ist das legal?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
manfred
Feuerwolf

ist das legal?

Beitrag von manfred » 4. Okt 2008, 20:33

wenn jemand sein pw im sc schreit,man seinen acc löscht und sich mit dem anderen acc einloggt..darf man des dann?

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Re: ist das legal?

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 4. Okt 2008, 20:34

warum sollte man es nicht dürfen?

manfred
Feuerwolf

Beitrag von manfred » 4. Okt 2008, 20:35

weil es ja heißt:der acc gehört zum besitzer oder so^^

dürfte man sein geld nem freund geben,löschen,den acc nehemn und er gibt geld zurück?

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 4. Okt 2008, 21:14

Wer sein PW im SC rumschreit gehört gebant, schlicht und ergreifend.
Zum einen weil es verboten ist sein pw weiterzugeben ( ;)) zum anderen falls es ein versehen war.
Bazinga!

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 4. Okt 2008, 23:00

Wo steht denn das, dass es verboten ist sein PW weiterzugeben? Oo
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 4. Okt 2008, 23:02

viewtopic.php?f=8&t=32757&start=0&st=0& ... lit=sitten
Im Eingangspost steht das Verbot der Acc weitergabe, irgendwo tiefer drin die PW weitergabe.
Bazinga!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Okt 2008, 23:17

Wieso wenn es ein Versehen war?
Sowas gibt man per gerichteter Clantelepathie weiter oder aber per Brief, wenn man gesittet werden soll.
Alles andere ist Dummheit.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Okt 2008, 00:26

Wenn es ein Versehen war, damit der eigentliche Accbesitzer mit den Mods nen Zeitpunkt vereinbaren kann wo es zur Entbannung kommt damit der Accbesitzer sein pw ändern kann. Weil sonst, wenn das PW im SC war, der Acc ganz fix weg sein kann ;)
Bazinga!

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 5. Okt 2008, 01:56

kaot hat geschrieben:viewtopic.php?f=8&t=32757&start=0&st=0& ... lit=sitten
Im Eingangspost steht das Verbot der Acc weitergabe, irgendwo tiefer drin die PW weitergabe.

"(Wir machen auch mit der Regel nichts, wenn ihr eure Accounts verschenkt, aber erwartet dann nicht, dass euch der Support hilft, wenn ihr einen Account geschenkt bekommen habt und plötzlich der Account weg oder gehackt ist. Wir empfehlen DRINGENDST keine Accounts geschenkt zu nehmen, sondern einen eigenen Account hochzuspielen)."

der thread war einfach nur dazu da, das es keinen support dafür gibt, machen kann man es wieterhin, aber hilfe gibt es in keinster weise, was andres heisst das nicht.

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 5. Okt 2008, 08:51

Also aus Erfahrung weiß ich, dass (im Normalfall) niemand seinen Account verschenkt. Meist hat sich jemand Unberechtigtes in den betroffenen Account eingeloggt und macht sich einen Spaß daraus.. Den eigenen Account wegen so einem Schwachsinn zu löschen würd ich nicht riskieren...
winzig | Oh yeah, Baby!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Okt 2008, 14:00

mick hat geschrieben: der thread war einfach nur dazu da, das es keinen support dafür gibt, machen kann man es wieterhin, aber hilfe gibt es in keinster weise, was andres heisst das nicht.
Na sicher war er das, nur: Wenn du Mod wärest, und ein Spieler schreit sein pw herum, was würdest du tun? Ich für meinen Teil würde ausprobieren und wenn es das richtige pw ist, den Acc bannen. So spart man sich nämlich eine Menge stress im Support, mit dem Originalaccbesitzer, mit eventuell neuen Accbesitzern (bei PW im SC können das ja gern mal mehrere sein *g*), mit (kurzzeitgen) Multis wie eingangs vom TE beschrieben. Anders ausgedrückt: Ein Acc zu dem das PW öffentlich bekannt gegeben wurde ist immer besser in Sicherheitsverwahrung als einfach weiter zu machen.
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Okt 2008, 14:32

Legal ist es aber bevor du da deinen Acc löscht solltest du erst mal überprüfen ob das Passwort im SC stimmt.

Da der betreffende Acc gecrackt sein kann würde ich auch zu dem Zeitpunkt noch nicht den eigenen Acc löschen.

Kurz zusammengefasst: lass den Mist einfach
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten