Playerkiller - Ein Beruf,der keiner ist
Playerkiller - Ein Beruf,der keiner ist
Ein Beruf ist etwas,wodurch man Geld + machen sollte, und nicht, wie beim PK-,deswegen lass ich hier mal ordentlich dampf ab,damit Sotrax mal endlich seine verdammte "Spiel-Balance",die er mit allem unnützen macht will, endlich mal hinbekommt!!!
So nun mal in einer Langen Version:
Ich spiele ja schon ziemlich lange FW,habe mich zwischenzeitlich auch mal gelöscht gehabt,weil es mir einfach keinen Spass mehr gemacht hat, weil man dauernd von PKs niedergemetzelt wurde...
So seit knapp nem jahr bin ich nu wieder dabei...bin "PK"...und wisst ihr was das tolle ist?
Schutz hier,Schutz da,KU hier,KU da,ich zähle mal auf:
Schutzzauber gegen Angriffe, Starreschutz,,KUs,Tarnzauber,Heimzauber usw usw. <<< Spricht ALLES für die,die die Opfer von PKs SEIEN KÖNNTEN!!!
nun sehen wir uns mal die möglichkeiten eines PK an:
Enttarnung,Schutzauflösung,Kaktuspfeilschleuder,Stab der Feuerbälle und etwas mehr..
DAs witzige daran ist...das das "Opfer" nur schnell mal eben Alt+1-0 drücken muss,um den ganzen Kill zur nichte zu machen,während der PK Alt 1-0 durchdrücken muss (Oder mehrmals drücken muss, Stab der Feuerbälle z.B.)...Resultat: opfer ist binnen 0,2378462347926784 entweder an seinem Geburtsort,hat einen KU gemacht,hat einen gestarrt,hat einen Weggezaubert,hat sich getarnt...
So,was denkt denn ihr? wer daraus klar Profetiert? Während ein PK ca. 2k PRO!!! kill in sein PK Equip steckt,brauch das Opfer lediglich 7Gm für nen Heimzauber...LOL... i-wann gibt es noch: Zauber der Entwaffung, Wirkung: Entwaffnet eine person auf deinem Feld,die Waffen werden dem Besitzer wieder ins Inventar gelegt....
Nun frage ich mich,wo sind denn verdammt noch mal zauber,die von PKs verwendet werden können? Zauber die gegen heimzauber wirken z.B....oder sogar ein Zauber,der es verhindert das eine Person,also das Opfer,für eine gewisse zeit keine zauber aktivieren kann,was weiß ich ne Minute würde ja schon reichen!!!
Genau so dumm,und was wieder zu gunsten des Opfers íst..das man 3 Seks warten muss,bevor man angreifen kann..?? Sotrax,warum machstes nicht gleich so,das du den Angreifen-Link komplett entfernst? Ich meine den Schnellangriff-Button für NPCs haben wa ja,nur dann können wir halt keine Spieler mehr angreifen,hätte genau den gleichen Effekt,wie die 32784 Schutzzauber,die es hier inzwischen gibt!!
PK WAR mal ein Beruf...entferne es doch einfach aus Fwwiki.de,das PK ein Beruf ist,es ist etwas für Leute die zu viel Geld haben,die mal eben 30k Wegballern können,um einen Kill auffe Reihe zu bekommen...
So viel von mir dazu
Sotrax mach was dagegen!!! UNd sorg mal für ne Spiel-Balance,die du mit deinem ganzen unnützen Zeug erreichen willst
So nun mal in einer Langen Version:
Ich spiele ja schon ziemlich lange FW,habe mich zwischenzeitlich auch mal gelöscht gehabt,weil es mir einfach keinen Spass mehr gemacht hat, weil man dauernd von PKs niedergemetzelt wurde...
So seit knapp nem jahr bin ich nu wieder dabei...bin "PK"...und wisst ihr was das tolle ist?
Schutz hier,Schutz da,KU hier,KU da,ich zähle mal auf:
Schutzzauber gegen Angriffe, Starreschutz,,KUs,Tarnzauber,Heimzauber usw usw. <<< Spricht ALLES für die,die die Opfer von PKs SEIEN KÖNNTEN!!!
nun sehen wir uns mal die möglichkeiten eines PK an:
Enttarnung,Schutzauflösung,Kaktuspfeilschleuder,Stab der Feuerbälle und etwas mehr..
DAs witzige daran ist...das das "Opfer" nur schnell mal eben Alt+1-0 drücken muss,um den ganzen Kill zur nichte zu machen,während der PK Alt 1-0 durchdrücken muss (Oder mehrmals drücken muss, Stab der Feuerbälle z.B.)...Resultat: opfer ist binnen 0,2378462347926784 entweder an seinem Geburtsort,hat einen KU gemacht,hat einen gestarrt,hat einen Weggezaubert,hat sich getarnt...
So,was denkt denn ihr? wer daraus klar Profetiert? Während ein PK ca. 2k PRO!!! kill in sein PK Equip steckt,brauch das Opfer lediglich 7Gm für nen Heimzauber...LOL... i-wann gibt es noch: Zauber der Entwaffung, Wirkung: Entwaffnet eine person auf deinem Feld,die Waffen werden dem Besitzer wieder ins Inventar gelegt....
Nun frage ich mich,wo sind denn verdammt noch mal zauber,die von PKs verwendet werden können? Zauber die gegen heimzauber wirken z.B....oder sogar ein Zauber,der es verhindert das eine Person,also das Opfer,für eine gewisse zeit keine zauber aktivieren kann,was weiß ich ne Minute würde ja schon reichen!!!
Genau so dumm,und was wieder zu gunsten des Opfers íst..das man 3 Seks warten muss,bevor man angreifen kann..?? Sotrax,warum machstes nicht gleich so,das du den Angreifen-Link komplett entfernst? Ich meine den Schnellangriff-Button für NPCs haben wa ja,nur dann können wir halt keine Spieler mehr angreifen,hätte genau den gleichen Effekt,wie die 32784 Schutzzauber,die es hier inzwischen gibt!!
PK WAR mal ein Beruf...entferne es doch einfach aus Fwwiki.de,das PK ein Beruf ist,es ist etwas für Leute die zu viel Geld haben,die mal eben 30k Wegballern können,um einen Kill auffe Reihe zu bekommen...
So viel von mir dazu
Sotrax mach was dagegen!!! UNd sorg mal für ne Spiel-Balance,die du mit deinem ganzen unnützen Zeug erreichen willst
Re: Playerkiller - Ein Beruf,der keiner ist
Genau so seh ich das auch... aber ich hab jetz meine wahre Berufung geunden: LeichenfleddereiPK WAR mal ein Beruf...

