GamesDynamite - News: Starke Einschränkugen im PvP?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Tijana
Gelbbart-Yeti

GamesDynamite - News: Starke Einschränkugen im PvP?

Beitrag von Tijana » 20. Sep 2008, 19:13

Das PvP ist einer der Bereiche Freewars, der derzeit viel Kritik einstecken muss und daher auch im Fokus der Entwickler liegt. Aussagen vom Admin Sotrax sorgen nun für Hoffnung auf baldige Balance Änderungen.

So sollen neben den aktuellen Änderungen an Gegenzaubern, dem Haus der Beobachtung und der Haltbarkeitsverlängerung des Rückangriffszaubers demnächst auch Änderungen an anderen Zaubern, wie den Hinzaubern oder dem Ring der Erscheinung durchgeführt werden. Das PvP soll so fairer, aber nicht unmöglich werden. Weiterhin soll auch für Spieler, die nicht der Rasse Natla angehören in Zukunft ein Schutzzauber eingebaut werden, der eine Stunde, statt wie bisher maximal nur eine halbe Stunde hält.

Dies soll insgesamt dazu führen, dass Gegenzauber häufiger Verwendung finden und Spieler, die nicht gerne mit dem PvP zu tun haben, da sie häufig Opfer von Angriffen werden eine reele Chance bekommen sich gegen diese Angriffe erfolgreich zur wehr setzen zu können.

Jedenfalls dürfen wir hoffen, dass das Spiel dadurch wieder stark verbessert wird.

Übrigens: Das nächste Engine-Update für alle Welten wurde für den Oktober angekündigt.
Quelle

Handelt es sich hierbei um Spekulationen oder sind wirklich weitere massive Einschnitte ins PvP geplant?

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Re: GamesDynamite - News: Starke Einschränkugen im PvP?

Beitrag von Gordian » 20. Sep 2008, 19:17

ich hoffe, dass es nur Spekulation sind
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 20. Sep 2008, 19:18

Aussagen vom Admin Sotrax sorgen nun für Hoffnung auf baldige Balance Änderungen.

Wenn man also auf Ihre Ehrlichkeit vertrauen kann, dann ist das wohl so...

Homer Simpson
Kriechlapf

Beitrag von Homer Simpson » 20. Sep 2008, 19:24

Gordian hat geschrieben:ich hoffe, dass es nur Spekulation sind
Das hoff ich auch ...
Bild

"Regel eins lautet: Verliere niemals Geld. Regel zwei lautet: Vergiss nie Regel eins".

"Wer sich nach den Tipps von Brokern richtet, kann auch einen Friseur fragen, ob er einen neuen Haarschnitt empfiehlt."

Bild

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 20. Sep 2008, 20:24

Leute ihr versteht das nicht.

Wenn man ein Opfer im Auge hat und sagen wir mal 100xp darunter ist, lässt man sich die Lebenspunkte erhöhen, macht einen Hinzauber und schon hat man einen sicheren Kill.

So ist z.b. schon jeder gezwungen, der nicht gekillt werden will, einen Schutzzauber aktiv zu haben.

Ihr müsst mal weiter denken und nicht nur eure Vorteile bzw. Nachteile an einer Sache sehen. :roll:
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 20. Sep 2008, 20:35

Luckyy hat geschrieben:Leute ihr versteht das nicht.

Wenn man ein Opfer im Auge hat und sagen wir mal 100xp darunter ist, lässt man sich die Lebenspunkte erhöhen, macht einen Hinzauber und schon hat man einen sicheren Kill.

So ist z.b. schon jeder gezwungen, der nicht gekillt werden will, einen Schutzzauber aktiv zu haben.

