Welten zusammenlegen?
-
- Wächter des Vulkans
Welten zusammenlegen?
In verschiedenen Threads wurde gelegentlich über das Thema diskutiert.
Meistens ging es darum, ob man nicht mehrere Welten auf einen Server legen könnte.
Hier solls nun um die Zusammenführung von Welten gehen. Also nicht blos,
dass z.B. W10 und W11 auf einem Server liegen, sondern gleich eine gemeinsame Welt bilden,
quasi W 10 1/2.
Was haltet ihr von solch einer Zusammenlegung?
Jetzt nicht nur auf W10/11 bezogen, sondern generell, Welten in denen wenige
Spieler on sind. Dass man W1 und W14 aufgrund der zeitlichen Differenz beim Weltenstart nicht zusammenlegen kann ist klar. Aber W12 und W13 oder andere? Und knuddeltechnisch haben kleinere Welten bestimmt auch ihren Reiz, aber braucht man "5 Welten in denen 50 Spieler" online sind wirklich noch? Oder wäre es nicht sinnvoller daraus weniger Welten mit z.B. 100-150 Spielern, die im Durchschnitt online sind, zu machen.
Ist das technisch überhaupt machbar?
Ein Problem wären jedenfalls schon mal die unfreiwillig entstehenden Multis bei Spielern, die in beiden Welten vorher einen Account hatten.
Meistens ging es darum, ob man nicht mehrere Welten auf einen Server legen könnte.
Hier solls nun um die Zusammenführung von Welten gehen. Also nicht blos,
dass z.B. W10 und W11 auf einem Server liegen, sondern gleich eine gemeinsame Welt bilden,
quasi W 10 1/2.
Was haltet ihr von solch einer Zusammenlegung?
Jetzt nicht nur auf W10/11 bezogen, sondern generell, Welten in denen wenige
Spieler on sind. Dass man W1 und W14 aufgrund der zeitlichen Differenz beim Weltenstart nicht zusammenlegen kann ist klar. Aber W12 und W13 oder andere? Und knuddeltechnisch haben kleinere Welten bestimmt auch ihren Reiz, aber braucht man "5 Welten in denen 50 Spieler" online sind wirklich noch? Oder wäre es nicht sinnvoller daraus weniger Welten mit z.B. 100-150 Spielern, die im Durchschnitt online sind, zu machen.
Ist das technisch überhaupt machbar?
Ein Problem wären jedenfalls schon mal die unfreiwillig entstehenden Multis bei Spielern, die in beiden Welten vorher einen Account hatten.
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
Re: Welten zusammenlegen?
Welt 9
97 Spieler online
Welt 12
44 Spieler online
Anmeldung Welt 9 <- Anmeldung in dieser Welt empfohlen (bester Speed)
ich bin gegen welten zusammen legung. einfach keine weiteren welten mehr aufmachen und die anmeldeempfehlung immer auf weniger aktive weltensetzen.
97 Spieler online
Welt 12
44 Spieler online
Anmeldung Welt 9 <- Anmeldung in dieser Welt empfohlen (bester Speed)

ich bin gegen welten zusammen legung. einfach keine weiteren welten mehr aufmachen und die anmeldeempfehlung immer auf weniger aktive weltensetzen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Sehe das so wie al Capone aus der schönen W7 
Lieber keine neuen Welten aufmachen und die alten füllen.

Lieber keine neuen Welten aufmachen und die alten füllen.
technisch ist das überhaupt unmöglich
und die idee ist echt grottenschlecht
und die idee ist echt grottenschlecht
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
-
- Feuerwolf
O.o technisch ist das sehr wohl machbar da das ganz Spiel nur auf einer Datenbank ruht und man so die daten einfach kopieren kann 