Jedenfalls musst du bei deinen Forderungen immer überlegen, dass die meisten Leute keine Hardcore-Gamer sind. Und für die sind die ganzen Schutzmaßnahmen gedacht. Das ist auch gut so - überleg mal deine Mammi fängt an FW zu spielen weil sie Rollenspiele mag und wird dann dauernd niedergemetzelt - dafür gibt es die Maßnahmen.
Da die aber nun PKs bis zum GetNo in ihren Handlungsmöglichkeiten einschränken muss da viel verändert werden. Diese Veränderungen zu überelegen ist und bleibt der Job von Sotrax, immerhin ist der es, der Geld mit dem Spiel verdient.
Und wenn Sotrax meint, das PvP ist so in Ordnung - akzeptiers und warte auf mein Spiel, was gegen Ende dieses Jahres rauskommen wird

- warlord aus w1
- Zauberer der Bergwiesen
Zwar recht schwach begründet, aber ja, am PvP muss man getan werden.
Früher war es wie gesagt ein Beruf, heute müsste man sich den ganzen Tag abrackern, um vlt. einen Kill auf die Reihe zu kriegen. Selbst wenn man dann mal 2k gm droppt... In der Zeit hätte man das Vielfache durch Npc machen können. Es muss was getan werden, zumindest in den hohen Bereichen, denn dort ist eindeutig tote Hose.
Früher war es wie gesagt ein Beruf, heute müsste man sich den ganzen Tag abrackern, um vlt. einen Kill auf die Reihe zu kriegen. Selbst wenn man dann mal 2k gm droppt... In der Zeit hätte man das Vielfache durch Npc machen können. Es muss was getan werden, zumindest in den hohen Bereichen, denn dort ist eindeutig tote Hose.

