Seite 1 von 1

Intelligenzanforderungen bei schwachen Amuletten

Verfasst: 19. Aug 2008, 08:28
von Saga
Hab mir mal so meine Gedanken gemacht, wie man die schwachen Amus besser nutzen könnte und sie vielleicht auch Sinn machen würden. Der Gedanke kam mir, wie ich meinen 750 XP Account betrachtet habe. Die Anforderungen für die Amus betragen ja zwischen 30 bis 40 Intelligenz, würde mir gerne ein Amu kaufen, hab aber als Taruner erst Intelligenz 10, sodass es sicher noch eine ganze Weile dauern wird. Auch wenn ich wenig Speed habe, ein Amu würde ich gerne tragen. In Frage kämen da schwaches Amu der Heilung, des Schutzes, der Zeitkontrolle oder der Beute. Was wäre so schlimm sie auch kleineren Spielern zugänglich zu machen, da mittlerweile der Markt ja völlig überschwemmt ist. Bin mir natürlich klar darüber, dass einige Spieler aufgrund des geringen Speeds lieber etwas anderes mit sich rumtragen. Aber vielleicht gibt es ja einige Spieler die auch diesen Wunsch hätten. Bitte einfach mal um eure Meinung.

Re: Intelligenzanforderungen bei schwachen Amuletten

Verfasst: 19. Aug 2008, 14:52
von kaot
Ich finde die Amulette mit ihren int anforderungen sind gerade nochmal ein kleiner Anreiz zu wachsen, nachdem man die Int/stärke für die Waffen ja recht fix erreicht.
Davon abgesehen halte ich von diesen speziellen Amus so überhauptnichts, aber das ist ja geschmackssache.

Re: Intelligenzanforderungen bei schwachen Amuletten

Verfasst: 19. Aug 2008, 18:05
von Ryo
Ich finde die Anforderungen sowieso zu niedrig. Für die schwachen Amu's kann mans meinetwegen runtersetzen, aber für die normalen sollte man die Anforderungen weiter hochschrauben

Re: Intelligenzanforderungen bei schwachen Amuletten

Verfasst: 19. Aug 2008, 20:52
von Sailos
naja wenn man sie als beispiel auf 20 Intelligenz punkte runter stuft kommt ein paar monate später wieder einer und sagt wer will sie auf 10 haben^^ :)

Re: Intelligenzanforderungen bei schwachen Amuletten

Verfasst: 21. Aug 2008, 12:05
von Saga
Für die schwachen Amus würde ich mir die niedrigeren Anforderungen wünschen. Sie sind einigermaßen bezahlbar und werden in der MH auch häufig angeboten. Es wäre nicht so eine große Erleichterung für kleinere Spieler da es ja nur in 1 Prozent der Fälle anspringt. Aber es kommt immer wieder mal vor und ich habe es mit einem anderen Account auch schon ausgetestet. Dazu muss ich sagen, dass ab einer gewissen XP Höhe die schwachen Amus überhaupt keinen Reiz mehr haben. Wenn ich mehr XP habe, kann ich locker einen Beutezauber mitnehmen, hab Platz für Heilung und kann mir Schutz kaufen. Sicher empfindet sowas jeder anders. aber ich fände es sehr praktisch und wenn ich mehr XP habe, kann ich gut und gerne auf schwache Amus verzichten, die sind dann eher sinnlos, außer vielleicht das Amu des schwachen Wissen oder der Feuersbrunst. Es geht hier auch wirklich nur um die schwachen Amus, alle anderen sollten bleiben wie sie sind und einmal davon eins tragen zu können bietet sicher genug Anreiz mehr XP zu machen. Um auf die Anforderungen zu kommen, ich würde sogar soweit gehen direkt Int. 10 zu wünschen.

Re: Intelligenzanforderungen bei schwachen Amuletten

Verfasst: 22. Aug 2008, 10:25
von Talan Lajenan
Ich denke bei den schwachen Amus kann man die Intelligenzanforderung ruhig ein
wenig senken, dafür dann aber die der normalen Amus etwas hochdrehen.
Dann werden die schwachen vllt etwas mehr genutzt, weil
Sie sind einigermaßen bezahlbar und werden in der MH auch häufig angeboten.
sollte man eher umändern in:
Sie sind keine 50gm mehr wert und werden immer häufiger im ZL wiedergefunden.
zumindest in W1