Seite 1 von 2

Sommerloch

Verfasst: 19. Jul 2009, 15:54
von ballack
Mhh seid ihr der meinung das seit den Sommerferien es kaum noch Npcs gibt?

Ich ja xD Egal wo ich bin es ist leer. Normal ist das aber nicht.

Entweder gibt es zuviele highxpler in der Welt 1 die Aktiv jagen oder es gibt zuviele Seelenkugeln.

Seelenkugeln sollten eh aus dem Spiel genommen werden meiner meinung nach >.<

So ich mag ma eure meinungen wissen aus den anderen welten kann sein das es nur in Welt 1 so ist.

PS: Ich wäre für eine Spawnerhöhung.... Gibt bessere Waffeb also mehr Seelis = Mehr Seelenkugeln.

Re: Sommerloch

Verfasst: 19. Jul 2009, 16:00
von Dimi
Sommerferien = Mehr Leute die spielen = Mehr Leute die Jagen = weniger NPCs

logisch :)

Re: Sommerloch

Verfasst: 19. Jul 2009, 16:01
von Schmiddi
Mehr Leute, die sich bewegen = Mehr Spawn :P
Das Prob ist, dass der Spawn gleich bleibt und Fw immer größer wird, d.h. die NPC sich viel mehr verteilen, also sollte der Spawn mal wieder angepasst werden

Re: Sommerloch

Verfasst: 19. Jul 2009, 17:03
von Sir Prisebot
Schmiddi hat geschrieben:Mehr Leute, die sich bewegen = Mehr Spawn :P
O.o Dachte das hängt nur davon ab, wieviele on sind, egal ob die alle laufen oder rumstehen.

Das mit der Spawnerhöhung versteh ich nicht ganz, ballack. Dann gibts mehr NPC aber dadurch auch wieder mehr Kapseln/Kugeln. Käme dann nur drauf an, wie sich das Verhältnis ändert...
Schmiddi hat geschrieben:Das Prob ist, dass der Spawn gleich bleibt und Fw immer größer wird, d.h. die NPC sich viel mehr verteilen, also sollte der Spawn mal wieder angepasst werden
Dann macht das Benutzen von Seelenkugeln mehr Sinn, wodurch deren erhöhtes Angebot ausgeglichen wird. ;)

Zur ursprünglichen Frage xD
Mir ist da wegen Sommerferien oder so bisher nix aufgefallen, ich find eigentlich so viel wie immer.

Re: Sommerloch

Verfasst: 19. Jul 2009, 17:08
von Whatsername
Welt 1
162 Spieler online


Ein NPC in deiner Nähe (Umfeld von 20 Feldern):
Waldvogel - (X: 109 Y: 92)
Es befinden sich ansonsten noch 624 weitere NPCs auf dieser Welt.


In anderen Welten ist der spawn höher...

Welt 14
106 Spieler online


Ein NPC in deiner Nähe (Umfeld von 20 Feldern):
Hase - (X: 107 Y: 99)
Es befinden sich ansonsten noch 721 weitere NPCs auf dieser Welt.

Re: Sommerloch

Verfasst: 19. Jul 2009, 17:15
von Masterkriege
Ich find soviele NPC wie sonst auch immer.
Seelenkugeln aus dem Spiel nehmen ist absoluter Schwachsinn!

Re: Sommerloch

Verfasst: 20. Jul 2009, 10:22
von Fire Fox
ich bin auch für eine spwan erhöhung. mittags z. B. findet man eigentlich gar kein npcs und da sind es dann auch unter 600 npcs auf dieser sicht (war es vor kurzem noch^^ ich finde um 12 uhr gar keine npcs). welt 3

Re: Sommerloch

Verfasst: 20. Jul 2009, 10:29
von Bärchen
Hm joa, grad (10.20 Uhr) mit großer Seelenkapsel gejagt und mich zwischenzeitlich gefragt, ob ich sie überhaupt angewendet hab, da nichts auf der Karte zu sehen war :D

Aber vielleicht auch eher Schuld der Uhrzeit als des Datums. Per Seelenkugel / Pyra lassen sich ja immer noch genügend Npcs finden, zudem existieren die recht Npc-unabhängigen, aktiven Beschäftigungsmöglichkeiten Aufträge / Gewebeforschung / Pvp.

Also wohl alles prima ;)

Re: Sommerloch

Verfasst: 20. Jul 2009, 12:18
von Hain Mueck
Also wenn etwas nicht npc-unabhängig ist, dann sind es Aufträge;-)

Schaben, töte 20 npcs, töte npcs mit A 20, Ektofronstachel, Hulnodar, sammel Erfahrung...
Um nur einige zu nennen.

Re: Sommerloch

Verfasst: 20. Jul 2009, 12:29
von Tijana
Ich finde auch, dass etwas getan werde könnte. Macht doch mal eine Liste von den Uhrzeiten die eurer Meinung nach zuwenig NPCs haben. Dann kann man die Respawnraten zu den anderen Uhrzeiten senken und es ist wieder balanciert :)

Re: Sommerloch

Verfasst: 20. Jul 2009, 15:23
von Sir Prisebot
Whatsername, die Zahl der Npc muss doch nicht zwangsläufig auf einen hohen oder niedrigen Spawn hindeuten.
Wenn in der einen Welt 100 Leute on sind und alle afk rumstehen, ist klar, dass mehr Npc da sind als in ner Welt, wo 150 aktiv jagen. ;)
Außerdem ist das XP-Level in W1 höher, weshalb dort vermutlich seltener Npc stehen gelassen werden müssen.

Re: Sommerloch

Verfasst: 20. Jul 2009, 17:16
von Blizz
Hain Mueck hat geschrieben:Also wenn etwas nicht npc-unabhängig ist, dann sind es Aufträge;-)

Schaben, töte 20 npcs, töte npcs mit A 20, Ektofronstachel, Hulnodar, sammel Erfahrung...
Um nur einige zu nennen.
:P Der ektoauftrag hat einen Extrarespawn
Die Aussage das man mit Aufträgen XP unabhängig ist, ist im Großen und ganzen schon richtig.

PS : für den Töte 20 Npc Auftrag füttere ich die Krake mit den toten Mentoranwüstenmäusen die meine Jagd 50 generiert.

Re: Sommerloch

Verfasst: 20. Jul 2009, 17:21
von Aven Fallen
Blizz hat geschrieben: PS : für den Töte 20 Npc Auftrag füttere ich die Krake mit den toten Mentoranwüstenmäusen die meine Jagd 50 generiert.
Da wirst du aber eine dicke Überproduktion haben. Ich mache das gleiche mit Jagd 20, und habe immer mehr als genug Mäuse.

Zum Thema:
Nein, das passt schon so. ;)

Re: Sommerloch

Verfasst: 20. Jul 2009, 17:22
von Blizz
Aven Fallen hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben: PS : für den Töte 20 Npc Auftrag füttere ich die Krake mit den toten Mentoranwüstenmäusen die meine Jagd 50 generiert.
Da wirst du aber eine dicke Überproduktion haben. Ich mache das gleiche mit Jagd 20, und habe immer mehr als genug Mäuse.

Zum Thema:
Nein, das passt schon so. ;)
Habe grade heute morgen spontan weil ich in die Kwh wollte 40 Mäuse geopfert Nun habe ich noch 40 *gg*

Re: Sommerloch

Verfasst: 20. Jul 2009, 17:43
von Bärchen
@ Hain: Sicher sind Aufträge von Npcs abhängig. Aber entweder gibt es dafür extra Respawn (Kugelknochen, Exktofron, Glypra) oder aber es sind Mengen, die, wie Blizz sagte, problemlos durch Mäuse erreichbar sind. Einzig bei den Schaben würde ich dir zustimmen, vielleicht auch noch bei dem Auftrag, 3 A20-Npcs zu finden.

Vielleicht hätte ich es eher Spawn-unabhängig nennen sollen? Jedenfalls geht es dem Thredersteller ja darum, dass zu wenig Npcs da sind, was auf Aufträge nur einen kleinen Einfluss hat.

Nebenbei, weil ich keinen Thread extra dafür aufmachen will, vielleicht leitet es ja irgendwer weiter: Ich finde es unschön, dass das Auftragshaus auch bereits seit Wochen aufgepäppelte Gelbohrschweinchen nimmt, wenn diese sich im Inventar des Spielers befinden. Der Spieler muss so nicht einmal nach Kanobien zum Retten gehen. (Auch schade um das Schweinchen, das beim Versuch verschwand :D)