Grafiken Offline speichern
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Grafiken Offline speichern
Guten Tag,
Ist es dir möglich, Sotrax, ein Script zu schreiben, mit dem man alle Grafiken (Oder zumindest die Grafiken der Map oder so) downloaden kann, den Pfad in den Einstellungen angibt, und so die Bilder Offline nutzt? Halt immer mit Updates bei Änderungen, meinetwegen auch mit einer Benachrichtigungsfunktion (Ingame/Per Email).
So wäre der Speed der User höher, und du würdest weniger Trafic haben.
Was halten die User davon, wer würde es machen?
Grüße
Ist es dir möglich, Sotrax, ein Script zu schreiben, mit dem man alle Grafiken (Oder zumindest die Grafiken der Map oder so) downloaden kann, den Pfad in den Einstellungen angibt, und so die Bilder Offline nutzt? Halt immer mit Updates bei Änderungen, meinetwegen auch mit einer Benachrichtigungsfunktion (Ingame/Per Email).
So wäre der Speed der User höher, und du würdest weniger Trafic haben.
Was halten die User davon, wer würde es machen?
Grüße
Re: Grafiken Offline speichern
diesen vorschlag gibt es schon 500324987238729723 mal im forum in den user ideen, hab jetzt selbst kein bock zu suchen aber trotzdem close
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Also ich hab unter verschiedenen Suchwortkombinationen nichts gefunden - wenn es das gab Sorry. Was sprach denn dagegen?
hm ok, ich gebe zu, ich finde jetzt auch nur einen thread aus 2005, aber selbst in dem wurde schon auf die sufu hingewiesen weils den vorschlag damals schon häufig gab...erinnere mich auch dran das mindestens in 4 threads als vorschlag gelesen zu haben, aber naja, der verlinkte ist auch groß genug um ne tendenz zu sehen
viewtopic.php?f=7&t=5166&hilit=bilder+offline
viewtopic.php?f=7&t=5166&hilit=bilder+offline
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Heute könnte das anders aussehen - Spieler ändern sich, Festplatten werden größer, Technik schreitet voran. Bin gegen einen Close.
Ich bin auch dafür, den Thread offen zu lassen und auch für diese Idee. Zumindest wäre es in der Vorstellung schön, den größten Ballast nicht mehr ständig mitladen zu müssen.
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
finde man muss nicht 4-5 jahre alte threads immer wieder ausgraben udn begrnden, dass es schon ne diskussion dazu gab..ich meine freewar verändert sich mit der zeit so sind auch server leistungsstärker und die engine fortgeschritten...neues kam hinzu..sodass der stand von damals veraltet ist oder heute ungültig ist....
bin fürs offenlassen..
denke aber es istz nicht nötig die grafiken zu loaden, da es selten noch zu laggs kommt und die server recht leistungsstark sind^^
bin fürs offenlassen..
denke aber es istz nicht nötig die grafiken zu loaden, da es selten noch zu laggs kommt und die server recht leistungsstark sind^^
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
Wenn ihr euren Cache hochschraubt wird genau das gemacht und die Bilder werden dann nur einmal geladen 

---
Sotrax
Sotrax
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ich Leere meinen Cache regelmäßig.
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
und wenn du das nächste mal fw aufmachst, lädst du dir die bilder wieder runter...oder löschst du den täglich? dann tust du mir leid^^
Edit: Neben der Festplattengröße wächst bei den meisten auch die Geschwindigkeit der Internetverbindung, um 2005 waren wohl noch einige über ISDN oder Modem etc drin, deswegen gabs den Vorschlag damals sicher öfter als heute.
Was mich interessieren würde, wäre, wie groß die besagte Dateigröße für die Bilder am Ende wäre.
Edit: Neben der Festplattengröße wächst bei den meisten auch die Geschwindigkeit der Internetverbindung, um 2005 waren wohl noch einige über ISDN oder Modem etc drin, deswegen gabs den Vorschlag damals sicher öfter als heute.
Was mich interessieren würde, wäre, wie groß die besagte Dateigröße für die Bilder am Ende wäre.
Zuletzt geändert von Jimi Hendrix am 13. Okt 2009, 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
Den Cache löschen kann sinnvoll sein, wenn der Cache rumspinnt oder wenn man an öffentlichen Rechnern arbeitet, wo andere evt. Einsicht in den Cache haben.
Ansonsten sollte man den Cache aber möglichst selten löschen, da er das surfen und auch Freewar in der Regel deutlich beschleunigt. Nach dem löschen des Caches muss er alle Bilder wieder erneut runterladen. Sprich solange alles bei einem tut, sollte man den Cache eher nicht löschen.
Ansonsten sollte man den Cache aber möglichst selten löschen, da er das surfen und auch Freewar in der Regel deutlich beschleunigt. Nach dem löschen des Caches muss er alle Bilder wieder erneut runterladen. Sprich solange alles bei einem tut, sollte man den Cache eher nicht löschen.
---
Sotrax
Sotrax
Eine kleine Hilfe, die dir vieleicht hilft, ich hab nen beitrag geschreiben, wie du deinen style lokal nutzen kannst und somit dir dieses laden schon mal erspart bleibt. Bei dünnen DSL Verbindungen wie ich eine habe ganz hilfreich ....
Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!
Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!
Jimi, das gibts es heute auch noch 
Naja praktisch wäre das schon

Naja praktisch wäre das schon
- Gamer1986
- Kopolaspinne
mir würds schon reichen wenns ne Seite gibt in der alle relevanten Map, NPC-Bilder und Co auf einer Seite aufgeführt sind um sie mit einem Seitenaufruf komplett in den Cache laden zu können ^^
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
@Gamer1986: Das Problem ist nur, manche Bilder sind geheim 

---
Sotrax
Sotrax