grund warum transen verboten is.?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Gordian
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 603
Registriert: 29. Mär 2007, 14:24

Re: grund warum transen verboten is.?

Beitrag von Gordian » 2. Aug 2009, 22:13

Pulsedriver hat geschrieben:ich schaff mit meiner pyra auch 12k die stunde...
ohne drops und seelis :P

is ziemlich das gleiche...

Und nebenbei könntest du noch zusätzliche 10k machen.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: grund warum transen verboten is.?

Beitrag von FoB » 3. Aug 2009, 10:11

transferieren ist aus dem grund verboten, das man damit seinen account zu sehr stärkt

eingeführt wurde das verbot meines wissens teilweise weil manche "große" spieler sich massig kohle in ihre hauptwelt verschoben haben und so mit xpkauf ihre xp immens steigerten und es zu einer verzerrung des wettbewerbs kam ;)

daher ist es grundsätzlich untersagt, zu transferieren... bei kleinen mengen und mengen, die die welt nicht besonders stark beeinflussen wird aber dennoch hinüber weg gesehen, da man nicht jeden geldfluss kontrollieren kann... nur spieler die sich da wirklich einen riesigen vorteil heraus generieren müssen dann halt mit bann rechnen...

Benutzeravatar
MrIPGuy
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 29. Jul 2009, 23:05

Re: grund warum transen verboten is.?

Beitrag von MrIPGuy » 3. Aug 2009, 16:39

XP werden immer noch gekauft, der Wettbewerb ist immer noch stark verzerrt, heuraka, es hat sich also rein gar nichts verändert :]
192.168.1.1

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: grund warum transen verboten is.?

Beitrag von DerPK » 4. Aug 2009, 16:03

weil man nicht alles nachweisen kann. wenn jetzt welche in einer welt sterben und nichts zueinander sagen, weil sie über icq oder so miteinander sprechen und in der anderen welt ist es umgekehrt, kannst du leider immernoch nicht beweisen das es absicht ist. du kannst es behaupten, aber der beweis is das wichtige
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Sir Prisebot
Teidam
Beiträge: 134
Registriert: 21. Jul 2008, 17:41

Re: grund warum transen verboten is.?

Beitrag von Sir Prisebot » 3. Sep 2009, 06:30

Kann mich kaot nur anschließen, wenn man Transferieren erlauben würde, könnte man gleich das Multiverbot aufheben, das wäre um einiges einfacher.

Blizz hat geschrieben:Kann ich nur mit Abstrichen unterstreichen, Transen allgemein auf alle MMOrpgs bezogen ist natürlich schlecht, in fw ist es eigentlich egal.
Wieso das? O.o

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: grund warum transen verboten is.?

Beitrag von Xartos » 3. Sep 2009, 10:14

Blizz spielt darauf an, dass man durch das XP-System keinerlei direkte Nachteile hat, wenn ein großer Spieler ganz schnell aufbaut (beispielsweise), da man eben normalerweise nur mit Spielern der gleichen Erfahrungsstufe oder einer kleineren Erfahrungsstufe zu tun hat.
D.h. im Endeffekt kratzt es mich wenig, ob Paul Karl Irgendwer bei den oberen 100.000 XP nun nochmehr Geld hat, um mit Aka auf 150k aufzubauen, wenn ich im 5000er Bereich rumgurke.

Dass kleinere Interaktionen trotzdem auftreten können, sei es in der Marktwirtschaft oder im Kampfsystem, wenn es sich um einen Spieler handelte, der ursprünglich in deinem Bereich war, ist auch klar. Deshalb das 'eigentlich'.

Unterschiede macht es letztlich also doch, aber größtenteils nur in Sonderfällen, bei einem Großteil der Fälle, bei denen getranstes Geld angewendet wurde (wird), fällt es einem als durchschnittlichen Spieler nichtmals auf.
Das Verbot aufgrund vorhandener Beschwerden sowie aufgrund dieser Sonderfälle, die trotzdem durchaus noch das Gleichgewicht einer Welt verändern könnten, aufrechtzuerhalten, ist also nur sinnig.

Sir Prisebot
Teidam
Beiträge: 134
Registriert: 21. Jul 2008, 17:41

Re: grund warum transen verboten is.?

