Frage zum Ausbau der Charakterfähigkeiten
-
- Kriechlapf
Frage zum Ausbau der Charakterfähigkeiten
Mit meinem ersten Account hab ich als blutiger Anfänger die Charakterfähigkeiten falsch ausgebaut.
Was meint ihr ist da noch was zu retten? Worauf sollte ich mich spezialisieren?
Bin Mensch /Arbeiter 7200 XP und bin eigentlich nur am NPC jagen
Habe Öl auf Stufe 25
Baru auf Stufe 25
Deine trainierbaren Fähigkeiten
Fähigkeit Stufe
Goldabbau 24
Innere Macht 14
Lagerlogistik 2
Lebenstraining 24
Lerntechnik 20
Marktwirtschaft 15
Pflanzenkunde 21
Reparaturwissen 10
Schusswaffen 3
Waffenkunst 4
Überzeugungskraft 11
Was meint ihr ist da noch was zu retten? Worauf sollte ich mich spezialisieren?
Bin Mensch /Arbeiter 7200 XP und bin eigentlich nur am NPC jagen
Habe Öl auf Stufe 25
Baru auf Stufe 25
Deine trainierbaren Fähigkeiten
Fähigkeit Stufe
Goldabbau 24
Innere Macht 14
Lagerlogistik 2
Lebenstraining 24
Lerntechnik 20
Marktwirtschaft 15
Pflanzenkunde 21
Reparaturwissen 10
Schusswaffen 3
Waffenkunst 4
Überzeugungskraft 11
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: Frage zum Ausbau der Charakterfähigkeiten
Lerntechnik höher, wenn du vorhast, noch lange zu spielen.
Weiterhin brauchst du Plünderung(Dafür könntest du ja kurzzeitig Serum-Geist werden), Reparaturwissen auf 15 mind. bringen(für die Rep-Zangen).
Jagd solltest du auch trainieren.
Ansonsten das Baru-Feld ausbauen, eine Sumpfgas-Anlage zulegen...
Weiterhin brauchst du Plünderung(Dafür könntest du ja kurzzeitig Serum-Geist werden), Reparaturwissen auf 15 mind. bringen(für die Rep-Zangen).
Jagd solltest du auch trainieren.
Ansonsten das Baru-Feld ausbauen, eine Sumpfgas-Anlage zulegen...
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 10. Sep 2009, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

flipper3040 hat geschrieben:Reparaturwissen 10
Du mochtest es doch so gerne, wenn ich Klugscheisse oder?Aven Fallen hat geschrieben:Reperatur-Wissen auf 15

Ich würde auch empfehlen zuerst die Lerntechnik weiterzutrainieren. So würde ich sie erstmal strikt bis 30 trainieren, dann etwas Zeit in Waffenkunst und Reparatur (abwechselnd trainieren) stecken und eventuell ne Stufe Schusswaffen dazwischenstecken. Wenn du Waffenkunst und Reparaturwissen 15 hast, so wie Schusswaffen auf Stufe 7 hast, würde ich Lerntechnik weiter auf Stufe 35 trainieren. Abschließend würde ich noch die Bücher Jagd, Plünderung und Überzeugungskraft empfehlen. Solltest du auch erstmal alle auf etwa 15 bringen - Rest bleibt dir überlassen, wie du dich spezialisieren willst.. doch dies würde erstmal eine solide Basis legen.
Aber Allgemein würde ich als Arbeiter Innere Macht, Lebenstraining und Reparaturwissen auf Maximum empfehlen.
Wenn du das alles hast, bist du auf jeden Fall noch 2-3 Jahre am Spielen

- Aven Fallen
- Feuervogel
Lüg nichtMheatus hat geschrieben:Aven Fallen hat geschrieben:Reperatur-Wissen auf 15

