Handelsnetz

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Galak
Klauenbartrein
Handelsnetz

Beitrag von Galak » 7. Nov 2008, 00:23

Ich hatte es schon lange geplant und nun endlich in die Tat umgesetzt^^

Ab sofort ist ein neues und recht sicheres Handelsnetz online.
Es basiert natürlich auf einem Forum und die wohl wichtigsten Merkmale sind:

- das netz ist für alle normalen welten angelegt (w1-13)
- es werden nur accounts freigeschaltet die ehrlichen händlern zugeordnet werden können
- registrierte händler werden in einer liste vermerkt und bekommen die möglichkeit in der welt für die sie als händler auf ehrlichkeit getestet wurden je ein thema im ankauf und verkauf bereich eröffnen
- im forum kann dann ein spieler der z.B. neu in einer welt ist oder lange inaktiv war aktuelle und sichere händler schnell mit ihren einkaufslisten und preisen finden (system wird eventuell überarbeitet und verbessert)
- zum lesen der beiträge ist keine anmeldung erforderlich

eingebaut wird demnächst:

-eine liste mit dientleistungen für jede welt (forumsanmeldung ist dafür nicht erforderlich)
-ein bereich für preisabsprachen ebenfalls für jede welt

Zur überprüfung anmelden kann man sich ganz einfach durch eine PN hier oder per inagme brief in Welt 4 , 6 und neun (welt 4 und PN geht am schnellsten^^). Sobald eine überprüfungsbitte eingegangen ist komme ich in eure Welt und überprüf euch. Bei bestandener Prüfung dürft ihr dann einen acc erstellen der dann umgehend Aktiviert wird.

Hier gehts zum Handelsnetz
(das url angezeigt wird ist kein fehler^^ atm ist es nur ohne link weswegen das vermeintlich überflüssige als code ausgegeben wird)

Im moment zieht das Handelsnetz um und der Link wird bald wieder anklickbar sein^^
Zuletzt geändert von Galak am 25. Nov 2008, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dade
Teidam

Re: Handelsnetz

Beitrag von Dade » 7. Nov 2008, 06:57

Regeln hat geschrieben: Betrug

Betrug ist strengstens verboten und führt zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Allgemeiner Umgang

Hier ist ein freundlicher Umgang Pflicht und Beleidigungen oder grobe Unhöflichkeiten werden unter Umständen entsprechend bestraft.

Handelsthread\s

In den Ankauf bzw. Verkauf Thread's der einzelnen Welten ist nur 1 Thema pro Händler zugelassen! Die Themen müssen den Namen des Händlers tragen um Verwirrungen zu vermeiden. Spam ist in diesen Thread\s verboten allerdings Kommentare zu den Preisen oder Waren sind erlaubt.
Außerdem darf ein Thema in einer Welt erst erstellt werden wenn ihr für diese Welt als Händler geprüft wurdet.

Änderungen an Handelsthread\s

Änderungen können nur durch Moderatoren vorgenommen werden! Wenn also irgendetwas geändert werden muss schreibt im entsprechenden Thema einfach ne Antwort mit dem was geändert werden muss.
Nur sofort auffällige Rechtschreibfehler, Grammatik und Zeichensetzung ist immer noch falsch.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 7. Nov 2008, 08:50

:mrgreen: ich machse ja schon raus :mrgreen:

danke für\s melden :wink:
Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 7. Nov 2008, 10:37

ansich n gute idee. jedoch ist diese handelsnetzseite total unübersichtlich ...
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 7. Nov 2008, 11:42

Finde das ne super idee,
wenn du das ganze auf einer Werbefreien Plattform laufen lassen willst,
kannst du dich gerne bei mir melden. (wäre natürlich kostenlos)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 7. Nov 2008, 13:23

hmm al capone in der normalansicht ist das doch noch einsehbar^^ man muss ja nur seine welt suchn und nachsehn^^
das niemand in nem weltenthread n handelsthema postet wo er nicht getestet ist werd ich mit meinen mod\s schon sicherstellen^^
wer selber nachsehen möchte kann das ja in der händlerliste tun^^

hmm hackerzz.. ich denke ma ich werd das netz da lassen da kenn ich die adminebene schon im schlaf und möcht nich noch unnötig was neues machn^^

aso ganz wichtige änderung^^
wegen der großen besucherzahlen innerhalb von nichteinmal 24 stunden denke ich das das interesse entgegen der meinug vieler miesmacher doch schon groß ist also sind ab jetzt alle ehrlichen spieler zugelassen^^
händler bekommen allerdings eine sonderkennzeichnung als spezialrang :wink:

ehrliche spieler laden auch nicht in der händlerliste sondern in einer liste ehrlicher :wink: spieler :wink:

na denn lasst den anmelde button glühen aber vergesst nicht euch prüfen zu lassen^^

lg galak
Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 7. Nov 2008, 13:36

leutz keine acci\s machn ohne mir bescheid zu gebn^^ erst überprüfte und eindeutig einem spieler zugeordenete accounts werden freigeschaltet

Momentan fehlt mir noch ne Meldung von folgenden Accounts:

Meisterkoch

Ruler

die werden erst freigeschaltet wenn sie ehrlichen spielern zugeordnet werden konnten also meldeeen :!:
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Nov 2008, 13:42

Meisterkoch -> W1
Ruler -> W2

Deine Organisation ist noch schlechter wie gedacht :lol:
Lass die Leute in dein Forum rein, dann kannst du sie dort upgraden, so wie du es eh scheinbar machst. Aber sich über 20 Ecken bei dir melden werden sicherlich nicht viele mitmachen :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 7. Nov 2008, 13:46

hmm das bringt mich auf ne zwar umständliche aber doch gute idee danke bapho^^
da ein normaler user ohnehin nicht unterscheiden kann zwischen freigeschaltet oder nicht werd ich die aktivierung der accounts auf e-mail umstellen allerdings wird das schreiben dann an die grp zugehöhrigkeit gekoppelt sein^^

dauert allerdings ein wenig bis ichs fertig hab da ich sehr viel ändern und neu anlegen muss dafür :wink:
Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 7. Nov 2008, 14:21

Das ganze basiert ja auf dem phpbb-Forensystem...
Warum lässt du nicht jederman registrieren, und dann bei erfolreicher Überprüfung, fügst du sie einer geschlossenen Benutzer-Gruppe hinzu?

Geht doch viel einfach so, anstatt deiner komplizierten Lösung..^^

btw: die admin-oberfläche wäre auf meinem webserver genau gleich :-) bleibt aber deine Entscheidung
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 7. Nov 2008, 14:30

Ich hab mal kurz draufgeschaut, aber mit Werbung schau ich da nicht nochmal drauf ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 7. Nov 2008, 14:39

Ich für meinen Teil weigere mich, mich auf solchen manipulativen Seiten ein(zu)tragen (zu lassen)...

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 7. Nov 2008, 15:58

Ich vermisse irgendwie die Erklärung, wie denn geprüft wird ob die Person ehrlich i??

Hatte gehofft, das dieses wenigstens in dem Handelsforum erklärt ist, aber auch da null??

Oder bin ich blind?

Wie willst du denn persönlich dafür einstehen?
BildBild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Nov 2008, 16:26

Naja Galak, das wird nichts.
Mach dir damit keine Arbeit, die du eh nicht bewältigen kannst.
Wie wars nochmal damals mit Neophyte? Der mich betrogen hatte, aber du hast gesagt:"Nee, der ist ehrlich?"
Glaube 2 Wochen nach deinem Satz hat er um die, zugegeben recht lächerliche Summe von 40k betrogen.
Und dann?
Dann sagst du:"Jeder kann sich mal irren"

Was ist mit Leuten wie Kayze? Der war lange Zeit absolut ehrlich bis zu seinem Millionenbetrug.
Der wird eingetragen auf deiner Liste, und anstatt das die Leute auf Spieler wie Ink, mich oder Nagini hören, gucken sie lieber auf deine Liste, die besagt:"Aha, der Kerl ist ehrlich"

Und dann? Dann gucken sie in die Röhre, und was meinst du, wer dann derjenige ist, der den ganzen Mist angehängt bekommt?
Du natürlich.

Letzendlich wird das Projekt dir keineswegs Spass machen, ich rate dringendst davon ab, sowas zu tun, da es schlicht und ergreifend nicht zu überschauen ist(wie z.B. willst du Leute aus w8 prüfen?).
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 7. Nov 2008, 16:37

aven hat recht ^^

dazu kommt, dass vor allem die maha mitunter oft die besten preise zahlen kann und man (nun) fast absolute sicherheit hat. und komme mir biete nicht mit einstellgebühren...

nutzt doch lieber eure anscheinend zuviele freizeit für sinnvollere dinge.

Antworten