Ein nettes Hallo an alle!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Susanne_1988

Ein nettes Hallo an alle!

Beitrag von Susanne_1988 » 24. Jul 2008, 17:55

Mein Name ist Susanne, ich bin 20 Jahre und wohne in Dresden.
Nachdem ich mich hier im Forum registriert habe, möchte ich einige (für mich) wichtige Fragen stellen.
Ich hoffe, daß ich auch im dafür richtigen Tread bin.
Wenn nicht, dann bitte ich schonmal im Vorraus um Entschuldigung! :roll:

Es gibt ja verschiedene Welten ( 1-13 )
Als Neuling habe ich mich deshalb auf der letzten Welt ( 13 ) angemeldet.
Nun möchte ich gern folgendes wissen:

1. Über welche Zeitspanne laufen die einzelnen Welten? (Oder sind sie endlos?)

2. Startet irgendwann in nächster Zeit eine neue Welt (14) ?
...Die Frage nach dem Start einer neuen Welt stelle ich aus folgendem Grund:
Ich weis nicht, ob es sinnvoll für einen Neuling ist, in einer bereits laufenden Welt zu beginnen.

Über einige hilfreiche Antworten von den Profis unter Euch wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße an alle von Susanne!

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: Ein nettes Hallo an alle!

Beitrag von LuBuLegend » 24. Jul 2008, 17:57

Erstmal willkommen im Forum und in Freewar.
Die einzelnen Welten werden nie resettet, mit Ausnahme von Action Freewar. Eine Welt 14 ist vorraussichtlich noch nicht in Planung. Falls alle Server voll sind und keine Aufrüstung mehr möglich ist, wird sicherlich ein neuer Server zugelegt, dies wird aber erst in ferner Zukunft passieren.
Ansonsten noch viel Spass in der weiten Welt von Freewar.
Ausserdem bringt es immer Sinn sich in einer laufenden Welt zu registrieren.
Freewar ist kein Spiel wie ein anderes Browsergame, in dem man mühevoll auf das Warten eines Angriffspunktes warten muss. In Wahrheit lässt sich dies mit grösseren Anlegern wie WoW vergleichen. Es gibt verschiedene Spielrichtungen, man bewegt sich in einer riessigen Welt und die einzelnen Gebiete, Items, Möglichkeiten, charakterfähigkeiten werden ständig erneuert.
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 24. Jul 2008, 18:00

Die Welten 1-13 laufen endlos. Die Welt AF wird in unregelmäßigen Abständen reseted.

Welt 14 startet, sobald alle anderen Server voll sind. Da momentan alle Server durch
bessere ersetzt werden und somit mehr Spieler auf Ihnen spielen können, wird es noch
etwas bis Welt 14 dauern.

Es ist sogar sehr Vorteilhaft als Anfänger in einer alten Welt zu beginnen. Grössere
Spieler (ausser 50 XP mehr) können dich ja sowieso nicht angreifen. Dafür bekommst du
aber wichtige Items, Zauber und Bücher zu Spottpreisen hinterhergeworfen, wofür du
in einer neuen Welt manchmal bis zu 4-fachem Preis bezahlen musst.

Gibt natürlich auch Vorteile beim Start in einer neuen Welt, doch diese Vorteile haben
sich meist schon nach 2 Monaten so erledigt, dass man direkt in einer alten Welt starten
kann.

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 24. Jul 2008, 18:06

Hallo Susanne,

Meine Vorposter haben dir ja schon fast alles beantwortet. Zu den Welten wollte ich dir noch sagen, es fangen ständig Neulinge in alten Welten an und die Erfahrungspunkte-Vielfalt ist mitunter das schöne daran. Du kannst natürlich in Welt 13 anfangen, die Welt ist am neusten, und hast dort vielleicht noch nicht viele Leute vor dir. Aber auf der anderen Seite ist es nicht schlecht, wenn du in einer Welt spielst, in dem es schon viele "Große" gibt, weil man in Freewar oft andere brauch, die einem mit ihren Fähigkeiten helfen oder Items besorgen, für die du noch zu klein bist. Dadurch hast du es in einer der älteren Welten leichter.

