Zufriedenheit in Freewar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

"Sotrax (ver)ändert Freewar

Freewar hat sich sehr gut entwickelt
66
30%
Die Veränderungen waren unnötig und sinnlos
23
11%
Die Meisten Änderungen waren schlecht, nur wenige sinnvol
52
24%
Die Meisten Änderungen waren gut, nur wenige sinnlos
78
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 219

Benutzeravatar
padfoot
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 15. Jan 2007, 21:19
Wohnort: Post

Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von padfoot » 2. Jun 2009, 22:38

soo dies ist ein thread der als kleine statistik dienen soll - zum abstimmen sind alle eingeladen die länger als 1 Jahr in Freewar dabei sind.

Einfach mal abstimmen ob euch der Verlauf von Freewar gefällt oder nicht - welche (Ver)Änderungen ihr gut fandet und welche nicht ^^ lass einfach mal eure Kritik (bzw. ->falls<- es nicht Kritik sein soll , Lob) zum Thema " Sotrax verändert Freewar" hier aus ^^

freu mich scho auf eure kommentare ;P


Rechtschreibfehler dürft ihr behalten^^
padfoot

Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)

raym
Teidam
Beiträge: 121
Registriert: 28. Okt 2008, 21:36

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von raym » 2. Jun 2009, 22:44

Sagen wir es so. Im Bereich PvP (außer dem CW) hat Sotrax verkackt.;)
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN

holidayfun
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2009, 10:17

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von holidayfun » 2. Jun 2009, 22:44

War eig alles ganz gut, nur die Kampfregelungen find ich, sind um einiges schlechter geworden...

kill bill 333
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 11. Apr 2009, 17:35

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von kill bill 333 » 2. Jun 2009, 22:45

also ich spiel schon seit fast 4 jahren aber es hat sich net viel verändert...
des was sich verändert hat war aber gut
mit lieben grüßen
<!><!> kill bill 333 (w12) <!><!>

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Jun 2009, 22:46

Das PvP hat er versaut, aber sonst alles ganz gut.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
padfoot
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 15. Jan 2007, 21:19
Wohnort: Post

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von padfoot » 2. Jun 2009, 22:47

meine Rede - PVP = versaut ^^ - ansonsten ... nja kann drüber wegsehen außer die sache mit den bomben >,>
padfoot

Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)

raym
Teidam
Beiträge: 121
Registriert: 28. Okt 2008, 21:36

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von raym » 2. Jun 2009, 22:49

wenigestens sind ein paar meiner meinung (; aber sotrax will es einfach nicht glauben
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von Blue.Shark » 2. Jun 2009, 22:52

Er hat den PvP nicht versaut.

Er hat lediglich ein paar sachen abgeschwächt, aber dafür wieder viele sachen aufgewertet.

Wenn er zu stark ans PvP geht wären die natla im nachteil

->er hat alles richtig gemacht

EDIT: man muss auch bedenken, dass es VIELEEEE spieler gibt, die PvP hassen, und auch viele, die PvP mögen....das hat sotrax richtig gemacht mit seinen änderungen, daumen hoch
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
padfoot
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 15. Jan 2007, 21:19
Wohnort: Post

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von padfoot » 2. Jun 2009, 22:53

naja schon mit kleinen änderungen wär ich zufrieden wie zb ... ku nach kämpfen wieder auf 15 min seknen >,> bzw 30 min - aber nicht so wie\s jetzt ist -.-
padfoot

Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von Anonym » 2. Jun 2009, 22:53

Ich Spiele nun seit über 4 Jahren Freewar, und ich muss sagen, das Spiel hat sich in vielen Hinsichten zum Guten entwickelt. Klar war es früher auf eine Art und Weise viel "persönlicher", da man einfach mehr Leute kannte, und es lediglich 4 verschiedene Welten gab (zu meiner Anfangszeit). Das ganze war irgendwie "familiärer".
Es ist vieles hinzugekommen, und ich finde die meisten Dinge gut davon. Klar trafen die Änderungen nicht immer ganz meinen Geschmack, aber das ist auch gut so.

Meiner Meinung nach, hätte sich Freewar nicht besser entwickeln können.

schönen Abend noch
Anonym
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Benutzeravatar
warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 21. Jan 2007, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von warlord aus w1 » 2. Jun 2009, 22:54

Ich spiel seit 3 Jahren und bin mit den meisten Änderungen eigentlich zufrieden nur das PvP wurde einfach zerstört.
Das mag zwar auch an den ganzen Natla und meinem mittlerweile relativ hohen XP Bereich liegen, aber durch die Änderungen, sei es nun Standzeit beim Hinzauber oder den ganzen Gegenzaubern hat man bei den ohnehin schon wenigen Gegnern so gut wie keine Chance mehr.
Klar, 1 Kill am Tag wäre vielleicht noch drin, aber der nötige Aufwand dafür um ziemlich sicher grad so die Kosten dafür zu decken ist es einfach nicht wert.
Mag sein, dass das PvP in niedrigen Bereichen jetzt fairer ist, aber in den hohen Bereichen wo es eh so gut wie keine Kämpfe gibt ist jetzt noch mehr tote Hose.
Ich kann dem Spiel nicht mehr viel abgewinnen und mach eigentlich auch nicht mehr viel außer Öl abzuholen und gelegentlich mal ein paar Minuten NPC jagen.


Also: Zwar sind die meisten Änderungen gut, aber die anderen Änderungen sind so mieß, dass "mir" das Spiel keinen wirklichen Spaß mehr macht und ich eigentlich nur noch im Clan chatte.
Bild

Benutzeravatar
padfoot
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 15. Jan 2007, 21:19
Wohnort: Post

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von padfoot » 2. Jun 2009, 22:59

warlord genau so geht es mir auch - pk zestört - spiel hat keinen wirklichen rei mehr
bin nur noch in w 11 aktiv und auch nur um leuten zu helfen und öl abzuholen ^^
schade dass es so gekommen ist
padfoot

Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)

raym
Teidam
Beiträge: 121
Registriert: 28. Okt 2008, 21:36

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von raym » 2. Jun 2009, 23:00

Blue.Shark hat geschrieben:Er hat den PvP nicht versaut.

Er hat lediglich ein paar sachen abgeschwächt, aber dafür wieder viele sachen aufgewertet.

Wenn er zu stark ans PvP geht wären die natla im nachteil

EDIT: man muss auch bedenken, dass es VIELEEEE spieler gibt, die PvP hassen, und auch viele, die PvP mögen....das hat sotrax richtig gemacht mit seinen änderungen, daumen hoch
Hmm... Sagen wir es so. Jetzt sind die Natla klar im Vorteil(wenn das nicht grade iwelche idioten sind)
es gibt eine rasse die gegen PvP ist und das sind natla. die sind halt kaum killbar und wen welche kb mehr haben werden die natla . ich kann ja ma sotrax ein screen schicken von der ldb wo meine opfer auf der liste stehen. 80 % hat schutz. von den 80 % sind 70 % natla. die 10 % sind iwelche bonzen die 5 gegenzauber oda so im inv haben. die anderen 20 % sind entweder afk oda psychos die man kaum killen kann. man erwischt halt kaum welche mehr . so kann ich von der 19 k xp klasse aus w4 berichten
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN

bonsai-w1
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mär 2007, 16:05

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von bonsai-w1 » 2. Jun 2009, 23:03

mein Fazit nach über 4 Jahren FW in mehreren Welten:
- Kampfsystem versaut
- Moderation grundsätzlich mehr als mangelhaft
- durch die große Zahl der neuen Fähigkeiten und mangelnde Anpassung der Lernzeiten ist dieser Bereich *viel* zu langatmig geworden
- Qualität wird zu Lasten von Featuritis vernachlässigt (bezieht sich auf Code-Qualität und Usability)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von Blue.Shark » 2. Jun 2009, 23:09

raym hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Er hat den PvP nicht versaut.

Er hat lediglich ein paar sachen abgeschwächt, aber dafür wieder viele sachen aufgewertet.

Wenn er zu stark ans PvP geht wären die natla im nachteil

EDIT: man muss auch bedenken, dass es VIELEEEE spieler gibt, die PvP hassen, und auch viele, die PvP mögen....das hat sotrax richtig gemacht mit seinen änderungen, daumen hoch
Hmm... Sagen wir es so. Jetzt sind die Natla klar im Vorteil(wenn das nicht grade iwelche idioten sind)
es gibt eine rasse die gegen PvP ist und das sind natla. die sind halt kaum killbar und wen welche kb mehr haben werden die natla . ich kann ja ma sotrax ein screen schicken von der ldb wo meine opfer auf der liste stehen. 80 % hat schutz. von den 80 % sind 70 % natla. die 10 % sind iwelche bonzen die 5 gegenzauber oda so im inv haben. die anderen 20 % sind entweder afk oda psychos die man kaum killen kann. man erwischt halt kaum welche mehr . so kann ich von der 19 k xp klasse aus w4 berichten
Ja , da muss ich dir recht geben
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste