Goldumfrage

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Soll gloop die 77 000g wiederbekommen, die ihm genommen wurden?

Ja!
20
22%
Nein!
71
78%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

gloop
Gelbbart-Yeti
Goldumfrage

Beitrag von gloop » 30. Okt 2004, 00:16

Hi,

da es bisher nich viel gebracht hat Sotrax anzuschreiben will ich mal eure Meinung hören.

Ich habe ja -draCon- 77k geliehen. Ein Bissel mehr, aber das hat er zurückgezahlt. Jeder weiß das er sich mit 66k XP dann auch gelöscht hat.

Habe Sotrax schon gefragt, ob er mir das Gold nich geben kann, aber dieser meinte es wäre dann ercheatetes Gold ...

Weiß nich das Gold das ich ihm gegeben habe war ja nicht ercheatet ... und es war ein haufen Arbeit! -draCon - hat übrigens das ganze Gold in XP umgewandelt und nichts wurde transferiert!!

Wer jetzt kommt wieso verleihst du 77k g ... ganz einfach er hatte viel XP und es wahren Leute dabei die mir schwörten (er auch) das es mir auf jeden Fall wiedergeben würde ... wer dachte, dass er ich löscht ?!

So nu zur Umfrage ...

P.S. da ist man einmal nett und wird gleich übers Ohr gehauen :(

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 30. Okt 2004, 00:27

ich find du solltest das nicht wieder bekommen ich glaub wenn du 77k gverleihen kannst hast du wohl echt keine probleme um an gold zu kommen.

TheLord
Wächter des Vulkans

Re: Goldumfrage

Beitrag von TheLord » 30. Okt 2004, 00:28

gloop hat geschrieben: Wer jetzt kommt wieso verleihst du 77k g ... ganz einfach er hatte viel XP und es wahren Leute dabei die mir schwörten (er auch) das es mir auf jeden Fall wiedergeben würde ... wer dachte, dass er ich löscht ?!
tja aber genau das kommt.. selbst wenn der spieler noch soviel xp hat würde ich nie mehr als 5k verleihen vielleicht 10k wenn man ihn besonders gut kennt..
sorry aber da bist du selber schuld und wenn du dein gold wiederbekommen würdest kämen sehr viele zu sotrax "hey der da hat mir 5g geklaut" .....
#freewar.de @ Quakenet

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 30. Okt 2004, 00:30

Ich habe die Aktion gut mitbekommen weil Dracon bei mir im Clan war. Das er sich soviel Gold geliehen hatte wusste ich zwar nicht, habs aber später erfahren.
Leider ist es eben so dass man nur Leuten Gold leiht denen man traut.
Anders besteht die Gefahr betrogen zu werden. Und 77k ist ne grosse Menge.
Hast du die dem auf einmal gegeben oder nach und nach. Dann hättest du ja irgendwann mal nix mehr geben können.
Auf jeden Fall bin ich der Meinung dass man solches Gold nicht mehr zurückgeben sollte. Sonst kommt bald jeder der betrogen wurde und will von sotrax seine Sachen zurück.

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 30. Okt 2004, 00:35

Kann ich Boro nur zustimmen.. dann müßte man bei jedem Betrug das machen.. denn für kleine Spieler sind 1500 Gold auch ne Menge Gold..

Ich geh ja auch net hin und verlange meine 33 K von Sotrax wieder, die ich verliehen habe und nicht wieder bekommen habe, weil derjenige sich nach W2 abgesetzt hat.. oder die 2500 die mir jemand schuldet, aber sich gelöscht hat..

Aus Fehlern wird man klug.. und das war halt ein bißchen höheres Lehrgeld bei Dir..

PS: Außerdem haben Dir schon die meisten im letzten Thread zu dem Thema gesagt, daß sie finden das Du selber Schuld bist..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

TheLord
Wächter des Vulkans

Beitrag von TheLord » 30. Okt 2004, 00:40

die die für ja stimmen geben natürlich keine begründung an.. wasn zufall ^^
#freewar.de @ Quakenet