Beitrag von Sir Prisebot » 3. Sep 2009, 17:31

Ah ok, danke für die Erklärung.

Aber ich denke grade auf die Marktwirtschaft kann es einen ziemlichen Einfluss haben. Immerhin fördert es doch ziemlich die Inflation.
Will ich dem als Spieler entgegenwirken, ist die einfachste und sinnvollste Lösung, selbst auch zu transferieren...

Einzig Sotrax würde das vlt freuen, wenn plötzlich in allen Welten die Spielerzahlen explodieren. ;)

Benutzeravatar
MrIPGuy
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 29. Jul 2009, 23:05

Re: grund warum transen verboten is.?

Beitrag von MrIPGuy » 3. Sep 2009, 18:15

Transen (welch eine Bezeichnung, I love it) hat die Inflation die ganze Zeit eingedämmt. Das Gold floss von einem kleinen Accont zu einem großen Account, wo es haptsächlich zur Aka-Finanzierung aufgebraucht wurde. Daher war es auch für kleine Accounts - buh, böse Nebenwelt'ler - sinnvoll Gold zu verdienen. Durch dieses Verbot wurde dieser Goldabfluss trocken gelegt und sag Hallo zu 545 GM DS, 245 GM je Ölfass und astronomisch steigende Preise für globale Zauber. Aber ist ja egal, wenn man in vielen Bereichen von freewar keinen Gewinn mehr machen kann, denn die Hauptsache ist, dass es nun fair ist. Und für den Verdienst gibt es ja die NPC-Jagd, ein Hoch auf sturre Monotonie :]
192.168.1.1

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: grund warum transen verboten is.?

Beitrag von kaot » 3. Sep 2009, 19:24

Und du meinst ernsthaft daran wäre das Transferverbot schuld?
Dann macht Arroganz doch kurzsichtig...
Bazinga!

Benutzeravatar
MrIPGuy
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 29. Jul 2009, 23:05

Re: grund warum transen verboten is.?

Beitrag von MrIPGuy » 3. Sep 2009, 19:34

Ja, diese Zufälle - huch - so schön zeitgleich. Dann waren es wohl doch die Freimaurer :>
192.168.1.1

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: grund warum transen verboten is.?

Beitrag von kaot » 4. Sep 2009, 14:05

zeitgleich?
Ich geb dir nen Tipp: augen auf.
Schon Jahre vor dem Transferverbot haben sich die Preise der globalen Zauber verdoppelt bis vervierfacht, die Sponsipreise sind auf das 7fache des Ursprungpreises geklettert. Seit dem Transferverbot ist zB der Preis für eine gA von 25-30k auf 40k +/- gestiegen.
Der Preis eines Sponsis von 30-35 auf 45k +/-
Der Preis einer Rassenendwaffe von 450k auf 150-300k
Bazinga!

trays
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 13. Aug 2009, 18:33
Wohnort: Ölturm und überall

Re: grund warum transen verboten is.?

Beitrag von trays » 4. Sep 2009, 20:49

wie sollen transen gehn das ging doch früher nur oda??

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: grund warum transen verboten is.?

Beitrag von TarX » 4. Sep 2009, 21:39

Ich denk mal das Transen genau wie wir einfach Schritt vor Schritt machen, oder zumindest geh ich so...

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: grund warum transen verboten is.?

Beitrag von ShadowFlame » 4. Sep 2009, 22:49

TarX hat geschrieben:Ich denk mal das Transen genau wie wir einfach Schritt vor Schritt machen, oder zumindest geh ich so...
http://www.youtube.com/watch?v=75x3ONNsoHQ (Ab Sekunde 56 wirds dann nochmal spannend)

Oh Gott, ich geh nie wieder Freitag-Abend ins Freewar forum, da findet man immer so komische sachen. :)


Goldtransfer ging immer und wird immer gehen, man darf es halt nicht öffentlich machen... :|

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Re: grund warum transen verboten is.?

Beitrag von holy knight » 5. Sep 2009, 09:25

Das hätte dann den gleichen Effekt wie Multis in der gleichen Welt, die ja aus gutem Grund verboten sind. Hoffe das ist Erklärung genug. :wink:

Ps: Ein Multi ist ein Nebenaccount in der gleichen Welt mit dem man beispielsweise Gold für den Hauptaccount sammelt.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste