Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von Onkel Wilfried » 22. Jan 2017, 18:35

Kleine Änderung erwünscht:

Wenn man Pflanzensamen eingraben will, sollte im Menü des Ausgrabungsspatens / der Schaufel sichtbar sein, wie viele Samen der jeweiligen Sorten man dabei hat, damit man besser einplanen kann, wie lange das Einbuddeln noch dauert. Einfach die Zahl in Klammern hinter den jeweiligen Pflanzensamen anzeigen lassen würde schon reichen. Dann muss man nicht erst im Inventar danach suchen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von Avalon » 22. Jan 2017, 20:32

Bärchen hat geschrieben:Oder sie entstanden durch Mutationswissen.
Richtig, bei den salzigen Böen mutieren nur oberirdische Wesen. Da muss wohl wer in der Diebeshöhle gecampt haben.

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von Lux » 23. Jan 2017, 20:38

Dunkle Lebensübertragung gibt 15 min Schutz, jedoch steht überall nur etwas von 10 min.

Das wäre in folgenden Texten zu ändern:
Dunkle Lebensübertragung
Die dunkle Lebensübertragung überträgt von einer Person im Raum soviele Lebenspunkte wie möglich zu dir und stellt dich für 10 Minuten unter magischen Schutz. Der Zauber ist nur an sicheren Orten verwendbar. Deine Spezialfähigkeit lässt sich nur einmal alle 56 Minuten anwenden. Auf welche Person im Raum willst du die dunkle Lebensübertragung anwenden?

Pitty the Pit wendet einen Zauber der dunklen Lebensübertragung auf Manwe an, stellt sich damit 10 Minuten unter Schutz und überträgt 2 Lebenspunkte an sich selbst.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von Teepflanze » 19. Feb 2019, 16:21

Bitte ändert endlich den Wucherwurzelbaum. Ein 30 Std Cooldown ist einfach lächerlich. (Irgendwo hatte ich es bestimmt schonmal erwähnt; Vergleichbare Items - die deutlich stärker sind - haben gerade mal 8 Std CD[Zauber der unbändigen Wut, Zauber des langen Lebens]

Desweiteren wäre es cool, wenn der Baum nichtmehr killbar wäre. (Ebenfalls im Vergleich mit den anderen beiden Rassen-Zaubern: Diese können dir auch nicht von anderen kaputt gemacht werden. Fluch des Gebrechens funktioniert ja nicht wenn man gepusht ist. (Und wer mit dem Stärke Push direkt zur Eiswelch Echse rennt, dem ist sowieso nichtmehr zu helfen :/).
Das der Baum weiterhin nur 1x in der Welt existieren kann, ist von mir aus okay. Aber die anderen beiden Punkte finde ich sehr ätzend.
Bild Mlem.

Matabu
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mär 2019, 15:41

Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von Matabu » 22. Mai 2019, 21:29

Hier muss gerade ein ziemlicher Bug meine Freude getrübt haben. Zur Situation:

Ich bin online gekommen, direkt an der Gewebeanalyse. Dort sehe ich das hier:

Derzeit suchen die Forscher dringend eine Gewebeprobe von Krusty für die Gewebeanalyse. Der Auftrag für die Gewebeanalyse ist exklusiv nur für dich bestimmt. Die Forscher zahlen für diese Gewebeprobe 29.823 Goldmünzen. Du erhältst bei Abgabe der Probe zusätzlich 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte im Haus der Aufträge.
ACHTUNG: Die Forscher benötigen für die aktuelle Analyse eine Probe, die maximal 30 Minuten alt ist!

Keine 5 Sekunden später habe ich auf meine große Schriftrolle der Lebenden geschaut, da war Krusty nicht drauf, also bin ich zur Liste der Unterkunftsbesucher usw... Leider nirgendwo online. Letztlich stellt sich heraus, dass er gar nicht mehr online ist.

Ich finde es schade, dass bei einem solchen Geldbetrag so etwas passiert, bei 900 Goldmünzen kann man schon einmal darüber hinwegsehen.