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Kaklatron
Mheatus hat geschrieben:flipper3040 hat geschrieben:Reparaturwissen 10Du mochtest es doch so gerne, wenn ich Klugscheisse oder?Aven Fallen hat geschrieben:Reperatur-Wissen auf 15
Ich würde auch empfehlen zuerst die Lerntechnik weiterzutrainieren. So würde ich sie erstmal strikt bis 30 trainieren, dann etwas Zeit in Waffenkunst und Reparatur (abwechselnd trainieren) stecken und eventuell ne Stufe Schusswaffen dazwischenstecken. Wenn du Waffenkunst und Reparaturwissen 15 hast, so wie Schusswaffen auf Stufe 7 hast, würde ich Lerntechnik weiter auf Stufe 35 trainieren. Abschließend würde ich noch die Bücher Jagd, Plünderung und Überzeugungskraft empfehlen. Solltest du auch erstmal alle auf etwa 15 bringen - Rest bleibt dir überlassen, wie du dich spezialisieren willst.. doch dies würde erstmal eine solide Basis legen.
Aber Allgemein würde ich als Arbeiter Innere Macht, Lebenstraining und Reparaturwissen auf Maximum empfehlen.
Wenn du das alles hast, bist du auf jeden Fall noch 2-3 Jahre am Spielen
wozu überzeugungskraft? er ist aktiver jäger, da sollte er diese lernzeit lieber in jagd oder plünderung stecken und hat mehr davon, als von ein paar gm mehr die er von der stiftung bekommt, hat er locker durch sein aktives npc jagen wieder drin
reparaturwissen auf 15 und lerntechnik auf mindestens 30 solltest du schon zuerst machen, was du davon zuerst machst ist dir überlassen. wenn du auch öfter größere npcs machen willst, solltest du auch schusswaffen dazwischen schieben (höhe solltest du dann allerdings für dich selbst entscheiden und vorher gucken, bei welcher schusswaffenstufe du was einsetzen kannst)
dann solltest du, wie aven auch schon sagte, serum werden und plünderung trainieren (erspart dir 3% zusätzlich beim lernen, wegen rassenbonus), jagd und waffenkunst ist für dich als npc jäger auch noch nützlich
pflanzenkunde solltest du erstmal nicht weitertrainieren, ist zwar nett das du es hast, aber diese chara ist selbst für lt50 ne harte nuss

Ich finde Überzeugungskraft immer eine tolle Sache, da es selbst , wenn man mal weniger spielt, einem gutes Geld einbringt. Hingegen kann man auch fragen: Wozu Ölturm ausbauen? Er ist Jäger, da braucht man doch kein Öl. Überzeugungskraft schenkt einem mehr als 500 Goldmünzen pro Tag, das macht ne Menge aus. Und da er es sowieso schon auf 11 hat, würd ich es noch ein wenig mehr pushen.
@Aven: Es heisst aber trotzdem "Reparatur" und nicht "Reperatur"
@Aven: Es heisst aber trotzdem "Reparatur" und nicht "Reperatur"

Ich find das gar nicht so verkehrt, was du gelernt hast.
Würde, wie schon gesagt wurde, auch Lerntechnik noch ein paar Stufen weiter lernen (25-30) und dann etwas weiter lernen, was du bereits schon ordentlich hast, wie Schusswaffen auf 10 (für die Armbrust), Rep 15 oder auch noch ein paar Stufen Pflanzenkunde, Innere Macht oder Lebenstraining.
Das muss ja nicht unbedingt auf Maximum sein. Meiner Meinung nach hat ein Allrounder mit mehreren durchschnittlichen Charakterfähigkeiten auch etwas interessantes.
Oder falls es doch mal eine Chara auf Maximum sein soll, mal eine rausgreifen, die dir Spaß machen könnte und zu Ende lernen. Das kann ja auch eine ganz neue sein, wie z.B. Lebensenergie? Diebstahlschutz? Magieverlängerung? Eine davon ist in überschaubarer Zeit sicher zu maxen.
Würde, wie schon gesagt wurde, auch Lerntechnik noch ein paar Stufen weiter lernen (25-30) und dann etwas weiter lernen, was du bereits schon ordentlich hast, wie Schusswaffen auf 10 (für die Armbrust), Rep 15 oder auch noch ein paar Stufen Pflanzenkunde, Innere Macht oder Lebenstraining.
Das muss ja nicht unbedingt auf Maximum sein. Meiner Meinung nach hat ein Allrounder mit mehreren durchschnittlichen Charakterfähigkeiten auch etwas interessantes.
Oder falls es doch mal eine Chara auf Maximum sein soll, mal eine rausgreifen, die dir Spaß machen könnte und zu Ende lernen. Das kann ja auch eine ganz neue sein, wie z.B. Lebensenergie? Diebstahlschutz? Magieverlängerung? Eine davon ist in überschaubarer Zeit sicher zu maxen.
-
- Kriechlapf
Na das ging ja schnell mit den Antworten.
ich hab zu Anfang alles mögliche angefangen, deshalb sieht das so wild aus.
Ich sollte wohl mein geld erstmal nicht in den Ausbau vön Öl stecken?
Wo dann investieren? Akas sind auf 102 %
Muss ich fürs Buch der Plünderung unbedingt serum geist werden? und kann ich danach wieder Mensch /Arbeiter sein?
Und wie sieht es aus mit Intelligenz, ist ja auch nicht zu unterschätzen, hab jetzt 92 bin aber schon nach 30 min immer überladen, wakruds,pfeile etc. Lieber Akas oder gibt noch ne möglichkeit die Intelligenz hochzubringen?
ich hab zu Anfang alles mögliche angefangen, deshalb sieht das so wild aus.
Ich sollte wohl mein geld erstmal nicht in den Ausbau vön Öl stecken?
Muss ich fürs Buch der Plünderung unbedingt serum geist werden? und kann ich danach wieder Mensch /Arbeiter sein?
Und wie sieht es aus mit Intelligenz, ist ja auch nicht zu unterschätzen, hab jetzt 92 bin aber schon nach 30 min immer überladen, wakruds,pfeile etc. Lieber Akas oder gibt noch ne möglichkeit die Intelligenz hochzubringen?
-
- Kaklatron
er schrieb aber, das er aktiver jäger ist, also ist plünderung erstmal besser, außer er weiß, das er irgendwann mal inaktiv wird über längere zeit
nach langer langer zeit macht man auch mit einem ölturm gewinn
nach langer langer zeit macht man auch mit einem ölturm gewinn

