Unique Item

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Angerfirst
Feuerwolf

Unique Item

Beitrag von Angerfirst » 23. Mai 2009, 16:53

kann man ein Unique Item wieder normal herstellen lassen mit der Sponsor funktion oder einem Sponsorengutschein??

PS: es ist kein anwendbares sondern ne waffe

danke im vorraus

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Unique Item

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Mai 2009, 16:59

Nein
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 23. Mai 2009, 17:06

Natürlich kann man das Bapho.. Man schlage in Wiki nach, kopiert den Text und das Bild und schickts ganz normal ein..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Mai 2009, 17:08

Kauket hat geschrieben:Natürlich kann man das Bapho.. Man schlage in Wiki nach, kopiert den Text und das Bild und schickts ganz normal ein..
Probier es mal, dann kriegst du einen netten Text, dass es das Item schon gibt und es daher nicht geht :P

Edit: Wozu bin ich eigentlich Sponsor ^^

Code: Alles auswählen

Warnung: Das Item kann nicht diesen Namen bekommen, da es bereits ein Item im Spiel gibt, das diesen Namen trägt.
Zuletzt geändert von -=Baphomet=- am 23. Mai 2009, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 23. Mai 2009, 17:09

Ich denk mal er meint es so das man z.B. eine Sandkanone zum Unique macht und diese Unique Sandkanone dann wieder zu der normalen macht.?!

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 23. Mai 2009, 17:10

Das is ja ne Unverschämtheit. :o
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Mai 2009, 17:13

Man kann nur aus einem Unique ein neues Unique herstellen 8)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 23. Mai 2009, 17:18

mit viel gutem zureden und schokolade war es früher eventuell möglich einen smod dazu zu bewegen, mit dem neuen menü (in dem immernoch nicht drinsteht das bilder gif 40*40 sein müssen, weshalb etwa 10% der user sich nachher beklagen das sie kein bild haben) ist das wohl gar nicht mehr möglich.
Bazinga!

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 23. Mai 2009, 18:22

kaot hat geschrieben:mit viel gutem zureden und schokolade war es früher eventuell möglich einen smod dazu zu bewegen (...)
Ja, mir wurde mal gesagt, dass das möglich sei, wenn ich 100%ig nachweisen könne, was das für ein Item vorher war (ich konnts nicht, war wohl ne Unique-Seelenklinge, aber hätte theoretisch auch ein Baru-Schwert sein.. :P aber irgendwann rüst ich die eh auf xD).

Am besten, du wendest dich an den Item-Admin in deiner Welt oder machst ein anderes Unique raus. Vielleicht kann man in betracht ziehen, die Waffe irgendwo anders Orginal wieder zu beschaffen, wurde halt nicht gesagt, um was es geht :P.
BildHerbstwind - Welt 13

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 23. Mai 2009, 19:47

Kauket hat geschrieben:Natürlich kann man das Bapho.. Man schlage in Wiki nach, kopiert den Text und das Bild und schickts ganz normal ein..
Theoretisch von den Smod / Item-Admin-Fähigkeiten her: Natürlich. Man kann Namen sowie Beschreibung ändern bzw. Spieler könnten darum bitten.
Praktisch: Nein. Bei vielen Items kann man das Ursprungsitem nicht mehr herausfinden, bei jenen, bei denen man es nun herausfinden könnte, eine Ausnahme zu machen würde nur größeren Diskussions- und Mehraufwand zu Tage fördern ("Ich habe aber einen Zeugen".. ect.).

Also: Nein, man kann aus einem Unique-Item nicht wieder das Basisitem machen.
Stattdessen: Man kann ein anderes Unique aus dem Unique machen, falls einem das Alte nunmal nicht mehr gefällt.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 23. Mai 2009, 20:18

Also ich habe meine Unique Seelenklinge beim Item-Admin wieder zur normalen Klinge machen können. Das Ganze ohne weiteres Sponsoring oder Sponsor.

daemonion
Feuerwolf

Beitrag von daemonion » 23. Mai 2009, 20:45

tanine hat geschrieben:Praktisch: Nein. Bei vielen Items kann man das Ursprungsitem nicht mehr herausfinden, bei jenen, bei denen man es nun herausfinden könnte, eine Ausnahme zu machen würde nur größeren Diskussions- und Mehraufwand zu Tage fördern ("Ich habe aber einen Zeugen".. ect.).
Das Argument halte ich für schwachsinnig...
Bei Waffen (jetzt mal abgesehen von den ganzen 1-3A Waffen) haben alle Waffen unterschiedliche Werte und Anforderungen, man kann also anhand der Anforderungen sehr leicht herausfinden, um welches item es sich handelt^^
Einzige Ausnahme sind hier (wie schon jemand erwähnt hat) Seelenklingt und Baru-Schwert.
Wobei hier - sofern denn die Unique-items upgradebar sind - auch eine unterscheidung möglich sein muss...

Bei den meisten anwendbaren Uniques isses sogar noch einfacher. Wenn man sich damit ein Item aus der Maha zuschicken lassen kann, wars wohl ein Spiegel der Maha, wenn man hingegen nach nem NPC Kill mit ner 10% Wahrscheinlichkeit 1 Minute Lernzeitverkürzung erhält, wars höchstwahrscheinlich ein Amulett des Wissens. (das sieht man dem Item zwar nich unbedingt an, aber ein Blick in die FW-Datenbank sollte genügen)
(einzige Ausnahme, die mir einfällt wäre Sitzkissen und Besen, ich glaube die unterscheiden sich in ihrer "Funktion" nicht^^)

Das einzige wo man es vll nicht sofort sieht, ist bei sonstigen Items, wobei wohl kaum einer, wenn er ein Silberfuchsfell-Unique hat, unbedingt das ursprüngliche Silberfuchsfell zurück haben will. (Und falls doch, dann hat er eben Pech...^^)

Also möglich sollte es in den meisten fällen sein. Wenn man einen freundlichen SMod erwischt (oder ggf. nen Sponsi dafür hergibt) sollte es machbar sein...
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 23. Mai 2009, 20:53

Smods haben also Datenbankzugriff bzw. Einsicht? Wow, ich glaube, ich horch mal bei Sotrax nach, ob ich Smod-Rechte bekomme. :lol:

Nein, ganz im Ernst: Es ist bei eindeutigen Sachen durchaus möglich und wer sich freundlich und an einen Smod wendet, kann es auch umbenannt bekommen. Ich verstehe jedoch auch, wenn Smods dieser Aufwand zu groß ist, daher scheint es dann wohl weltenabhängig zu sein. Die gänge Standardantwort ist die bereits erwähnte Antwort, einfach ein anderes Unique zu erstellen.
Aber ohne Smod bzw. Itemadmin läuft hier sowieso nichts, da man das als Spieler selbst übers Sponsormenü so nicht machen kann (und dann sowieso bei ähnlichem Text eine Rückfrage seitens des Smods bekommen würde).

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 23. Mai 2009, 22:15

Andocai macht das wieder Unique-Item kostenlos zu einem normalen Item, das hätt ich dir auch gleich im TS sagen können^^

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Mai 2009, 22:18

Also in w4 wurde ein Unique Giftiger Wurzeldolch nicht mehr zum Original gemacht ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten