Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

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Xartos
Kopolaspinne
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Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von Xartos » 17. Feb 2009, 21:23

Achtung, es handelt sich hierbei um ein Thread, der Wünsche von Usern, die relativ unumstritten sind (überwiegend Bugfixes), ordentlich zusammenstellt, damit Sotrax diese nach und nach abarbeiten kann.

Um zu verdeutlichen, um was für "Wünsche" es sich handelt:
Beispielsweise waren die Änderungen des grünen Kugelschneiders, der Klebemaschine und des Kugelstampfers Teil dieser Liste.

Der Thread wird stark moderiert, was heißt, dass Posts, die einen Vorschlag enthalten, der dann in die folgende Liste übernommen wird oder eben nicht angenommen wird, gelöscht werden ebenso wie erledigte Diskussionen, übermäßiger Spam usw.
User sollten sich also nicht wundern, wenn ihre Posts in diesem Thread kommentarlos gelöscht werden, auch wenn kein offensichtlicher Grund dafür erkennbar ist.
Wir versuchen, diesen Thread möglichst übersichtlich zu halten.
  • Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw.

    Listen (unvollständig)
  • 'Du kannst xyz in Minuten wieder anwenden/abholen': Ausbauten (auch Portal), Nebel der Teleportation, Ring des Sandwindes, Sponsiablauf, Stiftung, Wasserausgabe in Pensal
  • Effekte überschreiben bestehende, die länger sind: Giftspritze (Vergiftung), Spezialfähigkeit Taruner & Onlos (KdZ), Staubskelette (LP-Verminderung), (schwache) Lebenserweiterung, langes Leben und unbändige Wut (KU)
  • Geschlechtsabfragen: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes, Geschenke auspacken, Herzauber, Heimzauber, Kristall der Heilung / des Schmerzes, Loktitfinder, Stab der Entgiftung, Stab der Heilung, Stab der Lebensenergie, Stab der Wunder, Wegzauberschutz, Zauber der unbändigen Wut, Zauber des langen Lebens; Clanbrief schreiben, Futterstelle, Heiltopf, Kiras Gasthaus, Kontrolltürme, Weiße Türme; Clantraining, Clan verlassen, Feuervogelquest; Kampfbericht (Itemanzeige)
  • Singular-/Plural-Abfragen: Auftragspunkte (Haus, Menü); Charakterfähigkeiten (Zeit); Clanfächer (Anzahl, gefüllt); Clankrieg (Siege); Goldmünzen (Übergabe, Drop, Bank); Lager (Anzeige, leeren); Baruschwert / Geisterschild / Pfeilbeutel / Seelenklinge / Wakrudbeutel (füllen, Anzahl)
  • nicht funktionierende Items im KG: Stab der Wunder
  • Mehrfachherstellung: Clanhinzauber, Kontrollen der Zeit, lokale Auferstehungen, Schutzauflösungen, Schrumpfzauber, Starke Sicht des Lebens
  • Erwünschte Zurück-Links: Kochstelle, Profil, Zauberlabor
  • Itemanzeige: Drehscheibe der inneren Macht, Herzauber, Ring des Sandwindes, Stab des Wissens, Zauber der (starken) lokalen Auferstehung
  • Änderungen am Admin-Menü (internes Forum)

    Aktualisierungen & Zeitangaben
  • Extra-Gold in Gruppen aktualisiert den Itemframe nicht
  • Eine neue Nachricht wird teilweise erst dann angezeigt, wenn der Mainscreen aktualisiert wird
  • Die Zeile "Du hast eine neue Nachricht erhalten" sowie die Nachrichtenanzeige aktualisieren sich teilweise erst, wenn der Mainscreen aktualisiert wird
  • Statt der Schlagzeiten bei NPCs wird die Laufzeit angezeigt, diese weicht aber von den Schlagzeiten ab
  • Offenes Angriffsmenü beim Wasserfall verhindert Aktualisierung des Mainscreens - bei aktivem Beutezauber bleibt dadurch die Auftragswolle dreckig
  • 'Du kannst Aktion A erst in -B Sekunden wieder durchführen.' (Drehscheibe, Kämpfe, etc.)

    Anfänger-Hilfen
  • Sobald man nichts mehr zu lernen hat, bekommt man wieder den Hinweis, LT zu kaufen

    Aufträge & NPCs
  • Aufträge sind trotz zerstörter Zielfelder erfüllbar
  • Entlaufene Geisterschabe gilt nicht beim Geisterschabenauftrag
  • Schatten-Ei zählt nicht beim Auftrag mit Schatten töten
  • Angel des Auftragshauses: 'Du bist gerade mit etwas anderem beschäftigt'
  • Dämonenhund: LP-Abzug wird abgerundet, im Feldtext aber aufgerundet angezeigt
  • Entgiftungs-, Heilauftrags- und Verwundungs-Erfolgsmeldung als 'Flüster'meldung ausgeben
  • Blaue Heilzauber sind nicht vorrätig, wenn zwei Personen den Auftrag haben und einer ihn erfüllt
  • Die Mainscreen-Meldungen, wenn weggeworfene Items von NPCs gefressen wurden, im 'Flüster'modus
  • Falsche Ausgabe des Bereits-freigeschaufelt beim Auftrag Freischaufeln der Grotte (Name Den Eingang..)
  • Graustein-Bären in Wertung für Aufträge mit Mindeststärke der NPCs überarbeiten
  • fliegender Todesfarn regeneriert doppelt soviele LP wie angegeben
  • XP-Grenze beim Glypra-Auftrag buggt

    Browser & Profil
  • OnClick-Events mit dem richtigen Cursor versehen
  • Schutz vor der Zurückfunktion, um zB doppelte Goldübergaben zu vermeiden
  • Kompletten Profilinhalt mit Sicherheitsabfrage löschbar machen - die aktuelle Lösung verwirrt oft genug

    Charas & Aka
  • Bei maximierten Fertigkeiten den Weiterlernen-Link deaktivieren, ohne die Zeit auf die nächste Stufe herauszunehmen
  • Beim Anklicken maximierter Fertigkeiten kommt zunächst 'Du trainierst bereits eine Fähigkeit'
  • Akalimit in Prozent mit zwei Nachkommastellen angeben

    Clan
  • Clankriegs-Mouseover fehlt, Clankriegserklärungs-Cooldown fehlt
  • Items anfordern sollte Mouseover über den Links erhalten (wegen grüner ZKs, personalisierter Hins, etc.)
  • Ergänzung des Clanprotokolls um fehlende Punkte, Protokoll kategorisieren
  • Möglichkeit, Clanprotokoll für alle sichtbar zu machen
  • Verfasser sollte versendete Clanbriefe selbst ebenfalls erhalten bzw. Clanbriefe sollten beim (noch fehlenden) Eintrag ins Protokoll verlinkt und nachlesbar sein
  • Bei Abwesenheit des Leaders für 50 Tage wird Co-Leader befördert
  • Neuen Mitgliedern, die zuvor keinen / einen anderen Clan hatten, wird die Clan-ID / das alte Clan-Tag zugeordnet (siehe hier)
  • Fehlende Meldung, wenn man versucht, einen Clan mit bereits belegtem Namen zu gründen
  • Clankriegsregeln: 'Jede Person kann nur einen Angriff nach den Clan-Kriegsregeln machen.'
  • Online-Angaben genauer und korrekt gestalten (0 Stunden)
  • Clanabgabestatistik resettet nur User-Eintrag beim Austritt, zieht Gold nicht ab - Meldung fürs Protokoll einbauen, dass Gold in Clanbesitz übergeht (siehe hier)

    Gebäude
  • Bessere Anzeige der Items beim Haus der Geschenke, bei der Paketstation, der Markthalle, der Auktionshalle und in Hewien
  • Paketstation: Möglichkeit zum Massenversand mit Bestätigung
  • Haus der Portale: Sekundenanzeige auf dem Feld
  • Tagebuch in Belron übersichtlicher gestalten
  • Zauberlabor / Handwerkshalle als Tabelle coden, um die Übersicht zu verbessern
  • Ausbaufähige Gebäude: Bauzeiten werden in der Statistik auf-, am Gebäude abgerundet
  • Ausbaufähige Gebäude: Zeitformat bei den Bauzeiten verändern
  • Bank: Min-/Max-Umstellung
  • ZL: geerntete Pflanzen-Kategorie
  • Maha: Zusammenfassen; Preisanzeige; Sortierung der Items beim Herausnehmen mit Preis- und Zeitanzeige; Text verbessern; "Neu einstellen"-Option; verbleibende Zeit anzeigen; Einstellsperre nach Herausnahme überarbeiten; Herausnehmen führt ins Menü zurück; bei Items zum gleichen Preis werden früher eingestellte zuerst verkauft; Nachrichten etappenweise (zB alle 30 Sekunden) erhalten; Kategorie für energetische Zauber
  • Post(vögel)/Paketstation/Überweisungsstation: Freundeslisteneinträge, Clanmitglieder und Gruppenmitglieder direkt auswählbar machen
  • Dunkles Haus: Das Ausführen der Quest betrifft nur eine Person
  • Futterstelle ändern: Option für unter 7 Tage Lebensdauer, Lebensdauer anzeigen, nach Lebensdauer sortieren
  • Arena: Feld verlassen sollte Herausforderung zurückziehen (siehe hier)
  • Stiftung mit einer Toleranz von 30 Minuten früher abholen können (siehe hier)
  • Alte Eiche - falsche Kostenberechnung bei den Nachrichten
  • Buran - Die Schmiede: Standardeingabe 1 oder Aktualisierung unterbinden
  • Seltsames Gasthaus: Maximalmenge als Standard
  • MZ-Shop aktualisiert Main-Screen nicht
  • Liste der Schutzlosen: <50XPler rausnehmen
  • Haus der Entsorgung: Items wie im Shop zusammenfassen
  • Rückangriffshütte verbessern - die Fehlermeldung kommt einmal als neuer Screen, einmal über dem Text
  • Marktplatz: 'Über Inventargold kaufen' wieder in 'Angebot annehmen' ändern, aktuell verwirrt es Neulinge, da es keine andere Möglichkeit (mehr) gibt
  • Zauberlabor / Handwerkshalle / Kochstelle: Anzahl der maximal herstellbaren Gerichte / Zauber
  • Erzmagier nimmt nur Blattgift, sollte alle Goldkammeritems nehmen
  • Erzmagierquest nicht in der Session speichern
  • Liste in Mentoran sollte gelöschte / dauerhaft gebannte / inaktive Spieler ausblenden
  • In der Ruhmeshalle / Am Platz der Ehre QPs ausblenden

    Gebiete und Felder
  • Krater- und vereiste Felder aktualisieren immer alle gleichzeitig
  • Bildproblem bei gebombten Türmen, deren Geist gekillt wird, beseitigen
  • Goldmine W2/W10 verschiedene Texte: 'Du beginnst für 10 Minuten in der Goldmine zu arbeiten und erhältst 64 Goldmünzen (als Lohn).
  • Rauswürfe bei der alten Mühle beheben, wenn man sie regulär verlässt
  • In den Riffen fehlen die Auftauchmeldungen; genauso die Meldung, wenn man ins Tiefenriff abtaucht
  • Einige Questfelder haben zu viele <br>s im Quelltext

    Gruppen
  • Lädt A Person C ein und B wird Gruppenleader 'existiert die Gruppe nicht mehr'
  • NPC-Markierungen löschen, sobald die Gruppe nicht mehr existiert
  • Gruppeneinladungen funktionieren trotz Igno

    Items
  • Übergabeverhalten bei Anzahl > Aufnahmekapazität verbessern
  • Energetische Kontrolle: Int-Anforderung entfernen
  • Seelenkapseln mit geringster Haltbarkeit zuerst nutzen (Mischomat, Mixer)
  • Ablegeverhalten magischer Items verbessern
  • Filter fürs Zusammenfassen magischer Items
  • Largudseife sotiert die säuberbaren Items nicht
  • Amulette werden beim XP-Absaugen nicht abgelegt
  • Pfeilbeutel mit den wenigsten Pfeilen zuerst verwenden
  • Magische Items im Schnellzauber auf Anwendbarkeit prüfen, wenn man derartige Items aufnimmt (siehe hier)
  • Post- und Feuervögel werden durch Itemaufnahme etc. aktualisiert
  • Der 'Weiter'-Link im Feuervogel sollte 'Zurück' heißen
  • Gruppenhinzauber: Bei der Fehlermeldung 'Solltest du das hier sehen ist da was schief gelaufen. [...]' fehlt der Zurück-Link
  • Schlangengift: Leerer Itemframe, wenn Zielperson das Feld verlassen hat und man das Item dennoch benutzen will
  • Truhen und Geschenke verlängern verlängert nur die 'Hülle', nicht den Inhalt
  • Bei magischen Items detailiertere Auflösungszeiten anzeigen
  • Haltbarkeit im Mouseover anzeigen
  • Elixier der Bewegung / geistlosen Lebenssicht nicht mehr in der Session speichern
  • Auslösung von Gegenzaubern sollte ungeschützte verbrauchen, falls auch welche mit Schutz im Inventar sind
  • Zauber nicht anwendbar machen, wenn eine Person off geht, während man sich im Zaubermenü befindet
  • Schnellzauberslot 7 sollte mit zuletzt erhaltenem, nicht neuestem Item belegt werden.
  • Bögen des (starken) Lebens geben 0 LP-Text aus, sobald Lebenspunkte < Bogenstärke ist
  • Bögen des (starken) Lebens heilen nicht mehr, sobald Lebenspunkte < Bogenstärke ist
  • Sicht der Schwäche zeigt Spieler mit 0 LP nicht an
  • In Seelensteinen anzeigen, ob man im fairen Kampf gewonnen hat (siehe hier)
  • Anzeige der Anwendungen beim Stab der Feuerbälle in der Beschreibung anzeigen (wie bei der GZK)
  • Bei Quests mit Mäusen, Blutwürmern, Knochen den Reinwerflink sperren, wenn NPC lebt

