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kaputter Zufallsgenerator?

Verfasst: 3. Jul 2009, 12:52
von delirious
wollt mal fragen ob wer ähnliche erfahrungen gemacht hat:

also beim seelenkapsel drop merkt man es am besten, mal gibt es tage da dropt nix clanis bekommen auch nix und die maha ist leer. dann folgen wieder extreme tage man dropt jedes npc, clanis werden auch mit kapseln zugeschüttet, die maha läuft über und im allchat schreien 10+ leute das sie 100+kapseln/ kugeln verscheuern.

ähnliches ist mir nun auch beim ingerium hacken aufgefallen. gestern habe ich selber 3mal das gelbes ingerium bekommen. in der zeit wo ich hingeschaut hab, bekamen auch mehrere andere hacker auch teilweise 2-3mal das gelbe ing... also ich hab nu noch nich sooft gehackt, aber soviel auf einmal fand ich doch merkwürdig^^

bei anderen drops wie beschwörungszauber, wurzelschild oder symbol des lebens etc ähnliches gesehen/ gehört, das die lange zeit nicht droppen und dann in kurzer zeit "ziemlich oft".


so nu meine frage kann das iwer bestätigen? oder is das alles nur einbildung?^^

Re: kaputter Zufallsgenerator?

Verfasst: 3. Jul 2009, 12:57
von Amun(W7)
Auch wenn irgendwelche Typen jetzt wieder sagen werden "ist halt normaler Zufall blabla"

Würde ich auch sagen da ist etwas kaputt ;)

Sehr auffällig beim Pyra. jagen mit dem Kapseldrop,
oft bei den Gewebeproben (Habe ein Thema dazu mal aufgemacht)

und bei meinem starken KDZ Amu..

Springt oft 3 Stunden nicht 1x an und dann sobald ich doch mal eine Kdz kriege, dann springt es 2-5x an in dieser Zeit..

Re: kaputter Zufallsgenerator?

Verfasst: 3. Jul 2009, 13:33
von Al Capone W7
ich drop in lezter zeit nahe zu täglich waffen und eldelsteine. also auf 100 - 250xp 1 drop.

leider nur nutzlosen müll, keine high ends

Re: kaputter Zufallsgenerator?

Verfasst: 3. Jul 2009, 13:59
von Vidar
Funktioniert doch alles prima, es ist halt ein zufälliger Zufall.

Re: kaputter Zufallsgenerator?

Verfasst: 3. Jul 2009, 15:21
von Karlsruher Junge
Ist aba echt so mit der KDZ

Amu der Schnellen Zeitkontrolle.. hab KDZ angewendet bei ner ga.. des amu ist bei jedem 5 npc angesprungen.. was den ganzen tag sehr selten war^^

Re: kaputter Zufallsgenerator?

Verfasst: 3. Jul 2009, 15:29
von drazzer
Ein Kollege von mir (ich liebe dich!) hat eine Formel für den Kapseldrop aufgestellt, die den Kapseldrop in Abhängigkeit der Angriffs- und Verteidigungswaffe ziemlich genau angibt und welche sich auf Dauer (!) erfüllt. Wie ich sagte: Auf Dauer. Klar gibt es Tage, da droppt man weniger und es gibt solche, da droppt man mehr. Die hat jeder. Was jedoch mir aufgefallen ist: Mit dem Horn aus Bernstein droppt man weniger als mit der Seelenklinge (bei gleicher V-Waffe), was eigentlich nicht sein sollte.

Re: kaputter Zufallsgenerator?

Verfasst: 3. Jul 2009, 15:34
von Vidar
drazzer hat geschrieben:Was jedoch mir aufgefallen ist: Mit dem Horn aus Bernstein droppt man weniger als mit der Seelenklinge (bei gleicher V-Waffe), was eigentlich nicht sein sollte.
Das lässt sich prima erklären mit den hoch- und minderwertigen Waffen...

Re: kaputter Zufallsgenerator?

Verfasst: 3. Jul 2009, 15:52
von sgr011566
Vidar hat geschrieben:Das lässt sich prima erklären mit den hoch- und minderwertigen Waffen...
Aber nicht damit, dass Sotrax viel zu faul ist, um da zu unterscheiden ...

Re: kaputter Zufallsgenerator?

Verfasst: 3. Jul 2009, 15:55
von Vidar
sgr011566 hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:Das lässt sich prima erklären mit den hoch- und minderwertigen Waffen...
Aber nicht damit, dass Sotrax viel zu faul ist, um da zu unterscheiden ...
...die Faulheit dient nur dem Alibi, dass er nicht mehr machen muss ;D

Re: kaputter Zufallsgenerator?

Verfasst: 3. Jul 2009, 18:28
von Sotrax
Also der Zufallsgenerator wirkt hier völlig in Ordnung. Allerdings sehen Menschen generell auch dort Muster, wo es keine gibt.

Wenn der Zufallsgenerator kaputt ist, dann ist die rand() Funktion in PHP5 kaputt, das würde zig Seiten treffen, nicht nur FW.