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Phasen-NPCs - Meinungen dazu

Verfasst: 12. Sep 2009, 20:20
von CommonUser
Ok, ich möchte hiermit eine (neue) Diskussion, neue Meinungsäußerungen zu den kürzlich erschienenen Phasen-NPCs anregen.

(Ich gebe zu, ich habe mich nicht im Forum danach umgeschaut, was dazu schon gesagt wurde, was der Zweck des Einbaus war und ob der Zweck der Phasen-NPCs noch weiterentwicklet werden soll. Ich gehe hierbei lediglich von der gegenwärtigen Erfahrung im Spiel aus.)

Re: Phasen-NPCs - Meinungen dazu

Verfasst: 12. Sep 2009, 20:25
von Adrion
Ich bin froh das es die gibt, endlich wieder mehr Xp und mehr Npc´s.
Also: Dafür das sie nicht überflüssig sind!

Re: Phasen-NPCs - Meinungen dazu

Verfasst: 12. Sep 2009, 20:31
von CommonUser
Bislang erschließt sich mir weder die Notwendigkeit des Einbaus der P.-Npcs, noch deren positive Bereicherung des Spiels.
Im Gegenteil, sie geben 1 gm, dazu droppen sie nur Phasenkugeln, die sind für nichts außer den Auftrag verwendbar, der Auftrag gibt quasi nichts an gm, dass sich die jagd danach lohnen würde.
Dazu mindern die P.-Npcs den Wert von Seelenkugeln drastisch, zumal derart viele P.-Npcs auftauchen.
Ich hoffe, dass dieses bislang völlig unausgereift veröffentliche Konzept schnellstens sinnvoll ausgebaut oder schnell wieder eingestampft wird.

Und zu Adrion:
Ich finde nicht, dass es bislang zu wenig und zu uninteressante NPCs gab.
Jedenfalls würde selbst das nicht die Erschaffung derart nutzloser Wesen begründen.
Wenn Du XP willst, kannst Du Dich auch an den Wasserfall in Kanobien stellen.

Re: Phasen-NPCs - Meinungen dazu

Verfasst: 12. Sep 2009, 20:37
von Adrion
1. Kan man mit Phasenkugeln mehr machen wie z.b. kochen und im Labor einen Zauber herstellen 2. Es gibt mehrere Npc´s die auch nur 1gm geben oder 2gm und nichts dropen :wink: und 3. Finde ich es einfach spannender das es neue Npc´s gibt.
Sag ma was hast du eigentlich gegen die Vicher? :P

Re: Phasen-NPCs - Meinungen dazu

Verfasst: 12. Sep 2009, 20:40
von Fain
Sie bereichern natürlich die Jagdt und lassen auch in schwachen Phasen, wo der Respwan nicht allzu hoch ist, Möglichkeiten etwas zu finden..

aber nun kommen die Kritikpunkte..

1.sehen einfallslos aus
2.haben keine schönen Texte
3.tauchen an Orten auf, wo es rein RPG unpassend wirkt..
4.geben 1 xp und 1 Gold..der Aufbau an XP wird gefördert..aber man kommt mit dem Aka garnicht mehr hinterher..weil die kein wirkliches Gold geben..und Seelendrop sehr gering ist..
5.Amu springt extrem selten bei denen an..

.....

kommen wir zum Schluß..zur Zeit nerven die mich eher als das sie was bringen..hier müßte eine Umstrukturierung stattfinden..solange das nicht passiert..können die ruhig wieder raus...


danke und mfg

Re: Phasen-NPCs - Meinungen dazu

Verfasst: 12. Sep 2009, 20:40
von CommonUser
Antwort zu Adrion: siehe oben

Re: Phasen-NPCs - Meinungen dazu

Verfasst: 12. Sep 2009, 20:44
von Adrion
Also manche dropen auch 2gm :x und die Texte wurden doch schon bearbeitet viewtopic.php?f=8&t=38272 :o

Re: Phasen-NPCs - Meinungen dazu

Verfasst: 12. Sep 2009, 23:25
von pash
Free xp ist immer Willkommen.

Re: Phasen-NPCs - Meinungen dazu

Verfasst: 13. Sep 2009, 01:13
von Dimi
find sie ganz nett, vorallem das rumkugeln macht wieder etwas mehr spaß

Re: Phasen-NPCs - Meinungen dazu

Verfasst: 13. Sep 2009, 01:21
von kaot
Bislang erschließt sich mir weder die Notwendigkeit des Einbaus der P.-Npcs, [...]
Dazu mindern die P.-Npcs den Wert von Seelenkugeln drastisch[...]
Ich glaube du hast den Sinn bereits erfasst *g*

Re: Phasen-NPCs - Meinungen dazu

Verfasst: 13. Sep 2009, 10:59
von bwoebi
Und ich hasse es wenn ich mit der pyra jage... :(

Hätte nichts dagegen wenn die Phasennpcs weg wären bzw. 100% pyra-Anspringchance hätten...

Re: Phasen-NPCs - Meinungen dazu

Verfasst: 13. Sep 2009, 13:02
von Hauser
Dank der neuen, unterschiedlichen Beschreibungen sind die Phasentiere ja etwas ansehnlicher geworden. Die Texte gefallen mir nun gut. Davor fand ichs einfach lieblos.
Trotzdem würds mir besser gefallen, wenn diese Phasen-NPCs nur zeitweise als Wettereffekt erscheinen und man sie sonst nicht sehen muss. Falls mehr NPCs gewünscht werden, wären mir gewöhnliche NPCs lieber, wie sie schon einmal in einem ganzen Schwung ins Spiel kamen (geschwächte, alte, kranke, verirrte etc. NPCs - von mir aus können die auch 0 GM abwerfen xD).

---
Nichtsdestotrotz gefällt es mir im Moment irgendwie überhaupt nicht, welche Entwicklung sich für meine Sicht abzeichnet: billigste Lösungen, die vielleicht der Mehrheit der Spieler durchaus gefällt: Hauptsache XP-XP-XP, Wachstum und meeeeehr Waffen, aber das Spiel im Grunde beliebig macht. Vielleicht hab ich einen verklärten Blick auf die Geschichte, aber glaub, dass vor Jahren dieses "rumgefarme" (zu dem diese Phasen-NPCs auch gehören) noch nicht so im Vordergrund stand und freewar zu einem großen Teil von seinem "Charme" lebte.
Und seltsamerweise auch immer erst der Anstoß von Spielern kommen muss, die noch ein wenig Wert auf Atmosphäre/Vielfalt legen, damit z.B. mehrere verschiedene Phasen-NPC-Texte oder Feldtexte eingebaut werden etc. etc. (und die Vielfalt ist mMn nicht gegeben, wenn es zwar hundertausend neue Phasenviecher oder Waffen gibt, die aber im Prinzip alle gleich sind//bei den Waffen ähnlich. Warum nicht mal ein neues, nett gestaltetes Waffensystem/Prinzip?, also nicht nur Masse A50/60/70/80 usw.). Wobei es erfreulicherweise auch Gegenbeispiele gibt, z.B. die Aufträge, bei denen die Texte wirklich unterhaltsam sind, auch Feldtexte sind wieder besser geworden, NPC-Vielfalt und Beschreibungen auch, als vor einer Weile ein ganzer Schwung an "kleinen, kranken, geschwächten" etc. NPCs ins Spiel kam.
Aber genug gewettert ;)

Re: Phasen-NPCs - Meinungen dazu

Verfasst: 13. Sep 2009, 13:47
von Sleipnir [W1]
Wäre doch eigentlich ganz nett, wenn Phasenmonster weder durch Seelenkugeln erreichbar noch durch Seelenkapseln sichtbar wären.

Re: Phasen-NPCs - Meinungen dazu

Verfasst: 13. Sep 2009, 16:49
von Mheatus
Die Idee an und für sich find ich nett, aber das ganze ist zu lieblos umgesetzt.
Meine Idee an Phasenwesen wäre, dass es nicht normale NPCs in abgewandelter Form sind, sondern grausam verunstaltete Wesen.. Monster jeglicher Art. Und wenn es zu viele gibt, weil sie keiner killt ... dann spawnen keine normalen NPCs mehr. So sind die Phasen-NPCs einfach eine Art zweite NPC-Gruppe, die einfach überall spawnen und man sich einfach wundert "Was isn das?".. vom graphischen Aspekt her find ich es schrecklich. Die gleichen NPC Bilder mit blauem Layer.. sieht net gut aus :P

Re: Phasen-NPCs - Meinungen dazu

Verfasst: 13. Sep 2009, 16:51
von Blizz
kaot hat geschrieben:
Bislang erschließt sich mir weder die Notwendigkeit des Einbaus der P.-Npcs, [...]
Dazu mindern die P.-Npcs den Wert von Seelenkugeln drastisch[...]
Ich glaube du hast den Sinn bereits erfasst *g*
Funktioniert aber nicht wenn man Kugel und Kapsel anwendet. :mrgreen: