des Sonnenstaubs/Perlen der Kraft verringern, um keine 24/7 Pushs zu ermöglichen
Oder sämtliche Erhöhungen nur 1 Mal täglich aktivieren (wobei das dann wiederrum ein Problem wäre, da PKs ja wissen, wann sie ein Opfer töten und sich somit genau darauf vorbereiten können, während das Opfer diese Chance nicht hat. Darum wäre es vielleicht auch praktisch, dass man nach dem Kill eines Spielers (nur, wenn man selbst der Angreifer ist), die Eröhung verschwindet (und vielleicht noch für den REst des Tages keine mehr möglich ist.))

Weiterhin bin ich für alles, was den PvP interessanter / fairer macht und mich somit dazu bewegt, kein Natla mehr zu sein :)
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 6. Jul 2008, 19:19

- Akademie-Limit der Intelligenz-Akademie verringern , da sie eh nicht genutzt wird ;) (Evtl. den Preis , das Akademie-Limit, sowie die Intelligenz verfünffachen , um sie quasi zu einer "Speed-Aka" zu machen , und sie damit leichter abbaubar am Turm machen )
DAS gefällt mir sehr gut! 5er Pack Intelligenz Akademien :) Die Werte sollten aber so bleiben, wie sie sind, also 1k und 40 Punkte bzw.5k und 200 Punkte für das "Family-Aktions-Spar-Paket" :D
Erleichtert das Mühsame absaugen dieser kleinen Dinger!

mfg Andi90

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 6. Jul 2008, 20:49

Das mit den "Speed-akas" find ich auch genial. Eigentlich sind all das stellen die verbessert werden müssen, aber erstmal sollten push usw. abgeschwächt werden. Wären das hier die User-ideen, dann absolut dafür :)

El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Beitrag von El Shadar de Khazim » 6. Jul 2008, 21:13

My Life hat geschrieben:
Bei kleinen Auflösungen sehr schlecht ;)

Also ich habs grad mal aufm 17" TFT mit ner Auflösung von 1024*768 getestet ( Was so ziemlich Standard ist) und auch bei dieser Auflösung ist der Mainframe NIE voll ;) Und meiner Meinung und Erfahrung nach stört es doch ziemlich viele das sie im Chat wie bekloppt scrollen müssen :)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 6. Jul 2008, 21:23

Probiers nochmal mit 15''. Die sind nicht Standart, gibts aber trotzdem. Da siehst du mit Gruppe und Clan den Angreifenlink nicht ohne zu scrollen (bzw. mit entsprechendem Style)
Nebenher solls ja auch Leute geben, die neben FW noch sachen habe und das Fenster nicht maximieren (vllt bin ich da auch der einzige, wer weiß...) auch da ist mit 19'' 1280*1024 Auflösung Mainframe prima ausgefüllt mit Angriffsmenü oder Feldern wie Maha oder Öllager, von Post und Bank ganz zu schwiegen.
Bazinga!

El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Beitrag von El Shadar de Khazim » 6. Jul 2008, 21:58

kaot hat geschrieben:Probiers nochmal mit 15''. Die sind nicht Standart, gibts aber trotzdem. Da siehst du mit Gruppe und Clan den Angreifenlink nicht ohne zu scrollen (bzw. mit entsprechendem Style)
Nebenher solls ja auch Leute geben, die neben FW noch sachen habe und das Fenster nicht maximieren (vllt bin ich da auch der einzige, wer weiß...) auch da ist mit 19'' 1280*1024 Auflösung Mainframe prima ausgefüllt mit Angriffsmenü oder Feldern wie Maha oder Öllager, von Post und Bank ganz zu schwiegen.

Wenn du mir nen 15-Zoller kaufst mach ich das gerne ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Jul 2008, 17:30

Edit: Gelöscht :lol:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 12. Jul 2008, 14:40

ich persöhnlich würde mir immoment einfach nur eine lebendigere welt wünschen...das heißt mehr wandelnde npcs...mehr ereignisse...
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Antworten