Ihr müsst mal weiter denken und nicht nur eure Vorteile bzw. Nachteile an einer Sache sehen. :roll:

Da hast du deine unfähigkeit dargestellt.
Vielleicht ist es bei dir so.
Schwache Ku auf Schnellzauber.
Wenn du es einmal schaffst , wird der Gegner meist nicht mehr auf die Idee kommen.
Man muss nur schnell sein.
Ich weiss nicht , wann ich das letzte mal mit Hinzu gekillt wurde .
Außerdem einfach sich selbst pushen lassen und vll auch mal ab und an Stärke Push machen.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Sep 2008, 20:43

dir nützt schnelligkeit überhaupt nichts, das kannste noch soviel predigen.

außerdem soll es spieler geben, die keine lust haben, permanent als Opfer angesehen zu werden und ich kann mir unter spielspass etwas anderes vorstellen, als aller 2 sekunden alle felder abzusuchen ,ob nnicht irgendwo ein pk steht :roll:

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 20. Sep 2008, 21:14

Meine Internet-Geschwindigkeit ermöglicht es mir leider nicht immer die schwache KU die ich auf Schnellzauber 2 habe anzuwenden. Aber als ich gestern mal wieder gekillt wurde hat mir Freewar endlich mal wieder gefallen, da ich in letzter Zeit nicht sehr aktiv war, weils mir zu langweilig wurde. Durch die Gewissheit immer wieder angegriffen werden zu können, hat das Spiel einfach mehr Reiz und mir würde es auf Dauer zu langweilig werden, wenn dem nicht so wäre...

Was ich damit sagen will, es ist korrekt, dass man als Verteidiger schlechtere Karten hat, weil man z.B. grad irgendwas schreibt während der Angreifer per Hinzauber auftaucht und man erstmal wieder die Maus greifen muss und schnell reagieren muss. Dies ist definitiv nicht immer machbar. Wenn jetzt aber bei jedem Hinzauber usw. ne 6 Sekunden Starre für den Angreifer dabei ist, dann wärs wieder zu einfach und würde den einzigen Überraschungseffekt bei Freewar nahezu ausblenden was zwar im ersten Moment ziemlich erfreulich für den Verteidiger klingen mag aber auf Dauer wird das Spiel dadurch langweilig.
Zuletzt geändert von Gamer1986 am 20. Sep 2008, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 20. Sep 2008, 21:14

Klar nützt schnelligkeit etwas. Wer zu langsam ist oder einen schlechten PC hat, hat dennoch genug möglichkeiten... (Seelenkugel ftw)
Bild

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 20. Sep 2008, 22:45

LuBuLegend hat geschrieben:Klar nützt schnelligkeit etwas. Wer zu langsam ist oder einen schlechten PC hat, hat dennoch genug möglichkeiten... (Seelenkugel ftw)
Bei einem Hinzauber hilft dir selbst die beste Internetanbinung nicht, WENN der gegenüber auch schnell genug ist. In W10 gab es mal einen Fall, da hab ich die Person nicht mal auf meinem Feld gesehen und war hinüber.

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 20. Sep 2008, 22:48

Gibt genug die sehr schnell sind . El z.B kann ein Ein Lied davon singen , wie schnell ich bin.
Aber man schafft es nie unter einer 1 Sek den Angriffslink zu drücken.
Man selbst braucht 2 Klicks ,dass Opfer jedoch nur 1. deswegen ist es möglich.

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 20. Sep 2008, 23:00

Gordian hat geschrieben:Gibt genug die sehr schnell sind . El z.B kann ein Ein Lied davon singen , wie schnell ich bin.
Aber man schafft es nie unter einer 1 Sek den Angriffslink zu drücken.
Hierbei vergisst du aber die Zeit, die beansprucht wird, bis der Mainscreen (Ansicht Person/Items) vom Opfer aktuallisiert wird und diese Daten auch wieder an diesen zurück gesendet werden.

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 20. Sep 2008, 23:07

Es ist aber eig. nicht zu schwer mit einer seelenkugel zu flüchten . Hinzus werden eh selten im Xp-Bereich von kleinen benutzt und weiter oben , kann man meist gut mit sein ACC umgehn:)

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 20. Sep 2008, 23:32

Da hast du deine unfähigkeit dargestellt.
Vielleicht ist es bei dir so.
Schwache Ku auf Schnellzauber.
Du benutzt aber komische schwache KU's..wenn du andere der Unfähigkeit bezichtigst,dann bleib wenigstens konstant in deiner Argumentation.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 20. Sep 2008, 23:52

abgesehen davon hat einfach nicht jeder Lust permanent mit einem Finger auf Schnellzauber zu sein.
Wer die Lust am PvP hat wie oben beschrieben muß die Schutzmöglichkeiten ja nicht nutzen, wer aber einfach in Ruhe spielen will sollte die Chance bekommen das auch zu tun.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Antworten