Flaming.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Flaming.
Eine 'einfache', aber vielleicht doch schwierig umzusetzende Forderung:
Flaming genauso ahnen wie eine Beleidigung. Es ist wirklich schrecklich anzusehen, wie sich einige im Schreichat gegenseitig flamen, und das ist mMn mindestens genauso Niveaulos wie Beleidigen, und dagegen soll was getan werden. Ich denke, das würde einiges dazu beitragen, das Klima im Schreichat zu verbessern.
Flaming genauso ahnen wie eine Beleidigung. Es ist wirklich schrecklich anzusehen, wie sich einige im Schreichat gegenseitig flamen, und das ist mMn mindestens genauso Niveaulos wie Beleidigen, und dagegen soll was getan werden. Ich denke, das würde einiges dazu beitragen, das Klima im Schreichat zu verbessern.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- uboot
- Kopolaspinne
definiere flamen sinnvoll und klar abgrenzend.. da liegt schon eines der probleme..
wäre natürlich auch für ein besseres "klima", aber wird wohl ein wunschtraum bleiben
wäre natürlich auch für ein besseres "klima", aber wird wohl ein wunschtraum bleiben

- Eddy Erpel
- Feuerwolf
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Re: Flaming.
Nunja, ich würde Flaming als einen Beitrag ansehen, der NUR dazu existiert, den anderen zu provozieren, denunzieren oder auch indirekt beleidigen. Falls ihr eine präzisere Definition haben wollt, benutzt doch eine Suchmaschine, oder schaut einfach mal in die Wikipedia.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Sowas wird weltintern geregelt, daher solltest du mit deiner Forderung im entsprechenden Weltenforum es versuchen 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- uboot
- Kopolaspinne
[quote=Wikipedia]Ein Flame (aus dem Englischen: to flame, aufflammen) ist ein ruppiger oder polemischer Kommentar bzw. eine Beleidigung im Usenet, in einer E-Mail-Nachricht, Chatsitzung, einem Forenthread oder in einem Wiki. Im Usenet, wo der Begriff seinen Ursprung hat, wurde wie beim Begriff der Polemik nicht ausgeschlossen, dass eine Flame auch einen Sachbezug hat. Doch wird Flame inzwischen gerne für aggressive Beiträge ohne Sachbezug verwendet.[/quote]
was geht unter ruppig?
gibt auch anstachelnde kommentare, die nicht unter flamen gehen..
wie soll ein mod fair entscheiden, was flaming ist und was nicht?
was geht unter ruppig?
gibt auch anstachelnde kommentare, die nicht unter flamen gehen..
wie soll ein mod fair entscheiden, was flaming ist und was nicht?
Buuh, hab meinen KC jetzt schön auf 1 und durch die Änderung wäre er glatt wieder oben
Wenn die Leute drauf eingehen sind sie selber schuld. Außerdem kann man so gut gegen jemanden argumentieren, wenn man kleine Sticheleien einbaut
Wenn die Leute drauf eingehen sind sie selber schuld. Außerdem kann man so gut gegen jemanden argumentieren, wenn man kleine Sticheleien einbaut
und was soll man jetzt davon halten? Wenns Ironie war, ist sie gut versteckt, wenn nich, nadann gut Nacht.Schmiddi hat geschrieben:Buuh, hab meinen KC jetzt schön auf 1 und durch die Änderung wäre er glatt wieder oben
lg
- Whatsername
- Klauenbartrein
Faehrschiff hat geschrieben:Eine 'einfache', aber vielleicht doch schwierig umzusetzende Forderung:
Sign.
Unausstehlich der SC.
Ich sag nur Welt 1 x)