Mfg Schlächter
he tolle idee: lasst uns W1 und W14 zusammenlegen.
Spätestens bei dem Beispiel sollte doch jedem klar sein wo hier die Probleme liegen...
Spätestens bei dem Beispiel sollte doch jedem klar sein wo hier die Probleme liegen...
Bazinga!
- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Bin dagegen, es gibt einfach Leute die ich in meiner "schönen" Welt ungern sehen würde und das mit den Multis wohl ein größeres Problem sein würde.
Die Idee gab es auch schonmal, mit Kommentar von Sotrax *klick*
Die Idee gab es auch schonmal, mit Kommentar von Sotrax *klick*
Er hatte doch ausdrücklich was dazu geschrieben. Trotzdem bin ich auch gegen diesen Vorschlag.kaot hat geschrieben:he tolle idee: lasst uns W1 und W14 zusammenlegen.
Naja, mal abgesehen von der zeitlichen differenz, die ausser w12 und 13 alle welten untereinander haben: die Weltenökonomie ist völlig unterschiedlich.
Ich sags mal so: ein Sponsi kostet bei uns (w3) momenten 35-40k.
ZKs gibts in W1 für 101, bei uns 103, woanders vllt 110?
Ich sags mal so: ein Sponsi kostet bei uns (w3) momenten 35-40k.
ZKs gibts in W1 für 101, bei uns 103, woanders vllt 110?
Bazinga!
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Türlich. Ist ja kein Problem, wenn es die Item-IDs, Spieler-IDs, Spielernamen, Clannamen etc. doppelt gibt.SchlächterW8 hat geschrieben:O.o technisch ist das sehr wohl machbar da das ganz Spiel nur auf einer Datenbank ruht und man so die daten einfach kopieren kann
- Lauranthalas
- Feuervogel
Naja Fool es machte schon den Eindruck als sei es technisch kein Problem. Schliesslich kam doch vom grossen Meister selbst, das er immer wieder neue Welten aufmachen wird und wenn es weniger Spieler gibt eben alte Welten zusammenlegt.
Interessant wäre dann auch wenn z.b. Welt 1 und 2 zusammengelegt wird, wer da Mod ist *gg. Doppelte Anzahl, welcher Smod hat das sagen usw.
Die Welten haben teilweise so unterschiedliche Charaktere das das nur schiefgehen kann, abgesehen von den technischen Problemen die Fool aufzählte
.
Zusammenlegung der Welten gibt FW den letzten Todesstoss
wette ich.
lg laura
Interessant wäre dann auch wenn z.b. Welt 1 und 2 zusammengelegt wird, wer da Mod ist *gg. Doppelte Anzahl, welcher Smod hat das sagen usw.
Die Welten haben teilweise so unterschiedliche Charaktere das das nur schiefgehen kann, abgesehen von den technischen Problemen die Fool aufzählte

Zusammenlegung der Welten gibt FW den letzten Todesstoss

lg laura

Es stellt sich auch die Frage, warum man dies überhaupt versuchen sollte..
Also rein technisch ist sowas sehr kompliziert, aber durchaus möglich. Allerdings scheinen mir die jetzigen Welten alle voll genug zu sein und sogar in den leereren Welten hat man das Gefühl, dass da im Chat echt sehr viel los ist. Wirklich tot wirkt keine Welt. Ich sehe daher derzeit keinerlei Grund eine Zusammenlegung zu machen, bevor eine Welt jedoch praktisch komplett tot ist, kann man derartig drastische Schritte gehen. Davon sind wir aber noch weit entfernt.
Auch sind manche Welten nur deswegen so leer, weil ich sie nie zur Anmeldung empfehle, weil sie z.B. noch einen alten Server haben. So zum Beispiel W12. Allerdings werden diese Welten auch irgendwann aufgerüstet und dann werde ich schauen, dass mehr Leute da reinkommen, so wie es derzeit in W9 geschieht.
Die Anmeldeempfehlung ist sehr mächtig, ich kann also jede Welt damit recht leicht hochpuschen, wie man gerade an Welt 9 sieht.
PS: Übrigens beweisen AF und RP, dass man in FW durchaus auch Spass haben kann, wenn nur 40 Leute gleichzeitig online sind
Auch kleine Welten haben durchaus ihre Vorzüge, meiner Meinung nach muss nicht jede Welt gleich groß sein.
Auch sind manche Welten nur deswegen so leer, weil ich sie nie zur Anmeldung empfehle, weil sie z.B. noch einen alten Server haben. So zum Beispiel W12. Allerdings werden diese Welten auch irgendwann aufgerüstet und dann werde ich schauen, dass mehr Leute da reinkommen, so wie es derzeit in W9 geschieht.
Die Anmeldeempfehlung ist sehr mächtig, ich kann also jede Welt damit recht leicht hochpuschen, wie man gerade an Welt 9 sieht.
PS: Übrigens beweisen AF und RP, dass man in FW durchaus auch Spass haben kann, wenn nur 40 Leute gleichzeitig online sind

Auch kleine Welten haben durchaus ihre Vorzüge, meiner Meinung nach muss nicht jede Welt gleich groß sein.
Zuletzt geändert von mopf am 10. Mär 2009, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: bitte keine doppelposts :P
Grund: bitte keine doppelposts :P
---
Sotrax
Sotrax
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Dann mach das bitte für alle Welten gleich. Nicht nur auf W9 lassen.Die Anmeldeempfehlung ist sehr mächtig, ich kann also jede Welt damit recht leicht hochpuschen, wie man gerade an Welt 9 sieht.
Das ZL in W5 stirbt gerade aus....da kommt nix mehr rein...
Schreib ein script, das die schwachem Welten erkennt und da die Anmeldeempfehlung setzt...
Danke...Ein gebeutelter ZL Händler...

[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
@Rerchak >W5<: Ich mache es dort, wo ich es für nötig erachte. In W5 warte ich erstmal, bis die Verspannungen da gelöst sind, dann kann W5 durchaus wieder drankommen 
Aber ich konzentriere das lieber 1-2 Monate auf eine Welt und schaue dann, welche es am nötigsten braucht.

Aber ich konzentriere das lieber 1-2 Monate auf eine Welt und schaue dann, welche es am nötigsten braucht.
---
Sotrax
Sotrax