Wie wird man eigentlich Admin?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Wie wird man eigentlich Admin?

Beitrag von Miro » 15. Jan 2004, 16:58

Jaaaaaaaha, das ham in letzter Zeit viele Leute gefragt. Hier mal nen kurzer Überblick:

Als Admin hat man natürlich viel Macht. Diese kommt nicht von ungefähr sondern muss sich über viele Jahre mit hartem Training verdient werden. Die Künste der Binärlogik gehören dabei durchaus genauso zum Speiseplan wie der Umgang mit Variablen und ihrer Umgebung: den PHP-Scripts. Diese grundsätzliche Kunst ist recht einfach, jedoch äußerst schwer zur perfektion zu bringen. Auch hierfür braucht man viel Übung, da daraus die Welt gewoben wird, auf der ihr euch bewegt. Ein Verständniss für die Welt der Entities und Tupeln sollte auch vorhanden sein, den daraus ist die Welt aufgebaut und sie hält alles zusammen.

Das alles sind natürlich nur die Magischen Künste die man beherrschen muss, um Moderator oder Admin zu werden. Ein Moderator muss natürlich willig gegenüber den Admins sein, Abhängigkeit in jeglicher Hinsicht ist hier keine seltenheit. Als Moderator hat man verschiedenste Fertigkeiten, die einem das Leben in der Welt erschweren: wenn man nicht aufpasst spricht man nicht normal wie die restlichen Lebenden, sondern mit einer Magischen Stimme die sich blau in die Geister aller Wesen einbrennt und erst nach einiger Zeit verblasst. Auch kann man mit einem unbedarften Handgriff Wesen aus der Welt ins Jenseits befördern.

Als Admin sind da die Verhängnisse noch viel stärker. Eine unbedachte Bewegung und euer Gegenüber fällt um, da ihr kein Gewicht verspürt und eure Waffe daher sehr viel gefährlicher ist als jede andere. Ohne die Kraft des Gewichtes seit ihr auch dazu verflucht viel zu weit zu laufen, da ihr nach kurzen Strecken nicht so leicht bremsen könnt. Auch die Lebenden schielen neidisch auf unser eins. Manche fragen nach weltlichen Dingen wie Gold oder Reichtum. Andere hingegen sind weitblickender und wollen neue Gegenden, neue Monster die ihr Leben zerstören können. Diese verdammten Narren! Sie wissen gar nicht wie anstrengend es ist, selbst kleinste Stücke für die Welt zu weben. Es ist ein schrecklicher Preis, der meist dadurch belohnt wird dass Leute damit nerven, dass die Leute ihre Körper verloren haben und sich in einem neuen Reinkerniert haben, und jetzt ihre alten Köper zurück wollen. Wo kommen wir denn da hin wenn wir eine Seele einfach in einen anderen Körper stecken? Lustiges Seelenpartnertausch oder was? :roll:

Aber zum Glück gibt es auch andere Lebende. Viele bedanken sich mit Blumen und freundlichen Worten über die Arbeit die man sich mit ihnen Macht. Es ist Herzergreifend :P

Wie auch immer, bin vom Topic abgekommen :) Admins haben genug Stress und es es ist schon zu 3. schwierig sich abzustimmen. Eine weitere Person in diesem Kreis würde eher stören als helfen. Und Mods haben wir zur Zeit auch sehr viele, daher ist auch hier kein akuter Bedarf.

mfg
Miro

PS: Merkt man dass mir langweilig war?
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 15. Jan 2004, 17:24

ach dir war langweilig ? wär mir gar nciht aufgefallen =)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 15. Jan 2004, 17:28

Doch, war aber so!!
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Liam
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 18. Nov 2003, 16:43
Wohnort: Brügge (Belgien)

Beitrag von Liam » 15. Jan 2004, 18:18

und wie werde ich jetzt ädmin?? :P :wink: :wink:

Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 16. Jan 2004, 03:59

Gut gebrüllt, Löwe! :)
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 16. Jan 2004, 09:12

@liam
Wie auch immer, bin vom Topic abgekommen Admins haben genug Stress und es es ist schon zu 3. schwierig sich abzustimmen. Eine weitere Person in diesem Kreis würde eher stören als helfen.
ergo z.Z. gar nicht
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
seb_dragon
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 15. Jan 2004, 18:36

Beitrag von seb_dragon » 6. Feb 2004, 18:50

aber es würde es doch bringen ein paar admin mehr zu haben

ich wäre es auch gerne!!!
und es wäre fies die anderen keine admins oder mods werden zu lassen die das zeug dafür beherschen!!! :evil: :evil: :evil: :x :!: :!: :!:
ich bin gut aber nicht zu gut!!!!

:mrgreen:

Benutzeravatar
seb_dragon
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 15. Jan 2004, 18:36

Beitrag von seb_dragon » 6. Feb 2004, 18:51

ich wäre es auch gerne also lasst mal etwas geschehen :!: :!: :twisted:
ich bin gut aber nicht zu gut!!!!

:mrgreen:

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 6. Feb 2004, 18:55

und wieso ?
wir kenn dich nicht

das zeugs beherschen ist relativ
und wenn wir jeden reinlassen würden der meint er wäre als admin geeignet nur weil er weiss (und glaubt zu wissen) wie man sowas macht hätten wir ruckzuck nen paar hundert admins ...


ausserdem sind 3 mehr als aussreichend atm
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Lord of Darkness
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 557
Registriert: 14. Jan 2004, 18:44
Wohnort: mfg Met vom Komet
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord of Darkness » 6. Feb 2004, 18:56

ja 3 und nicht mehr....aber die können mal in Af auftauchen *g*
Rettet die 36, weil die anderen nicht sind!

der-kommissar
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 3. Feb 2004, 20:09
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von der-kommissar » 6. Feb 2004, 22:14

Ich wäre es auch gerne, habe sotrax viele gute ideen zu freewar zu npc etc. gegeben, ich will eigene NPC's schreiben, doch die admins kommen nicht dazu sich abzusprechen, was mist ist, und da stören NUR noch mehr!

Also, ich wäre auch gerne einer, aber ich bitte die admins, in meiner angelegenheit sehr schnell zu handeln, inzwischen habe ich hier 14neue NPC und 5neue items, sowie 2 neue Zauber auf meinem Stapel für freewar liegen, und nichts kann vorran gehen, da ich nicht die benötigten scripte bekommen kann, da die admins, sich eben net so gut absprechen können!


Also, ADMINS haut rein!

Gruß

der-kommissar

P.S. Sotrax weiß worum es sich genau handelt!
Think different like a MAC, oder kaufe direkt UNIX!

Benutzeravatar
Shang Tsung
Kopolaspinne
Beiträge: 769
Registriert: 27. Jan 2004, 20:49

Beitrag von Shang Tsung » 7. Feb 2004, 05:17

Ihr müsst das mal so sehen :


Als Admin hat man jegliche Möglichkeiten des Eingriffs . Also auch : "Der hat mich mal getötet , dem "zauber" ich jetzt schnell mal die Waffe weg" und so ähnliche Sachen .
Und noch schlimmer : Als Admin kann man auch jederzeit mit ein paar Handgriffen das Spiel zerstören .

Daher fordert es immenses Vertraun zu der Person an sich , bevor man jemanden zum Admin machen kann . Und dafür muss man jemanden wirklich schon etwas länger kennen .

Also seid so vernünftig und nervt die Leute nicht mit euren Admin-Anfragen . Die kennen euch einfach nicht genug .

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Beitrag von PrinzessinKim » 7. Feb 2004, 16:23

Da kann ich Shang Tsung nur zustimmen!

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 9. Feb 2004, 09:04

Naja Sotrax kannte miro und mich zwar noch nicht lange aber ich denke wir wirkten einfach vertrauenswürdig genug ;)

und bis jetzt haben wir uns ja auch gut benommen =)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Konung
Nachtgonk
Beiträge: 186
Registriert: 4. Jan 2004, 12:54

Beitrag von Konung » 9. Feb 2004, 10:05

ich frag mich warum jetzt viele hier auf einmal administrator werden wollen.
man hat doch bis jetzt schon genug im forum zu lesen was moderatoren für sachen machen, und die haben schon einige macht.
ich persönlich bin dafür das 3 administratoren schon ausreichend sind.
wie man so schön sagt" zuviele köche verderben den brei".
also laßt diese personen die an der macht sind ihre arbeit in ruhe machen und nervt nicht.
ich finde sie machen ihre arbeit sehr gut(auch wenn mir persönlich einiges von den neuerungen nicht gefällt).
schreibt euere ideen weiterhin ins forum und sie suchen sich die besten dann aus.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste