problem koch neben accounts

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
problem koch neben accounts

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 5. Jan 2009, 20:08

wieder mal gehen die preise für pilze und kuhköpfe in die höhe!

gerade eben an der maha

beispiel user betritt den Ort

beispiel user kauft 22x das Item Kuhkopf für jeweils 38 Goldmünzen

beispiel user kauft das Item Kuhkopf für 38 Goldmünzen

beispiel user kauft 22x das Item Kuhkopf für jeweils 38 Goldmünzen

beispiel user kauft 44x das Item Wakrudpilz für jeweils 79 Goldmünzen

beispiel user verlässt den Ort

sotrax müsste echt mal was machen gegen die kleine neben acc die die preise kaputt machen ich als großder händler will ja auch gewinn machen aber die kaufen es ja auch wenn sie nur 2gm gewinn machen...

oder ist kochen bald nur noch lohnenswert für die transer acc oder die 15acc spielen?

will mal sehen/wissen wie ihr so denkt
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Re: problem koch neben accounts

Beitrag von Aven Fallen » 5. Jan 2009, 20:11

Ist halt leider so...
Kann man wirklich nichts machen, einzige Lösung wäre eine Begrenzung von Accounts, die man besitzen kann.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 5. Jan 2009, 20:11

Denke mal die zu 79gm waren seine eigenen und er hatte sie dort nur gelagert ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Jan 2009, 20:29

vidar, da liegst du falsch, die werden teilweise zu 80 gm gekauft und das von mehreren verkäufern . hauptsache man kann den hauptweltlern das geschäft kaputt machen, ist bei öl genauso, da kauft einer für 245 auf,. :roll:

Doc Brenner
Kaklatron

Beitrag von Doc Brenner » 5. Jan 2009, 20:53

Dieses "Problem" kann gar nicht gelöst werden, außer man schreibt einem Spieler eine bestimmte Spielweise vor und in diesem Fall wäre sie dann "so viel Gewinn wie möglich" machen. Und Nein, es geht nicht nur um die Diskussion von Nebenweltaccounts, da man ja auch andere Berufe anführen kann (LP-Push, ZTW, Magieverlängerung, Waffenkopien etc.) die von Hauptweltern kostenlos zu Verfügung gestellt werden. Einzig und allein könnte man den Zustand "Überladen" verschärfen, so dass der Punkt Speed bzw. Einlagerungskosten wieder zum Tragen kommt. Von dieser weichen Überladungsregel profitieren ja diese Mahasteher.
W5 - Was sonst?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Jan 2009, 21:01

die änderung der überladenregelung wäre der einfachste weg. mir ist immer noch schleierhaft, waru ein überladener keine items aufheben kann,keine zugesteckt bekommen kann, aber munter in der maha einkaufen kann.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Jan 2009, 21:05

oder warum die Grenze bei 300(!) Items liegt - soviel kann ich als Jäger, PK, Aufträgler etc erst mi 120.000XP bei mir tragen. Grenze bei 50 Items wäre schon mehr als genug.
Bazinga!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 5. Jan 2009, 21:29

Wäre der ÜBERLADEN-Status abhängig von den XP und/oder der Intelligenz, so würde es vorbeugen, dass die Nebenaccountler mit ihren >50XP die Märkte derart manipulieren ;)
Zuletzt geändert von Vidar am 5. Jan 2009, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Doc Brenner
Kaklatron

Beitrag von Doc Brenner » 5. Jan 2009, 21:30

Vidar hat geschrieben:Wäre der ÜBERLADEN-Status abhängig von den XP und/oder der Intelligenz, so würde vorbeugen, dass die Nebenaccountler mit ihren >50XP die Märkte derart manipulieren ;)
Ist er bereits, nur eben ist der aktuelle Überladen-Status nicht wirksam bei der MaHa oder den Shops.
W5 - Was sonst?

