Baru-Schild

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Latzhosenträger
großer Laubbär

Baru-Schild

Beitrag von Latzhosenträger » 7. Aug 2009, 01:32

Die Droprate des Baruschildes finde ich zu gering. Wieviele bestehen Weltenübergreifend? 3? 4?

Klar, es ist was besonderes, was es ja auch sein soll, aber heutzutage gibt es sehr viele Alternativen und sehr viele andere Verteidigungswaffen ab V:80 bis V160... da ist V:110 nichtmehr sooo toll, auch wenn es sehr geringe Anforderungen hat.

Die Baruschrecke ist wohl, theoretisch leicht, eines der am Häufigsten Abgebrochenen NPCs, und die Droprate von 1:1000(?) ist recht utopisch. Man kann sich das Baru-Schild einfach nicht als Ziel setzen, und es nur durch eine Kombination aus Glück (viel) und können viel bekommen. Selbst dann(!) muss man noch etliche hunderttausend Goldmünzen an die anderen 4 Auszahlen oder nochmal Glückhaben und besser würfeln als 4 andere.

Ich finde dass es recht ärgerlich ist, dass es Spielziele/Zwischenziele gibt, die nahezu unerreichbar sind.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: Baru-Schild

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Aug 2009, 06:56

Latzhosenträger hat geschrieben:Selbst dann(!) muss man noch etliche hunderttausend Goldmünzen an die anderen 4 Auszahlen oder nochmal Glückhaben und besser würfeln als 4 andere.
das lässt sich auf folgende arten und weisen vermeiden:
a) du regelst die drops vorher
b) du haust nur mit sehr guten bekannten/freunden, denen du wirklich vertrauen kannst

die dropchance stimmt ganz gut denke ich - es geht ja nicht um die 110V, sondern um den bereich der 110V: in ihrem bereich ist man damit als pk ähnlich dem tentakel quasi unschaffbar... aber ja, du hast recht, es ist selten, 3-4 weltenübergreifend finde ich ehrlich gesagt sogar hoch angesetzt - nur siehs mal anders: was wäre der vorteil einer höheren rate? mehr schilder, klar. was ist der vorteil darin? ich sehe keinen, außer, dass es keine "besondere" v-waffe mehr gibt im gegensatz zu 3 A-Waffen!
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Aug 2009, 12:03

Latzhosenträger hat geschrieben:da ist V:110 nichtmehr sooo toll, auch wenn es sehr geringe Anforderungen hat.
Genau das ist es doch, was ihn so selten macht.
Durch seine Anforderungen kann man ihn früher tragen als den Geisterschild. Dies bedeutet, man hat in dem einen Bereich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern, die meinst dann nur ein Schild der Vernichtung oder vllt. mal ein Stahlnetz tragen. Und selbst im Bereich mit dem Geisterschild hat man mal eben 10 V mehr ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 7. Aug 2009, 20:53

die waffe ist jedoch einfach zu selten^^ klar bringt es vorteile, aber trotzdem wird wahrscheinlich kaum einer wo es sich damit lohnt eins haben
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 7. Aug 2009, 21:42

Sind wir doch einmal ehrlich: Alle, die hier herumheulen, sind nur neidisch und angepisst, weil sie auch gerne einen Schild hätten, ohne etwas dafür tun zu müssen. Außer dass bei einer Erhöhung der Dropchance weniger Leute heulten, gibt es kein Argument für eine diesbezügliche Änderung.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Aug 2009, 21:55

*lach*

bis auf den te hat sich noch keiner beschwert, daher denke ich, dass die ui im ansatz schon zum scheitern verurteilt ist :mrgreen:

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 8. Aug 2009, 00:16

Es ist ein Kritikpunkt, mehr nicht, ich brauche selbst kein Baruschild, und kille die schrecke auch nicht oft (bisher 10x, ca.)

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 8. Aug 2009, 00:38

Ja, ein Kritikpunkt, den du in keinster Weise mit Argumenten rechtfertigen kannst. :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 8. Aug 2009, 00:42

Latzhosenträger hat geschrieben:Ich finde dass es recht ärgerlich ist, dass es Spielziele/Zwischenziele gibt, die nahezu unerreichbar sind.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Aug 2009, 07:05

genau das ist ein faktor, den ich an fw faszinierend finde. es MUSS spielziele geben, die verdammt schwierig zu erreichen sind, ansonsten wären sie (zumindest für mich) keine wirklichen ziele mehr und wenn sie dir als ziel zu unmöglich erscheinen, dann such dir n anderes (bzw dann sollten sich diejenigen, denen das zu hoch ist, ein anderes suchen).

stell dir mal vor, es gäbe items wie den kuschel-stein, den pironersäbel, das tentakel und das baruschild nicht - was wäre dann? richtig, diejenigen mit genug geld hätten bei spätestens 100kxp keine lust mehr, weil sie (fast) alles erreicht und haben.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Aug 2009, 10:16

Schwierig weil man ein perverses Glück braucht 0,1% um so ein Baruschild zu bekommen? Das ist nicht schwierig sondern einfach nur nervtötend. Baruschild stammt noch aus der Zeit als Sotrax wirklich extrem schlechte Dropchanchen für die Waffen genommen hat. Es macht halt keinen Spaß 1000x die Schrecke umzuhauen, oder im schlimmsten Fall 1000-X mal. Vor allem bis man das Vieh so oft getötet hat, braucht man das Schild dann eh nicht mehr.

Eine Dropchanche von 1:100 wäre weit sinnvoller.

Glücksziele sind so ziemlich das nervigste was mmorps zu bieten haben.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 8. Aug 2009, 10:51

Latzhosenträger hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:Ich finde dass es recht ärgerlich ist, dass es Spielziele/Zwischenziele gibt, die nahezu unerreichbar sind.
Blizz hat geschrieben:Schwierig weil man ein perverses Glück braucht
Blizz hat geschrieben:einfach nur nervtötend
Blizz hat geschrieben:Es macht halt keinen Spaß
Blizz hat geschrieben:Glücksziele sind so ziemlich das nervigste
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
neroes0511 hat geschrieben:Sind wir doch einmal ehrlich: Alle, die hier herumheulen, sind nur neidisch und angepisst, weil sie auch gerne einen Schild hätten, ohne etwas dafür tun zu müssen. Außer dass bei einer Erhöhung der Dropchance weniger Leute heulten, gibt es kein Argument für eine diesbezügliche Änderung.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Aug 2009, 17:57

So ein dummes Pech aber auch Freundchen. Ich habe mehr als 300K Xp und brauche das Baruschild gar nicht :lol: :P
Von daher ist mir die Dropchanche aus eigener Sicht völlig egal.

Ich kann Posts übrigens auch zusammenhanglos auseinanderreißen wodurch sich das ganze dann ganz anders liest.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 9. Aug 2009, 00:58

Jo, und trotzdem beweist du tapfer, dass du das emotionale Diskutieren ohne argumentative Grundlage perfekt beherrschst. Auch wenn du den Schild nicht mehr benötigst, kann man dich getrost in "Notorische-Heuler-Gruppe" einsortieren. Dein erster Post noch einmal kurz zusammengefasst: "Items mit geringer Dropchance gehen mir voll auf den Sack, weswegen es weitaus sinnvoller wäre, die Dropchance einfach zu erhöhen!"

Rober
Gelbbart-Yeti
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 9. Aug 2009, 13:12

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:16, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten