Pflanzenkunde
Pflanzenkunde
Hallo
Vorhin kam ich am Haus des Wissens vorbei und hab mal reingeschaut, da hab ich das Buch der Pflanzenkunde gesehen - Was mich auf die Idee gebracht hat, mir evtl. dieses Teil zu kaufen...
Bevor ich es kaufe will ich mich mal ein bisschen informieren...
1. Lohnen sich die 50.000 Gm für die Charakterfähigkeit? Wie schnell bekommt man das Geld (ungefähr) wieder rein?
2. Wie läuft das mit den Pflanzen? Verkauft man die gleich oder nutzt man sie lieber effektiv im Zauberlabor? (Was sicherlich noch die Fähigkeit "Labortechnik" vorraussetzt, welche ich mir aber nicht noch dazu kaufen werde)
3. Setzt das hantieren mit Pflanzen eine hohe Anzahl (oder zumindest mehr als 0) an Erfahrungspunkten vorraus?
Bedanke mich im Vorraus für evtl. Antworten =)
Lg
Vorhin kam ich am Haus des Wissens vorbei und hab mal reingeschaut, da hab ich das Buch der Pflanzenkunde gesehen - Was mich auf die Idee gebracht hat, mir evtl. dieses Teil zu kaufen...
Bevor ich es kaufe will ich mich mal ein bisschen informieren...
1. Lohnen sich die 50.000 Gm für die Charakterfähigkeit? Wie schnell bekommt man das Geld (ungefähr) wieder rein?
2. Wie läuft das mit den Pflanzen? Verkauft man die gleich oder nutzt man sie lieber effektiv im Zauberlabor? (Was sicherlich noch die Fähigkeit "Labortechnik" vorraussetzt, welche ich mir aber nicht noch dazu kaufen werde)
3. Setzt das hantieren mit Pflanzen eine hohe Anzahl (oder zumindest mehr als 0) an Erfahrungspunkten vorraus?
Bedanke mich im Vorraus für evtl. Antworten =)
Lg
Re: Pflanzenkunde
1) Kommt drauf an wie viel du am jagen bist (=wie viele Felder du abklapperst) und ob es in deiner Welt schon viele Pflanzenkundler gibt
2) Hängt schwer von deiner Welt ab, in W1-13 gibts sicher schon einige Labortechniker, die für gutes Geld kaufen, in W14 siehts dagagen noch eher düster aus
3) Nein, du brauchst nur die Chara, viel speed ist natürlich von Vorteil
An sich ist die Chara ne feine Sache, aber es gibt auch nen grossen Nachteil: Die übelst lange Lernzeit...
2) Hängt schwer von deiner Welt ab, in W1-13 gibts sicher schon einige Labortechniker, die für gutes Geld kaufen, in W14 siehts dagagen noch eher düster aus
An sich ist die Chara ne feine Sache, aber es gibt auch nen grossen Nachteil: Die übelst lange Lernzeit...
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln
-Abraham Lincoln
Nein, seid letzter Zeit( a 1monat) gibt es welche die Pflanzen kaufen wen auch nicht alle aber ich muss sie wenisgtens nicht mehr im Shop verkaufen^^Shaun hat geschrieben:die für gutes Geld kaufen, in W14 siehts dagagen noch eher düster aus
- Aven Fallen
- Feuervogel
Also die 50k solltest du nicht zahlen. Lieber warten, bis das Buch günstiger istJDimter hat geschrieben: 1. Lohnen sich die 50.000 Gm für die Charakterfähigkeit? Wie schnell bekommt man das Geld (ungefähr) wieder rein?