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 5. Jan 2009, 21:34

Doc Brenner hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:Wäre der ÜBERLADEN-Status abhängig von den XP und/oder der Intelligenz, so würde vorbeugen, dass die Nebenaccountler mit ihren >50XP die Märkte derart manipulieren ;)
Ist er bereits, nur eben ist der aktuelle Überladen-Status nicht wirksam bei der MaHa oder den Shops.
Richtig und genau dies sollte geändert werden. Habs nur irgendwie vergessen hinzuschreiben, naja hast ja erkannt, worauf ich hinaus wollte ;)

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 5. Jan 2009, 21:36

nunja das die märkte kaputt gehen is ja nix neues, und deshalb wird kochen auch immer unlukrativer... aber ich denke nicht das man diese entwicklung lediglich an den "kleinen" accs festmachen kann... es liegt daran, dass es immer leute gibt, die ihr eigenes brot backen wollen... wir haben in w12 schon mal nahezu alle köche in einer "preisvereinigung" gehabt, lediglich 1 oder 2 nicht, obwohl es ihrem geschäft eher gut getan hätte als das sie geschadet worden wären ;)

Beste
SaKhR

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 5. Jan 2009, 22:17

alle köche die in einer welt aktiv spielen werden die koch items einlagern bis auf die pilze und dem zu folge nicht teuer einkaufen weil sie noch gewinn machen wollen...

eine item beschränkung im inventar würde dieses problem massiv einschränken oder einfach eben das kochen allgemein wie beim zauberlabor an xp grenzen kombinieren somit würden alle unter 50 xp rausfallen
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 5. Jan 2009, 22:25

genau Mädels.. macht das spiel noch kaputter als es eh schon ist, nur weil ihr euch durch den ganzen koch-kack eine goldene Nase verdienen wollt ;). Kochen war schon immer VIEL zu lukrativ... und die, die sich die "arbeit" gemacht haben ihre kühe und Pilze anzukaufen sind früher unverhältnismäßig reich geworden... ich finds sogar recht akzeptabel, dass der Preis angestiegen ist. Wenn man nicht mitziehen möchte... muss man sein Geld halt wo anders verdienen oO

Am besten wir schaffen das Tentakelhaus ab und benutzen die Pilze nur zum heilen... problem gelöst :).
...

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 5. Jan 2009, 23:01

Worauf diese im Shop landen, weil Kaktusfleisch nunmal nur ein Viertel kostet.

Ich habe selber einen Kochzweitaccount, der mit 0xp rumsteht. Ich kaufe ausschließlich Wakrudpilze, die im Beutel landen und somit habe ich maximal einmal im Monat, eher viel seltener mal mehr als 20 Items auf der Hand.
Zum Thema Preise kaputt machen. Da kenne ich Aktivspieler, die das ebenso tun, oder schlimmer. Und Pilze für 75gm machen einen nicht reich, aber man hat sein Auskommen.
BildBild

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 5. Jan 2009, 23:46

Soviel Gewinn macht man durchs Kochen nun wieder auch nicht. 5-7gm pro Gericht, das sind auf 5000 Speisen gerechnet auch nur 25000gm-35000gm Gewinn. Und wenn man bedenkt, was die einzelnen Items für die Speisen gekostet haben, ist das absolut garnichts. Diese Neben-Accounts regieren den Markt, das ist klar. Aber ich will nich wissen, wieviele Leute dann weinen und sagen: "Der Preis für Wakruds ist so drastisch gesunken, ihr versaut mir ein Geschäft". Die Verkäufer interessiert es doch garnicht, wer es kauft. Wichtig ist doch, dass es wer kauft und das zu utopischen Preisen. Aus Händler-Sicht, wenn man wie jeder auf Gewinn aus ist, ist das natürlich blöd, weil so der Goldhahn quasi zugedreht wird.

Aber wie will man dagegen vorgehen? Es sollen doch jedem Spieler gleiche Rechte geboten werden. Und gezielt auf diese Neben-Accounts, die trotzdem ein Account wie jeder andere sind, draufzugehen, erfüllt in meinen Augen garkeinen Sinn. Man sollte vielleicht mal daran denken, dass man auf diese Spieler eingeht, denn sie sind auch nur Menschen, die sowas durchaus nachvollziehen können. Vielleicht hilft's, vielleicht ist's auch ein Schuss in den Ofen. Probieren geht über Studieren, möchte ich an dieser Stelle nochmal sagen.

LG

Antworten