"Gameplay" von Freewar?
-
- Feuerwolf
"Gameplay" von Freewar?
Bevor irgendsoein Kommentar kommt : Nein , dieser Thread ist kein Whine- ,Flame- sondern ein konstruktiver "Beschwerde"thread.
Zum Thema:
Was haltet ihr persönlich von den Änderungen + deren Auswirkungen auf das "PvP" und dem allgemeinen Spielalltag?
Ich spiele derzeit in W14 und sehe mittlerweile wie "stumpf" Freewar wird. Als Beispiel nehme ich mal das Gebiet Ryn: 1 Angriffspunkt mehr /NPC dafür aber KU. Im Grunde ja was relativ innovatives doch in der Praxis sieht es ganz anders aus. Genau dann , wenn Leute mehr als 24h on bleiben und sich bis auf 350A pushen und in den ersten 3 Tagen bereits ein Schild der Vernichtung tragen können , ist so ein Gebiet absolut imbalanced! Aber nicht nur ,dass so ein exessives/krankhaftes Spielen so krass belohnt wird, nein , natürlich geht auch noch die komplette "Rassenkampf"-Komponente verloren. Was stört es einen ,wenn er mit 300 Angriff mehr KU aber dafür unkillbar ist? Und selbst , wenn er unkillbar ist , was stören ihn die max. 200XP , die er bei nem Kill verliert? Die hat man fix wieder drin..
Natürlich ist es für einen Spieler doof , wenn er stirbt , aber das gehört doch irgendwie dazu.
Die Spieler sollen doch konkurrieren und nicht aneinander vorbei spielen.Sonst spiele ich ein RPG und kein "MMORPG".
Auch sehe ich sowas wie einen Black Friday in den älteren Welten und das in absehbarer Zeit. Das Verhältnis verlorene/gewonnene XP ist absolut Schwachsinn und führt einfach nur dazu , dass irgendwann jeder alles killen/machen kann. Und genau dann geht die Motivation und evtl. der Spielspaß flöten.
PS: Meiner Meinung nach gehört auch der Natla noch stärker eingegrenzt. Ich fände es zwar unfair, wenn es keine Möglichkeit gäbe, friedvoll zu spielen aber exessives XP-Farmen , welches zu den großen Lücken zwischen Spielern führt , soll es auch nicht geben.
Zum Thema:
Was haltet ihr persönlich von den Änderungen + deren Auswirkungen auf das "PvP" und dem allgemeinen Spielalltag?
Ich spiele derzeit in W14 und sehe mittlerweile wie "stumpf" Freewar wird. Als Beispiel nehme ich mal das Gebiet Ryn: 1 Angriffspunkt mehr /NPC dafür aber KU. Im Grunde ja was relativ innovatives doch in der Praxis sieht es ganz anders aus. Genau dann , wenn Leute mehr als 24h on bleiben und sich bis auf 350A pushen und in den ersten 3 Tagen bereits ein Schild der Vernichtung tragen können , ist so ein Gebiet absolut imbalanced! Aber nicht nur ,dass so ein exessives/krankhaftes Spielen so krass belohnt wird, nein , natürlich geht auch noch die komplette "Rassenkampf"-Komponente verloren. Was stört es einen ,wenn er mit 300 Angriff mehr KU aber dafür unkillbar ist? Und selbst , wenn er unkillbar ist , was stören ihn die max. 200XP , die er bei nem Kill verliert? Die hat man fix wieder drin..
Natürlich ist es für einen Spieler doof , wenn er stirbt , aber das gehört doch irgendwie dazu.
Die Spieler sollen doch konkurrieren und nicht aneinander vorbei spielen.Sonst spiele ich ein RPG und kein "MMORPG".
Auch sehe ich sowas wie einen Black Friday in den älteren Welten und das in absehbarer Zeit. Das Verhältnis verlorene/gewonnene XP ist absolut Schwachsinn und führt einfach nur dazu , dass irgendwann jeder alles killen/machen kann. Und genau dann geht die Motivation und evtl. der Spielspaß flöten.
PS: Meiner Meinung nach gehört auch der Natla noch stärker eingegrenzt. Ich fände es zwar unfair, wenn es keine Möglichkeit gäbe, friedvoll zu spielen aber exessives XP-Farmen , welches zu den großen Lücken zwischen Spielern führt , soll es auch nicht geben.
Re: "Gameplay" von Freewar?
El Shadar de Khazim hat geschrieben:Bevor irgendsoein Kommentar kommt : Nein , dieser Thread ist kein Whine- ,Flame- sondern ein konstruktiver "Beschwerde"thread.
Genau das ist es aber offensichtlich doch, und der wievielte Thread in der Art ist es denn schon ?![]()
PS: Meiner Meinung nach gehört auch der Natla noch stärker eingegrenzt.
Und das ist einfach nur grösstmöglicher Unfug !
Natla werden schon die ganze Zeit bei den "Rassenindividualisierungen völlig vernachlässigt, haben gegenüber den anderen Rassen jede Menge Nachteile und der einzige wirkliche Vorteil ist der Schutz. Nur brauchen sie den auch nur um dem völlig unausgeglichenen Kampfsystem entgehen zu können das leider keine Besserung sondern noch mehr Unausgeglichenheit erfährt durch die letzten Änderungen !
Schränkt man die Natla NOCH weiter ein sorgt man dafür dass die eh schon gefrusteten Spieler bald ganz aufgeben und damit ist wohl keinem geholfen !
Ich fände es zwar unfair, wenn es keine Möglichkeit gäbe, friedvoll zu spielen aber exessives XP-Farmen , welches zu den großen Lücken zwischen Spielern führt , soll es auch nicht geben.
Immer wieder das gleiche PseudoArgument gegen Natla das man so kinderleicht ausmerzen könnte indem man endlich die XP aus dem PvP raus nimmt![]()
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Wächter des Vulkans
Mit den großen XP Lücken zwischen den Spielern geb ich dir recht.
Hätte mit z.B. mal gewünscht, dass W14 etwas anders wird.
Mit einer täglichen Steigerung der MaximalXP, ähnlich wie es in Darkfleet der Fall ist.
Das wäre nur eine Welt unter 14 (16) in der es so laufen würde und wäre sicher zu verkraften gewesen. Der Vorteil wäre eben, dass es (in Zukunft) sicher PvP lastiger zu gehen würde.
Hätte mit z.B. mal gewünscht, dass W14 etwas anders wird.
Mit einer täglichen Steigerung der MaximalXP, ähnlich wie es in Darkfleet der Fall ist.
Das wäre nur eine Welt unter 14 (16) in der es so laufen würde und wäre sicher zu verkraften gewesen. Der Vorteil wäre eben, dass es (in Zukunft) sicher PvP lastiger zu gehen würde.
tja, scheinbar ist es so gewollt und hier sieht man ,was ein 24 stunden gaming für auswirkungen hat,von chancengleichheit ist da keine rede mehr.
@El Shadar de Khazim: Ganz so schlimm ist es nicht, denn die ganze Stärke ist mit einem Schlag weg, sobald man mal eine Pause einlegt (was der spieler mittlerweile gemacht hat). Und KU ist man dabei ja auch.
Würden das mehr Spieler machen, hätte derjenige auch bei weitem nicht genug Krokodile gefunden.
@seltenes: Damals warst du für die Krokodile soweit ich mich erinnern kann. Aber ich meine das war jetzt eine einzige Person und eine einzelne Sache, so selten wie das passiert sehe ich da jetzt echt kein Problem.
Würden das mehr Spieler machen, hätte derjenige auch bei weitem nicht genug Krokodile gefunden.
@seltenes: Damals warst du für die Krokodile soweit ich mich erinnern kann. Aber ich meine das war jetzt eine einzige Person und eine einzelne Sache, so selten wie das passiert sehe ich da jetzt echt kein Problem.
---
Sotrax
Sotrax
ja, für die krokos bin ich auch noch, nur irgendwie erschreckt mich , das sich menschen soweit reinsteigern, das sie 48 stundne und nochmehr an einem stück spielen 

