amulett-unique-betrug

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
apollo13
Kopolaspinne

amulett-unique-betrug

Beitrag von apollo13 » 25. Aug 2009, 20:48

also es ist sicher nicht das erste mal das das gemahct wurde aber das so gelten zu lasse geht ja auch nicht:

in dem fall hat jemand ein amu der efahhrung genommen über normale unique funktion die beschreibung UND die angabe der benötigten intelligenz geändert udn so den anschein erweckt es sei ein amu des wissens.. ja trotz dessen das das mehrfach angesprochen wuirde das der sicher bescheißt blabla gab es nachdem sich die kritiker nach ewiglangen widerlegungen zurückzopgen jemand der nciht soweit dachte das man dadurch betrügen kann udn dann ein amu der erfahrung stat amulett des wissens wie er dachte für 39k udn spiegel der maha gekauft hat..

ich glaube kaum das es im sinne der sache ist udn man doch zumindest verhindern können müsste, das falsche angaben über benötigte intelligenz udn stärke udn aka usw bei uniques gemacht werden können .. das die zumindest bei amuletten pflicht wäre.. außer bei denen die durch ihre halsstufe eindeutig sind..

gibt ja auch sonst schion die kuriosesten versuche..

(nein ich bin nicht der betrogene oder mit dem befreundet..)

MrIPGuy
Teidam

Re: amulett-unique-betrug

Beitrag von MrIPGuy » 25. Aug 2009, 20:58

Der entsprechende S-Mod war ein Idiot, und?
192.168.1.1

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Aug 2009, 21:12

Wie heisst das Item und um welche Welt geht es, dann kann ich es so umbenennen, dass es eindeutiger ist.

Dennoch rate ich generell davon ab, Uniques zu kaufen, man weiss nie wirklich was es ist. Wer auf den Original-Namen achtet kann nicht soviel falsch machen.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Aug 2009, 21:16

trotzdem kann es nicht sein,das sowas einfach durchgeht und ein uni gemacht wurde,mit gleichen Anforderungen eines anderen Items. Denn sowas ist ein eindeutiger Betrugsfall mithilfe eines Sponsis und auch ein eindeutiger Spielvorteil ,den es eigentlich nicht geben sollte.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 25. Aug 2009, 21:35

ich weis das nciht, habt die ganze sache nur als beobachter mitbekommen, der betrüger war tweek in w1 und der restz an namen weiß ich nicht mehr xD
Wer auf den Original-Namen achtet kann nicht soviel falsch machen.
?? wie soll amn an den ankommen?

udn jetzt ist dioe änderung für dne betroffenen ja auch zu spät da loht es ja nicht den aufwand :P

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 26. Aug 2009, 00:47

Eventuell sollte man, ehe man vorschnell beurteilt, sich alle Informationen zum Fall vor Augen halten bzw. besorgen.
Ich beispielsweise würde wahnsinnig gerne sehen, wie konkret das 'böse Unique' nun aussieht. Ob es wirklich zu ähnlich ist (wobei das sehr oft subjektiv sein kann und die Grenze vom Smod gezogen werden muss - aber die Frage ist eben, ob der Smod seine Grenze zu weit in Richtung Ähnlichkeit gezogen hat), ob es identisch ist, ob es falsche Angaben drin hat und die nicht aufgefallen sind, ob es das gleiche Bild hat, ob der Betrug nur stattfand, weil der Käufer aufgrund der Uniqueeigenschaft nicht wissen konnte, welches Basisitem sich hinter dem Unique versteckte und nur auf das Wort des Verkäufers verlies - oder eben auf die Beschreibung und den Namen.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 26. Aug 2009, 06:27

Das Problem ist schlicht, dass der S-Mod/Item-Admin nicht sehen kann was das Ursprungsitem war und welche Anforderungen es hatte. Ein Itemadmin kann es bei Amuletten mit einigem Aufwand herausfinden, aber das macht man natürlich auch nur in Verdachtsfällen. Wenn die Beschreibung jedoch einigermaßen neutral ist (also nichts direkt von Erfahrung oder Zeit oder dergleichen drin steht) und die Anforderungen plausibel sind, gibt es dafür erstmal keinen Anlass.

