Musik auf der Startseit

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Musik auf der Startseit

Beitrag von aVe » 3. Okt 2009, 16:59

Hab Sotrax zwar ne Pn geschrieben vor ner Woche aber krieg keine Antwort^^
Also mal auf den Weg hier:

Ist es möglcih und sogar erwünscht Musik (siehe den Thread dazu) auf die Startseite einzubinden?

lg

aVe
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Musik auf der Startseit

Beitrag von Mheatus » 3. Okt 2009, 17:01

Möglich ja , erwünscht nein.

Ständig das gleiche Lied oder ein Lied aus einem Pool mit 4-5 Liedern zu hören, wenn man sich in eine (andere) Welt einloggt, geht einem nach spätestens 3 Tagen tierisch auf die Nerven.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Musik auf der Startseit

Beitrag von Blizz » 3. Okt 2009, 17:02

Möglich ist es garantiert aber ob es sinnvoll ist, das ist eine andere Frage.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Musik auf der Startseit

Beitrag von Po1son » 3. Okt 2009, 17:02

möglich? logo

erwünscht hm, mich würds nerven^^ ich mag keine seiten wo ich gleich angespielt werd, dann eher so regeln das man sie anmachen kann aber ned automatisch abspielen.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Musik auf der Startseit

Beitrag von Geist von Fool » 3. Okt 2009, 17:14

Ich hasse grundsätzlich Webseiten, die meinen mich ungefragt zududeln zu müssen. Entweder ich habe ohnehin schon Musik/Fernseher an oder ich habe absichtlich nichts an. Ich habe da gern selbst die Kontrolle drüber und - auch wenn ich persönlich deine Musik durchaus mag, aVe, ist es auch Geschmackssache, welche Musik man mag und welche nicht. Potentielle Spieler die es nicht mögen würden im Zweifel wohl einfach wieder wegklicken wenn sie zum ersten Mal auf die Seite kommen. Ich mache in der Regel jede Seite sofort wieder zu, die mich zwangsbeschallt.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Musik auf der Startseit

Beitrag von Latzhosenträger » 3. Okt 2009, 17:18

Dagegen, weil

* Längere Ladezeit
* Probleme mit alten Browsern (Auch der Grund, warum FW nicht CSS basiert ist)
* Gefällt nicht jedem

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Musik auf der Startseit

Beitrag von aVe » 3. Okt 2009, 17:22

Tja dann werde ich es bei der Fanseite belassen^^ kann ja dann jeder nabenher laufen lassen^^
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Musik auf der Startseit

Beitrag von kaot » 3. Okt 2009, 20:22

Geist von Fool hat geschrieben:Ich hasse grundsätzlich Webseiten, die meinen mich ungefragt zududeln zu müssen. Entweder ich habe ohnehin schon Musik/Fernseher an oder ich habe absichtlich nichts an. Ich habe da gern selbst die Kontrolle drüber und - auch wenn ich persönlich deine Musik durchaus mag, aVe, ist es auch Geschmackssache, welche Musik man mag und welche nicht. Potentielle Spieler die es nicht mögen würden im Zweifel wohl einfach wieder wegklicken wenn sie zum ersten Mal auf die Seite kommen. Ich mache in der Regel jede Seite sofort wieder zu, die mich zwangsbeschallt.
ganz genau meine Meinung. Gerade ende der 90er waren diese Midi-verseuchten Privat-Seiten ein Hort des Grauens.
Und wenn ich mir ansehe, dass die 2 Hauptmusikrichtungen bei den FW-Spielern HipHop und Metal zu sein scheinen, schätze ich die Chancen auf eine Musik die beiden gefällt eher gering ein.
Bazinga!

