inaktivität

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Chaos§Rider
Teidam

inaktivität

Beitrag von Chaos§Rider » 15. Aug 2008, 12:58

ich wollt nur mal darauf aufmerksam machen, dass in fw fast keine leute mehr on sind und so auch fast nie npcs

die zeiten wo ich 1000 xp in einer stunde schaffe sind vorbei

nie mehr als 150 leute on meistens nur 120

früher warens immer ca. 240

der server in welt1 wird ziemlich belastet weil durch die änderung über 10000 spieler angemeldet sind alle nutzen ihn als testaccount

eigentlich langweilt mich auch fw zurzeit viele sinnlose gebiete und änderungen

viele leute steigen zurzeit auf metin2 und andere spiele um

Sotrax
Administrator

Re: inaktivität

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2008, 13:06

Die Onlinezahl kommt einfach auf die Uhrzeit an. Am meisten ist normal los um etwa 20 Uhr, wenn einem die Welten sonst zu leer sind.

Die 10 000 angemeldeten Spieler machen dem W1 Server jedoch absolut nix aus, das packt der mit Links. Wenn man mal schaut wieviele Items es alleine gibt :)
---
Sotrax

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 15. Aug 2008, 13:06

Hmm ... für was muß man 1k XP die Sstunde machen?
Und wie bitte schön belasten inaktive Spieler den Server?
Wenn du die Gebiete sinnlos findest, besuch sie nicht, wenn dir FW nicht mehr gefällt und du auf 3D Spiele stehst wo man ohne Bezahlung nichts reißen kannst spiel halt auch Metin.

Eine andere Sache ist auch das es mittlerweile nun einmal 13 Welten gibt auf die sich die Spieler verteilen.

Aber so ganz versteh ich nicht was du mit deinem Posting überhaupt sagen willst :roll: .

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 15. Aug 2008, 13:10

sotrax stimmt net um 20 uhr ist immernoch so wenig on es ist obwohl ferien sind nix mehr los sogar am wochenende ist stille

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2008, 13:12

@Chaos§Rider: Das kommt auf den Tag an, Freitags und Samstags ist natürlich abends nicht soviel los, weil die Leute weggehen.

Aber wenn du jetzt mal Sonntags oder Montags abends schaust, da ist doch recht viel los.

Alleine jetzt gerade um die Uhrzeit sind in W1 171 Leute on.

Mehr Leute sind aber nicht unbedingt gut, also über 300 wirds fast unspielbar voll, und man kriegt kaum was ab und tritt anderen nur so auf den Füssen rum in jedem Gebiet.
---
Sotrax

Flamo
Wächter des Vulkans

Beitrag von Flamo » 15. Aug 2008, 13:13

*lach* Net jedes Bundesland hat zeitgleich Ferien. Außerdem fährt man in den Ferien doch weg, macht was mit Freunden und hockt net nur vorm PC. Ich finde es sind noch genug Leute on und auch viele die ich noch kenne. Wenn man die Lust verliert sollte man es nur an sich und net am Spiel bzw anderen festmachen, denn die können am wenigsten dafür (;
We can't spend our lives waiting to live..

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 15. Aug 2008, 13:14

Es ist Sommer, da sind immer weniger Leute on als zu anderen Jahrezeiten, ist doch ganz normal. Die Leute sind lieber im Schwimmbad oder treffen sich mit Freunden statt vorm Rechner zu hängen, ist ja auch verständlich. Du wirst sehen: Zum Herbst hin oder bereits wenn in allen Bundesländern die Ferien um sind (ist in einigen ja schon) werden wieder mehr Spieler gleichzeitig online sein.

Weiterhin ist es doch ganz normal, wenn man mal keine Lust auf FW hat. Nach 4 Jahren Spielzeit kann ich unzählige solcher Phasen vorweisen, aber das ist kein Problem. Ist eben nur ein Spiel, das einen auch mal langweilen kann...

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 15. Aug 2008, 13:17

Welt 1 ist alleine schon unspielbar durch die nervigen rumzofferein im Schreichat usw.

Ah ja und diese dämlichen Linkschreier andauernd-.-

@Teodin, joa bin seit anfang an dabei und ende Dezember letzten Jahres hat mich alles so angenervt, der ganze Schreichat usw dass ich einfach mal ne Pause von 7 Monaten gemacht habe, und hat sich etwas geändert an dem Verhalten der Spieler oder sonst etwas? Nein.
Bild

Flamo
Wächter des Vulkans

Beitrag von Flamo » 15. Aug 2008, 13:21

Ich spiele ein Spiel für mich und nicht für andere. Wenn mich die Meinung der Anderen und ihr Verhalten so sehr beeinflussen würde, müsste ich mir mal Gednaken machen. Zur Information ich bin Mod in Welt 3 und es ist oft sehr kraftraubend und ja ab und an auch nervend, was man so im Schreichat zu lesen bekommt. Ich darf den Sc net ausstellen, aber was nicht regelwiedrig ist, kann ich überlesen. Denn was stören mich wie gesagt die anderen?