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 30. Okt 2004, 00:43

also wer soviel geld verleit ist selbst dran schuld und sollte es auch nicht zurückbekommen. ich war früher auch sehr gutmütig und hab jemandem 7,5k geliehen... wie sich herausstellte war es ein multi... ok, ich trauere dem geld auch nach, aber ich hab mich damit abgefunden, weil es mein eigener fehler war. das ist auch der grund, warum ich nur noch geld an leute verleihe, die ich sehr gut kenne und denen ich vertrauen kann. und selbest wenn loko oder dd ankommen würden und mich fragen würden, ob ich ihnen 1k leihe, würde ich es nicht machen, weil ich sie net wirklich kenne und die vielen xp sind mir da relativ egal.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Tooobi
Teidam

Beitrag von Tooobi » 30. Okt 2004, 00:43

Ohne Kommentar - NEIN!
Dumme Menschen haben zu allem eine Bemerkung, kluge Menschen dagegen bemerken alles!

Aphrodite
Teidam
Beitrag von Aphrodite » 30. Okt 2004, 00:44

Wasn das hier... Soll ja wohl a bissl a Witz sein oder ist das dein voller Ernst :shock:

Also ich wäre nichteinmal auf die Idee gekommen etwas von Sotrax zurückzuverlangen, was ich durch Betrug oder Diebstahl oder Ähnliches verloren habe... völlig egal um was es genau geht. Ganz allein dein Problem hätte ich da mal gesagt
huhu ^^

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 30. Okt 2004, 00:44

@Fallcon naja wenn ich sehe was andere fr nen Aka limit haben und ich für ein mickriges aka limt ...

aber das komische ist das Biene - draCon - auch noch unter Schutz nimmt.

Naja egal ...

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 30. Okt 2004, 00:47

Gloop.. ich wäre mal ganz vorsichtig was ich hier von mir gebe.. wenn ich an Leute nen Trojaner verschicke mit der Begründung "Na ja.. ich wollte halt mein Gold wieder"..

Da würde ich an Deiner Stelle mal gaaaaanz still sein..

Du hast mich gerade aufgefordert hier mit abzustimmen.. nur weil Dír meine Antwort nun nicht gefallen hat, mußte nun nicht mit irgendwelchen komischen Geschichten hier kommen..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Aphrodite
Teidam
Beitrag von Aphrodite » 30. Okt 2004, 00:47

Höh? Wo nimmt denn die Biene den - Dracon - unter Schutz? Sie sagt eigentlich nur das, was fast alle anderen hier auch sagen oder denken, von speziell - Dracon - kann ich da jetzt nix rauslesen...

Und wenn du ein mickriges Aka-Limit hast... ja hätte ich auch wenn ich ma eben mein Vermögen zum Fenster raushauen würde
huhu ^^

Zinksalbe
Zauberer der Bergwiesen

is zwar hart, aber he, -dracon- ist weg, also auch das gold

Beitrag von Zinksalbe » 30. Okt 2004, 00:47

Sorry, gloop, auch wenn ich lieber für Dich stimmen würde, aber -dracon- hat sich nun mal gelöscht und somit sind auch Deine 77k gelöscht... - ist halt echt dumm gelaufen....

Sei mir nicht bös, aber ich find auch, Du solltest das Geld nicht von Sotrax kriegen... - vielleicht könnte Dich der Clan von -dracon- entschädigen, aber sicher nicht Sotrax....

Zinksalbe
Zinksalbe ist gut bei Verletzungen!

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 30. Okt 2004, 01:00

Nö du sollst auf keinen Fall dein Gold wieder bekommen denn jeden anderen sagt man hier Pech gehabt wenn du betrogen wurdest, warum sollt es bei dir anders sein blos weil es mal ein bissl gold mehr war ? Nen bissl iss man ja auch immer selbsr schuld weil man sich auf jemanden eingelassen hat der das Vertrauen denn doch nich wirklich verdient hatte...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Okt 2004, 01:27

Ich hab mal für ja gestimmt.
Nicht weil ich denk, dass Sotrax das Gold ersetzen sollte und auch nicht, weil ich 100%ig überzeugt bin, dass es überhaupt ersetzt werden sollte.
Aber wenn viele Leute, denen gloop vertraut, ihm versichert haben, dass er ihm vertrauen kann, dann haben diese Leute - ohne es zu wollen - sein Vertrauen missbraucht und sollten sich sagen "Wir haben gloop in die Sch*** reingeritten und helfen ihm jetzt auch wieder raus." Ich denk ja nicht, dass sie ihm alles ersetzen sollen - aber wenigstens unterstützen könnten sie ihn.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt