Die neuen "Mega" -Charakterfähigkeiten

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Die neuen "Mega" -Charakterfähigkeiten

Beitrag von Este Vao » 9. Dez 2008, 20:10

Wer wird folgende Charkterfähigkeiten auslernen?

1. Seelenverbindung

2. Lagerlogistik

3. Bauwesen

4. Pflanzenkunde


EDIT: Wer den Thread liest, muss auch was posten -.-


EDIT2: Wer spamt wird gemeldet.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Die neuen "Mega" -Charakterfähigkeiten

Beitrag von Aven Fallen » 9. Dez 2008, 20:19

Este Vao hat geschrieben:Wer wird folgende Charkterfähigkeiten auslernen?

1. Seelenverbindung
erst wenn mir jede andere sinnvolle Charakterfähigkeit ausgegangen ist, werde ich mir das Vergnügen bereiten, neun Monate lang Seelenverbindung zu lernen
2. Lagerlogistik
Nie im Leben, das lohnt bei mir nicht mehr, da ich die Lager allesamt hoch genug habe
3. Bauwesen
Das würde nur für mein Baru-Feld etwas bringen, und da ist es mir egal, ob ich nun zwei Wochen für eine Stufe warte, bis es ausgebaut ist, oder zehn Tage
4. Pflanzenkunde
Höchstwahrscheinlich nicht, zumindest nicht, bevor ich alle anderen Charakterfähigkeiten, die mir wichtig sind, auf der Maximalstufe habe. Aber dann kommt Pflanzenkunde, gefolgt Seelenverbindungen
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich keine der hier angegebenen Charakterfähigkeiten als unbedingt toll ansehe...^^
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Die neuen "Mega" -Charakterfähigkeiten

Beitrag von Teodin » 9. Dez 2008, 20:20

Pflanzenkunde reizt mich doch schon ordentlich. Mal sehen wie weit ich komme, hat ja doch ne ordentliche Lernzeit. Der Rest ist für mich eher uninteressant.
Durch Seelenverbindung würde mein Inventar weiter zugemüllt und bauen tu ich so gut wie gar nicht mehr.

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Die neuen "Mega" -Charakterfähigkeiten

Beitrag von Este Vao » 9. Dez 2008, 20:22

Durch Pflanzenkunde würde dein Inventar aber auch zugemüllt.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Die neuen "Mega" -Charakterfähigkeiten

Beitrag von Teodin » 9. Dez 2008, 20:30

Este Vao hat geschrieben:Durch Pflanzenkunde würde dein Inventar aber auch zugemüllt.
Als kannibalistisch veranlagter Onlo ist einem das egal, da siegt der Trieb über die Vernunft.

Benutzeravatar
gieriger Geldsack
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 25. Okt 2007, 19:23

Re: Die neuen "Mega" -Charakterfähigkeiten

Beitrag von gieriger Geldsack » 9. Dez 2008, 20:47

Schon mal daran gedacht, dass der Sinn dieser Charas vielleicht nicht darin besteht gemaxt zu werden?

Bei Bauwesen und Lagerlogistik bringen eh nur die ersten Stufen etwas, die späteren Stufen bringen nur wenig und haben eine hohe Lernzeit.
Bei der Pflanzenkunde genügt eigentlich Stufe 40, den Großteil der Pflanzen auf der Welt kannst du damit ernten, und für den Rest lohnt es sich nicht, nochmal ne ewigkeit lang zu lernen.

Achja, ich sehe keinen Sinn darin Seelenverbindung zu kaufen/lernen/maxen.
Bild

eisviech

Re: Die neuen "Mega" -Charakterfähigkeiten

Beitrag von eisviech » 9. Dez 2008, 20:53

1. Seelenverbindung - Gar nicht.

2. Lagerlogistik - Nicht in naher Zukunft.

3. Bauwesen - Nicht in naher Zukunft.

4. Pflanzenkunde - Auf 30, dann Stärketraining auf 50, dann mit weiteren anderen Fähigkeiten alternierend (5 zu 1) maximieren.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Die neuen "Mega" -Charakterfähigkeiten

Beitrag von kaot » 9. Dez 2008, 21:03

nach Abschluss des derzeitigen 'Lernplans' Pflanzenkunde. Wobei der derzeitige Lernplan noch eine ganze Zeit lang reicht und unter anderem etwas LT beinhaltet.
Bazinga!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Die neuen "Mega" -Charakterfähigkeiten

Beitrag von Blizz » 9. Dez 2008, 21:07

Pflanzenkunde vermutlich so bis 30. Danach wieder Auftragsbeziehung und dann schauen wir mal.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Die neuen "Mega" -Charakterfähigkeiten

Beitrag von Gurry » 9. Dez 2008, 21:17

Nachdem ich Lerntechnik auf 50 habe... Werden bestimmt keins von denen ausgelernt werden.
Für seelenverbindung und Pflanzenkunde bin ich zu inaktiv...