Übrigens, falls du dir Welt 1 zum spielen aussuchen möchtest: Das ist die Welt, in der alle Neuerungen zuerst getestet werden. Das kann natürlich gut und schlecht sein ;)

Ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen, bei der Entscheidung zu den Welten.

Grüße Numen

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Jul 2008, 18:08

Wie Mheatus schon sagte: Je älter die Welt, desto einfacher bzw billiger ist es meist, "seltene" Items zu erhalten, bei Verbrauchsgütern hat sich in den ölteren welten auch meistens ein bestimmter Preis eingepegelt. Auf der anderen Seite ist es natürlich um so schwierigier eine bedeutende Position als Händler zu erreichen, da diese eben bereits aufgeteilt sind. Auch wirst du in verschiedenen Bereichen härtere Konkurenz haben als bei einer ganz frischen Welt, in meinen Augen überwiegen jedoch die Vorteile, und das sage ich als jemand der als Neuling in eine brandneue Welt eingestiegen ist. ;)
Falls es dir irgendwie bei der Entscheidung hilft: In Welt 3 laufen einige (sehr nette) Dresdner herum *g*

PS: Welt 1 hat, wie mein Vorredner erwähnte eine gewisse Sonderposition: Neuerungen werden dort direkt eingebaut, in den restlichen Welten kommt alle 1-2 Monate ein Paket mit Neuerungen. Welt 1 ist dadurch buganfälliger, dafür wartet man bei W2-13 eben eine Weile bis das Neue da ist - aber als Neuling gibt es ohnehin genug zu entdecken sodass dir nicht so bald langweilig werden sollte ;)

PPS: Viele Leute hier im Forum haben auch ihre ICQ-NR angegeben, und der ein oder andere ist sicher gern bereit auch dort mit Tipps auszuhelfen.
Bazinga!

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 24. Jul 2008, 21:30

Hallöchen Susanne! Bild

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 24. Jul 2008, 21:47

Vergiss es Wayne! Die ist zu alt für dich!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Jul 2008, 21:49

Wenn 88 stimmt ist sie 20-19 Da wird sie kaum zu alt sein ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 24. Jul 2008, 21:51

Wir sollten Static irgendwo festketten :lol:

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 24. Jul 2008, 22:02

Och, auspeitschen reicht, finde ich^^

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 24. Jul 2008, 22:56

bin ich die einzige die gesehen hat, dass sie das alter im post angegeben hat? :P
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Jul 2008, 22:57

Blizz hat geschrieben:Wenn 88 stimmt ist sie 20-19 Da wird sie kaum zu alt sein ;)
Blizz, kann es sein das du ne neue Brille brauchst? :mrgreen:
Steht im ersten Satz das sie 20 ist ;)
Aber toll das das Forum direkt wieder sein Niveau zeigt nachdem die ersten Posts das so schön verheimlicht hatten :?
Bazinga!

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 24. Jul 2008, 23:04

Tja, Stille Wasser sind tief und dreckig ;-)

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 24. Jul 2008, 23:07

Ich denke Blizz denkt einfach nur etwas um die Ecke^^.
Ich glaub ich hab meien Icq-Nr angegeben, würde dich als Neuling höherem Niveau, die sich erst in einem Forum schlau machen, gerne weiterhelfen. :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Jul 2008, 23:25

kaot hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Wenn 88 stimmt ist sie 20-19 Da wird sie kaum zu alt sein ;)
Blizz, kann es sein das du ne neue Brille brauchst? :mrgreen:
Steht im ersten Satz das sie 20 ist ;)
Aber toll das das Forum direkt wieder sein Niveau zeigt nachdem die ersten Posts das so schön verheimlicht hatten :?
Nichts von alledem
Ersten Post gelesen als der Thread grade erstellt worden ist.
Dann später kam Statics und Estes Post.
Ich also hochgescrollt ob sie irgendwo ihr Alter preisgibt und hab halt als erstes auf den Forennick geschaut.

Das sie ihr Alter im ersten Thread schon gesagt hat, das sind unwichtige Infos die vergess eich gleich nach dem lesen wieder.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten