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Beispiel des Versagens: Kampfsystem

Verfasst: 14. Mär 2009, 14:02
von Crazy_Ace
Ja, ich weiß: Das Thema wurde durchgekaut, nicht nur einmal... Trotzdem hier ein akutes Beispiel, basierend auf meiner Fantasie, da betreffender PK den betreffenden User dank eingeleiteter Schutzmaßnahmen nicht angreift:

PK (ca. 38kxp) haut Opfer (ca. 44kxp) um.

PK Werte:
LP: 300 + 90 -> 390
A: [467 +46] + 105 -> 618
V: 154 + 100 -> 254
Aka: 277lp + 82A = 38360

Opfer Werte:
LP: 440
A: 453 + 85 -> 533
V: 177 + 90 -> 267
Aka: 425lp + 10A + 2Int + 1 Spez = 43990

KR sagt: "Angreifer überlebt mit 33 Lebenspunkten"

Und bei beiden wurde jeweils die beste Waffe getragen. Natürlich: Der PK hat Doppelpush, dh, dass sich das Opfer "einfach" auch pushen lassen kann bzw es selber machen kann (alleine bei Stärke wäre schon: Verteidiger überlebt mit 23 Lebenspunkten) und trotzdem kann es mMn nicht sein, dass man von derart viel kleineren (6kxp sind in dem Bereich knapp 15%) relativ einfach umgehauen werden kann. Dazu kommt noch, dass das Opfer um einiges mehr Geld für Akas ausgegeben hat (wenn man vom Grundpreis der Akas ausgeht: PK: 2487500, Opfer: 3245500). Des Weiteren wurde jeweils mit vollen LP gerechnet, die das Opfer in den meisten Fällen eben nicht hat.

Keine Ahnung, was die ursprünglich gewollte Aussage war... Wahrscheinlich eine Überarbeitung des Kampfsystems oder eine Abschwächung der großen Statue oder die Möglichkeit zum Selbspush (bei 15% Selbstpush beim Opfer, das keine Lust hat sich wegen eines Pushs zu stressen und dafür rumzuschreien: Verteidiger überlebt mit 23 Lebenspunkten).

Das wars dann auch schon. Grüßli

Re: Beispiel des Versagens: Kampfsystem

Verfasst: 14. Mär 2009, 14:12
von vnv_nation
Man sollte im gleichen Stärke- und LP Bereich anstelle von XP angreifen können. Wer mich umhauen kann, den darf ich auch...

Re: Beispiel des Versagens: Kampfsystem

Verfasst: 14. Mär 2009, 14:49
von Latzhosenträger
Wer sich nicht pushen lassen will, keinen Schutz anwendet, keinen Gegenzauber kauft & nicht mit Tarnung jagen will, sollte gefälligst schnell genug mit den Schnellzaubern sein.
Ich mein, man sparrt überall, obwohl man weiss, dass ein Playerkiller kommen kann. Dann hat man eben Heimzauber auf 1, für den man ja mitlerweile ca 4 Sekunden hat.

Re: Beispiel des Versagens: Kampfsystem

Verfasst: 14. Mär 2009, 15:06
von Crazy_Ace
nene, um die schutzmöglichkeiten geht es nicht; wie du sagst, die möglichkeiten sind da, sie werden auch vom opfer angewendet (wie oben bereits steht: Die rechnung ist hypothetisch).

ich will nur zeigen wie einfach es rein wertetechnisch ist einen bis zu 20% größeren einfach umzuklatschen.

Re: Beispiel des Versagens: Kampfsystem

Verfasst: 14. Mär 2009, 15:11
von -=Baphomet=-
Crazy_Ace hat geschrieben:ich will nur zeigen wie einfach es rein wertetechnisch ist einen bis zu 20% größeren einfach umzuklatschen.
Jetzt pack noch mehr Hilfsmittel in die Berechnung mit ein und dann kannst du die Prozentzahl noch ganz ordentlich steigern :lol:

Re: Beispiel des Versagens: Kampfsystem

Verfasst: 14. Mär 2009, 15:13
von kaot
einmal Bienen, selbst mit den 25% taruner und schon geht da noch wesentlich mehr *g*

Re: Beispiel des Versagens: Kampfsystem

Verfasst: 14. Mär 2009, 15:14
von Crazy_Ace
hach bapho/kaot... derartige dinge wären doch schon wieder nicht werte- sondern hilfsmitteltechnische geschichten.

Re: Beispiel des Versagens: Kampfsystem

Verfasst: 14. Mär 2009, 15:17
von -=Baphomet=-
Crazy_Ace hat geschrieben:hach bapho/kaot... derartige dinge wären doch schon wieder nicht werte- sondern hilfsmitteltechnische geschichten.
Ach darum hast du mit Doppelpush angefangen, verstehe :lol:

Re: Beispiel des Versagens: Kampfsystem

Verfasst: 14. Mär 2009, 15:20
von kaot
Öh nein. da du mit doppelpush rechnest geht es hier um die mögliche beeinflussung der Werte durch hilfsmittel.

und da zählen bienen vergiftung hautbrand auch mit rein ;)
und stell dir erstmal die wirkung des gern vorgeschlagenen waffenkaputtzaubers vor...

Re: Beispiel des Versagens: Kampfsystem

Verfasst: 14. Mär 2009, 15:26
von Nelan Nachtbringer
Es ist durchaus möglich Spieler mit doppelt so viel xp zu killen (75k zu 150k). Natürlich ein paar Bienenstöcke vorausgesetzt und eine schlechte reaktionszeit des Ziels...

Re: Beispiel des Versagens: Kampfsystem

Verfasst: 14. Mär 2009, 15:30
von Crazy_Ace
nelan, du bringst es auf den punkt: schlechte reaktionszeit...

hilfsmittel wie bienen, hautbrand etc. kosten im direkten duell zeit, die durch die pushs eben nicht beansprucht wird.

Re: Beispiel des Versagens: Kampfsystem

Verfasst: 14. Mär 2009, 15:33
von -=Baphomet=-
Wenn du meinst das es diese 0,5 Sekunden bringen, na dann :roll:

Re: Beispiel des Versagens: Kampfsystem

Verfasst: 14. Mär 2009, 15:35
von Crazy_Ace
Crazy_Ace hat geschrieben: Keine Ahnung, was die ursprünglich gewollte Aussage war... Wahrscheinlich eine Überarbeitung des Kampfsystems oder eine Abschwächung der großen Statue oder die Möglichkeit zum Selbspush (bei 15% Selbstpush beim Opfer, das keine Lust hat sich wegen eines Pushs zu stressen und dafür rumzuschreien: Verteidiger überlebt mit 23 Lebenspunkten).
jop, meine ich :mrgreen:

Re: Beispiel des Versagens: Kampfsystem

Verfasst: 14. Mär 2009, 15:38
von Nelan Nachtbringer
Ich vereine unter schlechten Reaktionszeiten die Reaktionszeit des Spielers wie des des Pcs/Anschlusses.
Ein Clanie von mir mit dem ich häufig im Ts bin und ich machen häufig bei der Fledermaus lokale.
Er hat eine 16k Leitung ich eine 2 oder 3k Leitung selbst wenn ich die lokale anwenden direkt auf nachrichten klicke, also das Mainframe aktualisiere, kann ich die Fledermaus grad noch killen, aber von den Drops kann ich ohne Beutezauber keinen mehr aufnehmen, Wenn allerdings wer anders lokale anwendet hab ich 0 chance...

Re: Beispiel des Versagens: Kampfsystem

Verfasst: 14. Mär 2009, 15:42
von Crazy_Ace
Die Kurzfassung eines forum-posts, dessen urheber mir namentlich leider nicht mehr bekannt ist:
Weder die Serverseitige, noch die Userseitige Hardware garantiert die Möglichkeit eines entsprechenden Reaktionstempos.
Ich würde was anderes sagen wenn FW eine andere Struktur, andere Server und einen speziellen Client hätte (und die damit einhergehenden mindestanforderungen an die User-Hardware), beim derzeitigen Stand ist über Geschwindigkeit nichtmal ein sinnvoller Vergleich möglich, geschweige denn eine brauchbare Basis für ein zentrales Spielelement.
edit: wir schweifen ab...