Schlaf gutMerry hat geschrieben:und was soll man jetzt davon halten? Wenns Ironie war, ist sie gut versteckt, wenn nich, nadann gut Nacht.Schmiddi hat geschrieben:Buuh, hab meinen KC jetzt schön auf 1 und durch die Änderung wäre er glatt wieder oben
lg
Nachdem man von einem Moderator schon gesagt bekommt dass der Ausdruck "blöder Arsch" laut Sotrax keine Beleidigung sei halte ich den Thread hier für völlig überflüssig !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Kommt ja auch drauf an in welchem Kontext das stehtRondo hat geschrieben:Nachdem man von einem Moderator schon gesagt bekommt dass der Ausdruck "blöder Arsch" laut Sotrax keine Beleidigung sei halte ich den Thread hier für völlig überflüssig !
Wenn wir uns streiten und ich das sage ist es was anderes, als wenn ich es als Spass gemeint sage
Das war keineswegs Spass da es in Verbindung mit anderen "Nettigkeiten" wie "Egoschweine" usw gefallen ist. Wurde genau so auch dem Mod geschickt und seine Antwort hab ich ja oben bereits geschrieben. Das sagt eigentlich genug aus über die gewünschte "Ordnung" im Schreichat !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Also ich habe ganz sicher nicht gesagt, dass "blöder arsch" keine Beleidigung ist, nen Knast darfs für sowas schon geben, allerdings kommt das auf den zusammenhang an, manchmal ists ja eher nett gemeint, genauso wie man zu einem Clani mal sagt: "Mensch, du Idiot". Da zählt einfach der Zusammenhang. Und das jemand der gerade einen ganzen Clan geplündert hat, eher dafür sorgt dass jemand wütend ist, wie wenn es aus heiterem Himmel kommt ist auch klar. Ich denke im großen Ganzen machen die Mods schon einen sehr guten Job.
Ansonsten bei Flames ist das wichtigste: Ingoriert die Leute und macht nicht auch noch mit, dann legt es sich normal auch sehr schnell wieder.
Dagegen vorgehen ist aber schwer, denn was der eine als Flame sieht, war für den anderen nur ein netter Spruch und es wird dann zig Diskussionen darüber geben wieso Mods bei XYZ was gemacht haben aber nicht bei ZXY etc etc.
Wie auch immer, wenn zwei sich zuflamen, einfach mal denen nen netten Brief schreiben, sie sollen es doch bitte lassen oder es per Flüsterchat regeln. Genau das machen die Mods auch oft, und das hilft auch.
Allerdings mit der Dampfkeule durchgehen und alles irgendwie rausschmeissen, was nicht Blümchenchat ist, kann ebenfalls nicht die Lösung sein. Ich mag eigentlich freie Chats und mit meinem Spielaccount hab ich Flamer einfach auf Ignore. Da lese ich praktisch keine Flames mehr, klappt wirklich
(mit meinem admin account hab ich das natürlich nicht).
Das Mittel Ignore ist da also absolut effektiv, wenn man es auch konsequent einsetzt.
Bedenkt bitte auch, Freewar gehört bereits mit zu den Onlinespielen mit den strengsten Regeln im Chat überhaupt. (wer mal andere große Onlinespiele mit Chat gespielt hat, besonders kommerzielle Spiele wie WoW etc wird das wissen, was da teilweise durchläuft, da hat man in FW längst keine Chancen mehr). Ich denke es gibt derzeit keine Notwendigkeit noch strenger zu sein.
Ich empfehle auch sich selbst zu helfen, ein paar Stillen können wunder gegen Flamer wirken.
Ansonsten bei Flames ist das wichtigste: Ingoriert die Leute und macht nicht auch noch mit, dann legt es sich normal auch sehr schnell wieder.
Dagegen vorgehen ist aber schwer, denn was der eine als Flame sieht, war für den anderen nur ein netter Spruch und es wird dann zig Diskussionen darüber geben wieso Mods bei XYZ was gemacht haben aber nicht bei ZXY etc etc.
Wie auch immer, wenn zwei sich zuflamen, einfach mal denen nen netten Brief schreiben, sie sollen es doch bitte lassen oder es per Flüsterchat regeln. Genau das machen die Mods auch oft, und das hilft auch.
Allerdings mit der Dampfkeule durchgehen und alles irgendwie rausschmeissen, was nicht Blümchenchat ist, kann ebenfalls nicht die Lösung sein. Ich mag eigentlich freie Chats und mit meinem Spielaccount hab ich Flamer einfach auf Ignore. Da lese ich praktisch keine Flames mehr, klappt wirklich

Das Mittel Ignore ist da also absolut effektiv, wenn man es auch konsequent einsetzt.
Bedenkt bitte auch, Freewar gehört bereits mit zu den Onlinespielen mit den strengsten Regeln im Chat überhaupt. (wer mal andere große Onlinespiele mit Chat gespielt hat, besonders kommerzielle Spiele wie WoW etc wird das wissen, was da teilweise durchläuft, da hat man in FW längst keine Chancen mehr). Ich denke es gibt derzeit keine Notwendigkeit noch strenger zu sein.
Ich empfehle auch sich selbst zu helfen, ein paar Stillen können wunder gegen Flamer wirken.

---
Sotrax
Sotrax
manche mods schaffen es nicht mal bei permanenten beleidigungen für ordnung zu sorgen, da wilst du flammerei einschränken?
und schmiddi, nicht jeder ist nervenstark genug ,ständige provokationen zu überlesen. und solange es so eine butterweiche tour der mods gibt, wird das auch nicht besser werden.
und schmiddi, nicht jeder ist nervenstark genug ,ständige provokationen zu überlesen. und solange es so eine butterweiche tour der mods gibt, wird das auch nicht besser werden.