Über rl anderer urteilen <- Fw-Krankheit?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Über rl anderer urteilen <- Fw-Krankheit?

Beitrag von Kenka-yotsu » 20. Sep 2009, 13:31

Ich frage mich, warum manch Spieler meint, er müsse über das rl anderer urteilen und meinen man wäre suchti, Beleidigungen rumwerfen etc?
Sorry, aber ich finds so assi, wenn irgendwelche kleine Welpen meinen, sie müssen über andere spekulieren, was sie in rl machen, ob sie arbeiten etc...

Klar, ist ja okay, wenn ein User meint, er müsse sein Privatleben in Freewar rumquatschen... Dann brauch er sich nicht wundern, wenn irgendwelche andere sich darüber lustig machen.

Aber gibt genug, wie mich, die kaum was von sich in Freewar erzählen und dann als alles mögliche beschimpft werden.
Sorry, wenn man keine Ahnung, hat sollte man nicht so ne Scheiße labern.
Warum meinen die Opfer, sie müssen über andere urteilen?

- Keine Freunde?
- Wollen von sich ablenken?
- In rl Opfer und dann in nem Browsergame/Forum der King sein?

Anstoss gab daran, der intelligente User "Fetzendrache", welcher meinte, ich habe nichts anderes außer Fernsehen und Internet, weil ich ein Lied aus der Werbung gesucht habe...

Edit:
Bevor in jedem 3. Post noch weitere Anfeindungen kommen, dass ich nicht besser wäre, möchte ich jetzt sagen, dass ich hier niemanden direkt angreifen will und es einfach nur wissen möchte, warum sie rl anderer beleidigen...

Ich greife hier niemanden an und beleidige hier niemand und das ist ein gewaltiger Unterschied, als wenn ich zu einem Spieler direkt sagen würde, er wäre ein Hartz4-Empfänger und sich hier nur aufspielen würde, weil er in rl ein Opfer sei etc...
Hoff, es ersparen sich die Flamer jetzt "Du bist doch keinen Streich besser" <- Oh doch bin ich ;)
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 22. Sep 2009, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

seltenes
großer Laubbär

Re: Über rl anderer urteilen <- Fw-Krankheit?

Beitrag von seltenes » 20. Sep 2009, 13:57

Was soll das werden? du beschwerst dich,das andere über dein Rl urteilen und du machst egnau das gleiche. was willst du jetzt hören? das du nicht besser bist ,als alle anderen?

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 20. Sep 2009, 14:00

wenn man ne frage hat, dann erwartet man nicht immer die antwort seltenes

ach und meine antwort...: denen fällt meist nix besseres ein, aber wollen trotzdem überlegen sein.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 20. Sep 2009, 14:01

Ich frage mich warum du im zweiten Abschnitt genau das tust, was du im ersten noch verurteilst. Ist das nun doch nicht "so assi"?
Du scheinst also das Verhalten, welches du auch selbst an den Tag legst, nicht nachvollziehen zu können.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 20. Sep 2009, 14:06

hmmm... Ich greife niemanden direkt an, ich spekulier nur, was sie dazu bewegt, über andere zu urteilen... :D
(ich hoff, irgendjemand versteht diese kleine Anspielung auf das Wort "Humor" ~.~)

Btw:
Ist ja wohl was anderes wenn ich sag:
"Du blöder Trottel, ich weiß doch, dass du Hartz4 bekommst und jeden Tag am Bahnhofsklo stehst" (jaaa, ich übertreibe) (normalerweise hätte ich das in der Klammer nicht geschrieben, aber manche sind schwer von Begriff und jaaaa, siehe erste Klammer)
als:
"Hm... warum sagst du das? Musst du dich hier etwa beweisen, dass du so toll bist, weil du dich sonst nirgends beweisen kannst?"
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 20. Sep 2009, 14:32

Anscheinend konntest du das von dir im ersten Beitrag geschriebene nicht in deinem Gedächtnis speichern, deshalb möchte ich es dir nochmal in Erinnerun rufen.
Kenka-yotsu hat geschrieben:Ich frage mich, warum manch Spieler meint, er müsse über das rl anderer urteilen und meinen man wäre suchti, Beleidigungen rumwerfen etc?
Sorry, aber ich finds so assi, wenn irgendwelche kleine Welpen meinen, sie müssen über andere spekulieren, was sie in rl machen, ob sie arbeiten etc...
Kenka-yotsu hat geschrieben:hmmm... Ich greife niemanden direkt an, ich spekulier nur, was sie dazu bewegt, über andere zu urteilen... :D
Wie du dir nun selbst eingestehst machst du exakt das, was du anderen Spielern im ersten Beitrag noch ankreidest. Du spekulierst über Dinge, über die man deiner Meinung nach nicht befähigt ist zu spekulieren und ärgerst dich über dieses Verhalten.
Kenka-yotsu hat geschrieben: (ich hoff, irgendjemand versteht diese kleine Anspielung auf das Wort "Humor" ~.~)
Tut mir Leid, nein.
Kenka-yotsu hat geschrieben: Btw:
"Du blöder Trottel, ich weiß doch, dass du Hartz4 bekommst und jeden Tag am Bahnhofsklo stehst" (jaaa, ich übertreibe) (normalerweise hätte ich das in der Klammer nicht geschrieben, aber manche sind schwer von Begriff und jaaaa, siehe erste Klammer)
als:
"Hm... warum sagst du das? Musst du dich hier etwa beweisen, dass du so toll bist, weil du dich sonst nirgends beweisen kannst?"
Richtig. Die Ausdrucksweise ist eine andere.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 20. Sep 2009, 14:34

Ja, derartige Beleidigungen sind aber nicht nur in Freewar ein Problem.
Es zeigt einfach, dass die jenige Person einfach kindisch ist.

Zusätzlich sind die Personen meistens einfach nicht mit dem eigenen Leben zufrieden oder einfach nur frustriert über Ingame Erfolge..

Zu sagen, dass dieses Verhalten auf ein bestimmtes RL zurückfällt, ist falsch. Natürlich gibt es Ausnahmen...aber..
Sie müssen meist weder von sich ablenken, noch keine Freunde haben oder ein Opfer sein.

Sie wollen meist einfach nur Lustig sein oder ihren Frust ablassen.

Man kann im Prinzip nur sagen:
Ignoriert es oder meldet es.
Alles andre würde einen selbst auf diese Stufe begeben.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 20. Sep 2009, 15:03

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Anscheinend konntest du das von dir im ersten Beitrag geschriebene nicht in deinem Gedächtnis speichern, deshalb möchte ich es dir nochmal in Erinnerun rufen.
Kenka-yotsu hat geschrieben:Ich frage mich, warum manch Spieler meint, er müsse über das rl anderer urteilen und meinen man wäre suchti, Beleidigungen rumwerfen etc?
Kenka-yotsu hat geschrieben:hmmm... Ich greife niemanden direkt an, ich spekulier nur, was sie dazu bewegt, über andere zu urteilen... :D
Wie du dir nun selbst eingestehst machst du exakt das, was du anderen Spielern im ersten Beitrag noch ankreidest. Du spekulierst über Dinge, über die man deiner Meinung nach nicht befähigt ist zu spekulieren und ärgerst dich über dieses Verhalten.
Kenka-yotsu hat geschrieben: (ich hoff, irgendjemand versteht diese kleine Anspielung auf das Wort "Humor" ~.~)
Tut mir Leid, nein.
Kenka-yotsu hat geschrieben: Btw:
als:
Richtig. Die Ausdrucksweise ist eine andere.

Oh man, du nervst...
Ich gehe niemanden direkt an, weil ich es assi finde, ich frage mich nur, was sie dazu bewegt, dass sie andere Spieler beleidigen, obwohl niemand das Recht dazu gibt, checkst das Junge?
Oder hast du mich irgendwo gesehen, dass ich einen von euch hier rl anmache?
Nein...
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 20. Sep 2009, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 20. Sep 2009, 15:03

Gehört das angesprochene Problem nicht schon längst zum "guten Ton" in Freewar? Ich sehe täglich, wie sich die Leute im Schreichat gegenseitig verbal attackieren und dabei auch in 80% der Fälle Anspielungen auf das Rl darin vorkommen. Vom noch harmlosen "du hast ja keine Hobbies" bis hin zum "du hast keinen Job, bist ein armseliger HartzIV-Empfänger, bist allgemein runtergekommen und hast keine Freunde". Dagegen unternimmt aber auch kein Mod etwas, sondern es wird einfach ganz normal überlesen wie der Geist-der-Welt-Worldsay (wobei ich manchmal denke, dass diesem noch mehr Beachtung geschenkt wird).

Nun muss ich aber noch sagen, dass du dir in deinem Ausgangstopic widersprichst. Erst verurteilst du genannte Leute und dann zeigst du das selbe Verhaltensmuster wie diese auf, das ist mir nicht geheuer. Freewar und RL haben nichts miteinander zutun. Jeder muss selbst dafür verantwortlich sein, wenn er Sachen aus seinem Rl preisgibt und später damit fertig gemacht wird. Wenn jemand, ohne dass du etwas preisgegeben hast, über dich urteilt, dann kannst du dir denken: Er weiss nicht, wie und wer ich wirklich bin, was ich mache und was ich nicht mache. Von daher muss es dich wenig tangieren, wenn ein "Welpe" über dich urteilt, du es aber besser weisst und es nicht stimmt ;)

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 20. Sep 2009, 15:07

Ohje ohje ohjeeeee...
Tut mir Leid, wenn ich das zu kompliziert für manche formuliert habe.
Ich greif hier niemand rl an... Ich hab mich nur gefragt, welche Beweggründe solche User haben.
Ist doch n gewaltiger Unterschied, wenn ich vor die 3stufige Aufzählung einen Namen hingesetzt hätte -.-
:roll:
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Sep 2009, 15:53

Ein spezielles FW Problem ist es eigentlich nicht, eher ein generelles Internet-Phänomen. Ich denke man darf da vieles einfach nicht so ernst nehmen, denn Leute die einen nicht mal richtig kennen, können unmöglich darüber urteilen was man tut. In erster Linie sagen solche Leute sowas also nur um einen zu provozieren. Diesen Gefallen darauf einzugehen, sollte man ihnen nicht tun.
---
Sotrax

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 20. Sep 2009, 18:46

Wenn du dich darüber aufregst ist wohl was Wahres dran :mrgreen:

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 20. Sep 2009, 19:31

Wat du am Labern bist
Du beschwerst dich über die Ausdrücke und machst Anspielungen auf ihre Verhaltensmuster. Toll! Aber nee, ist ja was anderes und so

raym
Teidam

Beitrag von raym » 20. Sep 2009, 19:53

lol kenka grade du schreibst daS? du laberst mich ganze zeit voll weil ich 94 geboren bin und bissi jünger bin als du
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 20. Sep 2009, 20:02

raym hat geschrieben:lol kenka grade du schreibst daS? du laberst mich ganze zeit voll weil ich 94 geboren bin und bissi jünger bin als du
raym^^ das man jüngere nicht unbedingt ernst nimmt ist nicht unbedingt in inet phänomen^^ wenn du mir in rl ankommen würdest und ne große klappe hättest würd ich mich auch wegschmeißen :wink:
Bild

Antworten