Starrezauber wirken viel zu lange.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
-=Trayzer=-
Kriechlapf

Starrezauber wirken viel zu lange.

Beitrag von -=Trayzer=- » 4. Apr 2009, 23:18

Hi :) ich weiß nich ob ich auch im Namen vieler fw Neulinge schreibe aber meiner Meinung nach ist es vor allem für low xpler eine viel zu große Belastung für jede Kleinigkeit (sei es nur ein Larafstrauch) direkt 10 minuten Starre von jemandem zu kassieren. Dieses sinnlose "rumstehen" versaut einem das ganze Game... (zumindest in meinem Fall).

Wo genau liegt der Sinn bei diesem Zauber? Eine Minute Wirkungsdauer reicht vollkommen aus, um es PvPlern zu ermöglichen das Ziel völlig auszurauben und handlungsunfähig zu machen. Wozu also noch 9 extraminuten den Spieler zur Untätigkeit zwingen?

Zum Thema Starreschutz-Zauber / Herzauber ... ja also is ja wirklich ne schöne sache aber für die oben angesprochenen Anfänger + LowXpler (like me) kaum auf Dauer bezahlbar ---> vor allem nich wenn man sich mitm 700000 xpler kloppen muss der nun wirklich genug Mittel und Wege besitzt andere Spieler regelrecht zu mobben.

Betrug ist eine Sache die man in diesem Spiel schon genug tolerieren muss aber ist es wirklich notwendig einen solchen Zauber auf die Art und Weise wirken zu lassen wie es momentan der Fall ist?

... Kurz gesagt: Nerf plx... ^^

PS: ja dieser Thread kam während einer 10 minütigen "Auszeit" zu Stande :)

restless wayfarer
Klauenbartrein

Re: Starrezauber wirken viel zu lange.

Beitrag von restless wayfarer » 4. Apr 2009, 23:22

Es gibt Schutzzauber, mehr brauch man dazu nicht sagen.

Irgendwann verliert dann jeder die Lust.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 4. Apr 2009, 23:33

ich finde du kennst dich für nen Newbie zu gut aus in fw ô.O
nja starren bleiben so, selbst für einen Neuling sind 150gm nicht viel und mit ein bisschen rumfragen schafft man es auch bis zur maha.
Und auch als Newbie muss man sich relativ dumm anstellen um jemanden zu provozieren, esseidenn man nervt ihn nicht im Chat^^
10min ist völlig ok, da kann man mal auf Klo gehen oder so, oder sich nen Snack holen, also irgendeine Beschäftigung wirste ja schon finden, außer Threads zu schreiben^^

gieriger Geldsack
Teidam

Beitrag von gieriger Geldsack » 4. Apr 2009, 23:42

Einerseits gibt es Schutzzauber, die sogar von Leuten wie fir bezahlt werden können (zumal man eigentlich ja nur den Starreschutz wirklich braucht, dann wegzauber sind ja nicht so das problem).

Allerdings ist es sehr ermunternd zu wissen, immer einen Schutzzauber anhaben zu müssen, denn ansonsten ist man ja den Starren frustrierter Spieler ausgesetzt...Wenn man zudem als Antwort auf ein ernstes Problem 'kauf dir halt Schutzzauber!' bekommt, ist das nicht gerade eine Motivation das Spiel weiter zu spielen, und schon gar nicht das Spiel auch zu sponsern.

Abgesehen davon sind die 10 Minuten viel zu viel und Starren sind nichtmal der einzige Weg jemanden zu mobben.
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Apr 2009, 00:07

Also ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn ich sage, dass dauerhafter Starreschutz durchaus nicht teuer ist.

Im hier angesprochenen Fall geht es um Neulinge. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Der Neuling nervt wirklich, und kassiert die Starre, von einem genervten Spieler
2. Der Neuling macht etwas, von dem er nicht weiß, ob es richtig oder falsch ist(wie das angesprochene Laraf-Killen) und bekommt dafür eine Starre.

Zu Fall 1:
Das ist wirklich gerechtfertigt. Wenn man als Neuling nicht merkt, dass man nervt, dann muss man halt fühlen.(mit nerven meine ich nicht den Drang, Fragen zu stellen, sondern eher eine große Klappe o.ä.)