Wenn mach ich Lagerlogistik oder sowas..
Und danach irgendwas, was mir später weiterhelfen wird..

Edit; Lebenstraining werde ich lernen. Ja, genau...

Khan Saikhon
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 24. Okt 2008, 01:21

Re: Die neuen "Mega" -Charakterfähigkeiten

Beitrag von Khan Saikhon » 9. Dez 2008, 21:41

Da Pflanzenkunde sich meiner rechnung nach in ner überschaubaren zeit für mich lohnen würde, und da man von offizieller Seite hört, es werde in zukunft noch einige mehr oder weniger spektakuläre erweiterungen und Ergänzungen beim Thema Pflanzen geben, werde ich mir die Chara so bald wie möglich zulegen. Das wäre dann ja quasi die Herausbildung einer Art von neuem "Beruf" in Verbindung mit Jagd ist es zumindest ein beachtlicher Nebenverdienst.

Bauwesen ist sicher auch eine option, da ich es noch erleben will, dass meine Baru-Felder mal in den 3stelligen Bereich kommen... aber anderes hat grundsätzlich vorrang

Was Seelenverbindung und Lagerlogistik angeht, naja letzteres hab ich zwar werd es aber wohl nicht ausbauen, und seelenverbindung muss nicht sein...

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 22. Okt 2008, 23:32

Re: Die neuen "Mega" -Charakterfähigkeiten

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 9. Dez 2008, 22:42

Für mich schwer...
Ich bin in W7 unter den Top15 oder so beim Lernen von Pflanzenkunde.

Manko: LT "erst" 45, mMn ist der Vorteil von 50 aber nicht mehr sooo riesig.

Entweder, ich lerne Pflanzenkunde aus, oder lerne bis 35 und maxe dann Plünderung (zZ 15).

Lg
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Die neuen "Mega" -Charakterfähigkeiten

Beitrag von vnv_nation » 9. Dez 2008, 22:46

1. Seelenverbindung
non, ich ersticke jetzt schon in Seelenkapseln und verabscheue Seelenkugeln, also bliebe nur vereinigen, und ...

2. Lagerlogistik
njet, brauch ich nicht

3. Bauwesen
100 min / 100 * 1... oder anders: Es lohnt sich für mich nicht.

4. Pflanzenkunde
Natürlich, schließlich bin ich Schmied und Feldscher, Heilkräuter gehören da unbedingt ins Repertoire, ergo muss man die auch ernten können

ps.: Wehe jemand erklärt mir, dass ich die 1 bei Drittens hätte weglassen können.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Die neuen "Mega" -Charakterfähigkeiten

Beitrag von Mheatus » 9. Dez 2008, 23:45

In W1 lern ich Pflanzenkunde zu Ende. In W9 werd ich wohl Bauwesen und Lagerlogistik maxxen und Seelenverbindung find ich nirgends nützlich.

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Re: Die neuen "Mega" -Charakterfähigkeiten

Beitrag von Monsi » 10. Dez 2008, 08:44

Öööhm... Also, gehen wir die Fähigkeiten kurz durch:

-Seelenverbindung: Habe ich in w3 schon auf stufe 30 gelernt, wo es wohl auch noch eine Weile bleiben wird. Mich würde es jedoch durchaus reizen, Seelenverbindung gemaxt zu haben. Früher oder später wird der Ausbau auf 35 oder 40 erfolgen, und irgendwann mal vielleicht die Maximierung.

-Bauwesen: Für mich eine der unsinnigsten Fähigkeiten aus ganz fw. Wer braucht die schon? Vielleicht die Getreidemultis, ja... für die mag es durchaus etwas sein, aber ich schätze jene Fraktion eher in der Minderheit... Ausserdem haben die ersten Getreide-Ausbauer ihr Feld bereits auf derart hohen Stufen, dass nun auch mehr und mehr nicht nur die Ausbauzeit, sondern auch die Ausbaukosten eine Rolle spielen.
Na ja, ich hab mir Bauwesen in w3 auch gekauft und werde es wohl auch bis stufe 10 oder so ausbauen, einfach weil ich kann.

-Lagerlogistik: Schon eher eine interessante Fähigkeit. Da muss halt jeder selber wissen, wie weit er sie ausbauen wird, ich persönlich werde sie, mitunter wegen der doch eher geringen Lernzeit, wohl ungefähr auf stufe 25-30 Erlernen, Evtl. später mehr, wenn ich nicht mehr wissen sollte was ich sonst noch lernen will.

-Pflanzenkunde: Finde ich eine tolle neue Chara. Bin emsig am lernen, ob sie sich wirklich lohnt, bleibt abzuwarten. Ich freue mich jedenfalls darauf, Pflanzen Ernten zu können. Maximieren werde ich sie jedoch trotzdem nicht, zumindest nicht kurz- bis Mittelfristig. Auf dem Aktuellen Lernplan steht Stufe 30, längerfristig plane ich mit 40-50.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste