Umfrage zu normalen Zaubertruhen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Seid ihr zufrieden mit dem Inhalt der Zaubertruhen?

Ja
13
41%
Nein
19
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Piru
Kopolaspinne

Umfrage zu normalen Zaubertruhen

Beitrag von Piru » 10. Dez 2008, 18:59

So, jetz isses ja schon ne Weile her, dass Sotrax die Zaubertruhen eingebaut hat.
Ich meine die Zaubertruhen, die man manchmal von einem NPC gedroppt bekommt und über die man sich zunächst aufgrund ihres möglichen Inhaltes sehr freut, bis diese dann geöffnet wurde...

Ich dachte eigentlich, dass er da noch irgendetwas verbessern will - aber da habe ich mich wohl getäuscht. Naja, die Sache ist, dass ich einer der ersten Truhenöffner von Welt 5 war/bin, und bisher kaum etwas sinnvolles gefischt habe - und ich hab schon ne Menge Truhen geöffnet. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass in den Truhen überhaupt nichts wertvolles drinn ist, sondern dass wertvolle Items einfach zu selten vorkommen.

Wie auch immer, ich wollte mir mal eure Meinungen darüber anhören, ob ihr zufrieden mit dem seid, was ihr in diesen normalen Zaubertruhen von denen ich sprach gefunden habt.
Bild

Taruso
Nachtgonk

Re: Umfrage zu normalen Zaubertruhen

Beitrag von Taruso » 10. Dez 2008, 19:09

Vorher gab es nur "normale" Drops.
Jetzt gibts halt noch Zaubertruhe
Bild

eisviech

Beitrag von eisviech » 10. Dez 2008, 19:35

Ist ein netter Zusatzdrop.
Und fuck yeah, ich hatte schon mal ne globale Auferstehung drin.

Kannst die Truhen auch zu, kA, 1k verkaufen in der Maha..kommst du eventuell besser weg.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 10. Dez 2008, 19:45

Nunja, ich finde, dass eine Truhe halt ein kleines Überraschungspäckchen ist.
Da muss ja wohl nicht unbedingt was wertvolles intus sein, man bekommt sie ja immerhin umsonst.

Ich persönlich hatte bisher nur zwei Stachelrüstungen, einen Zauber des sehr schnellen Wissens und einen globalen Heilzauber als nennenswerte Dinge drin, von geschätzten 15 Truhen.
Aber egal. Man bekommts umsonst, sollte sich also nicht beschweren, wenn nichts drin ist.

Ich könnte die Truhen in w4 auch zu 10k verkaufen, aber ich denke, eh ich mich dann ärger, dass da wirklich was extrem gutes drin ist, behalt ich sie lieber und lass sie öffnen :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

eisviech

Beitrag von eisviech » 10. Dez 2008, 19:54

Aven Fallen hat geschrieben: Ich persönlich hatte bisher nur zwei Stachelrüstungen, einen Zauber des sehr schnellen Wissens und einen globalen Heilzauber als nennenswerte Dinge drin, von geschätzten 15 Truhen.
Aber egal. Man bekommts umsonst, sollte sich also nicht beschweren, wenn nichts drin ist.
Du hast wirklich fürchterliches Pech...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Dez 2008, 19:57

Aven Fallen hat geschrieben:Ich könnte die Truhen in w4 auch zu 10k verkaufen, aber ich denke, eh ich mich dann ärger, dass da wirklich was extrem gutes drin ist, behalt ich sie lieber und lass sie öffnen :)
Ochich kriege da 12k immer für. Daher freue ich mich sogar sehr über eine Zabertruhe, weil ich sie für so viel Gold verkaufen kann und der Inhalt interessiert mich kein Stück 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 10. Dez 2008, 19:58

Nunja.
Ich persönlich habe damit eher mein Talent ausdrücken wollen, die toten Gewebewürmer und Feueröle rauszufiltern aus den Truhen...
Und wenn man bedenkt, dass ein ehemaliges Clanmitglied von mir auf vier Truhen zwei Globale Auferstehungen, einen globalen Heilzauber und eine Stachelrüstung hatte, denke ich, dass ich dann doch eher schlechter wegkomme...^^
Evtl. unglücklich ausgedrückt
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 10. Dez 2008, 20:12

habe bisher eine truhe bekommen und dort war eine ku drinnen x)

von dem her: bringt mir mal ein paar truhen, npcs, sonst kann ich das nicht beurteilen..
Bild

Psychoschaf
Nachtgonk
Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...

Beitrag von Psychoschaf » 10. Dez 2008, 20:40

Also ich finde die Zaubertruhen sind halt ne Art Glücksspiel.
Entweder man verkauft sie (und hofft das nix gutes drin is), oder man es riskiert es und bekommt vll noch was schönes.
Auf jeden Fall sind die Truhen so wie sie sind schon sehr gut. Sie sind nicht zu mächtig, es sind also nicht ständig gut Items drin und sie dropen nicht zu häufig.
Sie sind halt einfach ne schöne Abwechslung zur normalen Drops.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 10. Dez 2008, 22:13

Laut Sotrax (okok, laut Wiki) droppen etwa 6 ZAubertruhen pro Tag... Wenn da öfter gutes Zeug drinne wär, wäre das wohl zu gut... IS schon ok so, auch wenn ich erst 1 Truhe (nen toter Gewebewurm) hatte...

PS: In welcher Welt bekommt man 12k dafür? o.O
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 10. Dez 2008, 22:14

W10 teilweise 14k gewesen, mittlerweile auf 4k runter :D

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 10. Dez 2008, 22:24

Truhen an sich sind ja kein Aufwand, ausser, dass man vielleicht fürs Öffnen höflicherweise eine Spende gibt. Und die Chance, dass was gutes drin ist, ist eben kleiner. Du droppst mit Sicherheit auch häufiger irgendwelche Edelsteinchen als Sprengkapseln, Globale, verdammt dicke, High-End... Und ich hatte in Truhen viel Mist, zumeist sowas wie Savannengras, rote Zk's, tote Würmer. Aber dazwischen gabs auch mal kleine Lichtblicke, wie eine gA, 2x Sprengkapsel, ZdssW und sowas in der Art. Irgendwie freue ich mich dennoch über jeden Drop einer Truhe, weil immer die Spannung da ist: "Was ist drin?" Und alleine das Gefühl macht die Truhe für mich sooo attraktiv.

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 11. Dez 2008, 07:30

Habe von ca. 20 gedroppten Truhen gerade mal in 3 was sinnvolles -.-
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 11. Dez 2008, 08:25

Ich geb hier mal die Inhalte meiner Truhen preis ^^

Zaubertruhen (22 Stück)
2x Edelstein der Liebe
Falsche Erfahrung
Feueröl
Gegenzauber: Starre
goldene Jerodar-Halskette
Globaler Geldregen
Globaler Heilzauber
2x Grosser Heiltrank
2x Gruppenheilzauber
2x Heilender Regen
Heilender Schlamm
Kontrolle des Lichts
Larafblüte
Savannengras
Spitzhacke
Wegzauber-Schutz
Zauber der Wiederherstellung
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 11. Dez 2008, 13:43

sind 1457,5 :gold: je Truhe, nach meinen (teils leicht veralteten) Handels/shoppreisen. Lohnt doch...
Bazinga!

Antworten