Strategische Elemente
Strategische Elemente
Meiner Meinung nach sollten mehr Strategische Elemente in FW eingebaut wrerden ... n bissle was zum Nachdenken ...
nicht nur n Neues NPC mit neuen Eigenschaften ...
ka hab keine Vorstellung von iwas aber ...
nicht nur n Neues NPC mit neuen Eigenschaften ...
ka hab keine Vorstellung von iwas aber ...
...Khalim hat geschrieben:Ich glaube nichmal das es Wetl 12 geben wird ^^
Ich liebe W14

- uboot
- Kopolaspinne
aha... hast du vielleicht wenigstens eine klitzekleine ahnung, was man hier rein schreiben soll?
gibt mehrere möglichkeiten:
-wir machen einen natla-pk-pvp-heulthread
-wir diskutieren wieder einmal ein neues npc mit lustigen fähigkeiten, das sowieso nie eingebaut wird
-wir spammen einfach so, wie ich das gerade vorgemacht habe und warten auf das close
-oder wir closen gleich direkt
-->was meinst du mit "strategische elemente"
-->wo willst du diese einbringen?
-->vielleicht in user-ideen angebrachter?

gibt mehrere möglichkeiten:
-wir machen einen natla-pk-pvp-heulthread
-wir diskutieren wieder einmal ein neues npc mit lustigen fähigkeiten, das sowieso nie eingebaut wird
-wir spammen einfach so, wie ich das gerade vorgemacht habe und warten auf das close
-oder wir closen gleich direkt

-->was meinst du mit "strategische elemente"
-->wo willst du diese einbringen?
-->vielleicht in user-ideen angebrachter?
Re: Strategische Elemente
Das heutige Freewar strategisch aufbauen?
Ach ja, natürlich..
Das wär so, als ob du dir die heutige Gesellschaft ohne Internet wünscht, ist eigentlich unmöglich
Mit dem Unterschied, dass man das Internet brauch, ohne die Strategie kommt man in Fw auch so aus..
Da gibts einfach keine Strategie, der "stärkste" gewinnt einfach, der, der am meisten Zeit ins Spiel investiert wird auch ganz oben stehen, da kann man nicht mit Strategie spielen..
Die einzige Strategie, die man brauch, ist zum besiegen mancher Gruppen Npcs, aber das ist nun auch keine Anstrengung wert, geschweigedenn zum nachdenken..Das macht man mittlerweile schon "instinktiv"..
Aber wenn du auch nur einen kleinen Ansatz, irgend nen klitzekleinen Ansatz hast, worauf man aufbauen könnte, immer her damit, dann ließe sich weiterreden
Ach ja, natürlich..
Das wär so, als ob du dir die heutige Gesellschaft ohne Internet wünscht, ist eigentlich unmöglich

Mit dem Unterschied, dass man das Internet brauch, ohne die Strategie kommt man in Fw auch so aus..
Da gibts einfach keine Strategie, der "stärkste" gewinnt einfach, der, der am meisten Zeit ins Spiel investiert wird auch ganz oben stehen, da kann man nicht mit Strategie spielen..
Die einzige Strategie, die man brauch, ist zum besiegen mancher Gruppen Npcs, aber das ist nun auch keine Anstrengung wert, geschweigedenn zum nachdenken..Das macht man mittlerweile schon "instinktiv"..
Aber wenn du auch nur einen kleinen Ansatz, irgend nen klitzekleinen Ansatz hast, worauf man aufbauen könnte, immer her damit, dann ließe sich weiterreden

Spiele in W1 und W6 ^.^
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
War klar, dass du das Runenpuzzle noch nicht entdeckt hast ^^Ryo hat geschrieben:Das heutige Freewar strategisch aufbauen?
Ach ja, natürlich..
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

naja aber unterstes niveau bapho^^ das ist wirklich mehr als einfach
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Na Fire Fox, mal nicht so abfällig über 50% und mehr der fw-Spieler, denn denen ist das zu hoch. Auch di Anzahl der Spieler die dieses noch nie gelöst haben ist nicht gerade klein 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- vnv_nation
- Feuervogel
Vorschläge für strategische Elemente gibt es zur Genüge. Einige der Ersteller achteten sogar explizit darauf, dass sie in das jetzige System ohne Neustart der Spielwelten integrierbar wären. "Das wird zu komplex..." lautet die Antwort oder es gibt gar keine. Gut, Thema erledigt.
Kommen wir jetzt zu etwas völlig anderem.
Kommen wir jetzt zu etwas völlig anderem.
Ich habe ja seit einiger Zeit die Idee, eine art komplettes Strategiespiel parallel dazu zu integrieren in einem speziellen Gebiet, wo man z.b. spezielle Burgen etc aufbauen kann, bisschen wie in DarkFleet.
Mit den Leuten, mit denen ich bisher geredet habe, kam es jedoch weniger gut an, da die meisten eben meinten, dann spielen sie lieber gleich ein Strategiespiel. Ich denke also definitiv darüber nach, aber es ist nicht ganz leicht, da dies auch einige Leute vergraulen könnte.
Genau sowas versuche ich jedoch im übrigen in DarkFleet zu testen und dort geht es bereits in diese Richtung. Derartige Erfahrungen dort, kann man natürlich auch für FW verwenden.
Daher, ich bin generell bereit solche Elemente einzubauen, die man sonst nur aus Strategiespielen kennt und ich denke auch schon lange darüber nach (wie man auch an DF sicher gesehen hat), allerdings bin ich da auch sehr vorsichtig. Ich denke es wäre ein Fehler die Leute in FW zu Strategie zu zwingen. Es gibt soviele gute Strategiespiele im Netz, dass FW mit diesen ohnehin nicht konkurrieren kann.
Wenn die Strategie jedoch optional ist und auch keinem schadet, könnte man evt. deutlich mehr Leute von überzeugen.
Mal abwarten was die Zukunft so bringt
Mit den Leuten, mit denen ich bisher geredet habe, kam es jedoch weniger gut an, da die meisten eben meinten, dann spielen sie lieber gleich ein Strategiespiel. Ich denke also definitiv darüber nach, aber es ist nicht ganz leicht, da dies auch einige Leute vergraulen könnte.
Genau sowas versuche ich jedoch im übrigen in DarkFleet zu testen und dort geht es bereits in diese Richtung. Derartige Erfahrungen dort, kann man natürlich auch für FW verwenden.
Daher, ich bin generell bereit solche Elemente einzubauen, die man sonst nur aus Strategiespielen kennt und ich denke auch schon lange darüber nach (wie man auch an DF sicher gesehen hat), allerdings bin ich da auch sehr vorsichtig. Ich denke es wäre ein Fehler die Leute in FW zu Strategie zu zwingen. Es gibt soviele gute Strategiespiele im Netz, dass FW mit diesen ohnehin nicht konkurrieren kann.
Wenn die Strategie jedoch optional ist und auch keinem schadet, könnte man evt. deutlich mehr Leute von überzeugen.
Mal abwarten was die Zukunft so bringt

---
Sotrax
Sotrax
Mir gefällt die Idee mit den Burgen
Aber ich fahr ja schon total auf die Planeten ab,obwohl die eigentlich total sinnlos und langweilig sind x)

