per icq beim mod melden???

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

per icq beim mod melden???

Beitrag von Al Capone W7 » 22. Aug 2008, 01:23

eben steh ich in w8 in der goldmine mit einma kommt da n spieler und meint ich soll eine mod im icq adden weil er dringent mit mir reden müsse. es könnte sein das ich gebannt werden müsse und so. er deutet an es geht um meine ip.
er meinte der mod hätte mir schon eine nachicht geschickt aber da ich nicht antworte müsse ich ihn nun übers icq kontaktieren.

ich hab die nr die er mir gegeben hat nicht geaddet, ich frag mich jetz nur ob sowas überhaupt rechtens ist. man muss doch kein mod im icq adden weil i wer meint da ist was?

hat das auch schonma jmd bei euch gemacht?
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Dimi

Re: per icq beim mod melden???

Beitrag von Dimi » 22. Aug 2008, 01:28

kein Mod wird jemals etwas mit dir über ICQ klären wollen, das ist nur ein billiger versuch an deine Accountdaten zu kommen. Am besten sofort einem Mod per Modnachricht bescheid geben.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 22. Aug 2008, 01:34

Wenn der Mod online ist, dann kann er dich auch ingame ansprechen und es dort klären :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 22. Aug 2008, 01:34

Noch besser nen Supporticket eröffnen dazu sind die Dinger da :)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 22. Aug 2008, 08:26

Tijana hat geschrieben:Noch besser nen Supporticket eröffnen dazu sind die Dinger da :)
Nur bevor irgendeiner nicht (nach-)denkt: Tijana bezieht sich auf Dimi, nicht auf Vidar. Ich sags nur dazu, weil ja auch die Frage, ob ein Mod verlangen würde sich bei ihm per ICQ zu melden bereits einige Male debattiert, diskutiert, vor allem aber negiert wurde.

Beste Variante: Denjenigen auf Igno, vorher einen Screenshot des Briefes oder der Nachricht machen und diesen dann einem Mod zukommen lassen. Letzeres kann per Postpieps oder auch Supportnachricht erfolgen (bei diesen übrigens bitte eindeutige Betreffzeilen, so wie bei Forenposts)

ps.: Screenshot erstellen
ps2.: alternatives Zeichenprogramm (Windows install) und noch ein alternatives Bildprogramm mit Erzeugerfunktion
ps3.: Linuxnutzer wurden mal ignoriert, diesen traue ich zu, dass sie ein gutes Grafikprogramm ihrer Wahl finden bzw. das sie Variante 1 längst installiert haben.
ps4.: alternativ bedeutet in diesem Zusammenhang kostenfreie Software, es steht jedem, der es hat frei ein anderes, kommerzielles Produkt zu nutzen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Aug 2008, 08:43

Al Capone W7 hat geschrieben: ich hab die nr die er mir gegeben hat nicht geaddet, ich frag mich jetz nur ob sowas überhaupt rechtens ist. man muss doch kein mod im icq adden weil i wer meint da ist was?
Anweisungen von Mods müssen Folge geleistet werden bis jemand höheres sie widerruft. Also musst du auch Mods im ICQ adden wenn du nicht wegen Weigerung gebannt werden willst x)

Also kein Mod dürfte dich jemals bitten ihn in ICQ zu adden. Sollte dieser Fall doch mal eintreten 1-2 Gründe würden mir da sogar einfallen würde er dir das aber wohl persönlich sagen ;)

Kurz gesagt solange der Brief nicht von einem Mod ist ignorieren und weiterspielen :) und vnvs Posting beachten. Wobei sich der Aufwand meistens nicht lohnt weil es eh so unter 50 XP Accs sind.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 22. Aug 2008, 11:54

er meinte der mod hätte mir schon eine nachicht geschickt aber da ich nicht antworte müsse ich ihn nun übers icq kontaktieren.
Hier liegt übrigens der Hund begraben, das ist des Pudels Kern:
Du kannst eine Nachricht von einem Moderator nicht verpassen. Wenn es um etwas wichtiges geht bekommst du eine Modnachricht - und die erhälst du meiner Meinung nach sogar wenn der entsprechende Mod auf Igno ist.
Bazinga!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 22. Aug 2008, 12:00

kaot hat geschrieben:und die erhälst du meiner Meinung nach sogar wenn der entsprechende Mod auf Igno ist.
Jap.
Neben der gerichteten Clantelepathie ist auch der Modbrief, eine Nachricht, gegen die eine Igno-Funktion nichts ausrichtet :)

Zum Thema:
Das ist so ziemlich unwahrscheinlich.
Wenn der Mod irgendeinen dahergelaufenen Hannes sagt, du sollst den ihn im ICQ adden kommt das ja schon komisch rüber.
Wenn du dann noch angeblich eine Modnachricht überlesen hast...OMG.
Denke mal, das war einer, der dachte, er kann einen Goldminensteher veralbern(Die haben ja meist unter 50XPs und haben gerne mal viel Geld bei sich) und sich so an den Account ranmachen.

Am besten Screenshot gemacht, oder einfach mal dem Support Bescheid sagen...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 22. Aug 2008, 12:57

*allen zustimm* leute gibts oO

ich mein ich hab auch den ein oder anderen mod aus meiner welt in icq...

weil wenn halt mal was is, hack oder so, kann man dann gleich jemanden anschreiben und das risiko, dass was mit dem acc angestellt wird, ist geringer als wenn ich es über den support laufen lass..

=)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 22. Aug 2008, 13:18

Hast du mal nachgeschaut ob die Person überhaupt Mod ist?
Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Mod von dir verlangt dich über ICQ
mit ihm zu unterhalten. Dafür gibt es Mod-Briefe, und wenns ne längere Unterhaltung wäre
würde er dich zu sich aufs Feld bitten und flüstern oder dich in ne Gruppe einladen.
Das solltest du dann natürlich befolgen. Aber da ICQ kein Kommunikationsmittel von Freewar ist kann niemand verlangen dass du dich dort meldest. Kann ja auch sein dass jemand gar kein ICQ hat.
Also kompletter Unsinn. Einfach ignorieren oder gegebenenfalls sogar nem echten Mod melden.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 22. Aug 2008, 14:54

@boromir da muss man nicht gucken, ob der überhaupt mod ist, denn wenn er mod wäre hat er für so etwas modbrief zu benutzen.

im icq hat sowas überhaupt eh nix zu suchen, wenn irgendwas klärung bedarf.

icq ist privat und nichts offizielles für fw.

da kann mich ein user sonstwie nennen und man könnte ihn nicht bannen und ich habs eh lieber wenn ich ingamebriefe hab zum speichern, als ein leicht zu fälschendes icq protokoll ;).

klar hab ich den einen oder andern user im icq und ich wurde auch schon gebeten wiederherzustellen, aber echte probleme hacks, banns usw. werden nur ingame oder per support geklärt .

gruss laura
BildBild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 22. Aug 2008, 15:36

danke für eure netten antworten. sie spiegeln das wieder was ich mir schon dachte und ich hab mir jetz auch nicht die mühe gemacht sowas i einem mod zu melden.
der acc hatte 8k xp meinte vllt dadurch besonders viel sagen zu könne und einen *dummen* goldminenarbeiter zu manipulieren, da ich nur 2k xp habe.

naja fast 2 jahre spielerfahrung da haben betrüger und diebe schon ganz andere tricks benutzt :D

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 22. Aug 2008, 21:59

Autsch, wenn der 8 k xp hatte, solltest du den aber schon melden. Nicht aus Rache oder so, sondern weil dümmere/jüngere Spieler da durchaus drauf reinfallen, und man so einem Spieler unbedingt das Handwerk legen sollte. Ein gelungener Scherz ist das nämlich nicht, und auch nicht unbedingt geeignet, das Vertrauen in die Moderatoren zu steigern. Mal ganz abgesehen von dem Schaden für die Spieler die dran glauben.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 23. Aug 2008, 16:26

naja vllt meldet er sich ja nochmal bei mir. dan werd ich das melden.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 23. Aug 2008, 19:05

Blizz hat geschrieben:
AlsoSollte dieser Fall doch mal eintreten 1-2 Gründe würden mir da sogar einfallen würde er dir das aber wohl persönlich sagen ;)
Nicht mal das Blizz, wofür hat man denn auch eine E-Mail als Kontaktadresse eingegeben?
Bild

Antworten