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In welcher Hinsicht sollte FW besser werden?

Verfasst: 4. Jul 2008, 17:14
von El Shadar de Khazim
Hellas,

Wie der Threadtitel schon sagt möchte hier einige Dinge im Spiel auflisten die man meiner Meinung nach verbessern könnte. Ich unterteil sie jetzt mal grob in Spielmechanik/Bequemlichkeiten, Balance und RP . Diese Liste soll Sotrax nen kleinen Anreiz geben was es noch "zu tun gibt" und euch die Möglichkeit geben zu sagen , welche "kleinen" Dinge euch stören.


Spielmechanik/Bequemlichkeiten:

  • - Die Tabellenabschnitte "Angriffswaffe" sowie "Verteidigungswaffe" durch einen Punkt in den Einstellungen ausschaltbar machen , um mehr Platz für die SZs und Spielerzustände zu schaffen.

    - Benutzbare Items nach benutzt/unbenutzt sortieren (zB. Nebel der Teleportation etc.)

    - Leerstelle zwischen der Minimap und den Einstellungen wie "Alles aktualisieren" unten verkleinern um eine weitere Zeile für die SZs zu schaffen

    - Chatframe leicht vergrößern , Mainframe leicht verkleinern ( Ist jetzt glaub ich ne persönliche Ansicht , aber bei mir ist der Mainframe meistens nur halb voll

    - Angriffs-/Verteidigungswaffen ,je nach Waffenzustand, farbig unterlegen

    - "Alles einzahlen"-Button für alle Banken

    - Nicht magische Items beim rausnehmen aus der MaHa gruppieren

    - SdL nach XP UND nach Namen sortieren ( sollte dann über nen kleinen Button steuerbar sein)
Balance:
  • - Starre/Wegzauber an GM-Verhältnisse der Spieler anpassen ( Meine Vorstellung : 250/225 für Starren 40/32 für Wegzauber)

    - Verräterstatus/Starker Schutzzauber nach Spielzeit und nicht nach "richtiger" Zeit berechnen (dafür die Zeit verkürzen zb. 8h Verräter , 4h Schutz )

    - Akademie-Limit der Intelligenz-Akademie verringern , da sie eh nicht genutzt wird ;) (Evtl. den Preis , das Akademie-Limit, sowie die Intelligenz verfünffachen , um sie quasi zu einer "Speed-Aka" zu machen , und sie damit leichter abbaubar am Turm machen )

    - Dropchance des Sonnenstaubs/Perlen der Kraft verringern, um keine 24/7 Pushs zu ermöglichen

    - Dropchance der Reparatur-Zange verringern um ein bisschen mehr Geld durch Shop-Reparaturen aus der Welt zu ziehen
RP
  • - Mehr NPCs wie der alte Fischer in Konlir

    - Rassenunterschiede erweitern (der derzeitige Ansatz mit den Fähigkeiten ist ein sehr guter Anfang, weitere Dinge wie den Turmkampf/die Siedesteinmine einführen , Rassenwechsel leicht eingrenzen , damit die Leute nicht mal eben für die Mine wechseln)

    - Mehr Bücher über die Geschichte FWs


Die Liste ist derzeit noch n bisschen unfertig , weil das die Dinge sind die mir so spontan einfallen.

Viel Spaß beim diskutieren und meckern *zu Rondo wink*

Re: In welcher Hinsicht sollte FW besser werden?

Verfasst: 4. Jul 2008, 17:37
von huwar
Puh...ich finde es immer extrem schwer, auf solche Sammelthreads zu antworten. Zumal ich wirklich nicht sehe, dass alles "besser" für FW wäre. In anderen Punkte stimme ich zu, teilweise mit Änderungen, verschiedene Dinge gibts auch längst als Thread in den Userideen.
Es müsste also eine gemischte Antwort her, einige Dinge greift der nächste auf, der dritte postet dann wieder was ganz anderes, so dass in solchen Threads erfahrungsgem. keine ordentliche Diskussion aufkommen kann.

Soweit einfach mal meine Begründung, warum ich hier nicht mitdiskutieren werde.

Re: In welcher Hinsicht sollte FW besser werden?

Verfasst: 4. Jul 2008, 19:00
von Schmiddi
Hast ja schon den Großteil genannt, der mich stört

Ein Problem hab ich aber extrem: Wenn ein Mod mal ne Fehlentscheidung macht, ist es oke. Wenn das aber oft passiert, kann man sich eigtl nirgendswo beschweren. Beim Support kommt immer dieselbe Antwort "Wird intern geklärt". Aber man erfährt nie, was und ob überhaupt was passiert. Das stört mich eigtl am meistens

Re: In welcher Hinsicht sollte FW besser werden?

Verfasst: 6. Jul 2008, 15:31
von My Life
- Chatframe leicht vergrößern , Mainframe leicht verkleinern ( Ist jetzt glaub ich ne persönliche Ansicht , aber bei mir ist der Mainframe meistens nur halb voll
Bei kleinen Auflösungen sehr schlecht ;)
- Dropchance des Sonnenstaubs/Perlen der Kraft verringern, um keine 24/7 Pushs zu ermöglichen
Oder sämtliche Erhöhungen nur 1 Mal täglich aktivieren (wobei das dann wiederrum ein Problem wäre, da PKs ja wissen, wann sie ein Opfer töten und sich somit genau darauf vorbereiten können, während das Opfer diese Chance nicht hat. Darum wäre es vielleicht auch praktisch, dass man nach dem Kill eines Spielers (nur, wenn man selbst der Angreifer ist), die Eröhung verschwindet (und vielleicht noch für den REst des Tages keine mehr möglich ist.))

Weiterhin bin ich für alles, was den PvP interessanter / fairer macht und mich somit dazu bewegt, kein Natla mehr zu sein :)

Re: In welcher Hinsicht sollte FW besser werden?

Verfasst: 6. Jul 2008, 19:19
von Andi90
- Akademie-Limit der Intelligenz-Akademie verringern , da sie eh nicht genutzt wird ;) (Evtl. den Preis , das Akademie-Limit, sowie die Intelligenz verfünffachen , um sie quasi zu einer "Speed-Aka" zu machen , und sie damit leichter abbaubar am Turm machen )
DAS gefällt mir sehr gut! 5er Pack Intelligenz Akademien :) Die Werte sollten aber so bleiben, wie sie sind, also 1k und 40 Punkte bzw.5k und 200 Punkte für das "Family-Aktions-Spar-Paket" :D
Erleichtert das Mühsame absaugen dieser kleinen Dinger!

mfg Andi90

Re: In welcher Hinsicht sollte FW besser werden?

Verfasst: 6. Jul 2008, 20:49
von Raptor (W5)
Das mit den "Speed-akas" find ich auch genial. Eigentlich sind all das stellen die verbessert werden müssen, aber erstmal sollten push usw. abgeschwächt werden. Wären das hier die User-ideen, dann absolut dafür :)

Re: In welcher Hinsicht sollte FW besser werden?

Verfasst: 6. Jul 2008, 21:13
von El Shadar de Khazim
My Life hat geschrieben:
- Chatframe leicht vergrößern , Mainframe leicht verkleinern ( Ist jetzt glaub ich ne persönliche Ansicht , aber bei mir ist der Mainframe meistens nur halb voll
Bei kleinen Auflösungen sehr schlecht ;)

Also ich habs grad mal aufm 17" TFT mit ner Auflösung von 1024*768 getestet ( Was so ziemlich Standard ist) und auch bei dieser Auflösung ist der Mainframe NIE voll ;) Und meiner Meinung und Erfahrung nach stört es doch ziemlich viele das sie im Chat wie bekloppt scrollen müssen :)

Re: In welcher Hinsicht sollte FW besser werden?

Verfasst: 6. Jul 2008, 21:23
von kaot
Probiers nochmal mit 15''. Die sind nicht Standart, gibts aber trotzdem. Da siehst du mit Gruppe und Clan den Angreifenlink nicht ohne zu scrollen (bzw. mit entsprechendem Style)
Nebenher solls ja auch Leute geben, die neben FW noch sachen habe und das Fenster nicht maximieren (vllt bin ich da auch der einzige, wer weiß...) auch da ist mit 19'' 1280*1024 Auflösung Mainframe prima ausgefüllt mit Angriffsmenü oder Feldern wie Maha oder Öllager, von Post und Bank ganz zu schwiegen.

Re: In welcher Hinsicht sollte FW besser werden?

Verfasst: 6. Jul 2008, 21:58
von El Shadar de Khazim
kaot hat geschrieben:Probiers nochmal mit 15''. Die sind nicht Standart, gibts aber trotzdem. Da siehst du mit Gruppe und Clan den Angreifenlink nicht ohne zu scrollen (bzw. mit entsprechendem Style)
Nebenher solls ja auch Leute geben, die neben FW noch sachen habe und das Fenster nicht maximieren (vllt bin ich da auch der einzige, wer weiß...) auch da ist mit 19'' 1280*1024 Auflösung Mainframe prima ausgefüllt mit Angriffsmenü oder Feldern wie Maha oder Öllager, von Post und Bank ganz zu schwiegen.

Wenn du mir nen 15-Zoller kaufst mach ich das gerne ;)

Re: In welcher Hinsicht sollte FW besser werden?

Verfasst: 8. Jul 2008, 17:30
von Rondo
Edit: Gelöscht :lol:

Re: In welcher Hinsicht sollte FW besser werden?

Verfasst: 12. Jul 2008, 14:40
von Black-Death-W8
ich persöhnlich würde mir immoment einfach nur eine lebendigere welt wünschen...das heißt mehr wandelnde npcs...mehr ereignisse...