Zu Fall 2:
Das sehe ich persönlich als übertrieben an. Wenn ich am Larafstrauch stehen WÜRDE, dann würde kein wirklciher Neuling von mir eine Starre bekommen, sollte er ihn killen. Er weiß halt nicht, was es damit auf sich hat. Aber manche müssen es mal wieder übertreiben ;)

Ansonsten wie gesagt:
Es gibt Starreschutz. Zum Entstarren gibt es Larafpfeifen, Entstarrungen, Druckwellen, M/K-Spezis, Bienen und Herzauber. Das reicht vollkommen, um 10 Minuten Starre zu verkürzen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 5. Apr 2009, 00:41

Aven Fallen hat geschrieben:Zu Fall 2:
Das sehe ich persönlich als übertrieben an. Wenn ich am Larafstrauch stehen WÜRDE, dann würde kein wirklciher Neuling von mir eine Starre bekommen, sollte er ihn killen. Er weiß halt nicht, was es damit auf sich hat. Aber manche müssen es mal wieder übertreiben ;)
Wenn ich am Laraf steh, starr ich jeden, der den killt. Meinst du, ich frag vorher nach, ob er wusste, was es mit der Pflanze auf sich hat?
BildHerbstwind - Welt 13

DaydreamerW3
Feuerwolf

Beitrag von DaydreamerW3 » 5. Apr 2009, 01:19

@maverick: ignoranz ist unter anderem die dummheit des kollektivs... wenn der typ 15 xp hat, weiss der logischerweise alles über fw und natürlich auch seine hintergründe. man sollte nicht von der eigenen dummheit auf die dummheit anderer schliessen.

wenn man es als spieler nötig hat, jemanden zu starren, weil man "sein" npc wegkillt,sollte man sich selber effektiv fragen, ob das spiel für denjenigen das richtige ist!
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 5. Apr 2009, 01:30

Naja, gut, dass ich vielleicht nur 1x im Monat am Laraf steh' :P
BildHerbstwind - Welt 13

DaydreamerW3
Feuerwolf

Beitrag von DaydreamerW3 » 5. Apr 2009, 01:34

und dafür schreibst du hier einen sinnlosen text? *beneid
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 5. Apr 2009, 01:44

Ich weiss ja jetzt nicht wie groß dieser Spieler wirklich ist, aber ab 1.000 XP finanziert die Stiftung ja praktisch den Starreschutzzauber, wenn man nicht so lange am Tag spielt (was die meisten Anfänger ja nicht tuen.)

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 5. Apr 2009, 05:57

Naja, auch ein Neuling kann mal kurz sein Gehirn einschalten, wenn er auf ein Feld mit einem NPC kommt, das offensichtlich leicht zu killen ist, neben dem aber drei Leute herumstehen. Mit einer gewissen Chance könnte man sogar im Feldtext sehen, dass mit dem Laraf was angestellt wird. Wer dann meint, erstmal draufhauen zu müssen der kann doch ruhig mal eins auf die Nase bekommen. Wenn man den alten Herrn in Konlir umlegt gibts ja auch immer 3 Minuten Auszeit (am Laraf ja auch nur mit der gar nicht so hohen Chance dass da grad ein genervter Großer mit einer Starre im Gepäck steht).

Es ist schon schlimm genug, dass Sotrax versucht das Spiel um jeden Preis deppensicher zu machen, da müssen nicht auch noch die Spieler laut aufheulen wenn die konstante Weigerung, über sein Handeln im Voraus nachzudenken (oder notfalls zu fragen), einmal tatsächlich negative Konsequenzen für einen armen kleinen Anfänger nach sich zieht.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 5. Apr 2009, 07:38

Starrschutz sollte meiner Meinung nach aber auch billiger werden. Wer sich schützen will tut damit niemanden etwas böses, außerdem kann man selbst auch nicht mehr starren. Und in manchen Welten werden Starren wirklich zu mobbingzwecken eingesetzt. Wie sonst erklärt es sich das Spieler direkt nach dem einloggen erstmal eine Starre abbekommen?
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 5. Apr 2009, 08:06

billiger?
Also bitte, ~125 gm im Shop. Das hat man mit 3-5 Viechern wieder drinne. Wenn dir 2 Minuten Aufträge oder Jagen zu viel sind, weiss ich auch nicht weiter...
Bild

gieriger Geldsack
Teidam

Beitrag von gieriger Geldsack » 5. Apr 2009, 16:54

Problem wäre gelöst wenn man Starreschutz-zauber an dem Respawnpunkt jeder Rasse kaufen könnte...Denn niemand hat Lust nach dem Einloggen erstmal nach Lardika zu müssen um nicht anderen ausgesetzt zu sein. Und in der Maha sind die Zauber ein Stück teurer ^^ Zudem hätte es, abgesehen von der Einschränkung der Leute, die die Zauber mit Profit in der Maha verkauft haben, keine Nachteile.
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 5. Apr 2009, 18:48

Es gibt auch eine Möglichkeit die im 10er Pack zu kaufen und die einzulagern.
Also bitte, noch mehr Faulheit, die nicht Engineabhängig sein soll?
Wie gesagt, wer eine Starre kassiert hat Blödsinn gemacht, einen Highler angepöbelt oder sehr, sehr, sehr grosse Pech gehabt.
Warum sollte man dich genau nach der Anmeldung starren? Besonders Neulinge sollten sich zuerst mal ein bisschen umsehen, sich mit dne Feldtexten vertraut machen, usw. Wenn ich aber den Eingangsposter lese, kann nicht mhr von einem "Noob" die Rede sein.
Bild

Antworten