Benutzeravatar
Lady de Rose
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 25. Nov 2009, 22:59
Wohnort: ωιєη
Kontaktdaten:

Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von Lady de Rose » 2. Aug 2019, 23:08

Gewünschte Änderung/Vorschlag evtl. Bug zum Thema Pensal / Diener des Feuers:

Gerade in W7 ist es mittlerweile usus, dass Pensal (wenn es zu brennen begonnen hat und der Diener spawnt) zur Gänze zugefroren wird, damit der Diener gekillt werden kann.
Klarerweise immer von den selben Zauberern.

Ist das Sinn der Sache?

Pensal brennt gegen früher deutlich weniger und es hat vor längeren schon angefangen, dass die letzten Felder zugefroren werden damit man den Diener, ohne das letzte Feld löschen zu müssen, killen konnte.

Wie bereits erwähnt sind wir mittlerweile bei einem zur Gänze zugefrorenen Pensal. Somit hat bei uns nur mehr ein MZ die Chance auf den Kill des Dieners.

Gäbe es da eine Möglichkeit das auszuhebeln? :?:
Rein von der Logik kann man ja ein brennendes Feld nur schwer einfrieren... :D

Danke!
(Falls das schon mal angefragt wurde - sorry :wink: )
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von Impulse » 3. Aug 2019, 11:30

Matabu hat geschrieben: 22. Mai 2019, 21:29 Hier muss gerade ein ziemlicher Bug meine Freude getrübt haben. Zur Situation:

Ich bin online gekommen, direkt an der Gewebeanalyse. Dort sehe ich das hier:

Derzeit suchen die Forscher dringend eine Gewebeprobe von Krusty für die Gewebeanalyse. Der Auftrag für die Gewebeanalyse ist exklusiv nur für dich bestimmt. Die Forscher zahlen für diese Gewebeprobe 29.823 Goldmünzen. Du erhältst bei Abgabe der Probe zusätzlich 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte im Haus der Aufträge.
ACHTUNG: Die Forscher benötigen für die aktuelle Analyse eine Probe, die maximal 30 Minuten alt ist!

Keine 5 Sekunden später habe ich auf meine große Schriftrolle der Lebenden geschaut, da war Krusty nicht drauf, also bin ich zur Liste der Unterkunftsbesucher usw... Leider nirgendwo online. Letztlich stellt sich heraus, dass er gar nicht mehr online ist.

Ich finde es schade, dass bei einem solchen Geldbetrag so etwas passiert, bei 900 Goldmünzen kann man schon einmal darüber hinwegsehen.
Dann ist er wohl direkt nachdem du dir Probe bekommen hast offline gegangen, klassischer Fall von Pech gehabt.

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von Morzakh » 18. Feb 2020, 18:51

Der Felsenschreier in Avarin verliert das Amulett des Mondtaus. Mag so gewollt sein, vielleicht aber auch nicht.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von push -f » 6. Mär 2020, 11:33

Das Korallenriff sollte auf allen Feldern NPCs beherbergen. Das gilt auch für alle anderen Dungeons. Ist wohl aus historischen Gründen immer leer gelassen worden..
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von push -f » 9. Mär 2020, 15:28

Die Goldadern sollten eine eigene Errungenschaft bekommen
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von push -f » 9. Mär 2020, 16:53

Schnellzaubersets sollten "schließbar" sein, d.h. man kann es nicht mehr verändern z.B. durch versehentliches löschen oder hinzufügen von einem anderen Item.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von push -f » 10. Mär 2020, 15:23

Das Schließfach sollte auch ein Suchfeld erhalten, so wie beim Inventar.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von Chu! » 12. Mär 2020, 17:17

Wüde mir wünschen, dass beim Schloss der Erbauer immer der Stein der Geister mit den geringsten Haltbarkeit genommen wird. (Immerhin halten die ja im Allgemeinen schon nicht lange.)

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von Succubus » 2. Aug 2021, 13:58

Der ausgebrannte Geisterschild wurde bisher mit 1621 Geisterfunken aufladen.

Sollte "aufgeladen" heißen.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Lone Wolf
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 24. Sep 2020, 16:11

Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von Lone Wolf » 17. Sep 2021, 23:37

Alle Items, die vom Schotterwurm fallen gelassen werden, sollten mit dem Beutezauber aufgenommen werden.
Ich lese hier zwar schon lange mit, muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben :wink:
Nur in Welt 7 anzutreffen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kyrilla und 30 Gäste