    Item-Filter
  • energetische Zauber
  • Waffenfilter

    Kleinkram
  • Starker Rückangriff blendet fairen Angriff im Kampfmenü nicht aus
  • Kampfberichte beim fairen Angriff eindeutiger gestalten bezüglich RestLP durch Erhöhung
  • Die Fehlermeldung '50xp mehr', wenn das Opfer beim Angriff lediglich Schutz angewendet hat
  • 'Beispieluser lässt von einem Dranarbewohner einen Geisterschild verstärken.'
  • Die Beschreibung und Feldtexte der dunklen Lebensübertragung für die 15 (statt 10) Minuten Schutz, welchen man erhält, anpassen
  • Bestimmte Sonderzeichen (" und ') richtig coden, sodass kein Backslash davor erzeugt wird
  • Deplatziert wirkende Zurücklinks schöner einbinden
  • Das (Nicht-)Ändern des Passworts / der Email führt nur aufs Profil zurück, es gibt keine Bestätigung
  • Die Meldung 'Du hast dich einer Gruppe angeschlossen' unterscheidet sich von anderen Nachrichten
  • Bei Nicknamen werden auch die nachfolgenden Leerzeichen verlinkt
  • Beim Flüstern wird eine einzelne 0 ignoriert
  • Beim Schreien getarnter Personen springt Igno nicht an
  • Zahl mit anschließendem Komma in Eingabefeldern gibt SQL-Fehler aus

    RP-only
  • Zeitweise werden nur 4 Monate Sponsorzeit angezeigt

    (S)Mod / Admin
  • Selbstwahl im Wahlhaus unterbinden
  • Uniques ablehnen - Text wird resettet, Kommentarfeld für den SMod
  • Arbeitshandschuhe, Feuerdolch, Messingwok und Taucheranzug mit dem Attribut für 'Funktion beibehalten' belegen
  • Magische Items komplett aus der Anforderungsliste nehmen, da es kaum genutzt wird, aber zeitweise Probleme bereitet
  • Unique-Anforderungsmenü und 'Item umbennen' erlaubt mehr Zeichen als der tatsächliche Itemname
  • Unique-Anforderungsmenü und 'Item umbennen' erlauben reine Leerzeichen-Namen
  • Rundbrief sollte zwecks vollständiger Speicherung der Korrespondenz auch an den Absender gehen
  • Maximale Nicklänge bei Anmeldenick und Umbenennfunktion durch Moderator variiert
  • Nickeingabefeld erlaubt bei der Umbenennfunktion mehr Zeichen als der tatsächliche Nick (auf 40 begrenzen)
  • Nickeingabefeld und 'Spieler umbenennen' erlauben reine Leerzeichen-Nicks
  • Nickeingabefeld beim Anmelden erlaubt Sonderzeichen, die nicht richtig angezeigt werden
  • ü/y-Verwendung bei Namen buggt (generell)
  • Hinzauberfunktion des Item-Admins aktualisiert nicht das Absprungfeld
  • Alter-/Geschlechts-Änderung durchführen erzeugt keine Bestätigung, nur einen Weiterlink

    Sponsor
  • Archiv beginnt, wenn man alle Nachrichten löscht, mit falscher Zahl
  • Im Sponsorgutschein erkennbar machen, dass die alte Sponsorzeit bei Anwendung verfällt
  • Sicherheitsabfrage bei Anwendung eines Sponsorgutscheins
  • Archiv umgekehrt sortieren (Auswahlmöglichkeit?)
  • Ablaufszeitmitteilung einbauen
  • Ignorierliste alphabetisch sortieren; mit Hinzufügedatum und Notizfunktion versehen
  • Unique-Option speicherbar machen - viele Uniques werden hingeschludert, weil die Zeit abläuft

    Statistik
  • In der Gebäudeliste alle Gebäude ausblenden, die man nicht besitzt
  • Ausbaukosten für die nächste Stufe anzeigen (zumindest Ölturm)
  • Erweiterte Zustandsanzeige akkurater platzieren und nach obiger Liste ergänzen

    Style
  • Items hochhalten verhindert zeitweise richtiges Scrollen des Chats
  • Deaktivierte Flüsterfunktion setzt die Modchat-Farbe auf Standard
  • Turmübernahme in Fraktionsfarben darstellen, WS bei der Farbgebung von AM trennen, Knast / Bann / Neue Wesen trennen
  • Pflanzenbalken im Klassik-Style grün färben
  • Mehr als 20 Spieler im Style anzeigen
  • Bestimmte Profilfarben im Grundstyle definieren (siehe hier) - erlaubt Farbgebung im Profil ohne Engine-Update

    Support
  • Meldenfunktion von Nachrichten einbauen
  • Neulingsbrief ergänzen: Liste aller gerade aktiven Spieler mit SdnW mit Einlademöglichkeit; automatisch archivieren; Hinweis anbringen zu:
  • Supportmenü ergänzen: Liste aller gerade aktiven Spieler mit SdnW mit Einlademöglichkeit; bis 100 XP sichtbar machen

    Updates
  • Automatische Mitteilungen aktueller gestalten, Links verbergen zwecks Übersicht
  • Optionaler Newsletter für den Zeitpunkt von Updates in allen Welten

    Waffen(reparatur)
  • Mouseover für Kopierzeit der Waffen
  • 'Anwenden' in 'Anlegen' umwandlen
  • Shops: Waffen mit 100% beim Reparieren ausblenden
  • Shops: Nach Reparatur in die Reparaturliste zurückspringen
  • Shops: Link zum Reparieren aller Waffen


    ToDo
  • Bessere Sortierung
  • Liste der abgelehnten Änderungen / Langzeitziele


    Bisher behoben / umgesetzt (mit Thread)
  • Zauberpuzzle wird nicht mehr durch Charamenü-Reload aktualisiert
  • Zauberkugelklebemaschine und Kugelstampfer mit Mehrfachfunktion ausgestattet
  • Grüner Kugelschneider mit Mehrfachfunktion ausgestattet
  • Siedesteinmine in der Statistik eingefügt
  • Bereits verlängerte grüne Zauberkugeln nach Einstellen erneut verlängerbar
  • Sekundenanzeige beim Runenpuzzle eingefügt
  • Übergabe-/Ablegelinks im Item-Ansichts-Menü
  • Clankrieg wurde überarbeitet [Teil 1] | [Teil 2] | [Teil 3]
  • Clanfächer mit magischen, aufgelösten Items sind sofort wieder nutzbar
  • Magische Items im SZ werden korrekt nachgefüllt
  • Fehlermeldungen beim Korallen-Seelen-Misch-O-Mat ergänzt
  • Tarnung überschreibt nur noch eigene Feldtexte
  • (große) Reparaturzangen benutzerfreundlicher gemacht
  • Sumpfblumen sind jetzt Stufe 0-Pflanzen
  • Clanstatistik überarbeitet und Clanrang neu berechnet
  • Bank verbessert: [Item-Filter] | [Tabellenform] | [Buchungen]
  • Weitere Zeitangaben bei der erweiterten Zustandsanzeige
  • Kampfgebiet entbuggt
  • Letzte Person in der Gruppe wird automatisch Leader
  • Zusammenfassung bei Sicht der Dinge
  • Mehrfachfütterung von Haustieren
  • Laufzeitaktualisierung auf der Felseninsel
  • Automatische Laufzeitaktualisierungen
  • Anzeige magischer Items bei Gebäuden verbessert
  • Stachelschuß-Igel missbrauchssicher gemacht
  • Clan-Profil im Mainscreen änderbar
  • Einstellung Archiv/Letzter Bericht wird gespeichert
  • Meldung am Geburtsort bei Tod eines Spielers
  • Items mit kürzester Haltbarkeit zuerst verbrauchen
  • Itemanzahl bei Übergabe im Schnellzauber auswählbar
  • Update-Bildproblem bei Siedesteinmine und Kontrolltürmen beseitigt
  • Chaoslabor in die Statistik aufgenommen

    Bisher behoben / umgesetzt (ohne Thread)
  • Überladen-Meldung bei Itemaufnahme wird korrekt angezeigt
  • Anwendungsmeldung der Schattenflügel entbuggt
  • Schriftrolle der neuen Wesen wurde von 1 auf 5 XP erweitert
  • Detailansicht in der Auktionshalle zeigt korrekten Preis an
  • Dämonenhund zieht die angezeigten LP ab
  • Steakauftrag wählt die beste Qualität aus
  • Sofortiger Rauswurf im Vorhof der Eiswelt behoben
  • Standzeit beim Schlagen des Stein-Skelkos wird eingeblendet
  • Standzeiten beim Zentrallager werden eingeblendet
  • Clanfächer springen zurück in die entsprechende Itemliste
  • Dunkler Turm leicht überarbeitet (Textfehler, XP absaugen)
  • Starre-/Wegzauberanwendung auf geschützte, bereits verschwundene Personen entbuggt
  • Textfehler bei Anwendung der frostigen Aura entfernt
  • Anzeige des Empfängers bei gerichteter Clantelepathie
  • Liste der Beobachtung verbessert
  • Bild des Todesläufers korrigiert
  • Beschreibungstext der Orden im Clankrieg verbessert
  • Schrumpfzauberanwendungs- und Geisterschildherstellungstext verbessert
  • Die Information über Rassenboni im Charamenü überarbeitet
  • Schatten des Weltenwandlers zählt beim Auftrag 'Töte 5 Schatten'
  • Vermasselte Friedens-Mission zeigt verjagte NPCs korrekt an
  • Clankriegsbriefe zeigen nun an, ob man Gold erhalten oder verloren hat
  • Heilender Baum aktualisiert LP-Anzeige
  • RP: Auto-Logout schlägt seltener an
  • Auffangschalenauftrag akzeptiert alle Geisterschaben
  • Fehler im Mainscreentext bei kaputten Waffen korrigiert
  • Clankriegsanzeige bleibt nicht mehr bestehen, wenn Clan sich vorzeitig auflöst
  • Bei PvP-Kill und Verjagen werden 0 Gm unterdrückt
  • Chat aktualisiert beim Gruppenaustritt
  • RP: korrekte Zeiten im Archiv, letzte Berichte archivierbar; Unique-Anforderungs-Menü aktualisiert
  • Bei aggressiven NPCs werden Beutezaubermeldungen angezeigt
  • Briefe beim Ignorieren erzeugen keine 'Neue Nachrichten'-Anzeige mehr
  • Wahnsinniger Waldschlurch wird nicht mehr aus Terbat geworfen
  • XP-Zählung bei der Anfängerhilfe (... von 100) entbuggt
  • Profile im Standardstyle anzeigen bei externem Aufruf
Zuletzt geändert von sgr011566 am 4. Jul 2012, 14:52, insgesamt 445-mal geändert.
Grund: Update

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Xartos
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Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von Xartos » 17. Feb 2009, 21:44

-=Baphomet=- hat geschrieben:Sag doch gleich, dass du eine komprimierte Form des Bug Reports haben willst :lol:

Sekundenangaben gibt es praktisch nirgendwo, außer bei der Portalmaschine (hat Sotrax ja nicht gefixed), daher betrifft es Portal, Stiftung etc. pp.
Der Bugreport ist mit der Zeit einfach zu unübersichtlich geworden, Bapho. In gewisser Weise lautet die Antwort also Ja.

Wobei du bei der Zeit darauf achten musst, dass einiges auch laut Sotrax eigener Aussage nicht unbedingt immer möglich ist aufgrund der Programmierung bzw. des Servers.
Das, was beim Runenpuzzle verlangt wird, wäre tatsächlich nur eine genaue Ausgabe der Zeit, die so oder so intern bereits existieren muss.
Ob das so bei anderen Dingen auch der Fall ist, könnte ich so jetzt jedoch nicht sagen oder gar vermuten.
Sotrax hat geschrieben:Ich werde langsam aber konsequent einige der Punkte Stück für Stück angehen. Mal schauen was sich machen lässt :)

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Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von vnv_nation » 20. Feb 2009, 03:59

Aufgabe der 0 Version.
Redesign der kompletten Engine unter den Gesichtspunkten: Modularität, Accountsicherheit, Lastverteilung, Geschwindigkeitsoptimierung, Editierbarkeit, Wiederverwertbarkeit, sowie der Implementierung der Fähigkeit für modulare serverspezifische Anpassungen ganzer Systemabschnitte.