Hm, ich mein, Klar, für w14 war das ziemlich schädlich, aber sorry, das ist am Weltenstart blöd gelaufen (hätte vll. für die zeit ausgeschaltet werden sollen der Effekt), aber das hat im späteren Weltenverlauf eh keine große Bedeutung und ehrlich, wenn man das mal durchschauen würde, wie viele Personen sich durch Ryn ober 10-15 Angriff pusht, glaube die Zahl ist verschwindend gering und es gibt keine großen Probleme mit 

naja, es sind vt nur eine handvoll, aber das macht einiges aus.^^
denke jedoch,das sich das im späteren spielverlauf ändern wird
denke jedoch,das sich das im späteren spielverlauf ändern wird
Ja, also in allen anderen Welten war das mit den Krokos nie ein Problem und ich denke auch in W14 wird das in Zukunft eher kein Problem mehr sein.
---
Sotrax
Sotrax
Vieleicht sollte man solche Leute Timebannen, zum Schutze der eigenen Gesundheit! Damit wäre Freewar.de das erste Spiel das sowas macht.^^
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
nein wäre es nicht 
Nur das erste in Europa, in Asien ist der Rauswurf nach soundsoviel Stunden oder zumindest das drastische Beschneiden sämtlicher Spielwerte längst standart. Egal ob MMORPG oder ein schlichter rauswurf aus dem Battlenet (Korea wo Starcraft Volkssport ist wie bei uns fußball).
Ich sehe das Problem nicht: Was tut einem der Typ der in einer Woche dann die Millionen XP geknackt hat?
bestenfalls hat er dann das langweiligste Spiel aller Zeiten vor sich, schlimmstenfalls jammert er dann hier im forum rum das alles so öde sei und unbedingt ein paar npc mit 1 mio lp und völliger hilfsmittelimmunität reinkommen müssen damit er auch noch was zu tun hat.
Die Spieler die so unfassbar weit ausserhalb des normalen XP bereichs stehen haben wohl noch Spaß am spiel - aber solange für mich unnachvollziehbar bleibt worin dieser liegt sehe ich auch keinen Grund neidisch zu sein oder dem ganze nachzueifern.
Das jmd der 24h am Stück spielt weit entfernt vom rest ist, ist auch logisch: wer wesentlich mehr Zeit in irgendwas steckt, sei es eine fertigkeit die man übt, sei es das sortieren der briefmarkensammlung oder sonstwas wird davon immer einen vorteil haben, das ist auch gut so

Nur das erste in Europa, in Asien ist der Rauswurf nach soundsoviel Stunden oder zumindest das drastische Beschneiden sämtlicher Spielwerte längst standart. Egal ob MMORPG oder ein schlichter rauswurf aus dem Battlenet (Korea wo Starcraft Volkssport ist wie bei uns fußball).
Ich sehe das Problem nicht: Was tut einem der Typ der in einer Woche dann die Millionen XP geknackt hat?
bestenfalls hat er dann das langweiligste Spiel aller Zeiten vor sich, schlimmstenfalls jammert er dann hier im forum rum das alles so öde sei und unbedingt ein paar npc mit 1 mio lp und völliger hilfsmittelimmunität reinkommen müssen damit er auch noch was zu tun hat.
Die Spieler die so unfassbar weit ausserhalb des normalen XP bereichs stehen haben wohl noch Spaß am spiel - aber solange für mich unnachvollziehbar bleibt worin dieser liegt sehe ich auch keinen Grund neidisch zu sein oder dem ganze nachzueifern.
Das jmd der 24h am Stück spielt weit entfernt vom rest ist, ist auch logisch: wer wesentlich mehr Zeit in irgendwas steckt, sei es eine fertigkeit die man übt, sei es das sortieren der briefmarkensammlung oder sonstwas wird davon immer einen vorteil haben, das ist auch gut so
Bazinga!
was mich vielmehr ankotzt sind schon wieder die lageraccs, die jetzt schon köpfe und wakruds kaufen und dann auf der hand halten bzw jemand haben,der es für sie macht 

@seltenes: Du kannst mir Accounts die nichts anderes machen als Items lagern per PM schicken. Allerdings warte ich wohl erstmal noch ne Woche ab, wer überhaupt dabei bleibt, bis dahin dürften einige Spieler wieder aus W14 verschwunden sein 

---
Sotrax
Sotrax
Die Krokos hab ich auch genutzt und hatte zeitweilig doppelt so viel A wie normal, aber bin irgendwann afk gegangen
Die krankhaften Extrem-Zocker machen Spiele nunmal kaputt, so ist es halt
Die krankhaften Extrem-Zocker machen Spiele nunmal kaputt, so ist es halt
Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Du kannst mir Accounts die nichts anderes machen als Items lagern per PM schicken. Allerdings warte ich wohl erstmal noch ne Woche ab, wer überhaupt dabei bleibt, bis dahin dürften einige Spieler wieder aus W14 verschwunden sein
naja, das war genau das ,was ich befürchtet habe, als normaler Spieler hat man einfach keine chance mehr vernünftig eine chara zu tranieren. diemeisten nebenaccler fangen jetzt schon an die preise negativ zu beeinflußen und stellen sich entweder brav hin und warten mit mehreren 1000 items,bis sie kochen können, lagern fremd ein ,damit sie nicht ins negative kommen und es wird kaum etwas dagegen gemacht