Hatte nie Probleme in Haupt- und Nebenwelt PK zu sein. Habe die verschiedensten Xp-Bereiche recht erfolgreich durchlaufen. Gut in der Hauptwelt bin ich nun Natla, da mir Gold für Akademien zu schade ist. In der Nebenwelt ist es eigentlich nicht schwierig, jemanden zu töten. Hilfsmittel benutze ich kaum, die Leute laufen mir liebend gern aufs Feld. Ich ziehe es vor nach der alten Schule einfach zur passenden Zeit am passenden Ort zu sein.

viewtopic.php?f=1&t=36002
etwas älter, aber eine idee die es mir immer noch antut
ich weiss sie ist nicht perfekt etc, aber mal ein beispiel wie ich mir das "pvp der zukunft" vorstellen könnte
etwas älter, aber eine idee die es mir immer noch antut

ich weiss sie ist nicht perfekt etc, aber mal ein beispiel wie ich mir das "pvp der zukunft" vorstellen könnte

#BetterCallFowl

SpoilerShow

FIrezack
Ich kann weder eine Useridee erkennen noch eine ausführliche begründung dafür. ich sehe nur ne miese heulerei eines möchtegern Pklers, der ein klick tot opfer sucht. Schon mal daran gedacht,wieso die jetzige Situation entstanden ist. einen Augeblick mal nachgedacht,wie es den Opfern erging,die ihr dauergefarmt habt?
Es gibt genug Sachen. womit Pkler ihre Opfer killen können. Deswegen bin ich gegen weitere erleichterungen für Pk ler. Erstmal soll das unfaire Kampfsystem überdacht werden bzw neu gemacht werden.
Ich kann weder eine Useridee erkennen noch eine ausführliche begründung dafür. ich sehe nur ne miese heulerei eines möchtegern Pklers, der ein klick tot opfer sucht. Schon mal daran gedacht,wieso die jetzige Situation entstanden ist. einen Augeblick mal nachgedacht,wie es den Opfern erging,die ihr dauergefarmt habt?
Es gibt genug Sachen. womit Pkler ihre Opfer killen können. Deswegen bin ich gegen weitere erleichterungen für Pk ler. Erstmal soll das unfaire Kampfsystem überdacht werden bzw neu gemacht werden.
Unfair ist wohl nur,das PK viel viel viel weniger möglichkeiten haben,zu killen als die,das die Opfer flüchten...haste da schoin mal dran gedacht...Toll außerdem LIES MAL!!!
Ich sagte ich wurde früher auch immer gekillt,und was kann man dagegen tun...RICHTIG! Man wird halt selbst nen PK...
Ich sagte ich wurde früher auch immer gekillt,und was kann man dagegen tun...RICHTIG! Man wird halt selbst nen PK...

Also ich logg mich immernoch unter http://www.freewar.deseltenes hat geschrieben:FIrezack
[...]
ich sehe nur ne miese heulerei eines möchtegern Pklers, der ein klick tot opfer sucht. Schon mal daran gedacht,wieso die jetzige Situation entstanden ist. einen Augeblick mal nachgedacht,wie es den Opfern erging,die ihr dauergefarmt habt?
Code: Alles auswählen
war = Krieg - Krieg ist ein unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt, an dem mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, den Konflikt durch gewaltsame Kämpfe und Erreichen einer Überlegenheit zu lösen. Die dazu stattfindenden Gewalthandlungen greifen gezielt die körperliche Unversehrtheit gegnerischer Individuen an und führen so zu Tod und Verletzung. Krieg schadet so auch der Infrastruktur und den Lebensgrundlagen der Kollektive.
Am PvP muss definitiv was getan werden. Und nein, nicht im Sinne von "noch mehr Schutzmöglichkeiten für die armen Opfer der Pk", sondern eher Möglichkeiten um solche Schutzmöglichkeiten aufzulösen. Wär sich hinter Daurschutz verstecken möchte kann immernoch Natla werden.
Und ja, jetzt kommen wieder die Begründungen "Um Natla zu werden braucht man ja einen Sponsi und der ist ja so teuer" - Aber für Gegenzauber (ca. 1500 Gm), Schutzzauber (180 Gm), Kampfunfähigkeitszauber ( 200 Gm) usw.
Wenn man das mal auf 4 Monate hochrechnet, kommt man da auf alle Fälle über 40k Gm!
Also könnte man auch gleich Natla bleiben/werden.
Also weg mit den Gegenzaubern und dem ganzen anderen Versteckmöglichkeiten!
(Wenn man sich trotzdem noch schützen will, es gibt ja noch die Tarnzauber.)
Wo ist das freewar das es anfangs mal war?
Gruß
P.S: Für Inhalte und Rechtschreibfehler / -misgeschicke übernehm ich um diese Uhrzeit keine Haftung mehr

- Aven Fallen
- Feuervogel
Das sagt jemand, Schaf, der sich selbst nur mit starken Tarnzaubern unsicher traut? 
FREEwar...nicht FreeWAR...mir hängt dieses "Argument" zum Halse raus...
Schade, dass die PKs ihr "PvP" immer noch so einfach haben wollen...

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- holy knight
- großer Laubbär
Ich kann nur zustimmen, dass derzeit das PvP gar nicht mehr richtig ausgeübt werden kann. Wenn ich es mit den alten Zeiten vergleich einfach nur schrecklich und macht keinen Spass mehr.
Nun dann haben alle Opfer eben so lange sich bei Sotrax ausgeheult bis er es so ruiniert hat wie es heute ist.
Aber gut kann ich auch verstehen, dass es den meisten um etwas anderes geht (Handeln, Npcs jagen, usw.) und mit dem PvP nichts zu tun haben wollen aber derzeit ist das einfach nur ein Haufen Schmarrn den man so einfach nicht lassen kann.
Heutzutage kann ich mir nur mehr vorstellen, dass man für alle Pks einen eigenen Server erstellt damit die sich untereinander austoben.
Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein da kann man kaum noch was retten.
Nun dann haben alle Opfer eben so lange sich bei Sotrax ausgeheult bis er es so ruiniert hat wie es heute ist.
Aber gut kann ich auch verstehen, dass es den meisten um etwas anderes geht (Handeln, Npcs jagen, usw.) und mit dem PvP nichts zu tun haben wollen aber derzeit ist das einfach nur ein Haufen Schmarrn den man so einfach nicht lassen kann.
Heutzutage kann ich mir nur mehr vorstellen, dass man für alle Pks einen eigenen Server erstellt damit die sich untereinander austoben.
Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein da kann man kaum noch was retten.
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Man sieht mal wieder, wie wenig du überhaupt über meine Spielweise weißt, also lass es dir ein Urteil darüber zu bilden.Aven Fallen hat geschrieben:Das sagt jemand, Schaf, der sich selbst nur mit starken Tarnzaubern unsicher traut?
Wenn ich on bin und nicht gerade afk rumstehe, kugel ich ohne Tarnzauber durch die Welt.
Aber gut, lassen wir diesen Kinderkram und kommen wieder zum Thema zurrück.
Wieso einfach? War es anfangs auch so "schwer" ?
Wenn ich auf die Lister der Beobachtung schaue, sehe ich von 10 Leuten die ich killen könnte, 10 Leute die Schutz aktiv haben.
Manchmal ist aber dann auch jemand online, der über mir ist und keinen Schutz aktiv hat. Aber das ist so selten, das es sich schon gar nicht lohnt sich erhöhen zu lassen und sich zu der Person hinzuzaubern.

Nun aber zur meinem eigentlichen Grund,es ist ja schließlich User-ideen (Danke erstmal für die ganzen posts^^)
Man sollte es einfach Schlicht-Weg ändern,jede Rasse,was den Schutz angeht,zu nem Natla zu machen...
Meine Idee: Wer geschützt durch die Welt gehen will,soll Natla werden,die anderen sollen halt einfach weiterspielen... Deswegen bin ich dafür das die Schutzmaßnahmen stark verteuert werden sollten,oder einfach aus dem Spiel genommen werden (klar sowas wie Starre-Schutz oder Wegschutz geht ja noch)...aber PK ist kein Beruf mehr,es ist schon ein Hobby,und in Hobbys investiert man nur Geld,so auch als PK
Ich,als PK,erhoffe mir Gold-GEWINN durchs player-Killing,da es für mich kein Hobby ist,sondern eigentlich eine Geldquelle seien SOLL!! Also Sotrax und FW-Team denkt mal drüber nach ob sich da nicht was machen lässt^^,früher hab mich aufgregt wegen den PKs,heute bin ich einer und reg mich darüber auf xD
Wäre cool wenn sich da mal was ändert
Éin post kostet sie 2€ aus dem deutschen Internet-netz,Ausland bis zu 3000€,ein Post garantiert nicht die durchstellung ins Forum!!! Teilnahem erst ab 2 Jahren
Man sollte es einfach Schlicht-Weg ändern,jede Rasse,was den Schutz angeht,zu nem Natla zu machen...
Meine Idee: Wer geschützt durch die Welt gehen will,soll Natla werden,die anderen sollen halt einfach weiterspielen... Deswegen bin ich dafür das die Schutzmaßnahmen stark verteuert werden sollten,oder einfach aus dem Spiel genommen werden (klar sowas wie Starre-Schutz oder Wegschutz geht ja noch)...aber PK ist kein Beruf mehr,es ist schon ein Hobby,und in Hobbys investiert man nur Geld,so auch als PK
Ich,als PK,erhoffe mir Gold-GEWINN durchs player-Killing,da es für mich kein Hobby ist,sondern eigentlich eine Geldquelle seien SOLL!! Also Sotrax und FW-Team denkt mal drüber nach ob sich da nicht was machen lässt^^,früher hab mich aufgregt wegen den PKs,heute bin ich einer und reg mich darüber auf xD
Wäre cool wenn sich da mal was ändert
Éin post kostet sie 2€ aus dem deutschen Internet-netz,Ausland bis zu 3000€,ein Post garantiert nicht die durchstellung ins Forum!!! Teilnahem erst ab 2 Jahren
- Aven Fallen
- Feuervogel
Sehr gute Idee!FIrezack hat geschrieben: Meine Idee: Wer geschützt durch die Welt gehen will,soll Natla werden,
Und dann wird wieder rumgejammert, weil viele Natla werden...und die Natla werden von den PKs beschimpft, weil sie ja achso feige sind...
Und immer noch:
Es ist einfach, das PvP-System. Jeder Kampf ist vorherbestimmt. Man kann sich die Werte des Gegners holen, diese dann im Kampfrechner auswerten, und sieht dann, dass man gewinnt. Sollte man nicht gewinnen, rechnet man einen Hautbrand mit ein. Alles immer und immer der gleiche Kram.
Das ist so nicht ok. Das PvP in FW ist ein Zwei-Klick-System. Spannung kommt da keine auf.
Und nein, ich behaupte nicht, dass es früher schwerer war. Nur frage ich mich immer noch, was das Rumgejammer soll. Ich nutze gerade mal strategische Hinzauber, die auch nur aus Faulheit. Und es klappt. Auch früher, als es noch die alten Hinzauber gab, habe ich ohne diese problemlos killen können. Dies war damals im 13,5k XP-Bereich, heute bin ich im 75k XP-Bereich und schaffe die Leute auch ohne Hilfsmittel.
(Lediglich Falkenauge hat seinen Rück mit einem starken Tarni bekommen...Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich nach einem Kill so aufplustert...)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Wir jammern ja garnet rum
Wir finden es nur einfach scheiße das es 239854723894780237489023546789236754038567023784965782346758 Schutzmöglichkeiten für Opfer gibt und 5 Hilfsmittel für PK früher war es net schwerer,sondern viel einfacher als PK
Wir finden es nur einfach scheiße das es 239854723894780237489023546789236754038567023784965782346758 Schutzmöglichkeiten für Opfer gibt und 5 Hilfsmittel für PK früher war es net schwerer,sondern viel einfacher als PK
FIrezack hat geschrieben:Wir jammern ja garnet rum
Na wenn das kein Jammern ist.

HAst du ansatzweise darüber nachgedacht, was passiert, wenn alle Natla werden,denen der jetzige PVP nicht paßt? spätestens dann wirst du erkennen, das
1. es zuviele Natla gibt, aber das wolltest du ja.
2. Ihr euch nur noch gegenseitig killen könnt.
3 Es noch mehr Heultrgaeds über die mächtigen Natla gibt,die sich hinter den schutz verstecken