NPC-Respawn in der Nacht

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Eddy Erpel
Feuerwolf

NPC-Respawn in der Nacht

Beitrag von Eddy Erpel » 8. Sep 2009, 04:12

Seit der Änderung der NPC-Engine hatte ich schon den Eindruck, dass der Respawn in der Nacht deutlich schlechter geworden ist. Anfangs habe ich das auf die Ferien geschoben, und dass deshalb mehr Leute zu späterer Stunde am Jagen sind.
Mittlerweile sind die Ferien ja vorbei und es hat sich eigentlich nichts verbessert. 750 NPCs ca. im Durchschnitt. Dazu kommen noch die Phasenwesen und Gruppen-NPCs.
Ich habe das Gefühl, dass einfach keine NPCs nachkommen, lediglich ab einer gewissen Anzahl die getöteten "ersetzt" werden. In Anbetracht der neu dazugekommen Gebiete, finde ich den Respawn wirklich schlecht.

Wäre nett, wenn ihr eure Eindrücke mal schildern könntet^^
Bild

gt4gamer
Kaklatron
Re: NPC-Respawn in der Nacht

Beitrag von gt4gamer » 8. Sep 2009, 04:13

also ich bin momentan auch nachtaktiv wegen arbeit
und ich finde die respwan rate sehr gut weil ich ca in 3-4 std 500-600 npcs kille und jede menge geld damit verdiene deshalb dagegen

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 8. Sep 2009, 04:14

Dem kann ich nur zustimmen.. Die Rate scheint zurueck zu gehen, es sind sehr sehr wenige NPCs in der Nacht da.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Eddy Erpel
Feuerwolf

Beitrag von Eddy Erpel » 8. Sep 2009, 04:19

Wie gesagt, vor der Änderung hatten wir bei gleicher Spielerzahl oftmals über 1000 NPCs, wohlgemerkt ohne die Phasenwesen.
Bild

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 8. Sep 2009, 04:19

seit der änderung in allen Welten bezüglich der Rate finde ich es angenehmer nachts zu jagen als tagsüber, ich finde es eine sehr positive änderung die auf keinen fall wieder rückgängig gemacht werden sollte, genausowenig sollte man sie verbessern, finde es so gut. Ich mach jetzt nachts in den Ferien meißt mehr Xp als tagsüber auserdem nerven mich da PK nicht so
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Eddy Erpel
Feuerwolf

Beitrag von Eddy Erpel » 8. Sep 2009, 04:23

Im Vergleich zu vorher finde ich es überhaupt nicht angenehm. Die Sichten belegen ja, dass es deutlich (~300) weniger NPCs sind - das ist Fakt.
Am Tag wurde es definitv besser, ebenfalls konstant um die 750 NPCs, wo es vorher deutlich weniger waren.
Bild

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 8. Sep 2009, 04:25

naja ich habe extra wegen der shclechten rate nachts in Darkfleet gespielt obwohl ich das eig. nicht so mag, jetzt hat sich das geändert, ich hab einen anderen eindruck =) vllt liegts aber auch daran das ich der einzige bin der die ganze zeit mit der pyra rumrennt und alles wegkillt xP
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Eddy Erpel
Feuerwolf

Beitrag von Eddy Erpel » 8. Sep 2009, 04:27

ich hatte auch öfter mal die pyra, und ich kann mich nur wiederholen, im vgl zu vorher ist es schlechter geworden. Die Anzahl, sowie auch die Verteilung der NPCs ;)
Bild

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 8. Sep 2009, 04:52

naja kannste sagn was de willst, ich mach grad ganz genausoviel xp wie tagsüber, mir gefällts

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 8. Sep 2009, 11:24

Ist zwar nicht direkt zum Thema, aber es gibt durchaus noch Bundesländer die Ferien haben - und da gibts bestimmt Leute die sagen: Komm' lass die letzte Woche nochmal richtig zocken - auch nachts.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 8. Sep 2009, 12:09

Nachts waren es meist um 3.30 bis 4.30 so an die 1,2k NPC. Da ist respawnt wie wild. Jetzt finde ich den Respawn tagsüber deutlich stärker und das finde ich auch gut, denn am Tag spielen die meisten Spieler und die sollen ja nicht zu kurz kommen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2009, 15:01

Es sollte insgesamt ausgeglichener sein, sprich man sollte Nachts pro Stunde etwa gleich viele NPCs killen können wie Tags pro Stunde.

Macht doch mal genauere Statistiken, wieviele NPCs leben zu welcher Zeit? Bedenkt aber auch, dass ich hier sehe, dass die Nachtspieler scheinbar aktiver killen als früher.
---
Sotrax

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 8. Sep 2009, 16:14

Kann von meiner SIcht aus nur sagen:

:!: Es ist jetzt viel besser in der Nacht als vorher :!:

Früher hatte man in der Nacht sehr oft nur um die 500 NPC und das war echt mühseelig. Jetzt sind es immer um die 800-900 (habe es selbst schonmal über mehrere Tage durch Sichten getestet und das Ergebnis auch irgendwo gepostet. Also es sind genug Npc vorhanden, mehr als früher auf jeden Fall.

mfg
Lucky (w1)
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Eddy Erpel
Feuerwolf

Beitrag von Eddy Erpel » 8. Sep 2009, 16:29

@Luckyy: Sehe ich nicht so, aber ich spiele ja auch nicht in w1 ;)

@Sotrax: Man muss aj auch bedenken, dass von den ~800 NPCs, auch noch etliche Phasenwesen sind (zumindest lande ich immer bei den Teilen). Wenn man diese abzieht, finde ich schon, dass es weniger "normale" NPCs sind.
Sotrax hat geschrieben: Da der Spawn der Phasen-NPCs komplett getrennt abläuft vom normalen Spawn, wird man zusammen mit den Phasen-NPCs also mehr NPCs in Freewar finden.
Genau das sehe ich nicht so ;)

Btw. wie wäre es, wenn man die Sicht der Geistlosen so verändert, dass die Phasenwesen separiert erscheinen? Es befinden sich ansonsten noch 870 weitere NPCs auf dieser Welt, davon sind xyz Phasenwesen, oder so ähnlich.
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 8. Sep 2009, 20:52

also nachts sind jetzt deutlich weniger Npc on. Ich hab das gefühl,das jetzt deutlich mehr Npc am tag on sind, trot z höherer Spielerzahl. ich kann tagsüber gebietsweise 10 npc nacheinander killen und das in einem gebiet was mehr in der mitte liegt(nawor,hewien, orewou) Nachts sind dagegen kaum npc anzutreffen ,selbst mit kapsel findet man nur 3-4 auf einen haufen

Antworten