Die verkaufst du dann, meist an Spieler, die diese mit Labortechnik weiterverwerten.JDimter hat geschrieben: 2. Wie läuft das mit den Pflanzen? Verkauft man die gleich oder nutzt man sie lieber effektiv im Zauberlabor? (Was sicherlich noch die Fähigkeit "Labortechnik" vorraussetzt, welche ich mir aber nicht noch dazu kaufen werde)
Nein, das nicht. Nur Labortechnik braucht für die Herstellung der Zauber eine XP-Beschränkung. Allerdings kannst du, sobald du überladen bist, keine Pflanzen mehr ernten.JDimter hat geschrieben: 3. Setzt das hantieren mit Pflanzen eine hohe Anzahl (oder zumindest mehr als 0) an Erfahrungspunkten vorraus?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
Das kann dauern. Um halbwegs unabhängig von den anderen Sammlern zu sein, solltest du über Stufe 30 sein. Und dann kannst du als Maß nehmen, dass jede geerntete Pflanze im Schnitt 40 GM einbringt (real schwankt's zwischen 10 und 150 GM). Das bedeutet, um das Gold wieder reinzubekommen, brauchst du mehr als 1000 Pflanzen.JDimter hat geschrieben:1. Lohnen sich die 50.000 Gm für die Charakterfähigkeit? Wie schnell bekommt man das Geld (ungefähr) wieder rein?
Pro Tag finde ich mit Stufe 40 ungefähr 8 Stück pro Stunde. Rechne dir selbst aus, ob es das wert ist.
Wenn du schneller Geld verdienen willst, würd ich dir von der Chara abraten. Es ist eine sehr langfristige Angelegenheit, die Lernzeit ist sehr lang, und der Output mäßig. Auftragsplanung, Jagd und Plünderung lohnt da weit mehr.
Ganz wie du willst. Meistens werden sie verkauft.JDimter hat geschrieben:2. Wie läuft das mit den Pflanzen? Verkauft man die gleich oder nutzt man sie lieber effektiv im Zauberlabor? (Was sicherlich noch die Fähigkeit "Labortechnik" vorraussetzt, welche ich mir aber nicht noch dazu kaufen werde)
Das Hantieren nicht. Aber wenn du aktiv sammelst, und viel unterwegs bist, kannst du Speed gebrauchen. So gesehen sind EXP da sehr hilfreich.JDimter hat geschrieben:3. Setzt das hantieren mit Pflanzen eine hohe Anzahl (oder zumindest mehr als 0) an Erfahrungspunkten vorraus?
-
- Nachtgonk
Ich hab seit ca nem Monat Pflanzenkunde auf max und ich bereue es auf jedenfall nicht! Hab es damals zu 64k gekauft und bis jetzt ca. 100k gm gewinn gemacht! Das kannste heute zwar vergessen wegen der Konkurenz aber ab Stufe 60 kannste echt lukrative Pflanzen ernten. Am besten ist immer noch das Dunkelgrottenmoos was 575gm reinbringt (Ich ernte pro Durchgang 3-7 Pflanzen, gehe so im 4h Takt in die Höhle rein um zu ernten).
Wegen dem Zauberlabor, einfach nen Freund fragen ob er dir was brauen kann und schon machste 100% Gewinn
Wegen dem Zauberlabor, einfach nen Freund fragen ob er dir was brauen kann und schon machste 100% Gewinn

Pflanzenkunde Freak
Aktuelle Stufe:
80 yes
Aktuelle Stufe:
80 yes
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
also Pflanzi ist geil...
habs "nur" auf stufe 40
aber ich hab das geld schon lange wieder raus..
Urdanien oder Narubia kann ich empfehlen dort gibs es so goldglöckchen die geben gutes geld und dunkelblumen ( oder so^^)
schotterflechte kann man zu 200gm an spieler verkaufen...weißblattsträuche zu 100gm
da kommt ziemlich viel geld zusammen
hab derzeit ca 70k eingenommen...^^
EDIT: habs 2 tage nach einbau gekauft...^^
habs "nur" auf stufe 40
aber ich hab das geld schon lange wieder raus..
Urdanien oder Narubia kann ich empfehlen dort gibs es so goldglöckchen die geben gutes geld und dunkelblumen ( oder so^^)
schotterflechte kann man zu 200gm an spieler verkaufen...weißblattsträuche zu 100gm
da kommt ziemlich viel geld zusammen

