Sommerloch

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Gibt es genug Npcs für jeden derzeit?

Ja.
9
39%
Nein.
10
43%
Weiß nicht stehe nur Afk herum.
4
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Sommerloch

Beitrag von ballack » 19. Jul 2009, 15:54

Mhh seid ihr der meinung das seit den Sommerferien es kaum noch Npcs gibt?

Ich ja xD Egal wo ich bin es ist leer. Normal ist das aber nicht.

Entweder gibt es zuviele highxpler in der Welt 1 die Aktiv jagen oder es gibt zuviele Seelenkugeln.

Seelenkugeln sollten eh aus dem Spiel genommen werden meiner meinung nach >.<

So ich mag ma eure meinungen wissen aus den anderen welten kann sein das es nur in Welt 1 so ist.

PS: Ich wäre für eine Spawnerhöhung.... Gibt bessere Waffeb also mehr Seelis = Mehr Seelenkugeln.
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Dimi

Re: Sommerloch

Beitrag von Dimi » 19. Jul 2009, 16:00

Sommerferien = Mehr Leute die spielen = Mehr Leute die Jagen = weniger NPCs

logisch :)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 19. Jul 2009, 16:01

Mehr Leute, die sich bewegen = Mehr Spawn :P
Das Prob ist, dass der Spawn gleich bleibt und Fw immer größer wird, d.h. die NPC sich viel mehr verteilen, also sollte der Spawn mal wieder angepasst werden

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 19. Jul 2009, 17:03

Schmiddi hat geschrieben:Mehr Leute, die sich bewegen = Mehr Spawn :P
O.o Dachte das hängt nur davon ab, wieviele on sind, egal ob die alle laufen oder rumstehen.

Das mit der Spawnerhöhung versteh ich nicht ganz, ballack. Dann gibts mehr NPC aber dadurch auch wieder mehr Kapseln/Kugeln. Käme dann nur drauf an, wie sich das Verhältnis ändert...
Schmiddi hat geschrieben:Das Prob ist, dass der Spawn gleich bleibt und Fw immer größer wird, d.h. die NPC sich viel mehr verteilen, also sollte der Spawn mal wieder angepasst werden
Dann macht das Benutzen von Seelenkugeln mehr Sinn, wodurch deren erhöhtes Angebot ausgeglichen wird. ;)

Zur ursprünglichen Frage xD
Mir ist da wegen Sommerferien oder so bisher nix aufgefallen, ich find eigentlich so viel wie immer.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 19. Jul 2009, 17:08

Welt 1
162 Spieler online

Ein NPC in deiner Nähe (Umfeld von 20 Feldern):
Waldvogel - (X: 109 Y: 92)
Es befinden sich ansonsten noch 624 weitere NPCs auf dieser Welt.

In anderen Welten ist der spawn höher...

Welt 14
106 Spieler online

Ein NPC in deiner Nähe (Umfeld von 20 Feldern):
Hase - (X: 107 Y: 99)
Es befinden sich ansonsten noch 721 weitere NPCs auf dieser Welt.
Bild

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 19. Jul 2009, 17:15

Ich find soviele NPC wie sonst auch immer.
Seelenkugeln aus dem Spiel nehmen ist absoluter Schwachsinn!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 20. Jul 2009, 10:22

ich bin auch für eine spwan erhöhung. mittags z. B. findet man eigentlich gar kein npcs und da sind es dann auch unter 600 npcs auf dieser sicht (war es vor kurzem noch^^ ich finde um 12 uhr gar keine npcs). welt 3

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 20. Jul 2009, 10:29

Hm joa, grad (10.20 Uhr) mit großer Seelenkapsel gejagt und mich zwischenzeitlich gefragt, ob ich sie überhaupt angewendet hab, da nichts auf der Karte zu sehen war :D

Aber vielleicht auch eher Schuld der Uhrzeit als des Datums. Per Seelenkugel / Pyra lassen sich ja immer noch genügend Npcs finden, zudem existieren die recht Npc-unabhängigen, aktiven Beschäftigungsmöglichkeiten Aufträge / Gewebeforschung / Pvp.

Also wohl alles prima ;)

Hain Mueck
Nachtgonk

Beitrag von Hain Mueck » 20. Jul 2009, 12:18

Also wenn etwas nicht npc-unabhängig ist, dann sind es Aufträge;-)

Schaben, töte 20 npcs, töte npcs mit A 20, Ektofronstachel, Hulnodar, sammel Erfahrung...
Um nur einige zu nennen.
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 20. Jul 2009, 12:29

Ich finde auch, dass etwas getan werde könnte. Macht doch mal eine Liste von den Uhrzeiten die eurer Meinung nach zuwenig NPCs haben. Dann kann man die Respawnraten zu den anderen Uhrzeiten senken und es ist wieder balanciert :)

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 20. Jul 2009, 15:23

Whatsername, die Zahl der Npc muss doch nicht zwangsläufig auf einen hohen oder niedrigen Spawn hindeuten.
Wenn in der einen Welt 100 Leute on sind und alle afk rumstehen, ist klar, dass mehr Npc da sind als in ner Welt, wo 150 aktiv jagen. ;)
Außerdem ist das XP-Level in W1 höher, weshalb dort vermutlich seltener Npc stehen gelassen werden müssen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Jul 2009, 17:16

Hain Mueck hat geschrieben:Also wenn etwas nicht npc-unabhängig ist, dann sind es Aufträge;-)

Schaben, töte 20 npcs, töte npcs mit A 20, Ektofronstachel, Hulnodar, sammel Erfahrung...
Um nur einige zu nennen.
:P Der ektoauftrag hat einen Extrarespawn
Die Aussage das man mit Aufträgen XP unabhängig ist, ist im Großen und ganzen schon richtig.

PS : für den Töte 20 Npc Auftrag füttere ich die Krake mit den toten Mentoranwüstenmäusen die meine Jagd 50 generiert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 20. Jul 2009, 17:21

Blizz hat geschrieben: PS : für den Töte 20 Npc Auftrag füttere ich die Krake mit den toten Mentoranwüstenmäusen die meine Jagd 50 generiert.
Da wirst du aber eine dicke Überproduktion haben. Ich mache das gleiche mit Jagd 20, und habe immer mehr als genug Mäuse.

Zum Thema:
Nein, das passt schon so. ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Jul 2009, 17:22

Aven Fallen hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben: PS : für den Töte 20 Npc Auftrag füttere ich die Krake mit den toten Mentoranwüstenmäusen die meine Jagd 50 generiert.
Da wirst du aber eine dicke Überproduktion haben. Ich mache das gleiche mit Jagd 20, und habe immer mehr als genug Mäuse.

Zum Thema:
Nein, das passt schon so. ;)
Habe grade heute morgen spontan weil ich in die Kwh wollte 40 Mäuse geopfert Nun habe ich noch 40 *gg*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 20. Jul 2009, 17:43

@ Hain: Sicher sind Aufträge von Npcs abhängig. Aber entweder gibt es dafür extra Respawn (Kugelknochen, Exktofron, Glypra) oder aber es sind Mengen, die, wie Blizz sagte, problemlos durch Mäuse erreichbar sind. Einzig bei den Schaben würde ich dir zustimmen, vielleicht auch noch bei dem Auftrag, 3 A20-Npcs zu finden.

Vielleicht hätte ich es eher Spawn-unabhängig nennen sollen? Jedenfalls geht es dem Thredersteller ja darum, dass zu wenig Npcs da sind, was auf Aufträge nur einen kleinen Einfluss hat.

Nebenbei, weil ich keinen Thread extra dafür aufmachen will, vielleicht leitet es ja irgendwer weiter: Ich finde es unschön, dass das Auftragshaus auch bereits seit Wochen aufgepäppelte Gelbohrschweinchen nimmt, wenn diese sich im Inventar des Spielers befinden. Der Spieler muss so nicht einmal nach Kanobien zum Retten gehen. (Auch schade um das Schweinchen, das beim Versuch verschwand :D)

Antworten