Ignore-Liste und Bomben/Globales

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
drazzer
Kopolaspinne
Ignore-Liste und Bomben/Globales

Beitrag von drazzer » 25. Aug 2008, 19:26

Huhu,

ich denke mal, dieses Thema wurde schon eine Millionen Mal angesprochen, dennoch muss ich es nochmal anschneiden. Das Ding ist, weil es mir mehrmals passiert ist, dass man Bomben und Globale Zauber nicht sieht, wenn die Person, die anwendet, auf der eigenen Ignore steht. Das finde ich nicht okay.

Ich sehe den Sinn einer Ignore-Liste darin, dass man die Person nicht lesen muss. Jedoch nicht darin, dass man etwas Allgemeines (wie Bomben und Globale) nicht mitbekommen. Wo ist denn RP-technisch der Sinn, dass man eine riesige Bombe, die vielleicht noch auf dem selben Feld gezündet wird, nicht hört/sieht? Ich sehe ehrlich gesagt keinen darin.

Dann fällt mir noch auf, dass bei der Pensal-Löschung komischerweise immer die Nachricht im Worldsay auftaucht, auch wenn die Person auf der eigenen Ignore steht. Das verstehe ich wiederum nicht.

Bitte mal um Meinungen hierzu, weil doch desöfteren das Verlangen nach "mehr RP" besteht.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Re: Ignore-Liste und Bomben/Globales

Beitrag von Walberan » 25. Aug 2008, 19:45

Das ist der Nachteil wenn du Leute auf Igno hast.
Damit muss man rechnen. :wink:
Bild Bild Bild Bild Bild

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 25. Aug 2008, 19:56

Ich denke nicht, dass eine Ingore-Liste Nachteile mit sich bringen sollte. Zumal sie eine Funktion ist, die nur per Sponsoring verfügbar ist, sollte sie einen nicht in gewisser Hinsicht benachteiligen.

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 25. Aug 2008, 19:59

Zumal es absolut nicht logisch ist, da hat drazzer Recht, dass man die Pensal-Meldung sieht, wo hingegen man weitaus wichtigere Sachen wie eben die Bomben und Globalen (die grünen Dinger), nicht sieht. Denke, das könnte/sollte man durchaus ändern!

Und Walberan: "Das ist so, Pech gehabt" bringt auch niemanden hier weiter. ;)

Es sind eben unterschiedliche "Klassen" von Meldungen, daher wahrscheinlich auch sehen und nicht sehen. Aber ich stimme drazzer zu und denke, dass man auch die globalen, grünen Meldungen sehen sollte, selbst wenn die Person auf der Ignore-List steht. Denn so eine Bombe oder auch ein so mächtiger Zauber, nun ja, den merkt man auch, wenn man eine Person ignoriert. Dafür sind eben die Auswirkungen eindeutig zu heftig.

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 25. Aug 2008, 20:25

kann es nich auch einfach sein dass die bomben und globale meldung vor längerer zeit programmiert wurde als die pensal meldung und es deswegen unterschiede gibt o.O (man merkt, ich hab keine ahnung ^.^)

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 25. Aug 2008, 20:25

Richtig: Das kann man ändern und grüne Meldungen sind eben schon wichtig, gerade was uniqueglobale und bomben und so angeht. - kommt ja nicht oft vor
Bild

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 25. Aug 2008, 20:36

Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:kann es nich auch einfach sein dass die bomben und globale meldung vor längerer zeit programmiert wurde als die pensal meldung und es deswegen unterschiede gibt o.O (man merkt, ich hab keine ahnung ^.^)
Richtig, die Funktion des "Worldsay" wurde vor der Ignorierfunktion eingebaut, danach auch nie wirklich grundlegend verändert, weshalb es wohl noch einen herben beigeschmack an der Ignorierliste gibt - siehe dieses Thema. Eine Änderung wäre da durchaus mal sinnvoll. Vor allem ist die Ignorierfunktion meiner Meinung nach dazu da, das Gesabbel des Spaten, der bei mir mal auf der Ignorierliste landet, nicht zu lesen - ich seh's etwas verfehlt, wenn ich spieltechnisch relevante Meldungen, die im besten/schlimmsten fall sogar mich betreffen und von der Person ausgehen, nicht mehr lesen kann.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Aug 2008, 21:20

Kann ich bei Gelegenheit mal ändern, passiert aber glücklicherweise ja auch nicht so wahnsinnig oft.
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 26. Aug 2008, 14:38

Sotrax hat geschrieben:Kann ich bei Gelegenheit mal ändern, passiert aber glücklicherweise ja auch nicht so wahnsinnig oft.
Aber oft genug, vor allem sind die Folgen nicht so schön

Antworten