- vnv_nation
- Feuervogel
Liegt vielleicht daran, dass nicht nur deren Vorstellungen von Rollenspiel von der deinen divergieren, sondern auch bezüglich "strategischer Elemente". Dazu brauch man keine Burg, jedem Kampf sollte eine gewisse Strategie zu Grunde liegen. Fehlt in FW ja völlig. Genauso, wie ein anständiges Wirtschaftssystem, etwas für Händler, für das Entstehen von Berufen (ich verweise hier auf einen extrem aufbaufähigen Ansatz des Forennutzers -musk- oder des Nutzers Este Vao, aber auch Prinegon hat da mal eine sehr schöne Idee geliefert). Da dir Mails oder Forenbeiträge aber oft zu lang sind und die Antwort oft genug mit "Ich hab jetzt nicht alles gelesen beginnt", kannst du das ja eigentlich auch nicht wissen. Tut mir leid, irgendwann, irgendwo muss ich es ja mal schreiben. Wird vielleicht doch Zeit mal zu bestimmen, wo es hingeht. Alle wirst du nicht behalten können. Auch dann nicht, wenn du keine Zielrichtung vorgibst, denn viele machen sich Gedanken und der Kreis derer, der sie noch hält wird kleiner.Sotrax hat geschrieben:Mit den Leuten, mit denen ich bisher geredet habe, kam es jedoch weniger gut an, da die meisten eben meinten, dann spielen sie lieber gleich ein Strategiespiel. Ich denke also definitiv darüber nach, aber es ist nicht ganz leicht, da dies auch einige Leute vergraulen könnte.
-
- Wächter des Vulkans
Laut Definition ist eine Strategie, ein längerfristig ausgerichtetes planvolles Anstreben einer vorteilhaften Lage oder eines Ziels (Quelle: wikipedia).
Also ich denke schon, dass freewar Elemente besitzt, die einem verschiedene Spielstrategien ermöglichen (und man das analog zu anderen Spielen auch als Strategie bezeichnen kann, wenn auch nicht im klassischen Sinn, wie es in diesen Spielen verwirklicht ist), wie z.B. durch Gebäude und Lagerausbauten, einer individuellen Berufs- und Charakterfähigkeitenwahl (Händler, Jäger, PK, Dieb, Pusher, Auftragsjäger u.v.a.m.) und mit Abstrichen einer unterschiedlichen Skillung (wobei hier leider nicht viele Möglichkeiten bestehen, Stichwort: perfekte Skillung dank Akarechner *würg*).
Am Ende dieser Entscheidungsmöglichkeiten dürfte jedenfalls von Spieler zu Spieler eine unterschiedliche Strategie bestehen, wie man freewar spielen und seine Ziele erreichen möchte.
Aber wie immer muss ich natürlich für mehr Taktik im Spielerkampf plädieren xD
Das fehlt mir leider bissl. Wobei das vielleicht in Zukunft besser werden könnte, wenn auch einseitig (strategischer Hinzauber, Druckwelle, ?).
Unter so einer Burg kann ich mir ehrlich gesagt noch nicht viel vorstellen,
hört sich aber spannend an.
Also ich denke schon, dass freewar Elemente besitzt, die einem verschiedene Spielstrategien ermöglichen (und man das analog zu anderen Spielen auch als Strategie bezeichnen kann, wenn auch nicht im klassischen Sinn, wie es in diesen Spielen verwirklicht ist), wie z.B. durch Gebäude und Lagerausbauten, einer individuellen Berufs- und Charakterfähigkeitenwahl (Händler, Jäger, PK, Dieb, Pusher, Auftragsjäger u.v.a.m.) und mit Abstrichen einer unterschiedlichen Skillung (wobei hier leider nicht viele Möglichkeiten bestehen, Stichwort: perfekte Skillung dank Akarechner *würg*).
Am Ende dieser Entscheidungsmöglichkeiten dürfte jedenfalls von Spieler zu Spieler eine unterschiedliche Strategie bestehen, wie man freewar spielen und seine Ziele erreichen möchte.
Aber wie immer muss ich natürlich für mehr Taktik im Spielerkampf plädieren xD
Das fehlt mir leider bissl. Wobei das vielleicht in Zukunft besser werden könnte, wenn auch einseitig (strategischer Hinzauber, Druckwelle, ?).
Unter so einer Burg kann ich mir ehrlich gesagt noch nicht viel vorstellen,
hört sich aber spannend an.
- vnv_nation
- Feuervogel
Darum ist Schach ein Strategiespiel.
- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
- Strategische Elemente != Strategiespiel
Mir würde ein wenig mehr Tiefgang gegenüber dem derzeit zu 100% berechenbaren Spielsystem aber schon reichen.
d.h. KEINE Burgen
*** Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***
Durch den fairen Angriff und den starken Rückangriff wurde der Kampf ja durchaus ein bisschen strategischer und man muss evt. etwas mehr darüber nachdenken, wen und wie man diesen angreifft. Möglich sind natürlich weitere Erweiterungen, aber diese müssen mich eben entsprechend überzeugen, beim FW Treffen werde ich da aber auch sicher mit Leuten reden und gerne weitere Ideen sammeln (einige sehr interessante Ideen habe ich bzgl. dessen ja hier schon erhalten, aber bevor ich da konkretes sagen kann, muss ich auf jedenfall weiter drüber nachdenken).
---
Sotrax
Sotrax
-
Warum gibt es eigentlich kein Schere-Stein-Papier-System? Gibt es da noch keine Ideen, oder scheitert die Umsetzung?