Aktiv oder Inaktiv?
Aktiv oder Inaktiv?
Mal eine interessante Abstimmung.
Immer öfter sieht man hier im Forum Beiträge wie "was kümmert's mich jetzt noch, spiel eh nicht mehr" oder verschiedene Variationen davon. Was mich interessiert, ist, wie sieht es verhältnismäßig aus im Forum im Bezug auf aktive und passive Spieler. Die Abstimmung sagt eigentlich alles. Damit hier auch ein bisschen gepostet wird, könnt ihr ja einfach angeben, was euch am aktiven Spielen hält / was euch dazu gebracht hat, nicht mehr aktiv zu spielen.
Viel Spaß =)
Zu mir selbst.. ich spiele noch relativ aktiv in Welt 2. Durch RL-Angelegenheiten habe ich nicht mehr soviel Zeit wie noch vor einem Jahr für Freewar, aber pro Tag spiel ich ca. eine Stunde schon noch. Oft steh ich aber auch nur irgendwo rum und chatte / mach was ganz anderes. Somit würde ich mich bei eher aktiv als inaktiv einordnen.
Zur Erklärung:
Absolut aktiv - versteht denke ich jeder. Täglich mehrere Stunden online und nicht nur irgendwo rumstehen sonderm am Spielgeschehen (NPC, Aufträge, PK, Markthalle) teilnehmen.
Eher aktiv als inaktiv: Jeden Tag online, aber nicht allzu lange. Aktiv am Spielgeschehen teilnehmen ist auch hier Vorraussetzung.
Eher inaktiv als aktik: Mehrmals in der Woche online sein, aber nicht aktiv am Spielgeschehen teilnehmen, außer durch (lokales) Chatten / Nerven im Schreichat *g*
Inaktiv: Lager leeren, vielleicht den einen oder anderen Brief abschicken, maximal 5 Minuten täglich in Freewar.
(Natürlich soll bei der Umfrage nur die Hauptwelt berücksichtigt werden)
Immer öfter sieht man hier im Forum Beiträge wie "was kümmert's mich jetzt noch, spiel eh nicht mehr" oder verschiedene Variationen davon. Was mich interessiert, ist, wie sieht es verhältnismäßig aus im Forum im Bezug auf aktive und passive Spieler. Die Abstimmung sagt eigentlich alles. Damit hier auch ein bisschen gepostet wird, könnt ihr ja einfach angeben, was euch am aktiven Spielen hält / was euch dazu gebracht hat, nicht mehr aktiv zu spielen.
Viel Spaß =)
Zu mir selbst.. ich spiele noch relativ aktiv in Welt 2. Durch RL-Angelegenheiten habe ich nicht mehr soviel Zeit wie noch vor einem Jahr für Freewar, aber pro Tag spiel ich ca. eine Stunde schon noch. Oft steh ich aber auch nur irgendwo rum und chatte / mach was ganz anderes. Somit würde ich mich bei eher aktiv als inaktiv einordnen.
Zur Erklärung:
Absolut aktiv - versteht denke ich jeder. Täglich mehrere Stunden online und nicht nur irgendwo rumstehen sonderm am Spielgeschehen (NPC, Aufträge, PK, Markthalle) teilnehmen.
Eher aktiv als inaktiv: Jeden Tag online, aber nicht allzu lange. Aktiv am Spielgeschehen teilnehmen ist auch hier Vorraussetzung.
Eher inaktiv als aktik: Mehrmals in der Woche online sein, aber nicht aktiv am Spielgeschehen teilnehmen, außer durch (lokales) Chatten / Nerven im Schreichat *g*
Inaktiv: Lager leeren, vielleicht den einen oder anderen Brief abschicken, maximal 5 Minuten täglich in Freewar.
(Natürlich soll bei der Umfrage nur die Hauptwelt berücksichtigt werden)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Re: Aktiv oder Inaktiv?
Eher aktiv als inaktiv: Zwar jeden Tag etliche Stunden online, aber mit 90%er Wahrscheinlichkeit afk 

"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln
-Abraham Lincoln
Inaktiv.
Hole mein Öl, setzt meine LT in die Liste zum lernen und schau ab und zu mal in Maha/Auha
Hole mein Öl, setzt meine LT in die Liste zum lernen und schau ab und zu mal in Maha/Auha

eher inaktiv
W5Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
Absolut Aktiv ---> Geisterschild und Seelenklinge füllen, auf Platz 1 in der Abgabe sein und Clanis verwundern wie lange man On ist. 

Eher inaktiv - täglich Öl, gelegentlich jagen/aufträge und sonstige Lager leeren. aufbauen macht immernoch keinen Sinn, weil das nächst-greifbare NPC 1/6 mehr XP braucht, und das danach 80% mehr XP... und das danach ca 200% meiner jetzigen XP. Da fehlt mir echt die motivation - alle anderen Ziele sind erfüllt.
Bazinga!
Inaktiv. Täglich on kommen zum Öl abholen, Lager leeren und vll. alle 2 Tage mal 10-15min im Clanchat verbringen. Irgendwie ist der Spaß abhanden gekommen. -.-
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
/signTarX hat geschrieben:Inaktiv. Täglich on kommen zum Öl abholen, Lager leeren und vll. alle 2 Tage mal 10-15min im Clanchat verbringen. Irgendwie ist der Spaß abhanden gekommen. -.-
bin im Forum aktiver als im Spiel selbst
24/7 fw 

- Gamer1986
- Kopolaspinne
Im Moment aufgrund stressigem RL 6 Tage Woche in der Arbeit usw. wenig on, meistens nur Lager leeren und Charas trainieren, ab und zu mal bisschen chatten, selten mal jagen oder Aufträge machen... Forum dafür relativ aktiv, um auf dem laufenden zu bleiben ^^
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Und das als Mod... pffShaun hat geschrieben:Eher aktiv als inaktiv: Zwar jeden Tag etliche Stunden online, aber mit 90%er Wahrscheinlichkeit afk

Bin eher aktiv als inaktiv. Leere nur Öl immer relativ pünktlich und gammel anonsten an der Post oder kille wen. Wirklich jagen oder so mache ich allerdings nicht mehr
Bin allerdings ebenso gut 90% nicht wirklich anzutreffen. Im Forum allerdings aktiver
Inaktiv
Ich leere nur das Öllager und Lerne weiter. Alle 2 Wochen oder so bin ich mal für ne Stunde on und kaufe fürs Geld vom Öl bischen was.
Bin auch schon länger Inaktiv so 4 oder 5 Monate glaub ich. Und da ich vor 3 Monaten mit WoW angefangen hab werd ich wohl auch erstmal nicht weiter Freewar zocken für ne ganze weile. Allerdings interessierts mich schon wie es hier weiter geht daher bin ich im Forum noch weiterhin aktiv.
Ich leere nur das Öllager und Lerne weiter. Alle 2 Wochen oder so bin ich mal für ne Stunde on und kaufe fürs Geld vom Öl bischen was.
Bin auch schon länger Inaktiv so 4 oder 5 Monate glaub ich. Und da ich vor 3 Monaten mit WoW angefangen hab werd ich wohl auch erstmal nicht weiter Freewar zocken für ne ganze weile. Allerdings interessierts mich schon wie es hier weiter geht daher bin ich im Forum noch weiterhin aktiv.
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
ich habe eher aktiv als inaktiv angekreuzt da:
ich zwar jeden tag on komme manchmal aber auch nur rumstehe und chatte....mal komme ich die woche gar nicht on spiele am we aber 6 stunden aktiv....wechselhaft
ich zwar jeden tag on komme manchmal aber auch nur rumstehe und chatte....mal komme ich die woche gar nicht on spiele am we aber 6 stunden aktiv....wechselhaft

Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
- Tribal
- Feuerwolf
Eher Inaktiv als Aktiv.
Mal da an der Börse nur stehen, mal da am zl ab und zu was rausfischen, mal da sieben... usw. ^^
der spielreiz geht flöten nach paar Jahren halt, zumindest bei mir
Mal da an der Börse nur stehen, mal da am zl ab und zu was rausfischen, mal da sieben... usw. ^^
der spielreiz geht flöten nach paar Jahren halt, zumindest bei mir
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks
absolut aktiv
wenn mich dich die schule nicht abhält mehrere stunden pro tag on.