Seite 1 von 2

Schlüssel der Festung

Verfasst: 14. Jan 2009, 18:39
von Melkor
hallo :)
da ich nichts brauchbares gefunden habe, stell ich meine Frage mal ins Forum.
Und zwar: Wenn ich aus meinem Schlüssel der Festung ein Unique Item machen lasse, komme ich dann immer noch in die Festung?
danke im Vorraus, Melkor

Re: Schlüssel der Festung

Verfasst: 14. Jan 2009, 18:47
von kaot
wesentlich kritischer für ein unique wäre wohl die frage: wird der schlüssel (als unique) vom vergesslichen kauz vor seinem turm gesucht?

Re: Schlüssel der Festung

Verfasst: 14. Jan 2009, 18:51
von Melkor
Welche Rolle spielt da der Vergessliche vom Turm?
Würde gern den Zusammenhang wissen.

Re: Schlüssel der Festung

Verfasst: 14. Jan 2009, 18:53
von kaot
naja, wenn der schlüssel der festung sucht, dein unique als solcher erkannt wird und mit dem anderen krempel abgegeben und damit aus dem spiel entfernt wird ist das gejammer hinterher groß ;)
bie der festung kann es bestenfalls sein, das du einen neuen normalen schlüssel brauchst.
Ich hab allerdings keine ahnung wie es damit aussieht... jemand erfahrungen, testberichte?^^
(oder auch gern genommen: ahnung)

Re: Schlüssel der Festung

Verfasst: 14. Jan 2009, 18:57
von Melkor
achso...wenns nur das ist. Ich mach die Wunderstab Quest eigentlich nie. Wollte halt nur wissen ob ich mit dem Unique dann in die Festung komm^^
Trotzdem danke =)

Re: Schlüssel der Festung

Verfasst: 14. Jan 2009, 18:58
von Andi90
Also beim Turm wird dann nicht das Unique "XY" gesucht, sondern das Item "Schlüssel der Festung". Es werden ja auch keine andern Uniques gesucht.
Es würde aber wohl möglich sein, dass dann am Turm dein Unique-Schlüssel abgegeben wird, statt einem normalen.

Ob du damit in die Festung kommst, weiss ich nicht, sollte aber mMn gehen...

Re: Schlüssel der Festung

Verfasst: 14. Jan 2009, 19:01
von Bladack
Ich habe einen Unique-Schlüssel. Er funktioniert.

Re: Schlüssel der Festung

Verfasst: 14. Jan 2009, 19:03
von Melkor
danke Bladack =)
und auch danke @Andi...aber wie gesagt, ich mach die Quest sowieso nie. Und wenn schon, kann ich ja den Schlüssel einstweilen ins SF tun. :D

Re: Schlüssel der Festung

Verfasst: 14. Jan 2009, 19:04
von Geist von Fool
Kann ich definitiv bestätigen, funktioniert.

Und ich bin der Meinung, der alte beim Turm dürfte keine Uniques zerstören - wenn ich dran drenke, dass der Quest nach der letzten Rechtschreibreform praktisch nimmer lösbar war, weil der nix mehr erkannt hat.

Re: Schlüssel der Festung

Verfasst: 14. Jan 2009, 19:06
von Aven Fallen
Andi90 hat geschrieben: Es würde aber wohl möglich sein, dass dann am Turm dein Unique-Schlüssel abgegeben wird, statt einem normalen.
Nein ;)
Ich habe ein Unique Hasenfell(jaja, der Sparfuchs), und das wollte man weder beim Turm der Erzmagier noch beim Stab der Spiele.

Re: Schlüssel der Festung

Verfasst: 14. Jan 2009, 19:09
von Melkor
danke euch allen für die schnellen Antworten.
Ihr seid echt klasse =)

Re: Schlüssel der Festung

Verfasst: 14. Jan 2009, 19:10
von Andi90
Aven Fallen hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben: Es würde aber wohl möglich sein, dass dann am Turm dein Unique-Schlüssel abgegeben wird, statt einem normalen.
Nein ;)
Ich habe ein Unique Hasenfell(jaja, der Sparfuchs), und das wollte man weder beim Turm der Erzmagier noch beim Stab der Spiele.
Dann wird es wohl so sein, dass der Turm bzw. der Stabmacher (?) jeweils das passende Item mit der tiefsten ID nimmt und das ist im Normalfall nicht das Unique^^
Könnte aber passieren, wenn man nur das Uniqe dabei hat (gerade beim Stab d. Spiele)

Re: Schlüssel der Festung

Verfasst: 14. Jan 2009, 19:36
von kaot
Geist von Fool hat geschrieben:Kann ich definitiv bestätigen, funktioniert.

Und ich bin der Meinung, der alte beim Turm dürfte keine Uniques zerstören - wenn ich dran drenke, dass der Quest nach der letzten Rechtschreibreform praktisch nimmer lösbar war, weil der nix mehr erkannt hat.
auch interessant zu wissen *g*
öhm... hier kann eigentlich geschlossen werden, das relevante dürfte gesagt sein.
damit dieser beitrag nicht ganz inhaltlos wird:
items die bei umbenennung definitiv nicht mehr funktionieren:
Feuerdolch
Taucheranzug
Goldwäschesieb
---
bei messingwok bin ich mir grade nicht sicher, glaube der funktioniert auch nur mit dme richtigen Namen.

Re: Schlüssel der Festung

Verfasst: 14. Jan 2009, 19:39
von Andi90
Wenn ich meinen obigen Beitrag nochmals korrigieren dürfte: :D

Der Turm schaut offenbar auf Beschreibung und Name des Items^^ Damit sind Uniques automatisch raus. Das erklärt dann auch die Probleme nach Grammatik-Updates :)

Re: Schlüssel der Festung

Verfasst: 14. Jan 2009, 20:03
von Blizz
kaot hat geschrieben:
Geist von Fool hat geschrieben:Kann ich definitiv bestätigen, funktioniert.

Und ich bin der Meinung, der alte beim Turm dürfte keine Uniques zerstören - wenn ich dran drenke, dass der Quest nach der letzten Rechtschreibreform praktisch nimmer lösbar war, weil der nix mehr erkannt hat.
auch interessant zu wissen *g*
öhm... hier kann eigentlich geschlossen werden, das relevante dürfte gesagt sein.
damit dieser beitrag nicht ganz inhaltlos wird:
items die bei umbenennung definitiv nicht mehr funktionieren:
Feuerdolch
Taucheranzug
Goldwäschesieb
---
bei messingwok bin ich mir grade nicht sicher, glaube der funktioniert auch nur mit dme richtigen Namen.
Feuerdolch braucht eh keiner weil es jede beliebige A:2 Waffe tut x) Falls der Bug nicht still und heimlich endlich gefixt wurde.