Neues aus Mirimotha

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Neues aus Mirimotha

Beitrag von Alanthir Rimthar » 25. Okt 2009, 15:22

Da man ja aus vielen Ecken hört die RP-Welt sei tot, möchte ich hier einfach mal einen kleinen Gegenbeweis liefern:

Bild
Kugelschiesswettbewerb vom 25.10.2009

Bild
Strandbarevent vom 04.07.2010

Bild
Fischfangwettbewerb vom 01.08.2010
Zuletzt geändert von Alanthir Rimthar am 1. Aug 2010, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Jazzo
Nachtgonk

Re: Neues aus Mirimotha

Beitrag von Jazzo » 25. Okt 2009, 15:58

Rp wird von Sotrax einfach nicht mehr gefördert, deshalb lohnt sich eine Anmeldung eigentlich nicht, wie ich letztlich hören musste. Finde das sehr schade.

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 25. Okt 2009, 16:07

Oh doch, eine Anmeldung lohnt sich sogar sehr. Wir haben dieses Jahr extrem viel Neuzuwachs in RP. Zudem sind derzeit viele Lifequests am laufen und auch die QPs lassen sich wieder sehr oft sehen.

Auch der Support in dieser Welt wird vom S-Mod Istharion Adanedhel gut verwaltet. Die Moderatoren geben sich hier sehr viel Mühe und das allgemeine Klima unter den Spielern ist extrem gut.

Das Sotrax RP nicht mehr pflegt, davon weiß ich nichts, schließlich hat RP erst vor ein paar Wochen einen neuen Server bekommen und einige Spieler der RP-Welt haben einen guten Draht zu Sotrax.

Ich persönlich kann die RP-Welt jedem Rollenspielfreudigen nur empfehlen!

EDIT: Hier der Forenbeitrag von Sotrax zur Aufrüstung des RP-Servers
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 25. Okt 2009, 16:23

Jazzo es lohnt sich auf jedenfall noch (ich selber spiele zwar nicht mehr die Rp Welt, aber habe es eine Zeit lang :wink: )

[Flame entfernt]

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 25. Okt 2009, 16:44

[...] Zum Thema, schade das RP von Sotrax nicht gefördert wird. Dennoch viel Spaß bei eurem Wettbewerb.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Okt 2009, 12:14

RP wird sehr wohl gefördert. RP bekommt alle neuen Updates wie jede andere Welt auch, und ich passe die Engine auch speziell für die Questpersonen an, damit diese neue Dinge dauerhaft implementieren können (erst vor kurzem für Avalon geschehen).

Es gibt in RP sehr viele aktive Questpersonen die alles tun, damit RP etwas besonderes bleibt.

Allerdings muss ich auch vor RP warnen, viele werden in der Welt sicher nicht zufrieden sein, da sie sehr viel strengere Regeln hat, als die anderen Welten.
---
Sotrax

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 26. Okt 2009, 12:37

Naja, hab vor ner Weile lange und viel RP gespielt... In der Zeit hab ich öhm... ca. 2-3 Questpersonen gesehen^^ Mehr nicht...
Mein Account lebt noch ist aber leider unspielbar...
Und keine Lust auf nen wiederholten Reinfall
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Okt 2009, 13:07

@Kenka-yotsu: Also da stell ich mich nicht dagegen, die Mods können da beliebig viele Questpersonen einsetzen. Und die Mods setzen in der Regel neue Questpersonen ein, wenn es zuwenige gibt. :)

RP wird da nicht weniger supportet, als jede andere Welt auch.

Aber wie gesagt, ich empfehle RP nicht wirklich zur Anmeldung, für normale Spieler sind die normalen Welten optimal. Wer sich bei RP anmeldet, weiss meist bereits, was er will.
---
Sotrax

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 26. Okt 2009, 14:54

Naja, damals in der Zeit wurden auch paar Threads geworben, in denen es hieß, Rp sei ja so toll und so aktiv, n Dreck wars, wahrscheinlich so aktiv wie jetzt^^

Naja, da bleib ich lieber bei meiner Nummernwelt ;)

(Btw: Wenn es jetzt ja so aktiv ist, warum wird dann für neue Spieler geworben? ;) )
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Okt 2009, 15:01

@Kenka-yotsu: Ich werde nicht wirklich für RP, RP ist niemals die Anmeldeempfehlung und auch schwer zu finden :)

Und ja, RP ist eine eher kleine Welt, was es jedoch auch überschaubar macht. Das ist definitiv nix für jeden.

Gerade neue Spieler sollten aber definitiv erstmal in einer der normalen Welten spielen um Freewar kennenzulernen.
---
Sotrax

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 26. Okt 2009, 15:11

Hm, meinte eigentlich die Werbung eher von den Spielern ;) Gibt ja doch alle paar Wochen einen Thread in denen (nicht von dir) geworben wird...

Im Bezug auf neue Spieler:
Finde es auch relativ schwer jemanden zu überzeugen, der noch nie Freewar gespielt hat und gleich 10 Euro für ne Welt zahlen soll, die optisch ehrlich gesagt nichts hermacht (klar, den Spielspaß mal weg gelassen, der ist teilweise und für manche doch sehr groß ;) )
Aber wie du sagtest, Nummernwelten sollte man spielen ;)
Bild

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 1. Aug 2010, 16:42

Habe mal ein paar Screens von aktuellen Events hinzugefügt, war aber nicht bei allen dabei und hab Screens gemacht.

Zurzeit läuft auch noch der große Kampf zwischen Jerodar und Vamaldar (die übrigens ein riesieges Rp-Dungeon mit vielen kniffligen Rätseln haben!) falls jemand Interesse hat daran teilzunehmen.

Für weitere Fragen zur RP-Welt oder aktuellen RP-Events PNme.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 1. Aug 2010, 17:26

Naja, ich denke mich würde man auch mehr in der RP als in meiner Nummernwelt sehen, wenn da nicht die Sponsorpflicht wäre.
Ich persönlich kann und will es mir nicht leisten Geld für ein Spiel auszugeben :cry:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 1. Aug 2010, 17:28

Naja 2€ pro Monat sind jetzt nicht der Burner und außerdem brauchste die eigentlich nur 1x zahlen, weil wenn man aktiv ist und Gold hat kann man sowas auch mit anderen Spielern gegen Gold regeln^^
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Aug 2010, 09:07

Ich hätte übrigens kein Problem die Sponsorpflicht in RP aufzuheben, allerdings waren die RPler da bisher streng dagegen :) (was ich auch verstehen kann).

Die Sponsorpflicht besteht in RP aber nicht, weil wir geldgierig sind oder sowas, sondern einfach damit sich nur Leute dort anmelden, die auch ernsthaft RP betreiben wollen.

Wenn die RPler mir aber sagen, sie wollen die Sponsorpflicht nicht mehr, oder sie wollen Sponsorgutscheine in RP haben, bin ich bei beidem bereit da entgegen zu kommen. An mir soll es nicht scheitern :)
---
Sotrax

Antworten