Ein ungeschriebenes fw Gesetz : Intakas nur ganz am anfang bei Dm/MZs und sobald sie die waffen mit ihrer standardintelligenz tragen können die Intaka sofort wieder absaugen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Kaklatron
um das buch der plünderung zu bekommen, solltest du entweder in der maha schauen oder einen 5k xp mk fragen, ob er dir so eins besorgtflipper3040 hat geschrieben:Muss ich fürs Buch der Plünderung unbedingt serum geist werden? und kann ich danach wieder Mensch /Arbeiter sein?
du kannst doch zwischen ma und serum hin- und herwechseln, wie du willst ohne einen sponsi zu benötigen, kostet dich halt nur 300gm(???) wenn du von serum zu ma wechselst
du könntest gucken, welche deiner items todschutz gebrauchen könnten, dir sonstige (luxus)items zulegen oder weiter öl ausbauen, hast da freie auswahl, wenn dein aka voll istflipper3040 hat geschrieben:Ich sollte wohl mein geld erstmal nicht in den Ausbau vön Öl stecken?
wenn du schon an mangelnden speed leidest könntest du auch weiter aufbauen und akas nachziehen, bloss halt keine intelligenzakas. wenn du zuviele davon hast, bist du ein leichtes opfer
- Aven Fallen
- Feuervogel
Als Serum-Geist lernst du Plünderung etwas schnellerflipper3040 hat geschrieben: Muss ich fürs Buch der Plünderung unbedingt serum geist werden? und kann ich danach wieder Mensch /Arbeiter sein?

-
- Kriechlapf
Wieso bin ich mit zuvielen Intelligenzakas ein leichtes opfer?XDarknessX hat geschrieben:flipper3040 hat geschrieben: du könntest gucken, welche deiner items todschutz gebrauchen könnten, dir sonstige (luxus)items zulegen oder weiter öl ausbauen, hast da freie auswahl, wenn dein aka voll ist
wenn du schon an mangelnden speed leidest könntest du auch weiter aufbauen und akas nachziehen, bloss halt keine intelligenzakas. wenn du zuviele davon hast, bist du ein leichtes opfer
Ich muss sowieso erst leben ausbauen, dashab ich etwas vernachlässigt da steh ich z zt bei 65

- Hain Mueck
- Nachtgonk
Weil mit I-Akas zwar dein Limit steigt, nicht aber deine Fähigkeit im Kampf zu bestehen. Andere Spieler mit gleichen XP und gleichem Limit haben meist mehr LP bzw Stärke, da sie eben keine I-Akas gemacht haben.
MfG Hain Mueck
MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"
-
- Kriechlapf
Klingt logisch
Habe zum glück erst 2 Intelligenz akas gemacht werde jetzt erstmal leben bis auf 100 bringen , die Stärke steigt ja Automatisch mit den XP

Habe zum glück erst 2 Intelligenz akas gemacht werde jetzt erstmal leben bis auf 100 bringen , die Stärke steigt ja Automatisch mit den XP