Verhindern ließe sich das nur, indem für den Bestätiger im Menü mal angezeigt wird, was es vorher war - oder zumindest die Spalten mit den tatsächlichen Voraussetzungen, letzteres sollte sich m.E. sogar einigermaßen einfach bewerkstelligen lassen.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 26. Aug 2009, 16:29

also xartos:

Amulett der Magier (H: 7)
Dieses Amulett wurde von den alten Magiern entworfen, die früher in dieser Welt lebten. Sie waren voller Wissen und haben deshalb jede Schlacht gewonnen. Dieses Amulett verleiht dem Träger dasselbe Wissen wie den Magiern und d.h., dass du allwissend bist. Benötigte Intelligenz: 40.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

wie willst du als spieler (wenn derjenige nicht damit jagd) rausbekomemn ob es nur eine billig uniqueverarsche ist...

Jona
Feuerwolf

Beitrag von Jona » 26. Aug 2009, 17:16

Nur mal so als Frage, weil ich keine Ahnung habe ob das geht: Muss Halsschmuck nicht über einen Item-Admin geändert werden?
Falls ja, dann hat man es gar nicht in der Hand, die benötigte Intelligenz zu ändern.
Ich frage mich nämlich gerade dabei, wie derjenige es nun hundert-prozentig sagen kann, welches Amulett das ist. Hat er genau die xp im Auge behalten? Denn die restliche Zeit der Charakterfähigkeiten zu beobachten dürfte sehr schwierig sein.

Falls es doch über das normale Menü geht und man dort in der Tat selbstständig die benötigten Eigenschaften verändern kann, habe ich nichts gesagt ;)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 26. Aug 2009, 17:39

amulette kannst du über die stinknormale unique funktion in beschreibung name und bild ändern.. und angaben ünber anforderungen stehen ion der beschreibung, kkann man also beliebig ändern

getsetet wurde die art des amuletts nach dem kauf dann durhc eine lokale bei den geisterschaben wo dann halt der normale text des maus der erfahrung kam

.. die verweigerung derartiger tests beim verkäufer machen zu können wären ja warnung genug gewesen aber der hat von der ganzen diskussion anscheinend nix mitgbekommen..

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Aug 2009, 17:47

Jona hat geschrieben:Falls es doch über das normale Menü geht und man dort in der Tat selbstständig die benötigten Eigenschaften verändern kann, habe ich nichts gesagt ;)
Die Eigenschaften nicht, du kannst nur beliebige reinschreiben ... und genau, um sowas zu verhindern, haben wir ein Menü zum Verändern. Da hat ein SMod es wohl nicht genutzt :roll:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 26. Aug 2009, 20:54

ja.. unglaublich aber war.. der betrüger hat sich das amu sogar anscheinend zurückertrogen.. also wäre jetzt ja vlt doch die möglichkeit des änderns der Beschreibung in bezug auf benötigte intelligenz ganz praktisch..^^

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 26. Aug 2009, 22:39

Sotrax hat geschrieben:Wie heisst das Item und um welche Welt geht es, dann kann ich es so umbenennen, dass es eindeutiger ist.
Wie der liebe Sotrax schon sagte: Ohne genaue Angaben (und eindeutige! Das sind Welt + Name / ID) kann es nunmal nicht geändert werden, außer das Unique wird direkt an den Smod weitergegeben.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 26. Aug 2009, 23:56

welt und name sind doch schon gesagt oder?^^

Amulett der Magier, welt1

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Aug 2009, 04:02

Die Intelligenz wurde nun richtig eingetragen, in der Tat können die S-Mods das derzeit nicht sehen, ob die richtig drinsteht, man kann es als Spieler aber auch an der H-Stufe erkennen. Bei Uniques ist da generell vorsicht geboten, in werde jedoch eine Funktion einbauen, die den S-Mods auch die benötigte Intelligenz anzeigt etc, so dass es da nicht mehr zu Fehlern kommen sollte. Man hätte also in dem Fall sehen könne, dass es keine H:10 ist, daher kein Amulett der Wissensflut sein kein.

Dennoch können diese immer vorkommen, daher bei Uniques generell aufpassen, ein Unique kann immer anders sein da man generell erstmal nix drüber weiß.
---
Sotrax

Antworten