Und bei ner Pause geht es eher um Distanz zum Spiel umd Neuerungen zu sehen und sich zu sagen "Ja, ich habe wieder Lust. Ich habe wieder ein neues Spielziel wie das aufrüsten meines Baru-Schwertes". Wie gesgat spielt für euch, nicht für andere. Und lasst euch von denen nicht nerven, ihr seid auch nur Menschen wie sie (;
We can't spend our lives waiting to live..

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 15. Aug 2008, 13:22

naja ich finds langweilig ^^ account verkaufen darf man ja nimmer früher hab ich mir ne goldene nase verdient fast 400 euro hatte ich gemacht ich könnte nochmal 300 machen aber geht ja nimmer -.-

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 15. Aug 2008, 13:29

Whatsername hat geschrieben: @Teodin, joa bin seit anfang an dabei und ende Dezember letzten Jahres hat mich alles so angenervt, der ganze Schreichat usw dass ich einfach mal ne Pause von 7 Monaten gemacht habe, und hat sich etwas geändert an dem Verhalten der Spieler oder sonst etwas? Nein.
Wer sagt das sich nach Pausen was an den anderen Spielern ändert? Darauf kommt es in dem Fall gar nicht an, sondern darauf, dass ich nach einer Pause (ich war allerdings nie wirklich inaktiv) wieder besser mit den Dumpfnasen klar komme und die Neuerungen im Spiel mich interessieren. Insgesamt ist das ein gutes Mittel gegen Langeweile.

@Chaos§Rider: Naja, wenn Geld die einzige Motivation darstellt ein Spiel zu spielen kann man leider auch nicht mehr helfen....

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 15. Aug 2008, 13:43

Wie tief sind wir gesunken.

Wenn du Geld benötigst gehe arbeiten. Habe gehört wenn man das macht bekommt man davon was.
Ist halt etwas anderst als in Freewar wo man Geld bekommt für's Hasen hauen und dann noch das Fell verkaufen kann.
Bild Bild Bild Bild Bild

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 15. Aug 2008, 14:03

also ich hab damals 400 euro in 3 monaten verdient in fw ^^ und hatte noch spaß dabei^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2008, 14:10

Wie gesagt, es liegt natürlich auch im Sommer, es ist bei fast allen Spielen so, dass im Sommer weniger los ist als im Winter.

Ansonsten, wenn mans gar nicht mehr aushält, mal was ganz anderes versuchen: Z.b. sich als Gewebeforscher in FW versuchen, Dieb werden, versuchen dauernd die Pyra zu halten, sich selbst ein gewisses zeil setzen, anfängern helfen oder einfach mal eine Pause machen. :)

Ich empfehle dir jedoch dringend, den Acc nicht zu löschen, sondern einfach mal die Charfähigkeiten zu trainieren, kostet dich ja nix. In ein paar Monaten hast du dann evt. wieder viel mehr Lust.

Mit dem Finger schnippen und Freewar komplett verändern, kann ich leider nicht so leicht. Aber Stück für Stück entwickelt sich Freewar weiter und ich bin mir sicher, dass FW in einem Jahr deutlich besser sein wird als jetzt.
---
Sotrax

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 15. Aug 2008, 14:11

wow,

3 Monate = 520 Stunden. (Ich gehe mal von einer 40 Studnenwoche aus)
Somit hast du 77Cent pro Stunde verdient.

Ok, du hattest Spass.

Ärgerst du dich jetzt mehr wegen dem Verbot das man die Acc's nicht mehr verkaufen darf oder das du nicht mehr so viele NPC's findest?
sotrax hat geschrieben:Mit dem Finger schnippen und Freewar komplett verändern, kann ich leider nicht so leicht. Aber Stück für Stück entwickelt sich Freewar weiter und ich bin mir sicher, dass FW in einem Jahr deutlich besser sein wird als jetzt.
Ich frage mich nur was in einem Jahr ein Sponsi kosten wird?
Vor 2 Jahren waren es noch unter 10k, jetzt haben wir die 35k geknackt und gehen auf die 40k zu.
Bild Bild Bild Bild Bild

Antworten