  • Accountsicherheit:
  • Login muss deutlich sicherer werden, der aktuelle IST-Zustand ist vor allem eines: ein Loch im Zaun
  • wichtig: das System achtet auf die Passwortstärke, nicht der Nutzer (es gibt Empfehlungen und fordert die Einhaltung grundsätzlicher Richtlinien)
  • Das Passwort wird in der DB mit Salt hinterlegt


  • Lastverteilung / Geschwindigkeitsoptimierung
  • Optimierung aller beständig genutzter Funktionen durch Redesign (Bsp.: Für die Minimap werden immer noch 8 überflüssige Funktionsaufrufe je Ladezyklus - einmal bewegen - je Nutzer übermittelt, obwohl seit mittlerweile einem halben Jahr ein Hotfix vorliegt, dessen Funktionsfähigkeit nachgewiesen und durch den Betreiber bestätigt wurde. Gesamtlast bei 4oo Nutzern je 6 Sekunden geht in nur 1o Min in die MB Bereiche, sinnloser Traffic)
  • Restrukturierung der Datenbank anhand des neuen, vollständigen Modulsystems


  • Editierbarkeit / Wiederverwertbarkeit
  • Bereits vor fünf Monaten wurde von SGR ein Vorschlag zur Verbesserung und vor allem Beschleunigung der Generierung von Items, NPC, etc. vorgelegt. Die konsequente Umsetzung des Vorschlags führt eben nicht zu einer zusätzlichen Belastung, wenn anhand des Baukastenskripts, das Abarbeitungsskript erstellt und beide in der DB hinterlegt werden. Das eine zum Editieren, das andere zum Abarbeiten
  • Besseres Rechtesystem zur Bearbeitung von Items etc. etc.
  • Überarbeitung des Sponsoritemeditors
  • Aufbau des Baukastens (Grobkonzept liegt vor, DV ist eine Sache von knapp einer Woche)
  • Angemessene Kommentierung aller Bestandteile des Spiels (Item-, NPC-, etc-Skripte) (für den Laien: Kommentare erläutern die Funktion eines Items bzw. die Intention des Entwicklers, erleichtern somit auch die Fehlersuche bzw. bei Projektwechsel den Einstieg eines Neulings in die Materie, FW ist nicht nur grottenschlecht, sondern teilweise völlig falsch kommentiert - Kopien von Kommentaren anderer Funktionen blieben einfach erhalten)
  • Stylerules für den Source (Lesbarkeit ist bei FW Skripten gelegentlich ein absolutes Fremdwort)


  • Modularität
  • Vollständige Umsetzung des in Teilen implementierten Modulkonzepts
  • Austauschbarkeit von Module und Submodulen
  • hierzu ist ein Schnittstellenkonzeption notwendig
  • je nach Intention des Servers müssen ganze Module austauschbar sein, dies ist beim Schnittstellenkonzept zu beachten


Und nun die härteste aller Forderungen: Außer durch den Austausch des Moduls Kampfsystem für den RP-Server (damit dieser den Namen auch verdient), darf sich für den Spieler selbst durch die Anpassung nur wenig verändern. Die Migration auf v 1.xx sollte in etwa sechs Monaten zu schaffen sein, ein umfangreicher Funktionstest ist zu empfehlen. Alles andere ist mit Verlaub gesagt Teppichflickerei und den Aufwand an Zeit einfach nicht wert.

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Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von sgr011566 » 20. Feb 2009, 15:08

Tijana hat geschrieben:Nach welchen Kriterien wir entschieden was angenommen wird oder nicht? Und wer entscheidet darüber?
Antworten:
Xartos hat geschrieben:Sotrax. Immernoch ein und derselbe. Ideen, die hier bereits diskussionswürdig erscheinen, werden in die UI verwiesen.
vnv_nation hat geschrieben:Ich vermute nach denen: Bevor wir uns hier im Kreise drehen, unterbrechen wir endlose Debatten einfach. Das wäre das Sinnvollste.
sgr011566 hat geschrieben:Steht im ersten Satz dieses Threads, lies ihn bitte vollständig. Wenn Sachen kommen wie "Verändert den Clankrieg!" - ist das ja nett, aber das ist keine Lösung. Es geht um Bugs / Unstimmigkeiten, die sich selbst erklären, wie man sie lösen könnte oder aber eben Komfortfunktionen, die Sinn machen. Wenn eine Handvoll User alle 30 Tage an der Futterstelle stehen und 5 Minuten lang füttern, ist das für die meisten Leute egal, aber eine vollkommen unnötig fehlende Komfortfunktion. vnv triffts genau - alles, worüber man nicht x Posts lang diskutieren muss, sondern was sich selbst erklärt.

(Und ja, Stoa, ich weiß, das tut mein Modul-Vorschlag auch :wink:)
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Whatsername
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Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von Whatsername » 21. Mär 2009, 12:48

Gehört hier zwar jetzt nicht rein, aber:

Ein großes Dankeschön an Xartos, sgr und co? Die sich soviel Mühe damit machen den Thread hier so auf Vordermann zu halten :-)

Und dass er so schön übersichtlich aufgeteilt ist :-)

lg Face
Zuletzt geändert von sgr011566 am 21. Mär 2009, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Danke schön :)

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Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von tanine » 21. Feb 2011, 20:48

tanine hat das NPC Wurzelwurm getötet, welches eine besondere Inspiration für die gesamte Gruppe bringt. Dadurch erhält jedes aktive Gruppenmitglied zusätzlich 69 Goldmünzen.
Absicht, dass man selbst dann keine GM bekommt? Für mich tendiert das eher in Richtung Bug.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

bwoebi
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Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von bwoebi » 21. Feb 2011, 20:54

Absicht. Hat Sotrax selbst gesagt im Ankündigungsthread…
Zuletzt geändert von sgr011566 am 22. Feb 2011, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?p=772996#p772996

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Blue.Shark
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Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von Blue.Shark » 25. Mär 2011, 16:53

Offene Gruppe Counter für sperre anpassen, zählt immer von neu
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

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White Cleric
Kaklatron
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Registriert: 13. Okt 2006, 00:45

Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von White Cleric » 23. Apr 2011, 20:10

Verkauf magischer Items verbessern: Älteste zuerst.
Signatur?

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mrnorris
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 19. Jun 2006, 16:25

Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von mrnorris » 26. Mai 2011, 17:24

Ohne sonderliche Priorität: Während einer Weltenwandler-Schattenviecher-Invasion können Moderatoren (unter Umständen) den Knast nicht betreten. Dann muss man sich erst wieder selbst knasten und meeeh.

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Blue.Shark
großer Laubbär
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Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von Blue.Shark » 27. Jul 2011, 10:32

Wenn ein Dämonenhund auf einem Feld steht, und hat den Auftrag, ebenfalls einen auszusetzen und setzt ihn am selben Feld aus, kommt zwar der Feldtext "Beispielanwender lässt einen Dämonenhund aus seinem Käfig und setzt ihn hier aus." Aber man kann ihn dannach nicht auf dem Feldtext sehen (D.h. es ist immernoch der da, der vorher schon da stand)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

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Shaun
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Beiträge: 392
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Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von Shaun » 27. Jul 2011, 10:56

Blue.Shark hat geschrieben:Wenn ein Dämonenhund auf einem Feld steht, und hat den Auftrag, ebenfalls einen auszusetzen und setzt ihn am selben Feld aus, kommt zwar der Feldtext "Beispielanwender lässt einen Dämonenhund aus seinem Käfig und setzt ihn hier aus." Aber man kann ihn dannach nicht auf dem Feldtext sehen (D.h. es ist immernoch der da, der vorher schon da stand)
Dazu direkt eine Frage: Handelt es sich um denselben Dämonenhund?
Also wenn man den alten vorher haut, hat der nach dem Aussetzen dann volle LP oder nicht?
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tanine
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Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von tanine » 27. Okt 2011, 13:58

Alte Eiche - keine Leeren Titel zulassen
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Benu
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Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von Benu » 3. Mai 2012, 18:41

Geschlechterabfrage fehlt beim Stab der Wunder.
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horst walter
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Re: Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar

Beitrag von horst walter » 5. Apr 2013, 17:11

Ein Änderungsvorschlag zu den relativ neuen Truhen:

Wenn man eine Truhe mit einem Schlüssel öffnet, dann erscheint im Feldtext eine Nachricht mit dem Inhalt welche Items sich in der Truhe befanden.
Ist man aber getarnt dann kann man nicht sehen welche Items man aus der Truhe geholt hat!
Mein Vorschlag: Eine Nachricht im Chat (ähnlich wie bei Auflösung Gzks, Anwendung starker Jerodardiebstahlzauber) in grüner Schrift zu erzeugen wodurch man auch im getarnten Zustand sieht was man bekommen hat.

Ich weiß auch, dass man wissen kann welche bzw. wie viele Items man selbst im Inventar hat, aber ab einer gewissen Menge an Items wird das dann doch etwas unüberschaubar.
Bild
Ich war weg! Doch der Bozz is bääck!

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