Viel stuss im Zauberlabor
Verfasst: 16. Feb 2009, 17:33
hab mir gestern das neue Gebiet angeschaut und muss sagen ist recht hübsch geworden, aber vom Zauberlabor bin ich teilweise enttäuscht.
Die höheren Zauberstufen sind ganz gut, aber die ersten 5 slots hätte man mit was anderem belegen können.
Heimzauber/Heiltrank/Stillezauber
...werden wohl nie hergestellt werden. Wer wird denn auch pflanzen sammeln, ein teueres Buch kaufen und bis ans Ende der Welt laufen um einen Zauber um 5-10 gm billiger zu bekommen, obwohl die im shop nur 10-30 gm kosten und somit viel schneller und in großen Mengen beschaffbar sind
Zauber der Starre
ist ok kann man 100 gm sparen, wird wahrscheinlich aber auch recht selten benutz werden, da es meiner Erfahrung nach keine "Gelegenheitsstarrer" gibt. Nur leute die garnicht starren oder welche die jeden wegen jeder kleinigkeit Starren, und diese holen sich die Zauber Massenweise in der MaHa oder bei einem Natla.
Zauber der Vergiftung
also bitte! Pflanzenkunde auf Level 60 trainieren um dann einen Zauber herzustellen den man auch mit eine Blaukernsonnenblume machen kann (und das ohne Pflanzenkunde oder Labortechnik)? eine starke Vergiftung müsste es schon zumindest sein (oder eine Tödliche vergiftung, bei der man für 10-20 minuten 5 oder 10 LP pro minute verliert)
Was man Statdessen brauen könnte was einen ähnlichen Powerlevel hat?
Heilender Schlamm (kann im gegensatz zum heiltrank auch in viel höheren XP-bereichen (oder eher LP-Bereichen) verwendet werden und ist viel einfacher herzustellen, da die Pflanze einfach zermatscht werden muss. Den Trank muss man statdessen kochen).
Beutezauber, Gegengift, Schwache Herbeirufung (das wären halt Level 1 kandidaten, nicht sonderlich gut aber besser als ein lausiger Heimzauber)
Zauber des Begrenzten Wissens/Zauber des Vergessens: (natürlich zu einem etwas höherem preis als 2 level 5 Pflanzen, wäre aber nett wenn man nicht nur mit NPC-Jagt an Extra-Lernzeit rankommt (die Vegetarische Variante sozusagen ^^))
Die höheren Zauberstufen sind ganz gut, aber die ersten 5 slots hätte man mit was anderem belegen können.
Heimzauber/Heiltrank/Stillezauber
...werden wohl nie hergestellt werden. Wer wird denn auch pflanzen sammeln, ein teueres Buch kaufen und bis ans Ende der Welt laufen um einen Zauber um 5-10 gm billiger zu bekommen, obwohl die im shop nur 10-30 gm kosten und somit viel schneller und in großen Mengen beschaffbar sind
Zauber der Starre
ist ok kann man 100 gm sparen, wird wahrscheinlich aber auch recht selten benutz werden, da es meiner Erfahrung nach keine "Gelegenheitsstarrer" gibt. Nur leute die garnicht starren oder welche die jeden wegen jeder kleinigkeit Starren, und diese holen sich die Zauber Massenweise in der MaHa oder bei einem Natla.
Zauber der Vergiftung
also bitte! Pflanzenkunde auf Level 60 trainieren um dann einen Zauber herzustellen den man auch mit eine Blaukernsonnenblume machen kann (und das ohne Pflanzenkunde oder Labortechnik)? eine starke Vergiftung müsste es schon zumindest sein (oder eine Tödliche vergiftung, bei der man für 10-20 minuten 5 oder 10 LP pro minute verliert)
Was man Statdessen brauen könnte was einen ähnlichen Powerlevel hat?
Heilender Schlamm (kann im gegensatz zum heiltrank auch in viel höheren XP-bereichen (oder eher LP-Bereichen) verwendet werden und ist viel einfacher herzustellen, da die Pflanze einfach zermatscht werden muss. Den Trank muss man statdessen kochen).
Beutezauber, Gegengift, Schwache Herbeirufung (das wären halt Level 1 kandidaten, nicht sonderlich gut aber besser als ein lausiger Heimzauber)
Zauber des Begrenzten Wissens/Zauber des Vergessens: (natürlich zu einem etwas höherem preis als 2 level 5 Pflanzen, wäre aber nett wenn man nicht nur mit NPC-Jagt an Extra-Lernzeit rankommt (die Vegetarische Variante sozusagen ^^))