hab derzeit ca 70k eingenommen...^^
EDIT: habs 2 tage nach einbau gekauft...^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
das problem ist, dass man dafür viel zeit investiert hat. zeit die anderen spielern millionen wert sind. d.h. die chara muss sich noch sehr lange bezahlt machen, was natürlich immer geringer wird, da die anderen mitspieler ja auch langsam max erreichen....
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
in meiner welt habe ich glaub das die höchste stufe 40...(korrigiert mich^^)
es gibt welten da lohnt sich das und es gibt welten da lohnt sich das nicht
ich kann nur von w12 sprechen
es gibt welten da lohnt sich das und es gibt welten da lohnt sich das nicht

ich kann nur von w12 sprechen
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
-
- Nachtgonk
Also in W1 lohnt es sich auf jeden Fall nicht mehr neu zu lernen 

Pflanzenkunde Freak
Aktuelle Stufe:
80 yes
Aktuelle Stufe:
80 yes
-
Es kommt auch drauf an, wie stark du bist. Wenn du 10k hast und dir grad mit Müh und not 50.000 absparen kannst, dann sind andere Dinge sicher die lohnendere Investition. Mit Lerntechnik unter 30 dauert die Fähigkeit so lange, dass du eher Zeit verschwendest.
Die Leute, die ich kenne, die Pflanzenkunde wirklich soweit gebracht haben, dass es richtig lohnt, die haben alle wichtigen Charas maximiert, Lerntechnik über 40 und mehr als 25.000 XP. Ich vermute mal, in dem Thread hier sieht's bei den Befürwortern ähnlich aus. Oder irre ich mich?
Die Leute, die ich kenne, die Pflanzenkunde wirklich soweit gebracht haben, dass es richtig lohnt, die haben alle wichtigen Charas maximiert, Lerntechnik über 40 und mehr als 25.000 XP. Ich vermute mal, in dem Thread hier sieht's bei den Befürwortern ähnlich aus. Oder irre ich mich?
Soll das ein Witz sein? Die ganze Chara ist doch für die Müllkippe... Absurder Preis, noch absurdere Lernzeiten, praktisch kein Nutzen. Und da es soviele wegen dem "Wow neu, muss ich haben"-Effekt gekauft haben, lohnt es sich gleich nochmals nicht, sich das anzueignen. Und Labortechnik ist genau so lächerlich, aus denselben Gründen.Shaun hat geschrieben:An sich ist die Chara ne feine Sache, aber es gibt auch nen grossen Nachteil: Die übelst lange Lernzeit...
Das ist übrigens lediglich meine Meinung.
-
- Nachtgonk
Für mich ist ZtW Müll und dafür PK der absolute hit
Ist halt geschmackssache... Also ich hab Lerntechnik 50 und als ichs gekauft hatte, hatte ich genau 0 xp
(Jetzt tummle ich mich zwischen 35-45k rum)

Pflanzenkunde Freak
Aktuelle Stufe:
80 yes
Aktuelle Stufe:
80 yes
Dunkelgrottenmoos, fuck yeah.
Strategische Hinzauber als bonziger Clan-/Gruppenhin-Ersatz, FUCK YEAH.
Schwache Lebenserweiterungen en masse.
Strategische Hinzauber als bonziger Clan-/Gruppenhin-Ersatz, FUCK YEAH.
Schwache Lebenserweiterungen en masse.
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
meine is ähnlich. das bischen kraut was i wo wächst is ehr unintterissant. aber ich find die neue ausgrabungs-schaufel geilAndi90 hat geschrieben:Soll das ein Witz sein? Die ganze Chara ist doch für die Müllkippe... Absurder Preis, noch absurdere Lernzeiten, praktisch kein Nutzen. Und da es soviele wegen dem "Wow neu, muss ich haben"-Effekt gekauft haben, lohnt es sich gleich nochmals nicht, sich das anzueignen. Und Labortechnik ist genau so lächerlich, aus denselben Gründen.Shaun hat geschrieben:An sich ist die Chara ne feine Sache, aber es gibt auch nen grossen Nachteil: Die übelst lange Lernzeit...
Das ist übrigens lediglich meine Meinung.

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.