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Re: Musik auf der Startseit

Beitrag von Danol » 4. Okt 2009, 02:00

Geist von Fool hat geschrieben:Ich hasse grundsätzlich Webseiten, die meinen mich ungefragt zududeln zu müssen. Entweder ich habe ohnehin schon Musik/Fernseher an oder ich habe absichtlich nichts an. Ich habe da gern selbst die Kontrolle drüber und - auch wenn ich persönlich deine Musik durchaus mag, aVe, ist es auch Geschmackssache, welche Musik man mag und welche nicht. Potentielle Spieler die es nicht mögen würden im Zweifel wohl einfach wieder wegklicken wenn sie zum ersten Mal auf die Seite kommen. Ich mache in der Regel jede Seite sofort wieder zu, die mich zwangsbeschallt.

Notfalls gibts ja diverse nette AddOns für den Firefox (NoScript, Adblock, Flashblock ...), ohne die ich sowieso nichtmehr surfe. Will sagen: Wenn Musik auf der Hauptseite landet, müssen eben noch ein paar Anwendungen mehr geblockt werden.

Dimi

Re: Musik auf der Startseit

Beitrag von Dimi » 5. Okt 2009, 19:46

muss mich da der mehrheit anschließen, wenn ich auf ner seite mit automatisch abspielenden sounds komme ist das erste was ich mache die funktion zum stoppen der musik zu suchen oder wenn ichs nicht finde die seite einfach wieder zu verlassen, daher klar dagegen

GSG-9_Chefmaster
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 8. Jun 2004, 14:06

Re: Musik auf der Startseit

Beitrag von GSG-9_Chefmaster » 6. Okt 2009, 01:52

naja man darf auch nicht vergessen ob die Musik Lizenzfrei ist, was in den Fällen wenn man Musik nimmt die in den Charts sind nicht ist, müssen auch Webseiten Besitzer eine Gema gebühr zahlen, bei Privatpersonen ist das nicht viel allerdings für Sotrax und somit Intercycloon wirds kostspielig
MFG

Cheffe [w1, w2, w7]

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Musik auf der Startseit

Beitrag von Geist von Fool » 6. Okt 2009, 06:56

Das können wir in der aktuellen Diskussion außen vor lassen, da der TE ja gerade seine eigene Musik (die ich auch für passend hielte wenn ich nicht grundsätzlich dagegen wäre) anbietet.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Musik auf der Startseit

Beitrag von aVe » 6. Okt 2009, 09:01

GSG-9_Chefmaster hat geschrieben:naja man darf auch nicht vergessen ob die Musik Lizenzfrei ist, was in den Fällen wenn man Musik nimmt die in den Charts sind nicht ist, müssen auch Webseiten Besitzer eine Gema gebühr zahlen, bei Privatpersonen ist das nicht viel allerdings für Sotrax und somit Intercycloon wirds kostspielig
Da ich die Musik komplett selber schreibe ist das wohl eher irrelevant :wink:
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

GSG-9_Chefmaster
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 8. Jun 2004, 14:06

Re: Musik auf der Startseit

Beitrag von GSG-9_Chefmaster » 14. Okt 2009, 01:35

das stimmt Ave da das Copyright bei dir liegt und du mit deinen Werken machen kannst was du willst wie aber auch jeder andere Nutzer im Netz sie nutzen ohne irgendwelche gebühren an dich zu zahlen.
MFG

Cheffe [w1, w2, w7]

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Musik auf der Startseit

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Okt 2009, 14:20

Geist von Fool hat geschrieben:Ich hasse grundsätzlich Webseiten, die meinen mich ungefragt zududeln zu müssen. Entweder ich habe ohnehin schon Musik/Fernseher an oder ich habe absichtlich nichts an. Ich habe da gern selbst die Kontrolle drüber und - auch wenn ich persönlich deine Musik durchaus mag, aVe, ist es auch Geschmackssache, welche Musik man mag und welche nicht. Potentielle Spieler die es nicht mögen würden im Zweifel wohl einfach wieder wegklicken wenn sie zum ersten Mal auf die Seite kommen. Ich mache in der Regel jede Seite sofort wieder zu, die mich zwangsbeschallt.
Das spricht mir aus der Seele. Ich hasse Webseiten, die mich mit Musik nerven.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste