Seelenklinge / Horn aus Bernstein - Kapseldrop!
Seelenklinge / Horn aus Bernstein - Kapseldrop!
Hallo lieber Forenuser,
in diesem Thread richte ich mich mal an größere Spieler, die schon etwas Erfahrung mit Seelenklinge und Horn aus Bernstein haben. Es geht mir um folgende Sache, die mir seit längerem auffällt und sich zu meinem Erstaunen immer wieder bestätigt.
Fange ich mal an: Dass der Kapseldrop von der Stärke der Angriffs- und Verteidigungswaffe abhängig ist, sollte vielen klar sein. Und so sollte hoffentlich auch klar sein, dass man eigentlich mit dem Horn aus Bernstein (A90) mehr Kapseln als mit der Seelenklinge (A80) droppen sollte, vorausgesetzt, die V-Waffe bleibt gleich. Oder man droppt zumindest identisch viele Kapseln.
Was mir aber immer wieder auffällt ist, dass ich beim Horn aus Bernstein deutlich weniger Kapseln bekomme. Ich jage nun immer abwechselnd mal eine Woche mit Klinge und eine Woche mit dem Horn und merke schon, dass ich bei der Klinge viel mehr Kapseln droppe, als mit dem Horn. Auch manche andere Spieler hatten mir beteuert, sie würden mit dem Horn ein Defizit an Kapseln haben. Das Ganze ist für mich total unverständlich und ich wollte mal fragen, ob es euch da auch so geht, oder ob es bei euch besser geworden ist, als ihr von Klinge (oder Baru-Schwert) auf das Horn umgestiegen seid.
LG Drazz
in diesem Thread richte ich mich mal an größere Spieler, die schon etwas Erfahrung mit Seelenklinge und Horn aus Bernstein haben. Es geht mir um folgende Sache, die mir seit längerem auffällt und sich zu meinem Erstaunen immer wieder bestätigt.
Fange ich mal an: Dass der Kapseldrop von der Stärke der Angriffs- und Verteidigungswaffe abhängig ist, sollte vielen klar sein. Und so sollte hoffentlich auch klar sein, dass man eigentlich mit dem Horn aus Bernstein (A90) mehr Kapseln als mit der Seelenklinge (A80) droppen sollte, vorausgesetzt, die V-Waffe bleibt gleich. Oder man droppt zumindest identisch viele Kapseln.
Was mir aber immer wieder auffällt ist, dass ich beim Horn aus Bernstein deutlich weniger Kapseln bekomme. Ich jage nun immer abwechselnd mal eine Woche mit Klinge und eine Woche mit dem Horn und merke schon, dass ich bei der Klinge viel mehr Kapseln droppe, als mit dem Horn. Auch manche andere Spieler hatten mir beteuert, sie würden mit dem Horn ein Defizit an Kapseln haben. Das Ganze ist für mich total unverständlich und ich wollte mal fragen, ob es euch da auch so geht, oder ob es bei euch besser geworden ist, als ihr von Klinge (oder Baru-Schwert) auf das Horn umgestiegen seid.
LG Drazz
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
Re: Seelenklinge / Horn aus Bernstein - Kapseldrop!
seelenklinge = mehr seelenkapseln
hast du die kapseln gezählt oder ist das nur ein gefühl?

hast du die kapseln gezählt oder ist das nur ein gefühl?
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
In der Anfangszeit war es gefühlt aber mittlerweile zähle ich und komme bei Kapseln mit der Klinge auf 20%-25% mehr.
keine erfahrungen bzgl des horns gemacht, aber mit der klinge droppe ich mehr als mit dem grufti und mit dem stahlnetz mehr als mit dem nebel
2t: vllt liegt es an der minderwertigkeit bzw hochwertigkeit der waffen, dass da noch ein kleiner faktor reinspielt. das horn ist einfach zu bekommen, die klinge nur bedingt, genaue definition von hoch- und minderwertig müsste ich allerdings raussuchen.

2t: vllt liegt es an der minderwertigkeit bzw hochwertigkeit der waffen, dass da noch ein kleiner faktor reinspielt. das horn ist einfach zu bekommen, die klinge nur bedingt, genaue definition von hoch- und minderwertig müsste ich allerdings raussuchen.
Ich benutze eine Horn-Kopie und einen Raketenschild von Pensal. Vorhin hatte ich Seelenklinge und Geisterschild.
Ich bin auch der Meinung ich hätte mit den schwächeren (aber hochwertigen) Waffen mehr Kapseln bekommen, als jetzt... Aber hab nie gezählt.
Ich bin auch der Meinung ich hätte mit den schwächeren (aber hochwertigen) Waffen mehr Kapseln bekommen, als jetzt... Aber hab nie gezählt.
- LûCkY LúCîANò
- Zauberer der Bergwiesen
hab jetzt nur erfahrung mit baruschwert und stahlnetz in kombination, aber muss sagen, man droppt schon ordentlich kapseln dabei 

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ein Clanie von mir schwört darauf und ist von Horn wieder umgestiegen auf Seelenklinge zeitweilig, aber dank Schattenkralle hat sich das bei ihm erledigt und er ist auch wieder mit dem Kapseldrop zufrieden.
Der Kapseldrop ist eh subjektiv, hab selbst auch Tage mit 1 Kapsel alle 20 NPC und dann anderen Tag jedes zweite NPC eine Kapsel oder mal in einem Gebiet jedes NPC eine Kapsel
Aber zurück zum Horn, wie sollte das auch verbuggt sein in dem Bereich? Die Waffenstärke wird einfach eingerechnet für den Kapseldrop und es ist nun einmal eine A:90 *schulterzuck*
Der Kapseldrop ist eh subjektiv, hab selbst auch Tage mit 1 Kapsel alle 20 NPC und dann anderen Tag jedes zweite NPC eine Kapsel oder mal in einem Gebiet jedes NPC eine Kapsel

Aber zurück zum Horn, wie sollte das auch verbuggt sein in dem Bereich? Die Waffenstärke wird einfach eingerechnet für den Kapseldrop und es ist nun einmal eine A:90 *schulterzuck*
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Also mir gehts ähnlich...wenn mein horn aus bernstein kaputt ist und ich gerade zu faul bin zu nem shop zum reparieren zu laufen, nutz ich oft einfach die seelenklinge als ersatz bis die auch kaputt ist...und in der zeit wo ich die seelenklinge nutze bekomm ich um einiges mehr kapseln...und ich jage ja nicht nur so herum, sondern kugele gut 200 seelenkugeln am stück weg. und dass das immer der fall ist, das ich mehr kapseln dabei mit der klinge bekomme, finde ich kann irgendwie kein zufall sein
also bei mir springen bei fast jedem fünften npc ne kapsel rüber( flammendes+ grünes Baru), wobei ich bei der Umstellung geisterschild zu flammendes keinen unterschied gemerkt hab.
E./
nach einer Faustformel wirkt sich die Erhöhung bei starken Waffen wesentlich weniger aus wie noch bei den Wechsel von A13 zu A80( und v15 zu V100)
a)Bei einer A13 und einer V 18 wäre die chance 7,8%
1)Bei einem Baruschwert + Geisterschild liegt die chance demnach bei ~18,9%
2)Bei grünem + geisterschild sind es genau 20%
3)und bei flammendes + grünes sind es 21,4%
Von a zu 1 wird der A+ V-wert um 149 erhöt die chance um ~ 11,1% [ Chance /Erhöhung : 0,07]
Von 1 zu 2 wird der A-wert um 20 erhöht die chance um ~1,1% [ Chance /Erhöhung : 0,05]
Von 2 zu 3 wird der V-wert um 30 erhöht die chance um ~1,4% [ Chance /Erhöhung : 0,04]
Wenn man das als ganzes betrachtet ist der aufstieg deutlich, aber mit 20% hat man ( ohne Seelenverbindung) schon fast das max erreicht, der erst ist kaum mehr bemerkbar ( tentakel + rotes wurzelschild haben 23,2%!)
der unterschied von seelenklinge + Gs [ flammender Gs](18,9%[20,4%]) zu horn + Gs [ flammender Gs](19,4%[ 20,9]) zeigt das man max mit 0,5% mehr zu rechnen hätte, eine zahl die man wohl nicht wirklich merken würde.
von daher ist es schon quatsch zu erwarten das das horn eine deutliche Steigerung erbringen kann, das ein minus möglich ist, aufgrund von negativen Parameter ist aber gut möglich!
E./
nach einer Faustformel wirkt sich die Erhöhung bei starken Waffen wesentlich weniger aus wie noch bei den Wechsel von A13 zu A80( und v15 zu V100)
a)Bei einer A13 und einer V 18 wäre die chance 7,8%
1)Bei einem Baruschwert + Geisterschild liegt die chance demnach bei ~18,9%
2)Bei grünem + geisterschild sind es genau 20%
3)und bei flammendes + grünes sind es 21,4%
Von a zu 1 wird der A+ V-wert um 149 erhöt die chance um ~ 11,1% [ Chance /Erhöhung : 0,07]
Von 1 zu 2 wird der A-wert um 20 erhöht die chance um ~1,1% [ Chance /Erhöhung : 0,05]
Von 2 zu 3 wird der V-wert um 30 erhöht die chance um ~1,4% [ Chance /Erhöhung : 0,04]
Wenn man das als ganzes betrachtet ist der aufstieg deutlich, aber mit 20% hat man ( ohne Seelenverbindung) schon fast das max erreicht, der erst ist kaum mehr bemerkbar ( tentakel + rotes wurzelschild haben 23,2%!)
der unterschied von seelenklinge + Gs [ flammender Gs](18,9%[20,4%]) zu horn + Gs [ flammender Gs](19,4%[ 20,9]) zeigt das man max mit 0,5% mehr zu rechnen hätte, eine zahl die man wohl nicht wirklich merken würde.
von daher ist es schon quatsch zu erwarten das das horn eine deutliche Steigerung erbringen kann, das ein minus möglich ist, aufgrund von negativen Parameter ist aber gut möglich!
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ich hab Innerhalb von 6 Monaten Baru, Klinge, Horn & WW Kralle getragen.
Den Einbruch beim Horn habe ich deutlich gespürt.
Den Einbruch beim Horn habe ich deutlich gespürt.
- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Ich hatte insgesammt 20 Lokale bei den Schaben gemacht davon bei 10 mit einer Seelenklinge gekillt und bei den anderen 10 mit einem Horn aus Bernstein.
Das Ergebnis war:
42 Kapseln mit der Seelenklinge und 51 mit dem Horn aus Bernstein.
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück / Pech.^^
Das Ergebnis war:
42 Kapseln mit der Seelenklinge und 51 mit dem Horn aus Bernstein.
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück / Pech.^^
- Aven Fallen
- Feuervogel
Das kann ich bestätigen.Latzhosenträger hat geschrieben:Den Einbruch beim Horn habe ich deutlich gespürt.
Ich selbst bin von einer Seelenklinge auf ein Horn aus Bernstein gewechselt, und von da auf eine frostige Seelenklinge.
Und es waren wesentlich weniger Kapseln beim Horn als bei der frostigen Seelenklinge. Jedoch habe ich keinen Unterschied zwischen dem Horn und der Seelenklinge bemerkt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Vielen Dank für eure Meinungen und Ergebnisse, die sich - zumindest fast immer - mit meiner eigenen gleichen. Also kann es wirklich kein Zufall sein, dass das Horn aus Bernstein weniger Kapseln dropt als die Seelenklinge.
Zum Thema Hochwertigkeit der Waffen: Es war doch nie bekannt und nie angegeben, dass die Hochwertigkeit der Waffen mit einfließt, soweit ich weiß. Dass es aber eine Rolle spielen kann, ist durchaus möglich. Evtl. ist aber auch das Horn verbuggt und statt den Kapseldrop einer A90-Waffe erhält man den Kapseldrop einer A9-Waffe (Tippfehler in der DB). Das ist natürlich reinste Spekulation, aber könnte den Sachverhalt erklären.
Zum Thema Hochwertigkeit der Waffen: Es war doch nie bekannt und nie angegeben, dass die Hochwertigkeit der Waffen mit einfließt, soweit ich weiß. Dass es aber eine Rolle spielen kann, ist durchaus möglich. Evtl. ist aber auch das Horn verbuggt und statt den Kapseldrop einer A90-Waffe erhält man den Kapseldrop einer A9-Waffe (Tippfehler in der DB). Das ist natürlich reinste Spekulation, aber könnte den Sachverhalt erklären.
Naja A9 <->A90 sollte sich dann aber doch auswirken....
Wenn die Formel stimmt mit der isher gerechnet wird, dann wären das 4.242641% <-> 13.41641%
9% Unterschied, das hätte doch schon früher auffallen müssen oder?
Wenn die Formel stimmt mit der isher gerechnet wird, dann wären das 4.242641% <-> 13.41641%
Bazinga!
hä?kaot hat geschrieben:Naja A9 <->A90 sollte sich dann aber doch auswirken....